Nicole1302
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. Juni 2011
- Beiträge
- 1.803
- Ort
- Berlin
Ich kann dich gut verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Das habe ich auch immer, wenn mal nicht alles nach Tagesritual verläuft. Wie das für die Katzen ist, wenn man den ganzen Tag außer Haus ist, kann ich gar nicht sagen, ich bin mittags immer Zuhause. Aber schön wird es sicher nicht sein. Nicht so schlimm, wenn du dich dann in deiner Freizeit viel kümmerst.
Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass die größere Gruppe auch Vorteile für gelangweilte Katzen hat. Zwar bin ich schon immer bemüht gewesen, tägliche Spielrituale einzuhalten, aber so ein Arbeitstag ist auch trotz Mittagspause sehr lang.
Seit meine Gruppe sich um zwei Katzen erweitert hat, ist für die Katzen hier eigentlich ständig was los. Irgendeiner hat immer grad was tolles entdeckt, ist irgendwo runter gesprungen, macht Krach oder maunzt. Dann wird natürlich schnell geguckt, was los ist. Egal, ob man grade geschlafen hat. Meine Katzen sind ausgelasteter, sind mehr beschäftigt.
Allerdings finde ich die Konstellation: Zicke zu Zicke weniger vorteilhaft. Wir haben hier nur eine davon, und ich bin heilfroh, dass hier niemand zurück zickt. Das wäre nichts für unser Nerven, und auch nichts für die Nerven der Zicke. 😉
Puh dann bin ich ja nicht die Einzige Verrückte, die ihren Tag auch nach ihren Katzen abstimmt
Ja ich fand eigentlich auch immer, dass drei Katzen perfekt sind. Als ich noch bei meinen Eltern lebte zog erst Elly bei uns ein und einen Tag später Luni. Beide mochten sich schon sehr gern und haben gespielt und gekuschelt. 3 Monate später zog dann Emilia ein. Ich hatte das Gefühl, dass die drei ne harmonische Truppe waren. Zumal Luni immer ne Schlafmütze war und heute noch ist. So war Elly oftmals langweilig und durch Emilia war das dann nicht mehr so.
Jetzt bin ich eben an dem Punkt wo ich eben manchmal denke, dass Luci ein bisschen langweilig ist, weil Elly im Gegensatz zu ihr die Schlafmütze ist
Ja bei euch ist ja extra der Chicco eingezogen um dem Gezicke ein Ende zu machen, ne?!
Meine Ragdollzüchterin hat auch gesagt, sie würde zu zwei Mädels grundsätzlich immer einen Kater setzen, weil die eben nicht rumzicken.
Wobei ich auch sagen muss, dass Elly eigentlich keine Zicke ist. Dafür Luci aber umso mehr 🙄