zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, bitte, Milchbart, Photos wären schön!

Ihr habt ja einen richtigen Katzenzoo, the best of cat?? Außengehege selbst gebaut? Zeig uns doch auch davon mal ein Bild.

Tina, deine 2 sind einfach toll, ich freu mich über deine Gartenbilder.

A

Werbung

...jetzt habt ihr ihn verschreckt.....hihi....
Milchbart hat's doch nicht sooo sehr mit der Technik aber - wenn ihr mal sucht, dann findet ihr schon ne Menge hübscher Bilder - im Troll-Unterforum besonders.
Wobei - wenn ich so drüber nachdenke......Zeig doch mal paar Fotos, Milchbart, jaaaaa???!?!!!!!!😉
Bis bald und liebe Grüsse
Tina mit ihren Jungs

@Muggili

Nö, das Außengehege stammt von einem professionellen Zaunbauer. Es besteht aus verzinkten Stahlgittermatten. Der Zoo bei uns in der Nähe macht es auch so. Da habe ich mir das abgeguckt. Die gibt es in allen möglichen Größen. Der Käfig ist damit um drei Meter hoch und vielleicht 40 m² groß. Oben wurde er, mit Netzen, abgehängt. Eingerichtet haben wir es, mit einer Kletterstrecke, aus hochkant aufgestellten, dicken Baumstämmen, drei Büschen, einem kleinen Holzhaus und dem obligatorischen Liegestuhl, für den Cooniopa. An der Südseite wächst das Gitter gerade, mit Wein, zu. Mal sehen, wie der Merlot 2014 so wird! Ich habe zwar keine Ahnung, vom Weinanbau, aber letztes Jahr waren erste Trauben dran. Der Boden ist aus Beton, mit großen Öffnungen, für die Pflanzen. Zugang gibt es, über eine Tür, mit Normalmaß, von außen, und ein Fenster von Innen.

Wir haben auf eine Katzenklappe verzichtet. Das Fenster steht ohnehin, im Sommer wie im Winter, offen. Darum bin ich ja so ein begeisterter Holzhacker. Ich heize nicht nur das Haus, sondern auch noch den Garten. Da braucht man entsprechend viel Holz. :omg:

Ich überlege immer noch, ob ich den Käfig vergrößere und bis zu den Fenstern des ersten Stockwerks erhöhe. Dann könnte man eine Kletterstrecke von dort in das Gehege bauen. Der Gedanke ist, einen weiteren Eingang, für den Savannah, zu schaffen. Das wäre dann allerdings wirklich teuer und ich befürchte, Krümelmonster würde es nicht sehr schätzen. Im Gegensatz zu anderen Savannahs, hat er nur sehr wenig Lust auf Ausgang.

Übrigens, zu den Kosten, das Gehege, ohne Einrichtung und Boden, hat irgendwas zwischen 2000 und 3000 Euro gekostet. Dabei entfällt der absolute Löwenanteil auf das Material. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte die Gitter ohnehin kaufen müssen, und müsste dann selbst Fundamente für die Pfeiler gießen, alles montieren, dabei garantiert erst einmal was falsch machen, da waren ein paar Hundert Euronen Arbeitslohn gut angelegt. Den kann man sogar noch von der Steuer absetzten.

An einem warmen Sommertag sieht es demnach bei uns wie folgend aus:

Krümelmonster, der Savannah, verkrümelt sich irgendwo unter den Baumstämmen.
Girly und Barby, die Trolle belegen die Hochsitze auf den Bäumen.
Raggi, die Ragdoll sitzt darunter und überlegt, ob das irgendwie gefährlich, für die Kleinen, ist.
Milchbart, der Chefcooni schläft den Schlaf der Gerechten auf seinem gut gepolsterten Liegestuhl. Wenn die Sonne gewandert ist, kommt sein Personal und rückt den Stuhl zurecht.
Pipeline, die Siam ficht das alles nicht an. Sie geht, mit Frauchen, bei Fuß, spazieren. Dabei können die Beiden noch ein Schwätzchen halten. Pipeline liebt es, sich zu unterhalten.

Gruß

Euer Milchbart

Xentina hat Recht, ich bin ein Volldepp am Computer. Zuhause habe ich kein Internet, noch nicht einmal ein Handy (Ja, ja, ich weiß, ich bin ein Fossil! :grummel:).Ich poste aus dem Büro.
Von hier aus kann ich Fotos nur mit Dropbox versenden. Ich habe aber keine Ahnung wie! Es gibt immerhin ein paar Fotos, von Raggi und ihrer Bande, die unser Computeradministrator hier ins Forum gestellt hat. Man findet sie unter:

Ragdolls, Seite 154, Post 1538 und 1539

Norweger S. 158, Post 1574
Norweger S. 150, Post 1498, 1499 und 1500

Savannahs S. 108, Post 1074

Ok, ich gelobe, ein paar neue Fotos zu machen, obwohl ich, als Fotograph, auch eine Niete bin. Ich bitte dann den Administrator, sie zu posten, wenn er mal Zeit hat, das kann aber dauern.

Dein Versprechen steht, Milchbart!

Hört sich gut an, was ihr da so gebastelt habt. Ein Bild wäre natürlich super....

Hallo ihr Lieben!
Guten Morgen und raus aus den Federn - Winterschlaf ist beendet
17786166oc.jpg

.....nicht auf Fotos von Milchbart warten .... selber welche posten!
17786176cp.jpg

Bis bald - freu mich wieder von euch zu lesen!
LG von Tina und ihren Jungs

Werbung:
Toll Tina!..ist das ein Mandelbaum?

....meine Schwiegermama sagt, es ist eine Zierkirsche. Wurde letztes Jahr bisserl gestutzt...daher gar nicht soooo plüschig wie sonst .... aber immernoch voll Tinkerbell rosa ....😀
LG Tina

Oh, was für schöne Fotos......

Da haben Deine Perser aber ein schönes Freigehege......Danke für die schönen Bilder

Gruss
Ulli

Oh, was für schöne Fotos......

Da haben Deine Perser aber ein schönes Freigehege......Danke für die schönen Bilder

Gruss
Ulli

Vielen Dank, für das Lob, ich habe zwar vor rund 25 Jahren Perser gezüchtet, aber das ist schon lange Geschichte. Die 3 auf Mäusejagd sind (von links) Raggi Ragdoll, Girly Troll und Barby Norwegertochter.

Meine Zeit als Perserzüchter war Anfang der 80er. Als mein Kater und seine drei Mädchen alt wurden, begann die Zeit, in der man den Persern endgültig platte Astmanasen anzüchtete. Ich wollte diesem falschen Trend nicht folgen. So kam ich zunächst auf Coonis und dann auf andere Rassen.
Ich hoffe sehr, die Coonifans verzeihen mir, wenn ich sage, dass ich den Coonis, aus genau dem gleichen Grund, entsagt habe. Meine Coonis waren genau die Naturburschen und Mädels, die man sich wünscht. Genau wie meine langnasigen Perser, waren sie zu aller erst gesunde Katzen, ohne merkwürdigen Züchterschönheitswahn. Auf die Gefahr hin, dass echo mich jetzt gern steinigen würde, aber mit den 10 kg Katern, mit Boxergesicht, kann ich mich nicht mehr identifizieren.
So folgte auf die Coonis eine Siam (alter Zuchtstiel, also eigentlich eine Thai), eine Ragdoll, dann ein Savannah und schließlich 2 Trolle.
Mein Coonimädchen ist bereits im Katzenhimmel. Sie wurde 19 Jahre alt. Milchbart, mein Cooniopa, ist heute 17. Es geht ihm nicht besonders gut, und ich bin glücklich, über jeden Tag, den er noch bei mir ist. Ich weiß, der Katzenfreund soll alle Katzen lieben, aber so ist es nur halb. Wenn Milchbart ein Mensch wäre, wäre er einfach mein bester Freund. An dem Tag, an dem er nicht mehr bei mir ist, werde ich jedes Geschäft platzen lassen, völlig egal, wie wichtig. Ich weiß bereits seit einem halben Jahr, dass dieser Tag bald kommen könnte, und ich kämpfe dagegen, mit allem, was einem Menschen zur Verfügung steht.
Milchbart liebt Spaziergänge im warmen Sommer. Ich hoffe sehr, dass es bald warm wird und er wieder raus kann. Die Sonne wird ihm gut tun und ihm hoffentlich wieder ein wenig Lebenskraft geben. Diesen Winter ist er, auf 4, 8 kg abgemagert. Er wog mal knapp 7 kg. Leider weiß ich nur zu genau, dass es ein Zeichen des Alters ist.

Werbung:
@Milchbart

Klasse!!

@Milchbart

Klasse!!

Auch dir Danke, ich muss zugeben, ich kann Lob im Moment gebrauchen. Milchbarts Geschichte geht mir ziemlich an die Nieren. Ich fotografiere ihn nicht mehr, weil er seine Ruhe haben soll. Er ist wie ein Lämpchen, in dem das Öl langsam weniger wird. Naja, ich schlürfe gerade den 5. Brandy und werde sentimental. Männer dürfen ja sonst nicht weinerlich werden.

Hrmmf, reiß dich zusammen Milchbart!

Du bist doch hier die Fotospezialistin. Wie gefällt dir das Bild vom Teich. Ich bin ein wenig stolz, zum einen, dass er so schön wurde und zum anderen, das ich das Bild hin bekommen habe. Als wir das Haus gekauft haben, war der Teich eine braune Kloake. Wir haben dann viel daran gearbeitet und vor 2 Jahren 5 Goldfische ausgesetzt. Inzwischen sind es sicher 100. Sie vermehren sich so, dass wir wohl einen Raubfisch einsetzen müssen. Die Tierchen scheinen den Teich zu mögen. Das Ökosystem scheint zu funktionieren.

Milchbart, wie schön, daß ich mir deine Fellingers jetzt vorstellen kann. Mir fällt auf, daß sie alle sehr schön, quasi natürlich aussehen, keine extremen Typen sind..zuchtbedingt, meine ich.

Auf den Teich kannst du stolz sein, du hast sicher ein riesiges Anwesen. Mein Teich ist nur ein Mörtelkübel mit einem Spritzfrosch drin....

Das mit Milchbart tut mir leid, erinnert mich sehr an das, was ich gerade mit dem fast 16 jährigem Muggel fühle. Der nimmt ständig ab, jetzt auf 3,45 kg, schläft fast nur noch...aber er genießt die Sonne draußen. Hoffen wir doch, daß die alten Herren noch einen schönen Sommer erleben dürfen?

Milchbart, wie schön, daß ich mir deine Fellingers jetzt vorstellen kann. Mir fällt auf, daß sie alle sehr schön, quasi natürlich aussehen, keine extremen Typen sind..zuchtbedingt, meine ich.

Auf den Teich kannst du stolz sein, du hast sicher ein riesiges Anwesen. Mein Teich ist nur ein Mörtelkübel mit einem Spritzfrosch drin....

Das mit Milchbart tut mir leid, erinnert mich sehr an das, was ich gerade mit dem fast 16 jährigem Muggel fühle. Der nimmt ständig ab, jetzt auf 3,45 kg, schläft fast nur noch...aber er genießt die Sonne draußen. Hoffen wir doch, daß die alten Herren noch einen schönen Sommer erleben dürfen?

Danke dir auch, für die netten Worte. Ja, auf den Sommer hoffe ich auch. Ich hatte schon einige Veteranen. Wenn es im Winter bergab ging, lebten sie im Sommer immer auf. Da hoffe ich, für uns Beide, fest drauf. Ratten wird Milchbart wohl keine mehr erlegen, aber den ersten Sonnentag hat er schon noch genossen.

Extremtypen hatte ich nie. Ehrlich gesagt lehne ich extreme Zuchtziele auch ab. Das führt unweigerlich zu genetischen Problemen. Meine Katzinger, egal ob Fusselbürste oder Armeehaarschnitt, sind alle "gesundes" Mittelmaß.

Der Teich ist so um 140 m². Ich wohne am Ar... der Welt. Da kostet Land fast nix. Baugrundstücke kauft man bei uns beim Bauern, für 20 Euro/m².

Hallo Milchbart,

sorry, dass ich Deine Katzenrassen nicht erkannt habe...bin derzeit ein wenig out of order.

Hab Virusgrippe, mit Lungenentzündung und starken Nervenschmerzen....

Sag mal, ist der Raggy der Opa?????

Der sieht aber noch gut aus.......

Sag mal, unterstützt Du sein Alter etwas......ich meine z.B. homöophatisch oder mit Vitaminen etc.?

Ich hab da immer gute Erfahrungen mit gemacht......z.B. Vit. B Komplex...

Aber, ich muss Dir sagen, Du hast traumhafte Katzen und ich verstehe Dich total.......ich würde auch nie eine "überzüchtete" Katze kaufen. Meine Perser sind Notfellchen......die können ja nichts dazu und wollen auch nur leben. Beim Raggy haben wir Wert auf den Urtyp gelegt.....

Ich muss sagen von den Katzen in den letzten über 30 Jahren, waren die überwiegende Mehrzahl Notfelle, die wir aufgenommen haben. Gekauft haben wir die ersten beiden Perser, den Raggy, der leider im letzten Jahr gestorben ist und nun Balou, ebenfalls ein Raggy. Also 4 gekaufte Katzen zu 14 Notfellchen.

Ich wünsche Dir und Deinem Opi noch eine ganz lange schöne Zeit und alles Glück der Welt.

Liebe Grüße
Ulli

Werbung:
Minnifand und Milchbart...

Nur so können wir auf Dauer etwas an den extremen Krank Züchten etwas ändern: wir müssen aufklären über die gesundheitlichen Probleme, auch hier in so einem Forum. Tolle Bilder von der natürlich gezüchteten Rasse, wie die von Milchbart, die können eben auch den Blick öffnen und zeigen, wie schön so eine Rasse sein kann, und daß es völlig unnötig ist, mehr daraus machen zu wollen.

Ich bin ja im Moment die persönliche Seniorenkatzenassistenz von meinem Muggel....auch hier ein gesundes, natürliches Perserkaterchen von der Zucht her...mache es ihm schön, lasse nichts unversucht, sein Befinden zu steigern, Beschwerden rechtzeitig zu erkennen, gute ärztl. Betreuung mit Augenmaß zu erhalten.

Zum Andern, ohne daß das gegen den Muggel geht, informiere ich mich intensiv über Rassen. Wenn man da mal eintaucht, z.Bsp. Sieht, wie schön eine Maine Coon mal war, und was jetzt auf Kosten der Gesundheit für gefährlich aussehende Riesentiger daraus gezüchtet werden, Au weil....da muß man künftig weite Wege fahren, um so etwas zu umgehen.

Milchbart, darf denn deine gleichnamige Katze in deinen tollen Gärten, du hast doch ein Freigehege? Dein Gärten sieht paradiesisch aus, davon kann man nahe den Städten Stuttgart nur träumen. Immerhin habe ich mein Miniteil jetzt von einem Münchner, Herrn Ehrlich, Katzenoase, umzäunen lassen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 60
@minnifand und Muggili

Nein, Raggi ist nicht der Opa, Raggi ist ein Ragdollmädchen. Ich bin recht vergesslich, aber sie müsste heute so um 5 Jahre alt sein.

Der Opa ist ein Cooni und heißt Milchbart. Mit Homöophatie und Vitaminen ist da nichts mehr zu machen. Er wird bereits medikamentös behandelt. Er bekommt einen Blutverdünner, der die nachlassenden Nieren und die Leber unterstützen soll, Cortison, für die verschlissenen Gelenke und sonstigen Entzündungen und wenn die Entzündungen im Zahnbereich größere Probleme machen, sind auch Antibiotika nötig.

Milchbart, kam zu uns, lange bevor wir den Käfig bauen ließen. Der Anlass für den Käfig war Krümelmonster, unser Savannah. Bei Savannahs ist Freigang verboten. Das ausgerechnet Krümelmonster den Käfig jetzt nicht leiden kann, war eben nicht geplant.
Milchbart war immer Freigänger. Inzwischen ist es aber einfach zu gefährlich, ihn allein laufen zu lassen. Er wackelt ja nur noch im Schneckentempo durch die Gegend und könnte sich unmöglich verteidigen oder fliehen, wenn nötig.
Heute reicht ihm der Käfig, da hat er seine Ruhe.
Die zweitälteste Katze ist Pipeline, unsere Siam. Ich glaube sie wird jetzt bald 10, oder schon 11? Ursprünglich war sie auch als Freigänger gedacht, aber sie ist nie weit gelaufen, blieb immer am Haus und geht auch heute am liebsten spazieren, wenn Frauchen mit geht. Allein geht sie keine 10 m. Ich glaube wirklich, dass Mädchen grundsätzlich häuslicher sind als Kater.
Vor 5 Jahren kam dann Raggi. Sie wollte gern in den Freigang, es funktionierte aber nicht. Sie rannte los und fand den Heimweg nicht.
Kurz danach kam Krümelmonster und damit der Käfig, in den Raggi dann verbannt wurde.
Vor 2 Jahren kamen unsere Jüngsten, die beiden Trolle. Sie haben gar nicht erst den Freigang erlebt und kennen nur den Käfig.
Naja, manchmal gucken sie schon ein wenig säuerlich, wenn Frauchen, mit Pipeline, spazieren geht.

Ehrlich gesagt, bin ich heilfroh, keine richtigen Freigänger mehr zu haben. Ich erinnere mich noch genau, wie ich früher immer Blut und Wasser geschwitzt habe, wenn Milchbart ausnahmsweise einmal nicht abends nach Hause kam. Einmal war er 3 Tage verschwunden, weil ihn jemand versehentlich eingesperrt hatte. Wir sind einige male abends los gezogen, um ihn zu suchen. Es war dabei wirklich unglaublich, wie viele Menschen, vor allem Kinder, ihn kannten. Es kam dann schon mal vor, dass Kinder 1 km von unserem Haus, den Ausreißer gefunden haben. Übrigens war er dann immer tödlich beleidigt, wenn man ihn eingefangen hat. So etwas ist würdelos. Ein Cooni wird nicht getragen, er läuft allerhöchstens 10 m vor Herrchen, in Richtung Fressnapf. Die Konkurrenzkater könnten sonst auf die blöde Idee kommen, Herrchen hätte ihm etwas zu sagen!
Mit den Katzen im Gehege ist es heute viel entspannter.

Der Garten ist, für hiesige Verhältnisse, übrigens sehr klein. Es sind 1400 m², glaube ich. Hier in der Gegend rechnet aber jeder nur in Hektar. Wir haben hinter dem Haus einen Wendeplatz und drei Parkplätze, ein wenig Obstwiese und dann kommt eben der Teich. Mit 140 m² nimmt der dann schon viel Platz weg.
Neben unserem Gelände ist ein kleiner Bauernhof, bei dem unser Grundstück wohl in den 60er abgetrennt wurde. Andere direkte Nachbarn haben wir nicht, aber so ein Bauer nebenan ist schon witzig. Die Hühner und Enten büxen immer wieder aus. Die Hühner flitzen dann durch unseren Garten und die Enten bevölkern den Teich. Ab und zu muss ich auch mit, zum Kühe treiben, aber zum Bauern tauge ich nichts. Ich habe mordsmäßigen Respekt, vor diesen Riesenviechern.
Ansonsten ist das Leben hier sehr beschaulich, eigentlich wie im Heimatfilm. Die Saison beginnt, mit dem Osterfeuer, dann folgen Dorffest, Schützenfest und Feuerwehrball, und es endet mit dem Weihnachtsmarkt, alles in eigener Regie der Landbevölkerung. Ist gerade mal kein Fest, geht man gucken, ob die Nachbargemeinde gerade was macht oder man trifft sich eben zuhause, zum Kaffee.
Der Bürgermeister bekommt bei jeder Wahl einen Stimmenanteil, der an DDR-Verhältnisse erinnert. Kurz gesagt es braucht eigentlich niemand gegen ihn anzutreten. Die Leute sind halt zufrieden, so wie es ist.

Gruß

Euer Milchbart

Oh, wie schön geschrieben....

Hast Du Bilder von Milchbart? Meine haben eine abgeschlossene Pergola......gesichert nach allen Seiten.....da sind sie derzeit meist. Ich muss aber immer wieder nachsehen, da derzeit so einige Hummeln etc. durch die Gegend fliegen und die nichts besseres zu tun haben, wie nach denen zu angeln...

So viel Grundstück.......wohnst Du in Deutschland?

Das könnte sich Normalverbraucher hier in der Gegend niemand leisten.

Also bist Du reich......toll.....

Alles Liebe
Ulli

Milchbart...deine Beschreibung zum ungesicherten Freigang kenne ich nur zu gut. Im Nachthemd noch 5x vor die Tür, un nach dem Muggel rufen, 1x wurde er geklaut, 1x für 3 Tage eingeschlossen und jeden Sommer von bestimmten Leute angefüttert. Bin ich froh, daß damit Schluß ist, das kleine Grundstück umzäunt
ist.

Minnifand: deine Alterskur halte ich mir gerade noch im Hinterkopf. Ich suche gerade einen neuen TA, habe einen Termin Mitte April. Das will ich zuerst in trockenen Tüchern haben, eine gute ärztliche Einschätzung, dann sehe ich weiter.