Hallo ihr lieben,
ich hab eine Frage, und zwar suche ich für meine (sehr kleine,liebe,verspielte, schüchterne) BKH eine Gefährtin, da ich momentan (und es wird so bleiben) viel arbeite und deutlich weniger zu hause bin als zuvor, und ich hab den eindruck meine kleine lagnweilt sich sher 🙁
Da ich zur zeit in den USA lebe, kommt für mich aus diversen Gründen nur eni Tier vom Züchter in frage und das gestaltet sich hier bezügliche der BKH als 1. sehr sher teuer, und 2. als kaum zu realisieren (die Distanzen zu div. Züchtern sind eifach..."anders" als in Deutschland 🙁
Nun wurden mir Ragdolls ans herz gelegt. (Da ist die Züchterdichte hier auch erheblich höher). Da ich die Rasse persönlich nun aber überhaupt nicht kenne wollte ich euch (als profis 🙂) mal fragen was die Ragdolls eurer meinung nach auszeichnet, und wie sie sich so verhalten (Kitten, erwachsene katze, Ausgeglichenheit, sozialvertränglich etc) Klar hängts immer von der Katze ab, aber über so ein paar generelle Infos würde ich mich sehr sher freuen.
Was ich so auf den ersten Google-blick gefunden habe klingt ja alles äußerst sympathisch (und sieht natürlich wunderschön aus 🙂) aber meine Kleine ist im wahrsten Sinne des wortes sehr klein (2,5 kg, 6 jahre) und ich weiß nicht ob ich ihr mit so einem "monstrum" von Katze dann einen gefallen tue ... Oder spielt das keine Rolle wenn sie sie als kitten kennen lernt ?
Wie immer ist es so: frag 10 leute du bekommst 12 meinungen, aber dennoch, wie seht ihr das 🙂?
Freu mich auf Antworten, Lg ,
Malu