zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
So jetzt hab ich mich aber nochmal in mein schlaues Ragdoll-Buch eingelesen.

Also die Mitted und die Bicolor haben tatsächlich in jedem Rassestandard immer ein weißes Kinn. Alles andere gilt als Fehler.

Bei der Colorpint sieht's anders und komplizierter aus. Der Fife Standard sagt gar nichts darüber aus, ob Kinn eingefärbt werden darf oder nicht und die TICA schreibt vor, dass das Kinn gefärbt sein soll, aber es kann durchaus heller sein, als die Point Farbe im Gesicht 😉
Also kommt's darauf an, wo man ausstellt, was als richtig gilt 😉

Hier in meinem Buch gib's auch ne Menge Fotos und da gib's einige Colorpoints mit eingefärbtem Kinn und einige ohne.

A

Werbung

Hab euch 2 Bildchen von heute mitgebracht...

13273380aq.jpg

13273381ua.jpg

Hach Bumi und Bailey wieder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Colorpoint-Ragdoll hat ein gefärbtes Kinn. Sie darf keinen Weißanteil haben!

In jedem Standard wird etwas über die Weißverteilung stehen und deswegen erübrigt sich auch speziell darauf hinzuweisen, dass bei Colorpoint das Kinn nicht Weiß ist, weil sie eben die einzige Variante OHNE WEIß ist 😉

Ich finde es immer vorteilhafter sich erst schlau zu lesen bevor falsche Informationen gestreut werden. Auch wenn man persönlich das als nicht wichtig betrachtet. Besser nix gesagt als was falsches. Meine Meinung und in Hinsicht auf Leute die das Internet nach Informationen durchsuchen, einfach fairer.

schöne Bilder wie immer!

Na da ist das aber nicht wirklich gut beschrieben wage ich zu sagen ...
Man muss ja schon unterscheiden um welchen Farb-Typ es sich handelt. Es ist ja nicht so das alle Ragdolls ein weißes Kinn, einen weißen Bauch und weiße Füße haben sollen! Aber belassen wir es einfach mal dabei ...

Da die Mitted-Variante optisch die größte Ähnlichkeit mit der Heiligen Birma hat, macht es auch Sinn gerade diese beiden (Mitted-Ragdoll und Heilige Birma, die gibt es ausschließlich in dieser Zeichnung) zu vergleichen und die Unterschiede herauszufiltern. So schlecht finde ich diese Beschreibung auf der verlinkten Seite deshalb nicht.

Bicolour und Colourpoint laufen nicht so schnell Gefahr mit der Heiligen Birma verwechselt zu werden.

Werbung:
13327419li.jpg

Rennsemmel 😀:wow:

:yeah::muhaha::pink-heart:

Heidewitzka, da haben eure aber ein wunderschönes, üppiges Fell.

Mein Kuma hängt da hinterher- außerdem guckt er immer so trotzig.

Er ist auch sonst ein richtiger Kotzbrocken, mischt die beiden Mädels ständig auf und auch nach ausgiebigem Spielen, Toben etc. ist er auf Krawallkurs. Eine der Mädels "prügelt" sich auch gern in Katermanier mit ihm.

Außerdem ist er seit neuestem mäkelig beim Futter- bestimmte Sorten werden nur angwärmt gefressen.

Er wird dieses Jahr drei und ich denke, das ist eine richtige Trotzphase.

Wird Zeit, dass wir umziehen und er einen männlichen Gefährten bekommt. :verschmitzt:

wp_000488qgjgq.jpg

wp_00047038kfq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heidewitzka, da haben eure aber ein wunderschönes, üppiges Fell.

Mein Kuma hängt da hinterher- außerdem guckt er immer so trotzig.

Er ist auch sonst ein richtiger Kotzbrocken, mischt die beiden Mädels ständig auf und auch nach ausgiebigem Spielen, Toben etc. ist er auf Krawallkurs. Eine der Mädels "prügelt" sich auch gern in Katermanier mit ihm.

Außerdem ist er seit neuestem mäkelig beim Futter- bestimmte Sorten werden nur angwärmt gefressen.

Er wird dieses Jahr drei und ich denke, das ist eine richtige Trotzphase.

Wird Zeit, dass wir umziehen und er einen männlichen Gefährten bekommt. :verschmitzt:

wp_000488qgjgq.jpg

wp_00047038kfq.jpg

Ach wegen dem Fell ist doch halssowild.... mein Bailey hat auch nicht viel Fell....

13349527jt.jpg

Ja kater und katzen spielen halt schon unterschiedlich, ich hatte ja auch sehr lange über ne dritte nachgedacht , wollte immer noch was weibliches aber ich glaub die fände die spielarten von meinen katern sicher nicht so prall...

Werbung:
Hihi, danke
normawinkt4.gif

Jaha, das Fienchen is schon toll:pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha::grin:

Ach wegen dem Fell ist doch halssowild.... mein Bailey hat auch nicht viel Fell....

13349527jt.jpg

Ja kater und katzen spielen halt schon unterschiedlich, ich hatte ja auch sehr lange über ne dritte nachgedacht , wollte immer noch was weibliches aber ich glaub die fände die spielarten von meinen katern sicher nicht so prall...

WAAAAS, das ist MASSENHAFT Fell...

Wer Bailey?!?!

Find ich so gar nicht mir fehlt dort der plüsch.....

das hat mein Bumi aber.. und der ist schon beschnitten und gestutzt

13362608kc.jpg

13362609ms.jpg

und zum schluss beide aber das ist schon etwas her....

13362610li.jpg

*schwärm* Ich finde Bumi sooooooooooo klasse :pink-heart:
Mein Mufasa hat auch nicht wirklich das dichte Fell, aber ist bei ihm auch besser. Er hasst es nämlich so regelmässig bürsten zu lassen.

Werbung:
*schwärm* Ich finde Bumi sooooooooooo klasse :pink-heart:
Mein Mufasa hat auch nicht wirklich das dichte Fell, aber ist bei ihm auch besser. Er hasst es nämlich so regelmässig bürsten zu lassen.

Danke hihi...

jaaa er mag es sonderlich auch nicht so..und ich muss bei ihm so aufpassen da er so schnell knoten bekommt...:pink-heart:

Ja ... Mufasa bekommt leider auch schnell Knoten, ich erwische ihn immer am besten wenn er neben mir schläft *G* ... da zeigt er dann immer super seinen Bauch u. dann kann ich gaaaaanz vorsichtig bürsten *lach*

Aber ein Raggi kommt mir immer wieder ins Haus, sogar Männe ist immer wieder hin und weg vom Charakter. Unser kleines Schaf *g*

Ja ... Mufasa bekommt leider auch schnell Knoten, ich erwische ihn immer am besten wenn er neben mir schläft *G* ... da zeigt er dann immer super seinen Bauch u. dann kann ich gaaaaanz vorsichtig bürsten *lach*

Aber ein Raggi kommt mir immer wieder ins Haus, sogar Männe ist immer wieder hin und weg vom Charakter. Unser kleines Schaf *g*

Hihi wer ist hin und weg?:omg:

Hast du Bild von Mufasa?

dsc0540va.jpg

dsc0535f.jpg

Mein Freund ist hin und weg 😉 und mein jüngster Bruder auch (der würde mir Mufas am liebsten klauen *lach*)