zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Luci winkt auch mal wieder in die Runde :pink-heart:

13650246og.jpg

haha das ist ja genial....:pink-heart:

Jaaaa sie wollte gerade los springen :yeah:

@Isabel: und ich dachte schon, ich habe die einzige tollpatschige Ragdoll 😛 Du sprichst mir aus der Seele. Luci ist genauso... Ich muss immer lachen, wenn sie probiert irgendwo hoch zu springen, dann ist sie immer genauso tollpatschig. Rennen tut sie wie ein Pferd und springt dabei auch immer so komisch :grin:

A

Werbung

Sag Navariiiiiii :grummel::grummel:,willst du das ich einen Herzinfarkt bekomme,
Zuuuuuuuuuckerschock,wo kann ich klauen kommen??????:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo ihr lieben,

ich hab eine Frage, und zwar suche ich für meine (sehr kleine,liebe,verspielte, schüchterne) BKH eine Gefährtin, da ich momentan (und es wird so bleiben) viel arbeite und deutlich weniger zu hause bin als zuvor, und ich hab den eindruck meine kleine lagnweilt sich sher 🙁

Da ich zur zeit in den USA lebe, kommt für mich aus diversen Gründen nur eni Tier vom Züchter in frage und das gestaltet sich hier bezügliche der BKH als 1. sehr sher teuer, und 2. als kaum zu realisieren (die Distanzen zu div. Züchtern sind eifach..."anders" als in Deutschland 🙁

Nun wurden mir Ragdolls ans herz gelegt. (Da ist die Züchterdichte hier auch erheblich höher). Da ich die Rasse persönlich nun aber überhaupt nicht kenne wollte ich euch (als profis 🙂) mal fragen was die Ragdolls eurer meinung nach auszeichnet, und wie sie sich so verhalten (Kitten, erwachsene katze, Ausgeglichenheit, sozialvertränglich etc) Klar hängts immer von der Katze ab, aber über so ein paar generelle Infos würde ich mich sehr sher freuen.

Was ich so auf den ersten Google-blick gefunden habe klingt ja alles äußerst sympathisch (und sieht natürlich wunderschön aus 🙂) aber meine Kleine ist im wahrsten Sinne des wortes sehr klein (2,5 kg, 6 jahre) und ich weiß nicht ob ich ihr mit so einem "monstrum" von Katze dann einen gefallen tue ... Oder spielt das keine Rolle wenn sie sie als kitten kennen lernt ?

Wie immer ist es so: frag 10 leute du bekommst 12 meinungen, aber dennoch, wie seht ihr das 🙂?

Freu mich auf Antworten, Lg ,

Malu

Hallo ihr lieben,

ich hab eine Frage, und zwar suche ich für meine (sehr kleine,liebe,verspielte, schüchterne) BKH eine Gefährtin, da ich momentan (und es wird so bleiben) viel arbeite und deutlich weniger zu hause bin als zuvor, und ich hab den eindruck meine kleine lagnweilt sich sher 🙁

Da ich zur zeit in den USA lebe, kommt für mich aus diversen Gründen nur eni Tier vom Züchter in frage und das gestaltet sich hier bezügliche der BKH als 1. sehr sher teuer, und 2. als kaum zu realisieren (die Distanzen zu div. Züchtern sind eifach..."anders" als in Deutschland 🙁

Nun wurden mir Ragdolls ans herz gelegt. (Da ist die Züchterdichte hier auch erheblich höher). Da ich die Rasse persönlich nun aber überhaupt nicht kenne wollte ich euch (als profis 🙂) mal fragen was die Ragdolls eurer meinung nach auszeichnet, und wie sie sich so verhalten (Kitten, erwachsene katze, Ausgeglichenheit, sozialvertränglich etc) Klar hängts immer von der Katze ab, aber über so ein paar generelle Infos würde ich mich sehr sher freuen.

Was ich so auf den ersten Google-blick gefunden habe klingt ja alles äußerst sympathisch (und sieht natürlich wunderschön aus 🙂) aber meine Kleine ist im wahrsten Sinne des wortes sehr klein (2,5 kg, 6 jahre) und ich weiß nicht ob ich ihr mit so einem "monstrum" von Katze dann einen gefallen tue ... Oder spielt das keine Rolle wenn sie sie als kitten kennen lernt ?

Wie immer ist es so: frag 10 leute du bekommst 12 meinungen, aber dennoch, wie seht ihr das 🙂?

Freu mich auf Antworten, Lg ,

Malu

Hallo und Willkommen hier Malu :smile:

Grundsätzlich finde ich, dass BKH und Ragdoll super zueinander passen. Ich habe auch eine BKH und eine Ragdoll zu Hause und beide spielen und toben viel miteinander. Wenn ich aus deinem Text richtig lese ist deine BKH allerdings schon 6 Jahre? Lebt sie seit der 12. Woche allein bei dir?
Und ihr Gewicht finde ich schon ganz schon grenzwertig für eine BKH, die kleinste BKH, die ich kenne, wiegt 3,5kg. Sollte deine Miez wirkich so klein sein, sehe ich das auch als Problem (sollte da jemand anderer Meinung sein, ich lasse mich gerne belehren 😉). Meine BKH hat jetzt 5kg und meine Ragdoll auch. Größentechnisch ist die Ragdoll aber ein Stück größer. Und nun stell ich mir die 2,5kg Katze mit ner 5kg Ragdoll vor 😱😕
Und dann denke ich auch nicht, dass du ein Kitten zu deiner 6-Jährigen setzen solltest. Du tust weder deiner BKH noch dem Kitten damit einen Gefallen 🙄 Ich würde mich da eher nach einem Zuchttier im selben Alter, wie deine BKH umsehen. Wobei ich auch eh denke, dass die Zusammenführung sehr schwer wird, weil deine BKH wohlmöglich keine anderen Katzen kennt, oder?! Zumindest lese ich das so aus deinem Text.

Hey,

danke fuer deine einschaetzung. Nein, meine Katze hat bis 1 1/2 mit anderen Katzen zusammengelebt, allerdings (sofern ich das mitbekommen habe) mit 2 sehr dominanten perserkatern von denen es nur staendig auf den deckel gab. Laut vorbesitzer (mit vorsicht zu geniessen, da es ein fall von animal hording war) hat sich scih mit denen sonst gut verstanden war nur insgesamt zu schuechtern und wurd somit immer untergebuttert...

Das sie so klein ist, liegt mit grosser wahrscehinlichkeit daran, dass sie schlicht aus einer unserioesen zucht kommt, zu frueh von der mutter weg etc. Die Vorbesitzer hatten definitiv kein geld um eine Katze vom serioesen Zuechter zu zahlen. Koerperlich ist sie voellig gesund - nur halt klein.

Also wegen dem Gewicht hätte ich am wenigsten Bedenken. Meine "Bonsaikatze" (sie ist im Wachstum stehen geblieben dementsprechend leicht ist sie auch) würde in meinen Mufasa von der Größe her 4x rein passen und vom Gewicht ist er auch wohl mehr als doppelt so schwer wie sie.
Er spielt mit ihr sanfter als zb. mit seinem besten Kumpel Flame (ca gleich groß u. schwer).
Auch muss ich sagen habe ich es in der Zeit wo Mufasa bei uns ist, noch nie mitbekommen das er beim spielen die Krallen einsetzt. Da kann Flame das noch so oft machen wie er möchte, Mufasas Krallen bleiben drinnen (auch sonst setzt er die Krallen nie wirklich ein).

Am besten du schaust dich beim Züchter nach einer in etwa gleich alten Katze um und besuchst sie dann mal um ihren Charakter zu sehen. Nur so kannst du am besten entscheiden ob es dann passen würde.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche 🙂

Werbung:
Hey Nivalis,

vielen Dank für deine Antwort 🙂 Also es ist echt eine super schwierige Situation für mich, weil ich echt hin und hergerissen bin. Man kann halt überhaupt nicht vorraussagen was die richtige entscheidung wäre.

Das Problem ist weiter, dass es garnicht so einfach ist an die "wunschrasse" hier dran zu kommen, allein wegen der Distanzen, im Umkreis von 100 meilen gibt es bei mir 3 Züchter die aber absolut nix abzugeben haben und ich kann auch nicht einmal quer durchs land fahren (dann bin ich finanziell und vermutlich auch nervlich ruiniert😀 ) für eine katze.

Nun hab ich Kontakt zu einer Züchterin die nur 4 Stunden entfernt wohnt, diese hätte allerdings nur Kitten abzugeben. Sie meint (und sie wurde mir vom Verband hier empfohlen, sie macht einen seriösen eindruck) dass ein Kitten im Falle einer eher ängstlichen Katze besser wäre.Man muss auch dazu sagen, dass die kleine früher mit zig sehr dominanten perserkatzen zusammengehalten wurde von denen es immer ordentlich auf die mütze gab, allein deswegen würde ich ihr ungern ein ausgewachsenes "haariges doppeltgroßes ungetüm" (aus ihrer sicht😀) vor die Nase setzen. Sie hätte auch eine abzugeben die vom Gemüt her auch eher zurückhaltend ist und verglichen mit anderen ragdolls ziemlich klein bleiben wird.

Ich weiß wirklich nicht ob ichs versuchen soll, meine Katze ist schon super verspielt und "weint" mich mittlerweile täglich direkt nach der arbeit an, weils sie halt beschäftigt werden möchte ( was ich ja dann auch umgehend tue, aber die 9 stunden zuvor ???😕 ). Sie spielt am liebsten "dem geschenkband hinterherjagen" ist also , katzentypisch, auf objekte fixiert beim spielen. ich weiß also nicht inwiefern ihr ein kitten zusagen, oder doch eher auf den geist gehen würde? Habt ihr da einschätzungen?wie verspielt sind die ragdolls als kiten?

Sorry, dass der Text so lang geworden ist, aber ich quäl mich echt richtig mit dieser Entscheidung und will - wenns sich halt vermeiden lässt- keine Fehler machen....

Nichts zu danken antworte gerne wenn ich was beizutragen habe 🙂

Also bezüglich Kitten ... ich würde es nicht machen. Hatte damals Nala u. Armound (Geschwister) mit einem Jahr aus dem TH geholt. Als sie dann 2 waren und sich gut eingelebt hatten dachte ich mir ich hole Nala einen Spielkumpel. Armound war eher ruhig und wollte nicht wirklich spielen Nala jedoch hätte das gerne gemacht.
Also ins TH ein Kitten nach dem anderen angeschaut bis wir Flame sahen und uns verliebten.
TJA .... Flame war typisch Kitten ... verspielt und neugierig und süss ... jedoch ging er den beiden älteren EXTREM auf die Nerven. Das ging so weit das es sogar Armound zu viel wurde und er nur noch raus kam wenn Flame geschlafen hatte.

Also wie du siehst, meine waren gerade mal 2 Jahre alt und ein Kitten war ihnen schon zu nervig.

Villt. findest du ja irgendwo in deiner Nähe eine Pflegestelle die ältere Katzen hat? Da du ja vom TH nicht so angetan bist (weiß jetzt nicht warum villt. hast du es ja schon wo geschrieben) ist villt. das eine Lösung für dich.

Nicht mitssverstehen, wäre ich in Dt würd ich als allererstes mich dort umschauen! aber als Ausländer kann ich hier nicht adoptieren und das 2 problem ist das ier nur killing shelters sind, und angenommen die beiden würden sich nicht vertragen und ich müsste sie zurückgeben, würde sie eingeschläfert werden, da katzen, die nicht auf anhieb als absolut sozial verträglich vermittelt werden können kaum eine chance gegeben wird... Und diesem Druck möchte ich weder mich noch die Katzen setzen...

und mein problem ist halt das meine kleine vor ausgewachsenen katzen evtl doch zu viel angst haben könnte, da sie halt selbst so zurückhaltend und klein ist...

Du deshalb schrieb ich auch das du villt. nach einer Pflegestelle ausschau hältst die es villt. in der näheren Umgebung gibt 😉

Und bezüglich deiner Katze vermutest du ja auch nur, wissen tust es ja leider nicht zumal deine Süße ja die Möglichkeit nicht hatte seit sie damals mit den zwei dominanten Tieren zusammen gelebt hat 🙂

Dennoch gehe ich stark davon aus das ihr ein Kitten od. Teenager zu viel wird, sie ist (deiner Aussage nach) zurückhaltend und schüchtern, ein Teenager ist genau das gegenteil bzw. ein Kitten 🙂

Was mir noch einfällt, glaubst du nicht das man zb. in D auch eine ausgewachsene Katze finden würde und dann per Flugpaten zu dir bekommen könnte?
Hast du villt Bekannte denen du vertraust od. Freunden die sich eine Katze vor Ort ansehen könnten?

Aber wissen musst es ohnehin du, ich würde es nie wieder machen ein Kitten zu einem älteren Tier, egal welchen Charakter das ältere Tier auch hat.

Hallo Ihr lieben ...

Heute haben wir etwas die Sonne genossen....

hier ein paar Bildchen...

13777685ia.jpg

13777686hr.jpg

13777687on.jpg

13777688sl.jpg

13777689ad.jpg

13777690yp.jpg

13777691ip.jpg

Über die letzten Schneeflecke (vorerst) wird schnell gesprungen 😀

13777692py.jpg

Werbung:
Bumi , richtig?

Ein toller Kerl.
Haben die Ragdolls immer so unglaublich viel Fell?
Ich hoffe das mein Katerchen auch noch mehr Fell bekommt. 🙄
Momentan ist das noch recht kurz.

genau der Bumi....

danke dir...

hmmm also ich finde das die meisten Raggies unplüschig gezüchtet werden mein andere kater hat ganz anderes Fell...

13786234uc.jpg

hier schau mal...

Stimmt, dein anderer Kater ist eher der "normale" Ragdollverschnitt, wie ich finde. Bumi dagegen ist wirklich ein Fellmonster. 😀

hihi genau...😀

hab grad das wieder gefunden musste grad so schmunzeln 😀

13803148lz.jpg

13803161af.jpg

:yeah::yeah::yeah:

Bumi und Bailey :pink-heart: Hach... die beiden schau ich mir nur zu gern an :pink-heart:

Und als Kitten waren sie ja noch viiieel niedlicher :smile:

Ist das Bumi als er noch ein Kitten war? 😀
Stanley ist dagegen kurzhaarig. 😱

13472220tk.jpg

Hihi jaaaa das ist bumi auf dem ersten bild und auf dem dreier sind sie halt beide 😀

hihi

Ich find deinen toll...wie alt ist er den jetzt?

Werbung:
Wir haben ja nur die beiden BKH's Elly und Luni mit zwei Wochen bekommen, aber die beiden waren auch sooo niedlich :pink-heart:
Wie klein sie waren, hat man immer nur an dem Plüschbaum gesehen. Früher lagen sie da zu zweit drauf und heute passt gerade so nur noch einer drauf 😛

Emilia kam ja erst mit 6 Monaten zu uns und Lyra und Luci waren schon über ein Jahr alt. :smile:

Navari, wegen der Größe mach dir mal keine Gedanken. Nicht alle Ragdolls werden auch wirklich so groß. Wobei ich mich weigere Größe mit Gewicht gleichzustellen. Yankee würde deutlich mehr als 10 kg auf die Waage bringen wenn ich ihn fressen lassen würde wie er will. Nur würde er dann rollen müssen, weil seine Beine das Gewicht nicht tragen können 😉 Meine Jungs sind auch nur mittelmäßig von der Körpergröße, das ist eben aber auch nicht alles was die Rasse ausmacht 😉 Du sagst es ja auch selbst, die Gesundheit ist wirklich wesentlich wichtiger.

Mein Yankee war als Zwerg auch nicht fit und wir waren sehr oft beim TA. Seine Probleme waren ernährungsbedingt und entsprechend entwickelte er sich damals auch nicht wirklich. Es ist wohl schwer zu sagen ob es genentisch nicht drin war oder ob er das Defizit nicht aufholen konnte. Ich finds nicht schlimm. Er ist zwar (wegen mangelnder Erziehung) ein Nervzwerg, aber vom Wesen her wirklich traumhaft.

Was das Fell angeht, sind meine auch eher sparsam gewesen am Anfang. Xantos hatte mit 8 Monaten noch keinen wirklichen Plüsch. Der hatte aber dann im nächsten Winter den Pelz ausgepackt und ist förmlich explodiert. Bei Yankee wars ähnlich. Hängt wohl auch alles etwas mit den Linien zusammen.

Xantos mit 8 Monaten
cjr4FjeC.jpg

und als fertiger großer Junge
avvlgpip.jpg

ibaca9os.jpg

Klein Yankee
fkDEA5MA.jpg

und als "Großer"
s88uha22.jpg

Mein Mädchen hatte nie wirklich viel Fell. Als Kitten zwar schon plüschig, aber bis heute hat sie nicht diesen Megawinterpelz wie ich ihn von den Jungs kenne. Ihr Kragen wird nur länger und der Rest ein wenig mehr.

Boney im Winterpelz
ym7yf53j.jpg

@Doreen WOW und Yankee könnte mein Mufasa sein 🙂
Schauen sich zum verwechseln ähnlich ^^

Und Stanley ist auch einfach nur zucker süß ^^