zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Huch, eben mal aus der Birmafraktion hier reingeschneit, steigert sich meine Begeisterung für Ragdolls, v.a. der mitted :pink-heart:. Ich konnte solche kürzlich live erleben und bin total begeistert.

Ragdolls sollen ja angeblich in Bezug auf scheu gegenüber (fremden) Menschen und Mäckeln beim Fressen ausgeglichener als Birmchen sein??

Eine Rasse jedenfalls, die ich mir merke, sollte sich einst in meinem "full house" Platz dafür finden.

Vorläufig guck ich mir mal eure Schönheiten virtuell an. Träumen ist ja nicht verboten :verschmitzt:

Grüssle, von einem Blau-Augen- und weissen-Pfötchen-Fan
Ayleen

Huch, eben mal aus der Birmafraktion hier reingeschneit, steigert sich meine Begeisterung für Ragdolls, v.a. der mitted :pink-heart:. Ich konnte solche kürzlich live erleben und bin total begeistert.

Ragdolls sollen ja angeblich in Bezug auf scheu gegenüber (fremden) Menschen und Mäckeln beim Fressen ausgeglichener als Birmchen sein??

Eine Rasse jedenfalls, die ich mir merke, sollte sich einst in meinem "full house" Platz dafür finden.

Vorläufig guck ich mir mal eure Schönheiten virtuell an. Träumen ist ja nicht verboten :verschmitzt:

Ayleen

Die Mitted schaut dem Birmchen ja auch am Ähnlichsten :aetschbaetsch2:.
Ich wollte auch immer ein Birmchen, aber als ich dann éin Birmchen "brauchte" hatte die Birmchenzüchterin, die ich mir aussuchte keinen Nachwuchs. Und so bin ich zu meiner Luci gekommen und habe es nie bereut.
Auch wenn Birmchen zauberhaft sind, sind sie mir wohl zu "Heilig" :aetschbaetsch2::yeah:

Meine Luci ist überhaupt nicht scheu und schmeißt sich jedem Besuch vor die Füße. Es gab noch niemanden, den sie nicht mochte und keiner der ihr widerstehen konnte :muhaha: Da ist meine BKH Elly ganz anders, aber trotzdem sehr liebenswert :smile:
Und was das Futter mäkeln betrifft... Luci frisst alles :muhaha:

Das sie scheu sind, kann ich von den beiden Ragdolls meiner Schwester auch üüüüüberhaupt nicht sagen. Die sind überall mitten drin.
Meine Briten sind da schon anders. Müssen zwar auch immer gucken, aber sind dann doch sehr viel zurückhaltender.

Ayleen

Also meine Puppe ist schon eher scheu bei fremden Menschen,versteckt sich
aber nicht.
Sie lässt sich auch von fremden auf den Arm nehmen,würde niemals kratzen
oder beissen,sie mag es aber nicht besonders und gibt manchmal einen leisen
raunzenden Ton von sich.

Beím fressen war sie sehr mäkelig,ist aber besser geworden:aetschbaetsch1:
Aber sie hat einen Traumcharakter,eine liebere Katze kann man sich nicht
wünschen,obwohl sie manchmal etwas zickig ist (wie das Frauchen:aetschbaetsch1:),aber niemals böse,lustig ist auch wenn man sie
raufnimmt hängt sie da wie eine Stoffpuppe:pink-heart::pink-heart:

Birmchen finde ich auch wunderschön:pink-heart:

Wenn du auf weisse Pfoten stehst,die hat meine Puppe auch,blaue Augen
aber nicht,weil sie eine Ragdoll solid ist.

Guck mal

34984-sibidoll-bilder-meine-katzen-neu-bild21460-img-14181.jpg

Wenn du auf weisse Pfoten stehst,die hat meine Puppe auch,blaue Augen
aber nicht,weil sie eine Ragdoll solid ist.

Also Deine Puppe würde ich sofort nehmen - auch ohne blaue Augen :pink-heart:

Hoffe, ihr habt mich nicht falsch verstanden wegen scheu und mäkelig.
Ich meinte Birmchen sind (oftmals) scheu und mäklig. Meine Lady ist das beste Beispiel dafür. Und Ragdolls sind dies eher weniger 😉

Grüsse von einem neuen Ragdoll-Fan
Ayleen

Werbung:
Foto von heute....

Ich liebe es :pink-heart::pink-heart:

Meine Beiden Traummänner 😀:aetschbaetsch1:

12802828dc.jpg

Hihi, ich habe auch gleich gedacht: WOW, zwei Schönheiten😀😉

Werbung:
Hihi, oh ja. Ich sollte sie mal öfters tragen😀, bin eigentlich gar keine Taschenträgerin😉

Hier neue Bilder von Luci :pink-heart:

12821292ww.jpg

12821293nf.jpg

12821294qb.jpg

12821295ds.jpg

12821296yb.jpg

12821297na.jpg

WOOOOOW, Du bist einfach ein richtiger Profi, Nicole:muhaha:hammer Bilder:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:

Du, jetzt möchte ich doch mal fragen🙂hast Du das Bild nachträglich bearbeitet, oder stellst Du Deine Kamera besonders ein, wenn ja, magst Du anhand des obigen Bildes sagen, wie Du es da eingestellt hast?
Und wenn ich schon mal am Fragen bin, welche Kamera hast Du denn?

Du, jetzt möchte ich doch mal fragen🙂hast Du das Bild nachträglich bearbeitet, oder stellst Du Deine Kamera besonders ein, wenn ja, magst Du anhand des obigen Bildes sagen, wie Du es da eingestellt hast?
Und wenn ich schon mal am Fragen bin, welche Kamera hast Du denn?

Na du fragst ja Sachen :aetschbaetsch2::muhaha:
Nee ich bearbeite meine Bilder nie im Nachhinein. Dazu fehlt mir einfach das passende Programm und ich bin zu geizig für Photoshop :yeah:
Aber ich fotografiere auch so gut wie nie im Automatikmodus. Ich stelle die Kamera immer auf Manuell um und stelle ISO, Belichtungszeit und Lichtstärke selbst ein.
Wie genau ich die Kamera gerade bei dem Bild da oben eingestellt habe, müsste ich heute Abend mal zu Hause nachsehen. Aber grundsätzlich achte ich eigentlich immer darauf, dass ich den ISO sehr gering halte und die Lichstärke sehr hoch (sprich, dass höchste was das Objektiv hergibt). Und die Belichtungszeit dann immer danach bis die Kamera mir sagt, dass die Einstellungen perfekt sind :smile: Da hast du doch unten im Bild so eine Skala und wenn der Pfeil in der Mitte ist, ist das Bild perfekt belichtet.

Ich hab ne Canon 550D und gerade für Innenaufnahmen nehme ich ausschließlich das Canon EF 50mm/1: 1,8.

Super, vielen lieben Dank, Nicole, da habe ich schon mal wertvolle Ansatzpunkte.
Es ist echt schon ein wenig peinlich, habe so eine gute Kamera und bin noch immer nicht dazu gekommen, mich mal richtig mit ihr auseinanderzusetzen😳

Super, vielen lieben Dank, Nicole, da habe ich schon mal wertvolle Ansatzpunkte.
Es ist echt schon ein wenig peinlich, habe so eine gute Kamera und bin noch immer nicht dazu gekommen, mich mal richtig mit ihr auseinanderzusetzen😳

Dann musst du dir das für's nächste Jahr auf jeden Fall vornehmen. :aetschbaetsch2:
Ich finde man sieht schon sehr große Unterschiede, wenn man die Kamera selbst einstellt. Zumal ich persönlich meine Bilder mehr mag, wenn sie ein bisschen überbelichtet sind. Und die Automatik würde das ja nie so einstellen.

Wobei ich ehrlich zugeben muss: Ich hab immer gedacht du würdest die Kamera selbst einstellen, weil deine Bilder so schön sind :pink-heart: