zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, aber wie kommt es, dass es innerhalb der Rasse scheinbar so große Unterschiede gibt?
Es muss doch einen gewissen Standart geben.
Finds halt krass, dass dann manche mit den kleinen züchten, und manche mit den großen.
Klar isses Geschmackssache, und jeder möchte das fördern, was ihn gefällt.
Aber ich war trotzdem überrascht.
Denn es handelt sich ja nicht nur um eine Ausnahme, dass mal eine Katze kleiner war als der Durchschnitt.

Nagut, wie gesagt, ich schau nochmal in eine andere Zucht zum Vergleichen.
Aber die waren mir irgendwie doch zu klein 😳
Wenn dann würde ich gleich 2 von den kleinen nehmen, dass sie sich gegenseitig haben, aber das geht momentan nicht

also ich weiß nicht...also ich hab nen raggi Buch hier..da sind typen wie bailey aber auch typen wie Buma drauf...

warum? weshalb? wieso? weiß ich nicht...jedoch finde ich das die optik absolut nicht alles ist... es muss einfach klick machen und da ist es scheiß egal wie die katze aussieht...Klar hat man immer seine Traumkatze vor augen...aber letzendlich muss es einfach passen... sie/ er muss zu dir passen, zu deinen vorhanden katzen in dein umfeld etc...

auch charaktermaßig sind meine welten...

A

Werbung

Mit meiner neuen Camera habe ich auch Probleme - Motiv in Bewegung = unscharf - Akku ist ganz schnell leer und jetzt lassen sich die Fotos auf einmal nicht mehr auf den PC transportieren. Entweder ich vertiefe mich in die neue oder hole die alte wieder hervor.

Deine Fotos und deine Lieblinge sind jedenfalls der Hammer!

LG, Hannelore

hihi bei mir wars nur das handy 😀 aber vielen lieben dank...😀 freut mich immer wieder zu hören...glg

also ich weiß nicht...also ich hab nen raggi Buch hier..da sind typen wie bailey aber auch typen wie Buma drauf...

warum? weshalb? wieso? weiß ich nicht...jedoch finde ich das die optik absolut nicht alles ist... es muss einfach klick machen und da ist es scheiß egal wie die katze aussieht...Klar hat man immer seine Traumkatze vor augen...aber letzendlich muss es einfach passen... sie/ er muss zu dir passen, zu deinen vorhanden katzen in dein umfeld etc...

auch charaktermaßig sind meine welten...

Ja klar, mir gehts in dem Fall auch nicht vordergründig um das Aussehen.
Ich suche ja außerdem einen KAter für meinen Firefox, nicht für mich 😉

Aber gerade weil es ums passen geht, und meine beiden kater doch gerne mal raufen, wollte ich dem neuen nicht zu viel zu muten.
Ich mach mir da irgendwie Sorgen, wenn er zu klein ist, dass er sich nicht behaupten kann 😳
Wie schon gesagt, wenn dann würde ich 2 kleine nehmen, dass sie sich zumindest auch gegenseitig haben,
Aber bei meinen beiden brutalos 🙄

Ja klar, mir gehts in dem Fall auch nicht vordergründig um das Aussehen.
Ich suche ja außerdem einen KAter für meinen Firefox, nicht für mich 😉

Aber gerade weil es ums passen geht, und meine beiden kater doch gerne mal raufen, wollte ich dem neuen nicht zu viel zu muten.
Ich mach mir da irgendwie Sorgen, wenn er zu klein ist, dass er sich nicht behaupten kann 😳
Wie schon gesagt, wenn dann würde ich 2 kleine nehmen, dass sie sich zumindest auch gegenseitig haben,
Aber bei meinen beiden brutalos 🙄

Dann viel erfolg bei der suche nach einer guten züchterin...wenn du eine findest kannst du mir gerne berichten...glg

ICh ging bisher davon aus, dass Ragdolls auch recht groß sind. Wenn man hier so die Bilder sieht...
Oder von 8 Kilo liest...

Aber als ich dort war, war ich ganz schön erschrocken.
Klar, Mädels sind ja kleiner. Aber nur so 3-4 kg?
Das waren ja Federgewichte. Und selbst ihr Kater war nicht mit unseren zu vergleichen (die noch nicht mal 1 Jahr alt sind).
Ich hab sie mal drauf angesprochen, dass ich mir die größer vorgestellt hab.
Und dann meinte sie, dass es da mittlerweile größere und kleinere Vertreter gibt.
Kann mir dazu vielleicht einer was erzählen?
Also wir werden uns auf jeden Fall nochmal ne andere Zucht anschauen, ob die da auch so zierlich sind 😀
Aber ich war schon bissl erschrocken....

Halloo 🙂,

als ich vor gut 3 Jahren anfing mich mit der Rasse ein bisschen zu beschäftigen, dachte ich auch dass das wahre Riesen sein müssen. Tjaaa, falsch gedacht :oha:.
Ich war dann bei einer Austellung habe Moooonsteeer MC's gesehen (die waren echt gruselig :stumm:, weil Mörderkaterköppe bös' dreinschauer -12kg (!!) Tiere), rieeesen BKH's,.... und dann Ragdolls...

Huch! Die sollen doch angeblich auch so groß sein! (Ich stand da grad ganz fasziniert vor einem 8 kg Kater, der verhältnismäßig klein war, im Gegensatz zu meinem Bild im Kopf.) Auch alle anderen Raggiekater sahen klein aus und die waren alle in der Gewichtsklasse. Die sind halt echt stämmig gebaut und nicht so in die Höhe und behalten irgendwie immer ihr Babyface, was sie zusätzlich noch klein wirken lässt. Hinterher war ich dann noch auf der HP einer sehr schönen Zucht und dort waren auch wieder Bilder von den kleinen großen Katermann, aber in der Züchterhaltung. Da wirkte er echt wieder riesig. 😀

Grüßee, Natalie

Ps. Ich hab dir den Link von der IG schonmal gegeben aber ich weiß nicht, ob du die dir genauer angesehen hattest. Unter Links/Züchter findest du alle Raggiezüchter deiner Region und kannst dir deren HP's ansehen. http://www.ig-ragdoll.de/linkszuechter/zuechter/index.html

Hey, danke dir für deinen Erfahrungsbericht.
Bisher hab ich auf Ausstellungen nicht direkt drauf geachtet, da wir damals eher zu den Coons gestürmt sind.
Und meiner ERinnerung nach gabs da auch gar keine...

Und klar hab ich den Link schon durchgeschaut.
Viele gibts in meiner Nähe nicht.
Und dann muss man auch erst mal nach Seriösität sortieren. 😉

Aber ich sags mal so, so ein 8 kg Kater würde ja auch reichen, aber der kam mir eher vor wie 4 oder 5 🙄
Naja, vielleicht sind die wirklich eher "kompakt" gebaut.
Aber waren eben meine ersten Raggies live, da herrscht noch viel Nachholbedarf 😀

Werbung:
Ich mag keinen 12kg Koloss mit Gelenkproblemen / HD hier haben. Mir reichen völlig "durchschnittliche" Katzen - sowohl von der Größe als auch vom Gewicht.
Hm gut. Biggie bringt gewichtsmäßig auch nicht allzuviel auf die Waage. Aber in die Höhe und Länge ist er schon gebaut, doppelt so groß als das Hauskatzenmädchen. Und dennoch völlig harmonisch und ohne Probleme gebaut. Eben kein 12kg Monster 😀 Mein Raggiemädchen (der hellste Stern am Katzenhimmel) war auch kleiner geraten.

Aber stimmt: Ihr Babyface verlieren sie nie 😀

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag keinen 12kg Koloss mit Gelenkproblemen / HD hier haben. Mir reichen völlig "durchschnittliche" Katzen - sowohl von der Größe als auch vom Gewicht.

Neenee die 12 kg MCs hatten nen Kopp, der war so groß wie meiner. 😱

Mhm, ich hab auch - zum Glück - noch nie von einem 12 kg Ragdollkater gehört. Das höchste waren 9 kg und das is'n US Import. Hauptsache gesund.

In NRW gibts viele sehr gute Raggiezüchter und in Berlin... aaaber das ist alles zu weit, wa?

Um Gottes Willen, ich mag auch kein 12kg-Monster...
Wegen mir brauchens nicht mal 8 Kilo sein, ich möchte nur, dass er sich auch bissl "wehren" kann 😉
So ein Biggie wäre schon mein Traum, genau die richtige Größe und zufällig auch die richtige Zeichnung 😀

Aber wie gesagt, die die ich gesehen habe waren wirklich sehr klein, nicht mal wirklich mittelgroß wie ich finde...

Ich hatte als ich meine kaufte kaum eine Vorstellung von der Rasse (allgemein von Rassekatzen keine, ich kam über Perser und vlt. Russisch Blau oder Siam...die gängigen eben bzgl. einer Bezeichnung nicht hinaus. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Typmerkmalen 😀) und auch keine Vergleiche. Wenn man allerdings die großen, stämmigen Coons sieht....daneben erscheinen Ragdolls sicher "kleiner"...viele auch dicker...aber Leute: Das ist nur das Fell 😀

Mal eine andere Frage: Ich habe es damals bei meinen beobachtet, sehe es auch oft hier und bei Züchtern:
Die blue point vs. die bicolors. Haben die bicolors eig. längeres/ausgeprägteres Haar?

Ich möchte jetzt kein Foto von Sternchen Dollar im Vergleich zu Biggie hochladen (schaffe das einfach noch nicht, mir die Bilder wieder genau anzusehen), aber ist das noch jmd. aufgefallen? Buschigere Schwänze, längere Kragenhaare.

@isbl: Also mein Babyface kann ich Dir nicht anbieten...und sein Bruder ist auch schon lange verkauft...aber aussehen tun die meisten doch eh gleich (dat Fleckenmonster...hätte nie gedacht, dass der noch so nachdunkelt 😱) und da findest Du sicher was Passendes 😉 Trotzdem Danke, ich geb's an Biggie weiter...aber nicht, dass er dann zu Euch möchte 😀

Hm, also Ragdollmädels finde ich schon sehr viele klein. Bei den Jungs ist das wohl eher unterschiedlich?

Grüße 🙂

Ja, frag ihn mal.
Wenn er zu uns möchte, ist er immer willkommen 😀

Naja, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden ja die seal und blue sowieso viel dunkler als chocolate und lilac.

Und ein Kater soll es bei uns auch auf jeden Fall werden.
Einer Mietze möchte ich meine beiden sicher nicht antun 😉

Tjo, und den passenden finden ist sicher die schwerste Aufgabe.
Bin halt am überlegen, obs ein Jungspund werden soll (1-2 Jahre) oder ein richtiges Kitten.
Einige sagen, bei einem Kitten ist eine ZuSaFü einfacher.
Aber bei einem Kitten kann man eben den Charakter nicht gut vorher sagen.
Und ich sucher nunmal nen ganz bestimmten Charakter 🙄
Nicht dass er als Kitten noch schmust, aber nach kurzer Zeit dann nicht mehr mag.
Man, das ist gar nicht so einfach 😳

Werbung:
8 kg

Mein 8 kg-Powerball ist vom Gouverneurs Cat Club. Seine Schwester war auch solch ein Brocken.

Ich hatte mich auch gewundert, wie unterschiedlich Ragdolls sind. Timmi sieht aus wie ein Persermix und Smokie wie ein großer Thaikater. Aber beide sind reinrassige Ragdolls mit Stammbaum. Und dann habe ich Birmis gesehen (Heilige Birma), die auch aussehen wie Ragdolls, nur kleiner und die Neva Masquarade, nur größer.

Egal - es ist wie es ist und ich finde alle zum Knuddeln.

LG, Hannelore

Mal eine andere Frage: Ich habe es damals bei meinen beobachtet, sehe es auch oft hier und bei Züchtern:
Die blue point vs. die bicolors. Haben die bicolors eig. längeres/ausgeprägteres Haar?

Nein haben sie nicht. 🙂 Das ist alles reine Anlage. Ich kenn sowohl super Fellmonster Point und Bico, als auch eher kurzhaarige.
:pink-heart: und der Sohnemann :pink-heart: -welcher inzwischen kastriert ist, aber auch vorher schon diese Fellmassen hatte)

Naja, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden ja die seal und blue sowieso viel dunkler als chocolate und lilac.

Die Verdünnung von seal (tiefer Braunton ist blue und die Verdünnung von chocolate (tiefes Schokobraun ist lilac. Somit sind blue und lilac einiges heller.

Liebe Grüße, Natalie

Zuletzt bearbeitet:
Die Verdünnung von seal (tiefer Braunton http://www.ig-ragdoll.de/farbentypen/sealbicolour.html ) ist blue und die Verdünnung von chocolate (tiefes Schokobraun http://www.bellinis-ragdolls.de/index.php?id=102) ist lilac. Somit sind blue und lilac einiges heller.

Liebe Grüße, Natalie

Ups, ich dachte von seal ist die verdünnung chocolate und von blue ist sie lilac 😱 😳
So kann man sich täuschen.
DEswegen dachte ich, dass jeweils die verdünnung die hellere Farbe im Vergleich ist.
Nur hab ich das halt verwechselt 😀
Danke für die Aufklärung

huhu,
ich wollte euch mal zeigen was aus dem kleinen arnie geworden ist :pink-heart:

leider sind die bilder nicht in seiner vollen haarpracht, ich werde da einfach nicht mehr herr drüber:grr:

lg birgit

Ohhh wow... Mein traumtier...wenn du mal wen brauchst hihi hier 😀

Wunderschöne Ragdolls und die Minikaters sind herzallerliebst.

Ich muss euch auch mal wieder ein paar Bilder von Lucia zeigen. Diese sind von heute.
Benny machte heute früh die Schublade auf und holte eine Schleife raus. Das ist sein neues Hobby. Frauchen ärgern, Schubladen öffnen. Erst band ich sie ihm um, aber das war nix. Dann kam Lucia dran.😎

Zunächst fand sie es nicht so toll.
9646447hjl.jpg

Ganz so schlecht war es wohl doch nicht.
9646446tlo.jpg

Na dann, posieren wir mal. Dann gibt Frauchen Ruhe.
9646445cak.jpg

Schönes Wochenende!
was für ne schönheit...die fande buma sichee toll...hihi

Werbung:
Meine jungs heute....

9727512vim.jpg

9727513zcj.jpg

:pink-heart:

Knuuuuuddelalarm:pink-heart::pink-heart::yeah::muhaha::grin:

und....

Der Thyson :aetschbaetsch2:

9727604ozl.jpg