zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
hihi danke ...

ja ne ich muss auch immer grinsen zu süß waren sie 😀

13813674ad.jpg

Ooooooh ist die Süß...:wow: :pink-heart:
Ich komm dann mal zum Klauen...:grin:

A

Werbung

Ich hab auch ein neues Foto von Lord Loki:pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hier auch mal wieder zwei Fotos vos Henry (und seiner Bigmama) :pink-heart:

13926230mh.jpg

13926255oy.jpg
13926273tg.jpg
Beim schmusen 🙂

13926317nc.jpg

Hi, ich kann auch einen Raggi beisteuern.
Er heißt Azzurro ist 2j. Und ein Blue mitted.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 63
Wie sind denn eure Raggis so?

Sehr aktiv oder faul?
Miauen sie viel?
Sind sie sehr verschmaust und lassen sich gerne knuddeln?

Usw.......

:yeah:

also mein Mufasa ist eher ruhig und totaaaal gemütlich ... außer er hat seine 5 Minuten 😉 dann kann er auch mal wie ein irrer durch die Zimmer düsen und röhrt richtig (ein miauen kann man es nicht wirklich nennen *g*).
sonst ist er eher ruhig, gaaaaanz selten das er mal miaut ... kann ich nach 2,5 Jahren bei uns an zwei Händen abzählen.
Er kuschelt dafür wahnsinnig gerne und liebt es wenn man seinen Bauch richtig durch krault (je wilder um so lieber). Ab und an wird dann auch noch mit seinem besten Kumpel Flame gespielt (aber so halbherzig wild) oder geschlafen.

Leider hat er seit neuesten festgestellt das es lustig ist die älteste Dame des Hauses zu jagen *augenverdreh* naja ... er hört wenigstens brav u. da reicht es wenn ich seinen Namen mahnend sage ... dann lässt ers auch bleiben

Werbung:
Hallo!

Hab gerade bei meinem Pixel festgestellt, dass seine Augen ganz leicht wackeln... 😱
Ist das bei euren Ragdolls auch? Ist sehr komisch 😕

Hi Nivalis, danke mal für deine Antwort.

Was ist mit den anderen Ragdolls hier im Forum wie sind die so?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 32
Hier auch mal wieder zwei Fotos vos Henry (und seiner Bigmama) :pink-heart:

13926230mh.jpg

13926255oy.jpg
13926273tg.jpg
Beim schmusen 🙂

13926317nc.jpg

Wow er ist ja wunderschön, ich mag seine Maske total gerne, wie heißt denn da die Farbe? Irgendwas mit torbie? Gibs das überhaupt bei den Raggys? 😕😀

Edit: Ich seh grad, das ist ja gar nicht cremefarbend sondern weiß, dann bestimmt ein blue-mitted Katerchen ne? 🙂
Wie sind denn eure Raggis so?

Sehr aktiv oder faul?
Miauen sie viel?
Sind sie sehr verschmaust und lassen sich gerne knuddeln?

Usw.......

:yeah:

Luci ist weder faul noch aktiv, ich würde sagen so ein Mittelding, aber von ihrer Aktivität genauso wie meine BKH Elly. Daher passt das ganz gut 😀
Sie ist auch ne absolute Quatschtante... alles was sie tut, kommentiert sie.
Kuscheln ist ihr größtes Hobby, sie legt sich dabei aber nie auf mich drauf, sondern immer neben mich. Ich habe hier mal gelesen, dass das wohl typisch für eine Katze ist. Kater liegen auf ihrem Menschen und Katzen daneben 😀
Ansonsten ist sie immer hinter mir und schaut was ich mache, sie muss überall dabei sein. Elly zwar auch, aber nicht so penetrant wie Luci 😛

Hallo!

Hab gerade bei meinem Pixel festgestellt, dass seine Augen ganz leicht wackeln... 😱
Ist das bei euren Ragdolls auch? Ist sehr komisch 😕

Hm Augen wackeln konnte ich nicht so feststellen bei Luci 😕

Huhu...

Also mein Bailey ist ein ruhiger... der schläft viel aber ist total auf mein Freund fixiert und muss wen er sich zb fertig macht muss er immer mit von raum zu raum.... sitz im bad guckt ihm zu und dabei erzählt er wie ein weltmeister das tut er auch wenn man an schränke geht...es könnte ja auch jedem schrank was zu essen geben... er kann zb auf seinem kratzbaumschlafen er hört ein schrank steht direkt auf....

Mein bumi ist das gegenteil er ist total aufgeweckt er ist immer und überall dabei ...steht früh auf.... spielt viel und lange...rennt dauernd wie ein bekloppter durch die wohnung und er erzählt viel vorallem ist es für ihn ein ritual einmal am tag in garten mit uns zu gehen...darauf besteht er ....er holt sich seine aufmerksamkeit... wenn wir mal auf nen sonntag nen couch tag machen wollen stellt er sich vorm tv und meckert uns direkt ins gesciht....wenn wir schlafen wollen rennt er über uns rüber...steppt auf uns.... 😀

er ist schon ein kleiner nervi... jetzt zur zeit wo ich krank bin kann er aber auch gaz ruhig sein... wenn ich im schlafzimmer schlafe liegt er mit da geh ich ins wohnzimmer kommt er damit hin...egal wo ich bin er ist an meiner seite.... ...
😀

also das mit den augen machen meine auch nicht...

glg

Hallo, ich melde mich mal wieder mit meinen Senior-Ragdolls. Ihr habt ja alle noch so Jungspunde. Dementsprechend sind meine Zwei eher ruhiger. Berry (wird 11 J.) ist ein ganz gemütlicher: bloß keine Aufregung und möglichst oft was Gutes zu essen! Er miaut mich oft an, weil er etwas will oder nicht will, z.B. rausgehen. Ab und zu kann er aber doch rennen, besonders hinter Leckerlis her.

Tora, meine Madame, wird bald 17 J. Sie ist leider nicht mehr ganz gesund, aber soooo lieb und verschmust. Sie ist trotz ihres Alters aber flinker, wenn sie denn mal wach ist. Seit einiger Zeit schläft sie fast den ganzen Tag, auf ihrer Spielzeit am Abend besteht sie aber vehement. Sie kann mich auch mit häufigem Miauen gut manipulieren.
Hier sind sie:
14004283qh.jpg

14004284ot.jpg

Werbung:
Hallo, ich melde mich mal wieder mit meinen Senior-Ragdolls. Ihr habt ja alle noch so Jungspunde. Dementsprechend sind meine Zwei eher ruhiger. Berry (wird 11 J.) ist ein ganz gemütlicher: bloß keine Aufregung und möglichst oft was Gutes zu essen! Er miaut mich oft an, weil er etwas will oder nicht will, z.B. rausgehen. Ab und zu kann er aber doch rennen, besonders hinter Leckerlis her.

Tora, meine Madame, wird bald 17 J. Sie ist leider nicht mehr ganz gesund, aber soooo lieb und verschmust. Sie ist trotz ihres Alters aber flinker, wenn sie denn mal wach ist. Seit einiger Zeit schläft sie fast den ganzen Tag, auf ihrer Spielzeit am Abend besteht sie aber vehement. Sie kann mich auch mit häufigem Miauen gut manipulieren.
Hier sind sie:
14004283qh.jpg

14004284ot.jpg

Sie sind einfach toll.... :pink-heart:

ich hoffe auch das meine jungs so alt werden....

Hier sind sie:
14004283qh.jpg

14004284ot.jpg

Man sieht den Beiden ihr Alter gar nicht an :pink-heart:
Sie sind immernoch wunderschön und ich hoffe, dass meine Beiden auch noch so lange glücklich und gesund bei mir leben :pink-heart:

Ich danke Euch und wünsche Euch, dass Ihr mit Euren Katzen auch so eine lange Zeit zusammen habt. Man wächst unglaublich dick zusammen, zumal Ragdolls ja eh so menschenorientiert sind. Berry folgt mir auf Schritt und Tritt und versteht viele Worte bzw. Gesten; und Tora: ich mag gar nicht daran denken, dass sie irgendwann mal nicht mehr da ist. Wenn sie gut drauf ist, dann hoffe ich, dass sie noch lange lebt. An manchen Tagen geht es ihr allerdings nicht so gut und die Zipperlein werden immer mehr. Wir genießen jeden Tag, der gut ist; anders gehts nicht.
Aber ich erfreue mich immer wieder an Eueren tollen Ragdoll-Fotos und den diversen Geschichten, einfach klasse!:pink-heart:

Vielen, vielen Dank für eure Antworten und die schönen Bilder eurer Katzen.

Meiner ist leider auch so ein Nervi und passt nicht so ganz in unsere Gruppe. Ich finde irgendwie werden die in den Rassebeschreibungen immer falsch dargestellt.

Naja, hübsch ist er :verschmitzt:

Ich hab ja nun auch ältere Semester, aber allesamt noch gesund und fit 😉

Boney, nun schon 15 Jahre jung, ist ein echtes Weib und weiß was sie nicht will. Sie ist ein zauberhaftes kleines Biest den Katern gegenüber (die sie trotzdem sehr mögen), aber für mich die Seelenverwandte. Sie hat immer noch ihre wilden 5 Minuten in denen sie laut röhrend durch die Bude rast. Nur ihre Ruhezeiten werden tatsächlich länger.

Xantos ist unterdessen auch schon 10 Jahre jung und wird doch tatsächlich langsam fordernder. Mein Armkater war eigentlich immer sehr ruhig und am glücklichsten wenn er mir im Arm liegen konnte. Er ist der ruhigste in meinem Trio. Aber auch er kriegt so seine wilden 5 Minuten.

Yankee ist auch 10 Jahre jung und der typische Nervzwerg. Er ist zuckersüß und ein riesen Schleimer. Im Gegensatz dazu hat er allerdings echt nur Grütze im Kopf. Er ist also derjenige, der einen fürchtlich leicht um die dicke Knubbelpfote wickelt und gleichzeitig jede Langeweile verschwinden lässt. Gib ihm einen kleinen Ball und er ist überglücklich und tobt mit dem Ding lautstark durch die Bude. Manchmal apportieren wir dann auch.

Wenn man das liest, denkt man sie sind so unterschiedlich. Das sieht auf dem ersten Blick wirklich so aus. Aber die 3 sind eine Einheit. Jeder hat Eigenschaften die auch die anderen haben, nur nicht so ausgeprägt.

Ich kann also noch nicht behaupten, dass sie deutlich ruhiger sind als in jungen Jahren.

Werbung:
Mein Schatziiii

14015352zk.jpg

huhu...

war grad mit den Jungs in Garten...

14017780sr.jpg

@Ragdoll88:

Wie hast du den beiden das rausgehen beigebracht?
Sind sie Freigänger? Oder immer quasi an der Leine?

Haben sie gar kein Bedürfnis nach draußen zu gehen, wenn du es gerade nicht kannst oder sie drinnen bleiben müssen? (Kratzen, Markieren, andere Ausfallerscheinungen 😀 )

huhu....

also ich hab angefangen sie vor der haustür anzubinden.... (haben eine einfahrt davor)

iwann fing ich sie an an einer leine (5 m) mit in garten zunehmen...erst bin ich immer hinter her gelaufen iwann hab ich die leine einfach hinter her schleppen lassen...

bumi lies sich immer abrufen daher läuft der kompett ohne leine...bailey hab ich nah wie vor an der leine... weil der sich nicht abrufen lässt er läuft zwar nicht weg lässt sich aber nicht nach wunsch einfangen....

bailey läuft mega an der leine wie ein hund.... buma ist ein kleiner prinz und da er immer im garten ohne läuft läuft er an der leine nicht so prall.... ich geh mit den jungs auch schon mal auf der wiese gegenüber(beide angeleint) mit hund und katzen also 😀 lach

aber sie lieben...

also bailey fordert es nie..... er kommt zwar gerne mit aber er fordert es nicht...buma fordert es schon... mit miauen vor der tür ...ich und mein partner haben zb ne 4 tage woche und die von 9-20 uhr wo wir nicht groß schaffen mit den katzen raus zu gehen zumindest nicht im winter... da händeln wir das so...währens wir uns fertig machen morgen kommen sie vor die tür angebunden so hab ich sie im auge und sie können gucken das ist so 45 min jeden morgen.... dann ist ruhe und sie fordern es auch abends nicht mehr...naja bei schlechten wetter wess es nass kalt ist kommt buma eh nicht raus da er sehr shcnell krank wird... und wenn kommt er bei kalten temperaturen ja auch nur mit mantel raus...

im sommer gehen wir dann abends zusatzlich in garten ...essen da und sie sind dabei etc...

wenn ich frei hab geh ich 1 mal am tag raus und er ist zufrieden...wenn es schön ist nehm ich sie öfters mit und wenn ich im garten bin sowieso... im sommer sind sie den ganzen tag(solange sie wollen) mit draußen....um bailey auch leinen freies laufen zu ermöglichen wollten wir zumindest unsere sitzgelegenheit aufslauffrei einzäunen dieses jahr...

mal sehen...

ach naja und buma mit dem kann ich auch schnell nur raus zum müll wenn ich ihn rufe kommt er wieder rein...

am anfang hatte ich kurze leinen und die an einem seil das von garten zu garten gespannt war befestigt...

14018628oe.jpg
sieht man aber leider kaum...

dann kamen die 5 m leinen...

14018652ih.jpg

Spazieren gehen....

Buma war bei mir.... auf dem bild bailey und thyson mit meinem Partner...😀

14018714ml.jpg

und so sieht es heute aus...Buma frei und bailey schleppt seine leine hinter sich her...

14018740od.jpg

und das ist das garten stück was wir einzäunen wollen weil der garten ist allgemein zu groß naja und den nutzen schwiegereltern halt auch...

😀

14018772rc.jpg

Ich danke Euch und wünsche Euch, dass Ihr mit Euren Katzen auch so eine lange Zeit zusammen habt. Man wächst unglaublich dick zusammen, zumal Ragdolls ja eh so menschenorientiert sind. Berry folgt mir auf Schritt und Tritt und versteht viele Worte bzw. Gesten; und Tora: ich mag gar nicht daran denken, dass sie irgendwann mal nicht mehr da ist. Wenn sie gut drauf ist, dann hoffe ich, dass sie noch lange lebt. An manchen Tagen geht es ihr allerdings nicht so gut und die Zipperlein werden immer mehr. Wir genießen jeden Tag, der gut ist; anders gehts nicht.
Aber ich erfreue mich immer wieder an Eueren tollen Ragdoll-Fotos und den diversen Geschichten, einfach klasse!:pink-heart:

Das ist lieb von dir 🙂
Ja man kann dem Charme der Raggys wirklich nicht widerstehen. Ich hätte anfangs auch nie gedacht, dass ich Luci mal so lieb haben könnte, wie meine Elly, aber sie hat es tatsächlich geschafft. Sie ist auch manchmal so schutzbedüftig und das weckt immer meinen Mutterinstinkt. Elly ist da viel selbstständiger.
Ich wünsche dir auch, dass ihr noch viele Jahre miteinander verbringen könnt. :pink-heart:

Vielen, vielen Dank für eure Antworten und die schönen Bilder eurer Katzen.

Meiner ist leider auch so ein Nervi und passt nicht so ganz in unsere Gruppe. Ich finde irgendwie werden die in den Rassebeschreibungen immer falsch dargestellt.

Naja, hübsch ist er :verschmitzt:

Ich habe noch keine Raggy kennen gelernt, die nicht der Rassebeschreibung entspricht. 😕 Aber kann auch daran liegen, dass ich nur die Raggys unserer Züchterin kenne. Aber jede Katze hat ja auch ihren eigenen Charakter und auch eine Rassekatze, kann ganz anders sein, als die Rassebeschreibung. Hat sich denn in deinem Katzenhaushalt was verändert durch deine Ragdoll oder wieso sagst du, dass sie dich nervt?

Ich hab ja nun auch ältere Semester, aber allesamt noch gesund und fit 😉

Boney, nun schon 15 Jahre jung, ist ein echtes Weib und weiß was sie nicht will. Sie ist ein zauberhaftes kleines Biest den Katern gegenüber (die sie trotzdem sehr mögen), aber für mich die Seelenverwandte. Sie hat immer noch ihre wilden 5 Minuten in denen sie laut röhrend durch die Bude rast. Nur ihre Ruhezeiten werden tatsächlich länger.

Xantos ist unterdessen auch schon 10 Jahre jung und wird doch tatsächlich langsam fordernder. Mein Armkater war eigentlich immer sehr ruhig und am glücklichsten wenn er mir im Arm liegen konnte. Er ist der ruhigste in meinem Trio. Aber auch er kriegt so seine wilden 5 Minuten.

Yankee ist auch 10 Jahre jung und der typische Nervzwerg. Er ist zuckersüß und ein riesen Schleimer. Im Gegensatz dazu hat er allerdings echt nur Grütze im Kopf. Er ist also derjenige, der einen fürchtlich leicht um die dicke Knubbelpfote wickelt und gleichzeitig jede Langeweile verschwinden lässt. Gib ihm einen kleinen Ball und er ist überglücklich und tobt mit dem Ding lautstark durch die Bude. Manchmal apportieren wir dann auch.

Wenn man das liest, denkt man sie sind so unterschiedlich. Das sieht auf dem ersten Blick wirklich so aus. Aber die 3 sind eine Einheit. Jeder hat Eigenschaften die auch die anderen haben, nur nicht so ausgeprägt.

Ich kann also noch nicht behaupten, dass sie deutlich ruhiger sind als in jungen Jahren.

Das wünsche ich mir auch mal. Dass meine Mädels im höheren Alter noch mindestens genauso fit sind 🙂 Es ist immer schön zu lesen, dass es den Katzen im Alter auch noch gut geht 🙂

huhu...

war grad mit den Jungs in Garten...

14017780sr.jpg

Das sind wieder wunderschöne Fotos :pink-heart: