zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Hach ich bin ja auch ein ganz großer Bailey Fan :pink-heart:
Er schaut meinem Sonnenschein Luci eben am Ähnlichsten :aetschbaetsch2:
Wobei er schon stattlicher und puscheliger aussieht wie sie :muhaha:

@Navari: Na dann lag ich ja gar nicht so falsch :aetschbaetsch2: Und wenn er in ein paar Monaten noch nachdunkelt, sieht man ihm das Seal bestimmt auch an :smile:

A

Werbung

Das hoff ich doch mal. Ich finde die dunkeln Farben auch total schick.
Aber das weis man ja vorher nie wie dunkel die Süßen letztendlich werden.

Mit 12 Wochen war er noch gaaanz hell, da hat man kaum einen Streifen erkennen können.

Ich find sie heller schöner, aber das ist ja Geschmackssache :aetschbaetsch2:
Meine Luci ist eine sehr helle Blue-Colourpoint und aus züchterischer Sicht überhaupt nicht zuchttauglich. Aber ich finde sie viel schöner, als eine perfekt gezeichnete Blue-Colourpoint :pink-heart:

Jetzt musste ich gerade mal schauen nach deiner Mali... Sie ist ja wunderschön :pink-heart: Von ihr kannst du hier auch ganz ganz viele Bilder Posten :smile:

Da finde ich das ganz Dunkle wieder wunderschön :pink-heart:

Ja so eine Sealnase wäre auch noch mein Traum :smile:

@Nicole1302

wir haben ne lösung gefunden, relativ aßergewöhnlich aber es löst unser problem..mein kater kann raus, und er friert nicht 😀 jedoch geht es nachwievor nur solange raus solange er tobt und nicht mehr steht als geht....

jetzt aber nicht lachen 😀

13162032fi.jpg

Ragdoll, warum lachen? Ich finde es klasse und das Schottenmäntelchen steht ihm.

Navari, dein Katerchen ist echt süß. Lucia haben wir mit 6 Monaten bekommen und jetzt wird sie im März schon 2 Jahre.

Nicole, ich hab so wenig Zeit arbeitsbedingt, daher leider nur sporadisch. Deine sind aber auch süß. Deine Raggi hat die gleiche Farben wie Lucias Mom. Sie hatte im Herbst einen Wurf mit 3 Katern, den ich digifieren durfte. Papa war auch Lucias Papa. Ein Kater war in den Farben wie Lucia - seal mitted und die anderen so wie Mama. Ich musste mich zurückhalten, :pink-heart:aber vier Katzen wäre zu viel für uns und wir würden unseren nicht mehr gerecht werden. Sie verlangen ja auch viel Aufmerksamkeit.

Schaut mal. Da waren die Knaben 5 Wochen alt. Inzwischen haben sie alle ein gutes Zuhause gefunden.
13164162uq.jpg

Nein??? Was denn dann? 😕

Und ich zeig meine Ragdoll auch ab und zu im BKH Thread 😛 also egal 😛

@ Nicole1302:

Ja, so ähnlich. Er hat sie Farbe - Seal-Lynx-Bicolor.
Da er erst 14 Wochen alt ist, dunkelt er gut noch nach. *hoff*

@Die anderen: Schöne Bilder! Wirklich!

Gehen die Raggis mit Langlaufleine in den Garten?

Ich hab noch ein paar Bilder angehängt. 😀

huhu einer der beiden läuft frei der andere hat eine 5 m leine hinter sich herschleppen.... er kommt zwar wenn man sich entfernt aber er spielt gerne fangen und rennt auch gerne wenn es wieder reingehen soll weg unser garten ist grob eingezäunt aber nicht katzensicher... glg

Werbung:
Meine Mali ist eine reinrassige Neva Masquerade. 🙂

Hier ein paar Fotos von der Dame.

Wunderschön deine Mali :pink-heart:
Ich wusste gar nicht, dass die Nevas den Raggys sooo ähnlich sehen. Das Einzige was mir jetzt auffällt, dass das Kinn auch eingefärbt ist. Aber sonst sehe ich keinen Unterschied :yeah:

Wunderschön deine Mali :pink-heart:
Ich wusste gar nicht, dass die Nevas den Raggys sooo ähnlich sehen. Das Einzige was mir jetzt auffällt, dass das Kinn auch eingefärbt ist. Aber sonst sehe ich keinen Unterschied :yeah:

also ich finde ja, dass bei den nevchen die kopfform runder ist und auch die augenform etwas anders. dann bekommen die nevchen teilweise einen anderen kragen und haben zum teil ja auch pinsel. haben raggys eigentlich schneeschuhe?
ansonsten sind sie sich aber in der tat sehr ähnlich, mein glück, denn so habe ich die nevas erst entdeckt 😀

wie dass das kinn eingefärbt ist? ich dachte das geht auch bei Raggies?
klärt mich mal auf, warum das nicht geht!?

Und mein Pixelchen hat kleine Schneeschuhe, also müsste das schon gehen 😀

Übrigens ist Mali eine Schönheit, absolut traumhaft :pink-heart:
Und dein Katerchen in lynx hat eine super schöne Zeichnung! 😉

Guten Morgen

13170048xf.jpg

Lucia und Benny, eine unserer BKH gestern Abend. die beiden lieben sich heißend und innig, aber ab und zu fliegen auch mal die Fetzen.

Schönen Samstag. Bei uns ist es bitterkalt.

Also ich habe ja Beide ein Nevchen und eine Ragdoll,aber Ähnlichkeiten kann
ich gar nicht entdecken.
Das Fell ist ganz anders,Azaleas (Ragdoll) ist das Fell viel fluffiger und feiner
Büscheln bei den Pfoten habe Beide, die Kopfform ist anderes,ja meine Azalea
hat auch Schneeschuhe.
Ich finde das dichteste und dickste Fell haben die Sibis,da versinkt man unendlich darin und erst an den Pfoten,an der Unterseite ist das Fell so unglaublich dick.Auch die Breite der Pfoten ist komplett anders.
Aber wie auch immer schön sind sie alle,jeder hat etwas was der Andere nicht
hat.:pink-heart::pink-heart:
Guckt ihr

34984-sibidoll-bilder-meine-katzen-neu-bild21460-img-14181.jpg

34984-sibidoll-bilder-meine-katzen-neu-bild21463-img-14292.jpg

12684484fj.jpg

Werbung:
Nee bei den Raggys ist das Kinn nicht eingefärbt. Das ist immer das Erste woran ich Birmchen und Raggys unterscheiden kann :aetschbaetsch2:
Nevchen hab ich noch nie live gesehen, deswegen kann ich übers Fell keine Aussage treffen. Was ich aber sagen kann, dass auch Raggys ganz unterschiedliches Fell haben können.
Luci hat sehr seidiges Fell, ihre Schwester Lyra jedoch hat richtig plüschiges Fell. Die beiden sind wie gesagt Geschwister, dennoch könnten sie von der Fellbeschaffenheit nicht verschiedener sein.
Am unterschiedlichen Futter kann's nicht liegen. Meine Mutter füttert dasselbe Futter, wie ich :smile:

Sibidoll: Dein Nevchen hat aber auch wieder kein eingefärbtes Kinn 😕 Oder ist das bei der Tabby- Variante nicht? Oder nennt sich das auch Lynx wie bei den Raggys?
Ja bei Nevchen kenn ich mich gar nicht aus :aetschbaetsch2:
Wie ist denn so der Charakter?

Nee bei den Raggys ist das Kinn nicht eingefärbt. Das ist immer das Erste woran ich Birmchen und Raggys unterscheiden kann :aetschbaetsch2:

Wie meint ihr das, dass bei den Ragdolls das Kinn nicht gefärbt ist?? Ich meine bei den mitted ist ja klar das das Kinn weiß ist aber bei den colourpoints? Oder haben Nevas einfach ein noch dunkleres Kinn?

Hier siehst du den Unterschied zwischen Birmchen und Ragdoll.
Da steht's auch gleich am Anfang, dass Raggys ein weißes Kinn haben :smile:

Nachdem ihr hier wieder so schöne Bilder eurer Schätze gezeigt habt, möchte ich euch mal wieder Mufasa zeigen. Ganz aktuell von heute 🙂

achso ok, danke für den link.
ich dachte auch, die colourpoint haben farbige kinns. aber da ich keinen habe, ist mir das auch nicht peinlich 😀

So, von uns nach langer Zeit auch mal wieder Fotos. Aber irgendwie haben sich immer 2 Coonies mit aufs Bild gedrängelt 😀

13192230kw.jpg

13192231io.jpg

13192232rd.jpg

13192235rn.jpg

Werbung:
Oh wie schön von euch mal wieder ein paar Fotos zu sehen, Isabel:pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha:

WOW und Mufasa von Nivalis ist ja auch beeindruckend, dagegen ist mein Pepe ja ganz klein😀 gefällt mir wirklich extrem, der Mufasa:pink-heart::muhaha:

Danke 🙂 ich lieb meinen Plüschi auch sehr *smile*, aber er hat sich erst zu einem so imposanten Kater entwickelt als er dann bei uns war. Die im Tierheim hatten uns anfangs nicht geglaubt das es der gleiche Kater ist 😉
Einzig sein Kragen könnte etwas mehr sein, aber er ist ja noch jung villt. kommt da ja noch was nach und wenn nicht, egal ... ich liebe ihn sowieso

Aber ich finde eure auch alle durch die Reihe total hübsch und süss ... Raggis sind einfach toll!!!

Ach Isabel das muss dir wirklich nicht peinlich sein :smile:
Bei den ganzen Katzenrassen hab ich auch nicht immer Ahnung von den Rassestandards :smile: Und ich hab ja auch ne Colourpoint da :smile:
Tolle Bilder deiner drei :pink-heart: Scheinst du ja alles richtig gemacht zu haben mit Pixel, da freue ich mich für dich :smile:

Mufasa ist wirklich ein sehr toller und imposanter Kater :pink-heart:

schöne Bilder wie immer!

Hier siehst du den Unterschied zwischen Birmchen und Ragdoll.
Da steht's auch gleich am Anfang, dass Raggys ein weißes Kinn haben :smile:

Na da ist das aber nicht wirklich gut beschrieben wage ich zu sagen ...
Man muss ja schon unterscheiden um welchen Farb-Typ es sich handelt. Es ist ja nicht so das alle Ragdolls ein weißes Kinn, einen weißen Bauch und weiße Füße haben sollen! Aber belassen wir es einfach mal dabei ...