Mopsi
Erfahrener Benutzer
hihi danke ...
ja ne ich muss auch immer grinsen zu süß waren sie 😀
Ooooooh ist die Süß...
Ich komm dann mal zum Klauen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hihi danke ...
ja ne ich muss auch immer grinsen zu süß waren sie 😀
Hier auch mal wieder zwei Fotos vos Henry (und seiner Bigmama)
Beim schmusen 🙂
Wie sind denn eure Raggis so?
Sehr aktiv oder faul?
Miauen sie viel?
Sind sie sehr verschmaust und lassen sich gerne knuddeln?
Usw.......
Hallo!
Hab gerade bei meinem Pixel festgestellt, dass seine Augen ganz leicht wackeln... 😱
Ist das bei euren Ragdolls auch? Ist sehr komisch 😕
Hallo, ich melde mich mal wieder mit meinen Senior-Ragdolls. Ihr habt ja alle noch so Jungspunde. Dementsprechend sind meine Zwei eher ruhiger. Berry (wird 11 J.) ist ein ganz gemütlicher: bloß keine Aufregung und möglichst oft was Gutes zu essen! Er miaut mich oft an, weil er etwas will oder nicht will, z.B. rausgehen. Ab und zu kann er aber doch rennen, besonders hinter Leckerlis her.
Tora, meine Madame, wird bald 17 J. Sie ist leider nicht mehr ganz gesund, aber soooo lieb und verschmust. Sie ist trotz ihres Alters aber flinker, wenn sie denn mal wach ist. Seit einiger Zeit schläft sie fast den ganzen Tag, auf ihrer Spielzeit am Abend besteht sie aber vehement. Sie kann mich auch mit häufigem Miauen gut manipulieren.
Hier sind sie:
Hallo, ich melde mich mal wieder mit meinen Senior-Ragdolls. Ihr habt ja alle noch so Jungspunde. Dementsprechend sind meine Zwei eher ruhiger. Berry (wird 11 J.) ist ein ganz gemütlicher: bloß keine Aufregung und möglichst oft was Gutes zu essen! Er miaut mich oft an, weil er etwas will oder nicht will, z.B. rausgehen. Ab und zu kann er aber doch rennen, besonders hinter Leckerlis her.
Tora, meine Madame, wird bald 17 J. Sie ist leider nicht mehr ganz gesund, aber soooo lieb und verschmust. Sie ist trotz ihres Alters aber flinker, wenn sie denn mal wach ist. Seit einiger Zeit schläft sie fast den ganzen Tag, auf ihrer Spielzeit am Abend besteht sie aber vehement. Sie kann mich auch mit häufigem Miauen gut manipulieren.
Hier sind sie:
@Ragdoll88:
Wie hast du den beiden das rausgehen beigebracht?
Sind sie Freigänger? Oder immer quasi an der Leine?
Haben sie gar kein Bedürfnis nach draußen zu gehen, wenn du es gerade nicht kannst oder sie drinnen bleiben müssen? (Kratzen, Markieren, andere Ausfallerscheinungen 😀 )
Ich danke Euch und wünsche Euch, dass Ihr mit Euren Katzen auch so eine lange Zeit zusammen habt. Man wächst unglaublich dick zusammen, zumal Ragdolls ja eh so menschenorientiert sind. Berry folgt mir auf Schritt und Tritt und versteht viele Worte bzw. Gesten; und Tora: ich mag gar nicht daran denken, dass sie irgendwann mal nicht mehr da ist. Wenn sie gut drauf ist, dann hoffe ich, dass sie noch lange lebt. An manchen Tagen geht es ihr allerdings nicht so gut und die Zipperlein werden immer mehr. Wir genießen jeden Tag, der gut ist; anders gehts nicht.
Aber ich erfreue mich immer wieder an Eueren tollen Ragdoll-Fotos und den diversen Geschichten, einfach klasse!
Vielen, vielen Dank für eure Antworten und die schönen Bilder eurer Katzen.
Meiner ist leider auch so ein Nervi und passt nicht so ganz in unsere Gruppe. Ich finde irgendwie werden die in den Rassebeschreibungen immer falsch dargestellt.
Naja, hübsch ist er
Ich hab ja nun auch ältere Semester, aber allesamt noch gesund und fit 😉
Boney, nun schon 15 Jahre jung, ist ein echtes Weib und weiß was sie nicht will. Sie ist ein zauberhaftes kleines Biest den Katern gegenüber (die sie trotzdem sehr mögen), aber für mich die Seelenverwandte. Sie hat immer noch ihre wilden 5 Minuten in denen sie laut röhrend durch die Bude rast. Nur ihre Ruhezeiten werden tatsächlich länger.
Xantos ist unterdessen auch schon 10 Jahre jung und wird doch tatsächlich langsam fordernder. Mein Armkater war eigentlich immer sehr ruhig und am glücklichsten wenn er mir im Arm liegen konnte. Er ist der ruhigste in meinem Trio. Aber auch er kriegt so seine wilden 5 Minuten.
Yankee ist auch 10 Jahre jung und der typische Nervzwerg. Er ist zuckersüß und ein riesen Schleimer. Im Gegensatz dazu hat er allerdings echt nur Grütze im Kopf. Er ist also derjenige, der einen fürchtlich leicht um die dicke Knubbelpfote wickelt und gleichzeitig jede Langeweile verschwinden lässt. Gib ihm einen kleinen Ball und er ist überglücklich und tobt mit dem Ding lautstark durch die Bude. Manchmal apportieren wir dann auch.
Wenn man das liest, denkt man sie sind so unterschiedlich. Das sieht auf dem ersten Blick wirklich so aus. Aber die 3 sind eine Einheit. Jeder hat Eigenschaften die auch die anderen haben, nur nicht so ausgeprägt.
Ich kann also noch nicht behaupten, dass sie deutlich ruhiger sind als in jungen Jahren.
Mein Schatziiii
huhu...
war grad mit den Jungs in Garten...