zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Noch ein Ragdoll

Hallo,

nachdem ich hier so schöne Ragdoll´s gesehen habe, stell ich doch auch mal ein (zwei) Foto´s von unserem Lumpen :pink-heart: ein ...., hoffe er wird auch mal so groß und wunderschön wie eure!

Kater1.jpg

Katerchen.jpg

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Sharoukh

A

Werbung

Hallo,

der ist jetzt 20 Wochen alt. Auf dem sitzenden Foto ist er 17. Wochen alt und war gerade ein paar Tage vorher hier eingezogen, seit dem hat er sich glaub ich verdoppelt ...+:aetschbaetsch1:

LG

Sharoukh

So hab dir mal was rausgesucht...

so sah meiner in dem alter aus...

9595158wzs.jpg

9595160cvf.jpg

und das ist er mit 11 monaten...

9595162kmw.jpg

und mein zweiter raggi

in dem alter so...

9595212grl.jpg

und mit 11 monaten so...

9595213nmw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei den vielen süßen Fotos, schmelze ich dahin
flirtysmile3.gif

Da wird unser wohl nicht ganz so plüschig werden, die Haare am Schwanz fangen seit ungefähr einer Woche an länger zu werden, das Fell in sich ist lang, aber nicht sehr dick.
Momentan gestaltet es sich schwierig zu schreiben, denn der junge Mann hat mir seine Angel auf den Tisch geschleppt und versucht hier mitzuschreiben, damit ich doch endlich Kenntnis von ihm nehme!!!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da wird unser wohl nicht ganz so plüschig werden, die Haare am Schwanz fangen seit ungefähr einer Woche an länger zu werden, das Fell in dich ist lang, aber nicht sehr dick.
Momentan gestaltet es sich schwierig zu schreiben, denn der Junge man hat mir seine Angel auf den Tisch geschleppt und versucht hier mitzzuschreiben, damit ich doch endlich Kenntnis von ihm nehme!!!

LG

na dann aber rann ans spielen 😀

Ich hab auch zwei neue Bilder :pink-heart:

3afb4b03ab782d70ce14b640a1ee5bd15c020100.jpg

ca3771c36a39c1a23e167640a1ee5bd15c020100.jpg

huhu,
ich wollte euch mal zeigen was aus dem kleinen arnie geworden ist :pink-heart:

leider sind die bilder nicht in seiner vollen haarpracht, ich werde da einfach nicht mehr herr drüber:grr:

lg birgit

Wunderschöne Ragdolls und die Minikaters sind herzallerliebst.

Ich muss euch auch mal wieder ein paar Bilder von Lucia zeigen. Diese sind von heute.
Benny machte heute früh die Schublade auf und holte eine Schleife raus. Das ist sein neues Hobby. Frauchen ärgern, Schubladen öffnen. Erst band ich sie ihm um, aber das war nix. Dann kam Lucia dran.😎

Zunächst fand sie es nicht so toll.
9646447hjl.jpg

Ganz so schlecht war es wohl doch nicht.
9646446tlo.jpg

Na dann, posieren wir mal. Dann gibt Frauchen Ruhe.
9646445cak.jpg

Schönes Wochenende!

auch zwei Raggies

grüßt euch,

das sind meine beiden: Smokie (seal), 7 J. und Timmi (blue), 4 J., Timmi ist ein 8 kg-powerball. Er hatte als Baby Riesenpranken und die Züchterin meinte, dass er mal gut und gerne 8 - 10 kg wiegen würde. Trotzdem meine ich, dass er etwas zu dick ist, obwohl er der agilere von den beiden ist. Was meint Ihr?

Anhänge

• Urmel092010.jpg
    Urmel092010.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF0213.jpg
    DSCF0213.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 84
  • DSCF0203.jpg
    DSCF0203.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 66
Werbung:
Willkommen im Raggies-Fanclub! Was hast du für wunderschöne Tiere!:pink-heart: Ich liebe Ragdolls - meine natürlich am allermeisten. Meine zwei sind auch blue-mitted und seal-mitted, wie deine.
Mein Berry wog letztes Jahr auch noch 8,6 kg, das war bei ihm aber definitiv zu dick. Zumal er sich überhaupt nicht mehr bewegte und nur noch fauler Couch-Potatoe war. Durch Ernährungsumstellung ist er jetzt bei plus/minus 7 kg und wesentlich agiler und wendiger geworden. Mach doch mal den "Rippentest". Wenn du sie durch die Haut noch gut fühlen kannst, ist er nicht zu dick. So mit 4 Jahren ist er ja als Ragdoll gerade erst erwachsen geworden. Wieviel wiegt denn dein Smokie?

Rippentest

Hallo Brigitte,

nach dem Rippentest und den Fotos von anderen dieser Art sind die 8 kg wohl ok. Smokie wiegt auch nur 500 g weniger, aber er hat eine andere Statur, deshalb wirkt er nicht wie eine Plüschkugel. Hauptsache, sie sind fit und gesund.

Wir hatten vorher zwei schwarze Kater, die wir 2010 und 2011 beerdigen mußten: einen BKH-Kater (wurde 20 J.!) und einen Bombay-Kater (wurde 14 J.). Wir lebten seit 1997 mit ihnen zusammen und der Schmerz war unbeschreiblich. Aber dann übernahmen wir Smokie und ein paar Wochen später Timmi. Die beiden waren glücklich mit uns (Eingewöhnungszeit = Null!) und wir sind glücklich mit ihnen. Vergleiche anstellen geht nicht: alle sind / waren Individuen und in unseren Herzen ist für alle Platz.

Es ist schon seltsam: Ich halte nichts von Züchtungen (wobei ich vor allem an platt gemachte Nasen denke und Sonstiges, was die Gesundheit der Katzen beeinträchtigt, und ich denke an meinen Bombay-Kater, dessen Züchter die Zucht aufgeben mußte, weil sich der bekannte Herzfehler eingeschlichen hatte) und trotzdem hatte / habe ich nur reinrassige Rassekatzen mit Stammbaum (secondhand geschenkt bekommen). Ich muß gestehen: Zucht gelungen!

LG, Hannelore

Anhänge

• 0005.jpg
    0005.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 66
  • 0001.jpg
    0001.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 65
So, wie ich das sehe, sind die 8 kg dann wohl ok, wichtig ist, dass er sich bewegt und gesund ist. Ragdolls sind ja nun mal große und schwere Rassen. Wobei meine Tora ein absolutes Leichtgewicht von nur noch 2,8 kg ist. Allerdings wird sie 16 Jahre, sie frißt wenig, weil sie CNI hat, aber in ihren besten Zeiten wog sie so 4 kg, also eher klein für eine Ragdoll.

Das ist ja witzig. Vorher hatte ich auch einen schwarzen Kater Sepperl, der 16 Jahre alt wurde. Zu meinen Radolls kam ich auch durch Zufall. Tora war eine ausgemusterte Ausstellungs- und Zuchtkatze, die ich mit 7 Jahren bekam und Berry, einer ihrer Enkel, war einer der wenigen, die sie akzeptierte. Also, kam er mit 1 1/2 Jahren zusammen mit Tora zu mir. Es sind tolle charaktervolle Katzen mit eigenem Kopf, die uns fest im Griff haben. Ich möchte sie nicht missen. Es wird ganz furchtbar werden, wenn sie mich irgendwann mal verlassen werden.

Mit deinen Jungspunden noch ganz viel Spaß und viele Tipps im Forum.

hallo roxanne

Dein Arnie könnte aus derselben Zucht (Gouverneur' Cat Club) stammen wie mein Timmi - diese Ähnlichkeit! Wieviel bringt er auf die Waage?

Neugierig: Hannelore

Hallo ihr lieben...

Hab heute nen paar Bildchen gemacht...jedoch mega unscharf...also mein neues Handy kommt mit bewegungen null zurecht und mein akku war leer... wollte auch nur kurz ein paar schnappschüsse machen 😀 lol...

hoffe sie gefallen trotzdem etwas..?!?!?

glg

9692235ova.jpg

9692236dvr.jpg

9692237mou.jpg

9692238xzl.jpg

9692239wjl.jpg

9692241gxn.jpg

9692243rzp.jpg

9692244hwt.jpg

9692245qla.jpg

9692246rbf.jpg

Werbung:
schööön!!!

Mit meiner neuen Camera habe ich auch Probleme - Motiv in Bewegung = unscharf - Akku ist ganz schnell leer und jetzt lassen sich die Fotos auf einmal nicht mehr auf den PC transportieren. Entweder ich vertiefe mich in die neue oder hole die alte wieder hervor.

Deine Fotos und deine Lieblinge sind jedenfalls der Hammer!

LG, Hannelore

Hallo liebe Ragdoll-Fans,

ich habe ja neulich einen Ragdoll-Züchter bei mir in der Nähe besucht.
Eigentlich wollten wir zu http://www.ragdolls-traumschnurrer.de/ aber bei ihr ist leider etwas dazwischen gekommen. Lustigerweise habe ich noch eine andere Zucht gefunden, die sogar nur ein Dorf weiter ist. 😀

Da wir eigentlich einen Spielgefährten für unsere 2 Maine Coon Kater suchen, wollten wir schon, dass es sich bei der 3. Katze auch um ein etwas größeres Tier handelt.
ICh ging bisher davon aus, dass Ragdolls auch recht groß sind. Wenn man hier so die Bilder sieht...
Oder von 8 Kilo liest...

Aber als ich dort war, war ich ganz schön erschrocken.
Klar, Mädels sind ja kleiner. Aber nur so 3-4 kg?
Das waren ja Federgewichte. Und selbst ihr Kater war nicht mit unseren zu vergleichen (die noch nicht mal 1 Jahr alt sind).
Ich hab sie mal drauf angesprochen, dass ich mir die größer vorgestellt hab.
Und dann meinte sie, dass es da mittlerweile größere und kleinere Vertreter gibt.
Kann mir dazu vielleicht einer was erzählen?
Also wir werden uns auf jeden Fall nochmal ne andere Zucht anschauen, ob die da auch so zierlich sind 😀
Aber ich war schon bissl erschrocken....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Ragdoll-Fans,

ich habe ja neulich einen Ragdoll-Züchter bei mir in der Nähe besucht.
Da wir eigentlich einen Spielgefährten für unsere 2 Maine Coon Kater suchen, wollten wir schon, dass es sich bei der 3. Katze auch um ein etwas größeres Tier handelt.
ICh ging bisher davon aus, dass Ragdolls auch recht groß sind. Wenn man hier so die Bilder sieht...
Oder von 8 Kilo liest...

Aber als ich dort war, war ich ganz schön erschrocken.
Klar, Mädels sind ja kleiner. Aber nur so 3-4 kg?
Das waren ja Federgewichte. Und selbst ihr Kater war nicht mit unseren zu vergleichen (die noch nicht mal 1 Jahr alt sind).
Ich hab sie mal drauf angesprochen, dass ich mir die größer vorgestellt hab.
Und dann meinte sie, dass es da mittlerweile größere und kleinere Vertreter gibt.
Kann mir dazu vielleicht einer was erzählen?
Also wir werden uns auf jeden Fall nochmal ne andere Zucht anschauen, ob die da auch so zierlich sind 😀
Aber ich war schon bissl erschrocken....

Also meine wiegen schon eindeutig mehr als 3-4 kilo...jedoch sind meine auch total unterschiedlich...Mein buma ist größen und gewicht mäßig auch kein brummer...eher klein von der höhe aber er hat sehr viel fell...bailey wiegt 2kg mehr als buma und ist höher sieht optisch aber weniger aus hat viel weniger fell...aber ich find viele raggies sind nicht mehr klein und fellig eher wie bailey...groß und schlanker... ...ich mags kleiner und runder...so wie mein Bumi...😀

Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber wie kommt es, dass es innerhalb der Rasse scheinbar so große Unterschiede gibt?
Es muss doch einen gewissen Standart geben.
Finds halt krass, dass dann manche mit den kleinen züchten, und manche mit den großen.
Klar isses Geschmackssache, und jeder möchte das fördern, was ihn gefällt.
Aber ich war trotzdem überrascht.
Denn es handelt sich ja nicht nur um eine Ausnahme, dass mal eine Katze kleiner war als der Durchschnitt.

Nagut, wie gesagt, ich schau nochmal in eine andere Zucht zum Vergleichen.
Aber die waren mir irgendwie doch zu klein 😳
Wenn dann würde ich gleich 2 von den kleinen nehmen, dass sie sich gegenseitig haben, aber das geht momentan nicht