zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann dich gut verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Das habe ich auch immer, wenn mal nicht alles nach Tagesritual verläuft. Wie das für die Katzen ist, wenn man den ganzen Tag außer Haus ist, kann ich gar nicht sagen, ich bin mittags immer Zuhause. Aber schön wird es sicher nicht sein. Nicht so schlimm, wenn du dich dann in deiner Freizeit viel kümmerst.
Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass die größere Gruppe auch Vorteile für gelangweilte Katzen hat. Zwar bin ich schon immer bemüht gewesen, tägliche Spielrituale einzuhalten, aber so ein Arbeitstag ist auch trotz Mittagspause sehr lang.
Seit meine Gruppe sich um zwei Katzen erweitert hat, ist für die Katzen hier eigentlich ständig was los. Irgendeiner hat immer grad was tolles entdeckt, ist irgendwo runter gesprungen, macht Krach oder maunzt. Dann wird natürlich schnell geguckt, was los ist. Egal, ob man grade geschlafen hat. Meine Katzen sind ausgelasteter, sind mehr beschäftigt.
Allerdings finde ich die Konstellation: Zicke zu Zicke weniger vorteilhaft. Wir haben hier nur eine davon, und ich bin heilfroh, dass hier niemand zurück zickt. Das wäre nichts für unser Nerven, und auch nichts für die Nerven der Zicke. 😉

Puh dann bin ich ja nicht die Einzige Verrückte, die ihren Tag auch nach ihren Katzen abstimmt :aetschbaetsch2:
Ja ich fand eigentlich auch immer, dass drei Katzen perfekt sind. Als ich noch bei meinen Eltern lebte zog erst Elly bei uns ein und einen Tag später Luni. Beide mochten sich schon sehr gern und haben gespielt und gekuschelt. 3 Monate später zog dann Emilia ein. Ich hatte das Gefühl, dass die drei ne harmonische Truppe waren. Zumal Luni immer ne Schlafmütze war und heute noch ist. So war Elly oftmals langweilig und durch Emilia war das dann nicht mehr so.
Jetzt bin ich eben an dem Punkt wo ich eben manchmal denke, dass Luci ein bisschen langweilig ist, weil Elly im Gegensatz zu ihr die Schlafmütze ist :muhaha:

Ja bei euch ist ja extra der Chicco eingezogen um dem Gezicke ein Ende zu machen, ne?!
Meine Ragdollzüchterin hat auch gesagt, sie würde zu zwei Mädels grundsätzlich immer einen Kater setzen, weil die eben nicht rumzicken.
Wobei ich auch sagen muss, dass Elly eigentlich keine Zicke ist. Dafür Luci aber umso mehr 🙄

A

Werbung

Ja, das stimmt. Chicco ist extra eingezogen, weil Lucy gerne noch viel spielt und den beiden älteren Mädels oft auf die Nerven geht. Puppe ist auch erst seit Lucy zu einer Zicke mutiert. Das Gezicke ist sehr viel besser geworden. Und mein Plan scheint auch voll aufzugehen. Lucy und Chicco hängen viel zusammen rum, locken und jagen sich. Es wird zwar noch manchmal gebrummt oder auch mal gefaucht, wenn das Spiel etwas zu forsch wird, aber man muss den anderen und seine Spielgewohnheiten ja auch erst richtig kennen lernen. Abzuschrecken scheint es nicht, man rennt sofort wieder hinterher. 🙄

Die Gruppe ist auf jeden Fall ausgelasteter, auch wenn der Kater noch etwas argwöhnisch beobachtet wird. Aber er weckt zumindest bei allen reges Interesse. 😀

12931948dg.jpg

Bumas Blick :pink-heart:

Ohh, ein sehr schönes weihnachtliches Bild, es sieht fast zu toll aus, wie gemalt. Haben bei euch die Tiere auch mehr zu Weihnachten bekommen als die Menschen? 😉

haha sozusagen 😀

Es gab zb dieses Jahr einen Brunnen...

12932523zi.jpg

12932525rn.jpg

12932526hv.jpg

Buma ließ die menschlichen geschenke aber nicht aus den Augen...

12932527il.jpg

Hier mal wieder ein paar neue Bilder von Luci :pink-heart:

12947524hf.jpg

12947528fq.jpg

12947529ie.jpg

12947530bm.jpg

12947531dg.jpg

12947532ee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
12954465xj.jpg

mein Prinz....<3

Ahhhh ich hab mein Kater verstümmelt ahhhh....

er hatte so einen extremen Kragen bekommen sodass seine ganzen Haare immer in den Zähnen festhingen....

aber NEIN ich konnte nicht abwarten und zu meiner Schwester fahren nein...ich depp muss das allein machen...

es sieht sooo schrecklich aus...:wow:

13052260th.jpg

🙁

so wie die Jungs auf den bild gucken duck ich jetzt auch immer wenn ich den kragen sehe ..

Hab hier für euch noch ein paar schnappschüsse nix besonderes aber was zum ansehen....

13052569ie.jpg

13052572kc.jpg

13052574ob.jpg

13052575zt.jpg

13052577up.jpg

13052578qa.jpg

13052579he.jpg

13052580rc.jpg

Ahhhh ich hab mein Kater verstümmelt ahhhh....

er hatte so einen extremen Kragen bekommen sodass seine ganzen Haare immer in den Zähnen festhingen....

aber NEIN ich konnte nicht abwarten und zu meiner Schwester fahren nein...ich depp muss das allein machen...

es sieht sooo schrecklich aus...:wow:

13052260th.jpg

🙁

so wie die Jungs auf den bild gucken duck ich jetzt auch immer wenn ich den kragen sehe ..

angst1.gif

Kind, du kannst aber auch nicht hören. Mit der Schermaschine wäre das eindeutig besser geworden.

Ob ich das noch retten kann.
schwitz.gif
😀

Werbung:
Ach so schrecklich finde ich es gar nicht :yeah::aetschbaetsch2:

Wobei ich tolle Kragen liebe und es nie wagen würde ihn Luci abzuschneiden 😛

mathiaswhiskers_zps2ec494bf.jpg

Mathias (Ladydoll), 5.5 months 😀 Wir sind aus London.

Der ist ja niedlich :pink-heart:

Lebt er allein bei euch oder hat er noch einen Spielkameraden? :smile:

Ich arbeite von zu Hause aus. Ich schreibe meine Doktorarbeit, so ich bin sein Spielkamerad für jetzt. Eines Tages würde Ich mag eine weibliche Alaskan Klee Kai bekommen, unsere Familie zu vervollständigen. 😉

Ich arbeite von zu Hause aus. Ich schreibe meine Doktorarbeit, so ich bin sein Spielkamerad für jetzt. Eines Tages würde Ich mag eine weibliche Alaskan Klee Kai bekommen, unsere Familie zu vervollständigen. 😉

Schade, aber du ersetzt ihm keine kätzische Gesellschaft. Und auch ein Hund ist nicht der richtige Spielkamerad für ein Kätzchen 🙁

Werbung:
Schade, aber du ersetzt ihm keine kätzische Gesellschaft. Und auch ein Hund ist nicht der richtige Spielkamerad für ein Kätzchen 🙁

Ist dies der Glaube an Deutschland? Viele Menschen in Großbritannien und in den USA wird mit Ihnen nicht einverstanden sind, fürchte ich. Außerdem können einige Katzen auch nicht mit anderen Katzen koexistieren. Es hängt von ihrer Persönlichkeit un Katzenrasse. Ragdolls sind besonders gut mit Canine Begleiter. Mathias sozialisiert gut mit Hunden, aber keine Katzen. Ich arrangiere playdates mit vielen meiner Freunde, die auch nur ein Tier in ihrem Haus.

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland ist man im Wissen über das Sozialverhalten der Katze wohl einfach schon ein wenig weiter. 😉

In Deutschland ist man im Wissen über das Sozialverhalten der Katze wohl einfach schon ein wenig weiter. 😉

Ich bin mir darueber nicht ganz sicher, aber ihr habt das beste Katzenfutter und daswegen lese ich hier in dem Forum 😉

Wie auch immer, ich will nicht mit euch streiten daher poste ich noch ein photo 😀

b2e88b83d2c6dac13e2b00ff579781c6-272se.jpg

16 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
Zusammen bis ans Ende der welt....

13103530wl.jpg