zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
@ pepefiene: deine Gruppenbilder sind wie immer super toll. Ich liebe deine Bande einfach :pink-heart:

@ Xentina: Ich war ja damals auf der Suche nach einer Ragdoll für meine 2 Coonies. Und in dem Zusammenhang war ich tatsächlich auch bei einer Ragamuffin-Züchterin hier ganz in der Nähe, war auch total überrascht aber war wohl ein Zufall. Sie hatte auch einen ehemaligen Zuchtkater, der für uns in Betracht kam. Er war uns dann im Endeffekt aber etwas zu ruhig und verschmust. Kaum waren wir dort, saß er auf meinem Schoß und ist bis zum Schluss nicht mehr runter oder höchstens mal zu meinem Freund gewechselt. Klar, super, aber wir wollten ja nen Spielkumpel für unsere Kater und nicht ne Schoßkatze für uns 😳 obwohl er wirklich zuckersüß war....

und wenn ich schonmal hier bin:
17485300nc.jpg

A

Werbung

Schön, dass du Pixel auch hier mal wieder zeigst, Isabel! Sonst treibst du dich ja nur bei den Coonies rum - wobei ich da auch regelmässig still mitlese - ist auch eine sehr nette Gemeinschaft dort!

Er ist so ein süsser, dein Pixel - wobei du ihn ja immer als so unglaublich tollpatschig beschreibst, stimmt's?! Nicht dass ich jetzt die Raggies durcheinander bringe - :stumm: .... Wäre ja mal neugierig.... Was macht er denn so?

Ich bin verliebt in den Sanftmut der Raggies ... hatten heute 7 Kommunionskinder im Haus, die mit Acrylfarben gemalt haben und dann auch noch Wienerle und Brez'n gegessen haben. Zwischendrin waren noch 4 Mamas da - also full-house! Die Katers waren begeistert und mitten drin. Überall wurde reingeguckt, jeder Schuh wurde beschnuffelt - jedes Kind als Freund begrüsst.
Also wenn, dann würde mir so ein Türkis-Äuglein noch gefährlich werden...oder eine black solid.....schmacht.....aber ich glaube an eine andere Katzenrasse würd ich mich gar nicht gewöhnen.

Soo - jetzt fall ich aber ins Bett - gut Nachti euch allen und
LG von Tina mit Merlin und Malygos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Waldelben züchten auch Cinnamon......Balou trägt das Gen in sich und sein Sohn ist schon in der Zucht.

Daß dazu aber BKH eingekreuzt werden finde ich bedenklich. Ist es nicht oberstes Zuchtziel das Wesen der Rasen bestmöglichst zu erhalten?
..gefallen tut mir die Farbe, aber, wenn das der Preis ist?

Ragdoll

ein herzliches Hallo an alle Ragdollverrückten,
viele Eurer Ragdoll-Beiträge und die wunderschönen Bilder habe ich mit Freude angesehen. Nun meine Frage: Ist von den Ragdoll-Besitzern jemand aus meiner Nähe (Bayreuth)? Es wäre schön, sich mal auszutauschen.
Ich habe 2 Ragdolls (Kater und Katze, kastriert, 9 Monate alt).
Lb. Gruß
Franzi

Werbung:
Franzi....bitte poste Bilder,...:pink-heart: neugierig- frag..

Hallo und schönen Samstag,

ich war schon so lange nicht mehr hier. Aber ich habe beruflich so viel zu tun, dass ich es einfach nicht regelmässig schaffe. Ich wollte euch nur kurz hallo sagen. Unserer Lucia geht es gut. Sie wird nächste Woche am 7.3. 3 Jahre alt. Sie ist schon ein Charakterchen, erzählt den ganzen Tag und die Queen im Haus. Mit den BKH kommt sie nach wie vor gut aus, auch wenn der Kater ab und zu mal gehauen wird von ihr. Er guckt sie halt zu verträumt an.

17517689wj.jpg

EDIT: Und ich meine auch gehört zu haben, dass es traditionelle Ragdoll Züchter gibt, die rot und so auch ablehnen. Richtig?

Ja, die Züchter von Lucia züchten traditionelle Farben. 🙂

Verrate uns doch, wer die Züchter deiner Schönheit sind?

Mit einer BKH vergesellschaftet? ist das nicht eine Russisch Blau auf deinem Benutzerbild? Ich beneide alle mit vielen Katzen....

Wieso beneidest du alle, mit vielen Katzen?

Muggili, das sind zwei BKH und sie vertragen sich gut. Lucia ist zwar eine Quasselstrippe, aber die beiden anderen vertragen sich gut mit ihr. Sie bekommt zwar manchmal einen Blick von ihnen, der sagt: "Nun sei mal still, die Leckerli kommen schon noch."

Suchst du eine Ragdoll-Züchterin oder BKH Zucht?

Wir haben 3 Katzen, weil wir nach dem Tod unserer Stella, kein Kitten alleine im Haus wollten, da wir berufstätig sind. Lucia war ein "Unfall". Gesehen, verliebt und sie auch in uns. Nach einigen Besuchen wurde sie von ihrer Züchterin zu uns gebracht.
Die Züchterin von Lucia kommt aus Bayern und die von den BKH auch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei deiner Signatur sehe ich es auch, daß es BKH sind, das Benutzerbild wirkte auch mich irgendwie "schlanker".

Schön, daß die sich mögen.

Und, die andere Frage an mich: mein Muggili will keine kätzische Gesellschaft!.

Muggili, im Benutzerbild waren sie noch ganz klein. Bei Leoni (der grauen) kommt exotic sehr durch.
Das sind sie jetzt mit 3,5 Jahren
17518773lc.jpg

17518774pe.jpg

Du hast eine wunderschöne Fell-Bande, schmacht....

Ich kann deine Gartenbilder nicht öffnen, sie interessieren mich aber.
Habe hier übrigens einen Katzengarten-entsteht-Fred eröffnet.

Du hast eine wunderschöne Fell-Bande, schmacht....
Danke.

Ich kann deine Gartenbilder nicht öffnen, sie interessieren mich aber.

Das ist ein Blog. Da geht es nicht nur um meine Gartenbilder. Der Link geht. Du musst ihn nur anclicken.

Meine Katzen sind nur im Haus. Im Garten nur mit mir oder Leine und den Garten habe ich für mich angelegt (egoistisch, ich weiß). Katzenminze gibt es, aber das ist alles, was es dort für Katzen gibt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ragdolls

Hallo an Muggili und alle anderen, die es interessiert: hier einige Bilder meiner Beiden. Das erste Bild zeigt Lucie, 9 Monate und dann kommt Felix, 14 Tage älter und schließlich beiden zusammengekuschelt auf dem Kratzbaum.
Liebe Grüße und nochmal die Frage, niemand aus Bayreuth/Umgebung hier, die Ragdolls haben?
Franzi

Anhänge

• Lucie und Felix 9 Monate 006.jpg
    Lucie und Felix 9 Monate 006.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 70
  • Lucie und Felix 9 Monate 019.jpg
    Lucie und Felix 9 Monate 019.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 64
  • Lucie und Felix 9 Monate 003.jpg
    Lucie und Felix 9 Monate 003.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
Was für eine Farbe hat denn der Felix?...hoffentlich ist er da nicht runtergefallen, hihi

Ich kenne hier nur Xentina aus Bayern, aber München.
Ich bin aus der Stuttgarter Ecke.

Farbe

Hallo Muggili,
Felix ist ein lilac-point und Lucie ist eine chocolade-point.
Danke für die Info "Ragdolls in Bayern" - München ist halt von Bayreuth auch recht weit weg. Aber vielleicht tut sich noch was in der Nähe.
Lb. Gruß Franzi

Tatsächlich waren schon in den Anfängen der Ragdoll-Zucht neben Point-Katzen auch farbige in den Würfen. Diese allerdings hat Anne Baker nicht zur Weiterzucht verwendet und sie wurden auch nicht in die Genetikkarte eingetragen. Es gibt mittlerweile sogar einen Verein für "die Original-Ragdoll".

Und ja Calabrone hat Recht - die neuen Farben wie rot oder auch tabby (lynx) kommen durch Einkeuzungen mit anderen Rassen (Perser, BKH) zustande. Und damit kommen eben auch Charaktereigenschaften, Krankheiten, Fellbeschaffenheit, etc. von anderen Rassen dazu. Eigentlich unsinnig wie ich finde.

Xentina, das kann ich nur unterschreiben 🙂 Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich deine Raggies wunderschön finde? Die traditionellen Katzen sind m.E. einfach die schönsten - und v.a. haben sie auch ihren charackterlichen Ursprung behalten. Bei all meinen Katzen habe ich möglichst darauf geachtet, dass sie eine ursprüngliche Farbe haben (wenn auch mein Birmchen eine seal-tabby ist).

Meine Bewunderung übrigens auch für Catsangardens Sealchen 🙂

Betr. Raggies bin ich (zur Zeit noch) bloss eine Nanny, die sich verabschieden muss, weil das quirlige Kerlchen in 3 Wochen zu einem Raggie-Youngster zieht.

Daher bes. für Zooey ein letzer Gruss aus dem Katzennest.

Zuletzt bearbeitet:
Oopps, Nachtrag: Ich verabschiede mich natürlich nicht von diesem Thread, bloss vom aktuellen Baby-Boy :sad:

Dem 7-kg schweren Zuchtkater (nicht der Vater von Baby Boy), der völlig einer Lumpenpuppe entspricht mit seiner totalen Gutmütigkeit und seinem wachen Interessen, überall dabei sein zu wollen, werde ich weiterhin begegnen.

Darüber freue ich mich - und ebenso auf eure Geschichten aus der Raggiefront 🙂

Zuletzt bearbeitet: