zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Für mich der allergrößte......

<3

9727695kuo.jpg

A

Werbung

Hallo,
ich wolte mich mal kurz bei euch vorstellen.Wir sind eine kleine, noch junge Cattery aus dem Saarland und züchten traditionelle Ragdolls in den Farben Seal und Blue.
LG Petra Thomas

Anhänge

• DSCF0256%20b.jpg
    DSCF0256%20b.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 78
Hallo, wir wollten uns auch mal wieder melden.

Heute morgen hab ich sie mal alle drei zusammen erwischt. Leider ein Handyfoto und etwas unscharf.

9848141rku.jpg

Lucia im Garten gestern
9840019rme.jpg

Sie läuft so bestimmt, als gäbe es seit Jahren nichts anderes für sie. Angst kennt die Kleine nicht.
9843804xgi.jpg

Nanu, wer bist du denn? Frauchen kennst du den schlafenden Wichtel in deinem Baumbeet?
9840017efr.jpg

Euch allen ein schönes Wochenende!

Hallo ihr Lieben,

als allererstes ihr habt wunderschöne Miezen 🙂 soooo super süss:pink-heart:

ich habe zwei Mädels (BKH-Karthäuser Mix)

und seit Januar einen kleinen Ragdoll Kater (4 Monate Alt)....
das witzige ist ich sehe eure Ragdolls und alle haben lange Haare, buschigen Schwanz usw...

mein kleiner hat eher glattes Fell und absolut noch keinen buschigen schwanz.

ich habe die Mutter damals bei der Züchterin gesehen und diese war eine richtige Ragdoll...
aber den Vater habe ich leider nicht zu gesicht bekommen.....
ich hab den kleinen auch ohne Stammbaum bekommen, aber er wurde mir als Ragdoll verkauft und im Impfpass steht auch drin das er eine Ragdoll ist.....(er ist ja noch Jung vielleicht wird er ja noch Buschiger....die Farbe hat sich seit dem ich ihn habe ja auch schon verändert)

ich hab mal paar bilder angehängt von meinem kleinen 🙂:pink-heart: was sagt ihr Ragdoll kenner:aetschbaetsch2:

manchmal habe ich den eindurck das der Vater vielleicht von ihm eine Siam ist.

im Grunde ist es mir auch egal denn er ist so ein süsser Fratz und er passt so super zu meinen beiden jungen Mädels :pink-heart: die haben sich so Lieb

Lieben Gruß

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 102
  • 8.JPG
    8.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 93
  • 12385.JPG
    12385.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 94
  • 6.JPG
    6.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum!

Süß ist der kleine Fratz ja.
Und es ist auch wunderschön, dass er sich mit deinen beiden Mädels gut versteht!

Aber eine Ragdoll ist es dann wohl nicht 😉
Sein Schwanz sieht nicht so aus, als ob er noch plüschig werden würde.
Das Fell könnte zwar noch länger werden, aber ohne Stammbaum ist er nunmal ein Mix.
Aber ein Hübscher 😉

Werbung:
Danke für die Freundliche Begrüßung....:smile:

ja ein Mix ist schon ok ....er ist ganz kess mit seinen 20 Wochen 🙂
mir ist es im Grunde auch egal wegen dem Stammbaum.... seine Mama hatte lange Haare und einen Buschigen Schwanz ...wirklich Ragdoll....aber wie schon gesagt ich habe den Vater nicht gesehen, dieser gehörte dem Sohn meiner Züchterin, sie machte das auch erst zum 2ten mal und ist halt keine eingetragene Züchterin....aber sie bat den Katzen ein wirklich sehr liebevolles Zuhause....

Mein Kleiner Teddy selber hat ein sehr weiches und Seidiges Fell....ich bin so froh das meine Mädchen Püppy (getiegert) und Angel (schildpatt) ihn akzeptiertern und auch Lieben.

Ich Lieb meine kleinen Kinder 🙂

seh schönes Forum hier ich finde es immer wieder schön hier zu stöbern 🙂

Angelus, herzlich willkommen.

Deine drei sind alle wirklich süß!

Aber dein kleiner Mann hat vielleicht Raggy drin, aber es ist sicher ein Mix, wenn man sich den Schwanz anschaut. Aber das wäre mir auch egal. Hübsches Kerlchen und die Damen sind auch süß.

manchmal habe ich den eindurck das der Vater vielleicht von ihm eine Siam ist.

Darüber musste ich lachen. Bei Lucia denke ich das auch manchmal. Die kann ganz schön quatschen, rufen, ankündigen. 😉

Wir haben auch zwei BKH und eine Ragdolldame. Zusammenführung war problemlos.

Nur mit dem Handy, daher etwas flau/mau

Frauchen hatte doch diese Leckerchen....

24z8yn8.jpg

Also erstmal auf dem Sofa in Sicherheit gebracht, aber wie gehen die bloß auf?

29w7dqp.jpg

Beim Frauchen sieht das ja so einfach aus....

28twd5j.jpg

Na also wusste ich doch was da drin ist

sf9r83.jpg

Geh weg da, das sind meine...

Hallo,

ich bin gerade hier am Stöbern und kann vielleicht ein paar offene Fragen beantworten. Ich züchte seit gut 20 Jahren Raggys und kenne mich ein bisschen aus 😉

Es wurde gefragt, warum die Ragdolls so unterschiedlich gross ausfallen können. Es ist noch eine junge Rasse, viele Linien sind noch nicht "durchgezüchtet". Laienhaft erklärt bedeutet das, dass die vielen verschiedenen Gene, die die Tiere tragen, noch nicht züchterisch so stark selektiert werden konnten, dass alle Ragdolls ein relativ einheitliches Erscheinungsbild bieten. Die Gene, die man sieht, stellen nur einen Bruchteil der tatsächlich vorhandenen da. Vieles wird versteckt getragen und kommt irgendwann einmal zum Vorschein. Die Arbeit des Züchters liegt darin, möglichst Tiere miteinander zu verpaaren, die als "Resultat" Kitten bringen, die dem Standard so nah wie möglich kommen. Das braucht viele Generationen und der Züchter muss auch erst Zeit haben, die getragenen, aber nicht gezeigten Gene seiner Tiere kennen zu lernen. Das geht nur über Erfahrungen, er muss vor allem anderen erst einmal ein Auge entwickeln für die rassetypischen Details. Die Form, Größe und Platzierung der Ohren z.B. ist wichtig. Das Profil ist genau vorgeschrieben, die Nase soll eine kleine Einbuchtung etwa in Augenhöhe haben. Viele Ragdolls haben das leider nicht, sie zeigen eine ziemlich gerade Nasenlinie. Schuld daran sind wir Züchter, weil wir das zu lange nicht beachtet haben. Es gibt noch jede Menge weitere Anforderungen und man kann nur Schritt für Schritt vorankommen. Habe ich endlich eine tolle Augenfarbe bei der Mehrzahl meiner Kitten, dann habe ich möglicherweise gleichzeitig wieder die versteckten "Wachstumsgene" so selektiert, dass diejenigen überwiegen, die für eher kleine Vertreter der Rasse verantwortlich sind. Oder umgekehrt. Eine Rasse, die schon seit 200 Jahren existiert, ist da natürlich schon viel weiter.

Außerdem ist ein kastriertes Tier nahezu immer massiger als ein potentes. Ich hatte eine Kätzin, die ganz knapp an vier Kilo lag, im Winter etwas mehr, im Sommer etwas weniger. Ein Jahr nach der Kastration legte sie fast eineinhalb Kilo zu und war keineswegs dick dabei. Vier Kilo ist für ein potentes Mädchen ein durchschnittliches Gewicht, fünf ist eher schon viel, drei ist (zu) wenig. Aber meine Vierkilomaus hat Söhne bekommen, die als Kastraten zwischen sieben und acht Kilo liegen. Das ist ein gutes (und wie ich finde gesundes) Gewicht. Es hat sich in der Zucht immer wieder gezeigt, dass das Streben nach Superlativen den Tieren sehr oft gesundheitliche Schäden beschert hat: Perser, die so kurze Nasen haben, dass sie beim Fressen mit dem halben Gesicht ins Futter tauchen, Schäferhunde (und Maine Coons), die schwere Hüftdeformationen haben, Pekinesen, denen die Augäpfel rausfallen und so weiter.

Was den kleinen Kater von Angelus666 betrifft: Er ist tatsächlich für ein fast fünf Monate altes Kitten sehr kurzhaarig. Aber an den Höschen zeigen sich längere Haare, es ist möglich, dass er noch "Matte" entwickeln wird, auch am Schwanz. Die Beine und Pfoten lassen zumindest einen recht kräftigen Kater erwarten. Auch die Ohren sind recht groß und könnten ein Hinweis darauf sein. Die Zeichnung von dem kleinen Fratz ist abenteuerlich. Ich habe noch nie eine Ragdoll gesehen, die so stark verzeichnet war. Das soll aber nicht heißen, dass der Kleine nicht rasserein ist. Es würde mich sehr interessieren, was aus ihm wird.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen aufklären und ihr fühlt euch jetzt nicht geschulmeistert. So ist mein Posting ganz sicher nicht gemeint.

Viele Grüße

Hanne und die Chaostruppe

Hallo!
Na das klingt ja interesseant!

Aber zeig doch mal deine Mietzen 😀
Wo ist denn deine Zucht?

Werbung:
Hallo Isabel,

wir sind "Fischköppe" 😀 und leben am Hamburger Stadtrand.

Natürlich zeige ich gerne einige meiner Puschels 🙂

Der Reihe nach: mein Nachwuchskater "Rocker", hier 8 Monate alt
ebenfalls eigene Nachzucht: Kater Bhanu, hier 1 Jahr alt
einer unserer derzeitigen Minis: Finn-Supre, hier 6 Wochen alt
und sein Bruder, Frajser-Lorin, im Profil, hier ebenfalls 6 Wochen alt

Anhänge

• 0P6X6229.jpg
    0P6X6229.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 64
  • DSCN0463 Kopie.jpg
    DSCN0463 Kopie.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 63
  • finn_6wo_0P6X6465.jpg
    finn_6wo_0P6X6465.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 57
  • frajser_profil_0P6X6591.jpg
    frajser_profil_0P6X6591.jpg
    24 KB · Aufrufe: 63
Oh, das sind aber tolle Bilder.
Der Kater auf dem ersten Bild gefällt mir besonders :pink-heart:
Hamburg liegt aber leider viel zu weit weg für mich 🙁

Frühjahrsmüdigkeit

geht es Euren Mietzen auch so?

Grüsse,
Hannelore

Anhänge

• DSCF0231.jpg
    DSCF0231.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 55
Hach..., ich verlieb mich jeden Tag auf´s neue in meinen Kater.....

10074420jt.jpg

10074421mn.jpg

10074422ya.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kein Wunder:pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha:

Werbung:
Wir sind auch verliebt in alle unsere Miezen 😉 Schöne Fotos von euren Ragdolls.

Lucia wünscht euch frohe Ostern
10092272ha.jpg