zeigt her eure Ragdolls :)

  • Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
14034746zw.jpg

Na siehste, er bekommt doch jetzt schon einen wunderschönen Kragen :pink-heart:

Meine Eltern lassen ihre Katzen auch mit der Leine raus.
Das fing alles mit dem Sommer an. Wir verbringen unsere Sommer eigentlich die Meiste Zeit im Garten. Freigänger waren für uns nie Thema und deswegen musste eine Lösung gefunden werden, wie die Katzen mit uns konnten.
Angefangen haben wir auch mit einer ganz kurzen Leine... Irgendwann wurden es 5 Meter und mittlerweile sind wir auch bei einer 10 Meter Schleppleine. Keine der Katzen hatte es wehement eingefordert. Aber sobald wir raus sind, mussten sie mit. Auch im Winter war niemand scharf drauf. Unseren Katzen ging es hauptsächlich nur um's dabei sein. Und das waren sie so.
Seitdem ich aus meinem Elternhaus raus bin und meine Mutti auch Zuwachs in Form einer Ragdoll hat, merkt man auch die unterschiedlichen Charaktäre. Lyra fordert das raus gehen auch im Winter ein und macht sich deutlich bemerkbar, wenn Madam raus will 😛 Jetzt machen sie eben einen Spaziergang mit ihr und dann ist sie auch schon glücklich. Im Sommer ist es eh wieder was anderes, weil ja eh alle draußen sind 🙂
 
A

Werbung

Bei sich so langsam entwickelnden Rassen braucht man viel Geduld 😉 Letztendlich müssen wir uns eh überraschen lassen, beeinflussen können wir nicht wie und in welcher Reihenfolge sich was entwickelt. Reines Größenwachstum findet wohl in den ersten 3 Jahren statt, ab dann "füllen" sie sich nur noch. Dann gehts also in die Breite *grins*

Wie schon mal geschrieben, mein Xantos hat z.B. als erstes auf Größe gesetzt und sein Fell hat sich sehr viel Zeit gelassen.

Es ist wie bei uns Menschen, wir entwickeln uns auch nicht alle im gleichen Maße. Die einen fangen früh zu krabbeln an und die nächsten sind da eher faul, wollen aber schnellst möglich Sprache immitieren. Wir folgen zwar einem "Bauplan", der gibt aber einen Zeitraum und keinen Zeitpunkt an, bis wann welche Merkmale/Fähigkeiten ausgebildet sein sollten. Innerhalb dieses Zeitraumes entwickelt sich jeder ganz individuell.

Ich hoffe es ist verständlich was ich sagen wollte. Bisschen umständlich ausgedrückt denke ich.
 
Mein kleiner Ragdoll BKH Mix...


14057029fr.jpg



14057030yq.jpg



14057028pn.jpg



14057197cm.jpg
 
Das kann ich nachempfinden, hab ja mit meinem Nervzwerg auch so meine Sorgen am Anfang gehabt. Allerdings war ich bis zu seinem 2. Lebensjahr immer irgendwie auf Alarmbereitschaft eingestellt. Ich habe also hauptsächlich auf sein Verhalten geachtet. Im Nachhinein waren meine Ängste um ihn gar nicht nötig gewesen. Seit wir die richtige Ernährung für ihn gefunden hatten, war er nie wieder krank. Allerdings hat er ein leichtes Asthma aufgrund seiner Allergien behalten. Aber auch das ist seit Jahren überhaupt kein Thema mehr. Er lebt sein Leben in vollen Zügen und es ist ihm nichts anzumerken 🙂
 
Wegen dem Kastrieren. Gerade Yankee wollte ich viel Zeit lassen, eben weil er ja lange Zeit zu kämpfen hatte. Der Bengel dachte aber nicht daran und zeigte mir dann was große Jungs so machen und markierte den Balkon, während er mich mit seinen blauen Kulleraugen ansah. Also hab ich augenblicklich einen Termin gemacht... 8 Monate alt war er da.

Was hatte er denn? Wenn er jetzt über einen längeren Zeitraum fitt ist, kannst du ruhig ans kastrieren denken.

Übrigens, wenn ich die Öhrchen ansehe. Da muss Stanley aber noch reinwachsen 😉 Und das wird er auch, er hat doch noch viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Ragdolls habt ihr da :pink-heart:

Wow er ist ja wunderschön, ich mag seine Maske total gerne, wie heißt denn da die Farbe? Irgendwas mit torbie? Gibs das überhaupt bei den Raggys? 😕😀

Edit: Ich seh grad, das ist ja gar nicht cremefarbend sondern weiß, dann bestimmt ein blue-mitted Katerchen ne? 🙂

Er ist ein blue mitted mit Blesse 🙂
 
Werbung:
Da auch hier mal ein paar neue Fotos :-D

Gizmo gedeiht prächtig und hat mitlerweile genau so einen fixen Platz in meinem Herzen wie Antia 😍













 
Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich euch meine beiden süßen Mäuse auch mal vorstellen. Einige haben sie vielleicht schon bei den Notfellchen gesehen, seit einer Woche sind die beiden bei uns und haben sich schon prima eingelebt :zufrieden:
Leider habe ich bis jetzt nur Handy-Schnappschüsse machen können, aber vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem :verschmitzt:

Das ist Kalea, unsere süße Diva:
14136310nr.jpg


Die müde Dame ist Romy, auch besser bekannt als ausdauernde Meckerziege :stumm:
14136311lb.jpg


Sie spielen zwar auch gerne mit uns, aber im Grunde ihres Herzens sind sie echte Couchpotatoes, wie Beweisfotos zeigen
14136312hf.jpg


14136314li.jpg


14136315gr.jpg



:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antia: Ach wie niedlich dein Gizmo :pink-heart:

@Miss_Bittersweet: Ach schön, dass du die Beiden zu dir genommen hast. Die beiden sind traumhaft und ich dachte auch viel darüber nach sie aufzunehmen, aber ich glaube das wäre ein riesen Zickenkrieg bei mir geworden :grin:
 
Miss Bittersweet,

toll wie sich die zwei Püppchen schon eingelebt haben,sie haben es gut
getroffen bei dir.:zufrieden:🙂,sie sind zuckersüß:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Dankeschön 😀 Ich bin auch total froh, dass sie sich so schnell und unkompliziert eingelebt haben, und es scheint ihnen ja auch bei uns zu gefallen 🙄
 
Wie alt sind die Beiden denn Sweety?
 
Kalea ist 4 Jahre alt, Romy 2...die beiden sind Mutter und Tochter aber trotz des Altersunterschiedes spielen beide ganz schön aufgeweckt miteinander 😀
 
Seit langen mal wieder ein einzelnes Bild von meinem Schäfchen.
Der kommt Fototechnisch leider immer zu kurz, da er draussen bei Sonnenlicht nicht die Augen aufmachen kann...nur bei bestimmten Lichtverhältnissen 🙁
oixgra.jpg





Dabei ist er doch so Fotogen
2847yv.jpg


aber das hatte ich schonmal gezeigt 😛

LG Laura
 
Wow, alles so tolle Fellschnäuzchen:pink-heart:
 
Werbung:


Hier auch mal ein neues vom Kleinen 🙂
Nicht mal ein Jahr alt und schon ein echter Riese! Und Brusthaare wie ein echter Mann 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙂

Das wäre ich dir gerne beantworten, aber ich kenne meinen nur mit 9 Wochen beim Züchter unkastiert und dann ab dem 12. Woche kastriert. Da konnte ich jedenfalls keine Unterschiede ausmachen.

Ich glaube aber, dass die Katzen nur ruhiger werden nach der Kastration und ausgeglichener.
 
Charakterlich wird er sich durch die Kastration nicht verändern. Ich kann mir vorstellen, dass wenn ein Tier erst später (also wenn es Jahre potent war) kastriert wurde, aufgrund der nun nicht mehr produzierten Hormone ruhiger/gelassener wird.

Ich habs schon mal erwähnt, mein Yankee wurde mit 8 Monaten kastriert. Der hat sich kein Stück verändert *grins* Er war und ist bis heute ne kleine knutschige Nervensäge, die ich nicht missen möchte.
 
Hallo ihr Lieben,
es gibt Neuigkeiten von unseren Prinzessinnen: Inzwischen sind sie ja seit fast 6 Wochen bei uns und haben sich auch schon sehr gut eingelebt. Romy ist auch gut aufgetaut und ist uns gegenüber nicht mehr scheu oder ängstlich. Leider war sie bis jetzt noch nicht wirklich "schmusig". Sobald man sie unangemeldet angefasst hat, hat sie sofort empört geschimpft. Aber heute ist etwas so schönes passiert, das muss ich euch einfach erzählen 😀
Ich saß am Schreibtisch und wollte ein paar Mails schreiben. Auf einmal kam Romy anspaziert und sprang mir ganz selbstverständlich auf den Schoß. Sie hat sich richtig gemütlich eingerollt und geschnurrt wie ein Weltmeister :yeah: Ich durfte sie ganze 15 Minuten streicheln und sie hat sogar meine Finger geputzt und mir ganz zärtlich in den Arm gebissen :pink-heart:
Danach ist sie zu Kalea auf das Sofa gehüpft und die beiden haben sich das erste Mal ausgiebig gegenseitig geputzt, ohne dass es in eine Prügelei ausgeartet ist 🙄

Das war jedenfalls ein echter Glücksmoment für mich heute, aber da das ja hier eigentlich ein Foto-Thread ist gibt es jetzt auch noch ein paar neue Bilder von den Süßen (diesmal auch mit ordentlicher Kamera gemacht 😎 )

14415167if.jpg


14415170ad.jpg


14415171xk.jpg


14415172xi.jpg


14415173bt.jpg


14415174kt.jpg


14415175js.jpg


14415176wa.jpg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
32K
Boney
Boney
Itundra
Antworten
17
Aufrufe
12K
Itundra
Itundra
Ragdoll88
Antworten
1
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
D
Antworten
7
Aufrufe
19K
ottilie
ottilie
Miquella
2 3
Antworten
53
Aufrufe
6K
Sakurasena
Sakurasena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben