zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Mix

Hallo🙂
So wunderschöne Katzen...da kann ich mich gar nicht satt sehen.
Ich bin erst auf die Rasse Ragdoll aufmerksam geworden, seit ich meinen kleinen Kater Rötte habe, der die Farbe und Größe der Ragdoll hat. Dabei ist die Mutter grau getigert und er Vater rabenschwarz.
Er ist eine ganz süße Mischung, sehr groß und unglaublich lieb!
Ich schau mal, ob ich ein Bild anhängen kann.
LG...Lea

Anhänge

• IMG_4612.jpg
    IMG_4612.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 51
A

Werbung

Nicole, was hast Du für eine Kamera???? Ich suche nämlich noch nach einer katzenbildertauglichen Knipse :verschmitzt:

WOOOOOW, Nicole, Du hast die Fotografie echt drauf:muhaha:und das liegt nicht an den wunder-wunderschönen Models:pink-heart::pink-heart:

Das ist so lieb von dir Tanja, aber du müsstest mal sehen, wie viele Bilder erstmal in den Papierkorb wandern :aetschbaetsch2:
Und Luci ist auch wirklich ein tolles Model, da ist es schon viel schwieriger tolle Bilder von Elly hin zu bekommen :muhaha:

flirtysmile3.gif

Wow, Nicole. Total geniale Bilder. Nicht nur ein besonders schönes Model, sondern auch extrem gut fotogafiert. Spitze.

Lieben Dank Püppi :smile:

Hallo🙂
So wunderschöne Katzen...da kann ich mich gar nicht satt sehen.
Ich bin erst auf die Rasse Ragdoll aufmerksam geworden, seit ich meinen kleinen Kater Rötte habe, der die Farbe und Größe der Ragdoll hat. Dabei ist die Mutter grau getigert und er Vater rabenschwarz.
Er ist eine ganz süße Mischung, sehr groß und unglaublich lieb!
Ich schau mal, ob ich ein Bild anhängen kann.
LG...Lea

Schönes Foto von deinem Katerli. Er hat wirklich die Farbe wie eine Ragdoll :smile: Wobei es die Farbe ja bei den BLH auch schon gibt, nicht Püppi?! :aetschbaetsch2:
Interessant finde ich ja, dass sowohl bei der Mutti als auch bei dem Papi nicht Ragdoll Ähnliches zu sehen war. Aber mit Genetik kenne ich mich nur bedingt aus. 🙄

Nicole, was hast Du für eine Kamera???? Ich suche nämlich noch nach einer katzenbildertauglichen Knipse :verschmitzt:
Würd ich auch gerne wissen 🙂

Hallo ihr Beiden :smile:
Das ist ne Canon EOS 550D. Ich hab sie mir im Sommer geleistet und sie war jeden Cent wert. Doch man sagt ja eigentlich, dass die Kamera eher unwichtig ist und es mehr auf die Objektive ankommt. Die meisten Bilder mache ich mit dem Canon EF 50mm - F/1.8. Damit kann man sehr gute Bilder drinnen machen, weil es sehr lichstark ist. Und viel besser... es ist vorallem bezahlbar. Beim Kauf der Kamera hatte ich noch nen Weitwinkelobjektiv dabei. Ich finds ganz ok und es lassen sich auch tolle Fotos machen. Draußen Fotografiere ich viel mit meinem Teleobjektiv Canon EF-S 55-250mm/4-5,6. Das finde ich super und bezahlbar :smile:
Es gibt natürlich auch noch viel bessere Objektive, aber die kosten dann eben ihren Preis :smile:

Ich fotografiere meine Beiden immer nur mit dem Iphone weil die Bilder damit besser werden als mit meiner alten Digital Kamera 😀
Aber irgendwann möchte ich auch mal ne vernünftige Spiegelreflex :smile:

Werbung:
Ich fotografiere meine Beiden immer nur mit dem Iphone weil die Bilder damit besser werden als mit meiner alten Digital Kamera 😀
Aber irgendwann möchte ich auch mal ne vernünftige Spiegelreflex :smile:

Ja das kenn ich. Meine Digicam war auch schlechter als mein Iphone... Ich hatte mir das mit der Kamera auch gut überlegt. Ist ja schließlich eine Menge Geld. Aber ich kauf mir ja nur einmal eine... Für mein Hobby fotografieren reicht sie allemal.
Ich hab mich auch erstmal lange belesen, eh ich den Schritt gewagt hab. Denn die Kamera allein macht ja keine guten Bilder.

Wenn man gerne fototgrafiert ist das ja auch eine vernünftige Anschaffung, aber für mich wäre es nur um Bilder von den Katzen zu machen. Da überlegt man sich dann doch ob es sich überhaupt lohnt.
Würde dann eher sone kleine Nikon nehmen, die immer in der Werbung kommen! :verschmitzt:

Wenn man gerne fototgrafiert ist das ja auch eine vernünftige Anschaffung, aber für mich wäre es nur um Bilder von den Katzen zu machen. Da überlegt man sich dann doch ob es sich überhaupt lohnt.
Würde dann eher sone kleine Nikon nehmen, die immer in der Werbung kommen! :verschmitzt:

Ja ich glaube die nennt man doch Bridge-Kameras oder so. Die sind handlicher und machen auch sehr gute Fotos.
Ich habe auch erst angefangen Fotos von den Katzen zu machen und dann kam es, dass ich dann irgendwann mal Landschaftsbilder gemacht habe und Nachtbilder usw. Also eigentlich hatte ich sie mir auch nur für Katzenbilder gekauft :aetschbaetsch1:

Bei uns war es gestern sooo schön da waren wir wieder mit hund und katzies auf der wiese gegenüber....

😀

12705482ep.jpg

12705483fo.jpg

12705484on.jpg

12705485we.jpg

12705486ya.jpg

12705487ue.jpg

12705488fb.jpg

12705489wa.jpg

12705490pa.jpg

Werbung:
Tolle Fotos von Bailey und Bumi :pink-heart:
Die Beiden haben so tolles Puschelfell :aetschbaetsch2:

Finds toll, dass ihr mit den Beiden Gassi geht. Meine Elly war bei meinen Eltern auch immer mit der Leine draußen. Mit dem Balkon jetzt ist sie aber auch sehr glücklich :smile:

Wie oft geht ihr mit den Beiden auf die Wieso? Und verlangen die das richtig oder geht ihr, wenn ihr wollt?

Tolle Fotos von Bailey und Bumi :pink-heart:
Die Beiden haben so tolles Puschelfell :aetschbaetsch2:

Finds toll, dass ihr mit den Beiden Gassi geht. Meine Elly war bei meinen Eltern auch immer mit der Leine draußen. Mit dem Balkon jetzt ist sie aber auch sehr glücklich :smile:

Wie oft geht ihr mit den Beiden auf die Wieso? Und verlangen die das richtig oder geht ihr, wenn ihr wollt?

Huhu....

also wir haben leider kein balkon aber eigentum mit einfahrt morgens vor der arbeit werden die jungs vor der tür angebunden..... ca 40 min während wir uns fertig machen für die arbeit.... sie haben ne ca 10 m lange leine und können rein und raus damit.... ansonsten kommen die katzen täglich 1 mal raus.... wir gehen abwechselt mal in garten mal auf der wiese ...im garten laufen die beiden auch frei er ist grob abgesichert aber nicht das man sie dort alleine lassen kann also man muss schon aufpassen....

im somme sind die katzen mit uns fast den ganzen tag draußen (solange sie wollen)

jetzt im winter 1 mal am tag.... oder auch 2 mal aber dafür kürzer...natürlich gibt es auch tage wo es mal nicht möglich ist ...also bailey ist gern draußen der brauch es aber nicht doch der Bumi ist ein kleiner rabauke und will schon einmal am tag raus....aber der ist ja von klein auf immunschwach daher muss ich da immer aufpassen das es nicht zu knackig kalt ist bez er sich ausreichend bewegt und nicht in der ecke hockt...

jetzt im winter merkt man halbe stunde und dann reichts den beiden schon...buma klettert gerne und liebt es einfach zu schnuppern...

Oft ist das schwer mit den katern da die glaub ich denken wieso der hund immer mitdarf und warum die beiden nciht....

Hallo,

ich hab auch noch ein paar Bilder von meinem Ragdoll-Herrn Miro anzubieten:

12701355og.jpg

12701349nx.jpg

12701320iu.jpg

12701291is.jpg

...süßer Miro:pink-heart::yeah:

Ich hatte auch gerade Lust ein paar hochgeladene Fotos rauszusuchen:smile:
12707665oz.jpg

12700664nr.jpg

12700783tb.jpg

12700865qz.jpg

12700886wj.jpg

12700710zn.jpg

12700640lj.jpg

12707621ub.jpg

12706820tu.jpg

12706796ul.jpg

Huhu....

also wir haben leider kein balkon aber eigentum mit einfahrt morgens vor der arbeit werden die jungs vor der tür angebunden..... ca 40 min während wir uns fertig machen für die arbeit.... sie haben ne ca 10 m lange leine und können rein und raus damit.... ansonsten kommen die katzen täglich 1 mal raus.... wir gehen abwechselt mal in garten mal auf der wiese ...im garten laufen die beiden auch frei er ist grob abgesichert aber nicht das man sie dort alleine lassen kann also man muss schon aufpassen....

im somme sind die katzen mit uns fast den ganzen tag draußen (solange sie wollen)

jetzt im winter 1 mal am tag.... oder auch 2 mal aber dafür kürzer...natürlich gibt es auch tage wo es mal nicht möglich ist ...also bailey ist gern draußen der brauch es aber nicht doch der Bumi ist ein kleiner rabauke und will schon einmal am tag raus....aber der ist ja von klein auf immunschwach daher muss ich da immer aufpassen das es nicht zu knackig kalt ist bez er sich ausreichend bewegt und nicht in der ecke hockt...

jetzt im winter merkt man halbe stunde und dann reichts den beiden schon...buma klettert gerne und liebt es einfach zu schnuppern...

Oft ist das schwer mit den katern da die glaub ich denken wieso der hund immer mitdarf und warum die beiden nciht....

Dann macht ihr das so, wie meine Eltern und ich, als ich noch bei ihnen gewohnt hatte. Wir hatten die Mädels auch immer an der Leine mit draußen. Elly fehlt das zum Glück nicht, weil sie ja jetzt einen Balkon hat. Luci kannte das ja zum Glück nicht.
Und die Ragdoll meiner Mutti ist auch so ein Hardcore- Rausgänger 😀 Meine Eltern holen sie jetzt zu der Zeit immer nach ner halben Stunde rein, nicht dass die sich irgendwann mal erkältet. Denn schließlich ist sie es ja gar nicht gewöhnt 😀

@Tanja: Das sind ja wieder soooo schöne Fotos deiner 4 :pink-heart:
Die Schneebilder gefallen mir am Besten 🙂

Miro gefällt mir auch richtig toll 🙂 Was hat er für eine Farbe? Sieht aus als wäre da noch Lynx mit drin?

Werbung:
Hihi, ich auch:pink-heart::grin:, danke Melanie:yeah: