zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben auch gerade mal Bilder geschaut, von unseren Stinkern, es ist echt extrem, diese Veränderung

A

Werbung

Du wirst erstaunt sein, wundere dich nicht, es ist manchmal richtig extrem, wenn du es über Jahre anschaust😉

Geht mir auch so wenn ich die "alten" Kittenfotos begutachte.
Am Anfang dachte ich, oh je hoffentlich werden sie nicht so schnell groß, dann sind sie ja nicht mehr sooooo süß, klein und wuselig 😳 aber das Größerwerden geht doch so schnell, mittlerweile sind sie, mMn, schon sehr groß und kompakt 🙂D) und haben so eine schöne ausgeprägte Zeichnung und extrem viel Fell - hach jetzt will ich sie gar nicht mehr anders :pink-heart:
Praktisch ist auch, dass sie nicht mehr in jedes "Mauseloch" reinpassen 😀

Huch, da war ja wieder einiges los seit meinem letzten Besuch hier 😉

Die Seal-Buben von Xentina sehen bereits auf den Fotos wunderschön aus. Verstehe, dass man/frau da bei einem Live-Anblick noch mehr ins Schwärmen kommt :smile:

Auch Maxi von Glasherz würde mir gefallen 😉 Süss auch die Mädels von LilliMarie.

Hach... eines Tages werde ich auch eine Ragdoll haben :aetschbaetsch1: Bleibt mir nur die Qaul der Wahl bei den Farben. Sind ja ALLE so hübsch.
Aaaaaber Eintagskücken und gefrorene Mäuse wird von mir keine Katze kriegen, hihi.

Da gehe ich lieber klein Bubi (7 Wochen alt) von Hand füttern. Vielleicht gibt's dann mal ein gutes Pfoto 😉

Hoffe, die kranken Foris sind wieder gesund.

Kurzes Grüssle
Ayleen

Gerade die Farben sind für mich momentan eher ein Argument, gegen die Ragdolls. Eigentlich sollte es sie in jeder Farbe und Mischung geben, aber schaut euch einmal hier im Forum um. Man sieht absolut überwiegend cremige Grundtöne, mit blauem oder dunklem Gesicht, irgendwie langweilig. Wenn ich eine langhaarige, helle Katze, mit dunklem Gesicht, sehe, sage ich schon, "Ah, wieder eine Ragdoll!"
Bei den Coonis und Trollen gibt es viel mehr Vielfalt, und ich möchte einfach nicht 6 cremefarbige Katzen, mit Maske, haben. Schaut euch mal Calabrones bunte Rasselbande an. Das sind Farben, wie aus dem Tuschekasten, alles dabei!

Im Vergleich der Rassen, geht der Punkt also an die Konkurrenz!

Mein Lünchen ist farblich nicht ragdolltypisch😉
Bin nicht dran rumgekommen, ein paar mehr Bilder hochzuladen😀
17474371yd.jpg

17474412og.jpg

17474413pn.jpg

17474415pw.jpg

17474419ef.jpg

17474420fy.jpg

17474426ke.jpg

17474428zo.jpg

Werbung:
Juchuuuu!!! Endlich!!!!
Ich habe dich, deine Bande und besonders Luna schon vermisst, Pepefine! Ich finde die Augenfarbe soooooo unglaublich schön! Ein Traum!

Grundsätzlich hast du zwar Recht, Milchbart, gerade mit der Farbvielfalt der Trolle können sie nicht mithalten. Wobei mehr noch die Sibis - da gibts auch noch Point dazu!
Nimmt man bei den Ragdolls noch mink, sepia und solid Farben dazu, wird's aber auch wieder richtig bunt! Das Blau der Augen bekommt man halt nicht noch dazu bei den ganz einfarbigen.
Eine schwarze solid Ragdoll .... ich habe danach gesucht. Ist aber nicht so einfach zu bekommen - wobei es immer mehr Züchter gibt, die nicht nur die traditionellen Farben züchten.

Die traditionellen Färbungen sind dafür überraschender in der Entwicklung. Aus dem schneeweißen Kitten wird über die ersten Jahre eine grau oder braune Schönheit. Das ist so spannend UND überraschend noch dazu!
LG von Tina mit ihren seal-Buben

Pepefine, Xentina hat mir von deinen Katzen vorgeschwärmt! Endlich sehe ich sie.

Milchbart, so leid es mir tut, der Punkt geht an die Ragdolls, oder zumindest mal an die hiesigen Exemplare.
Spaß beiseite, du hast schon recht. Die Maskenkatze ist nicht mehr direkt gleich der Wow-Effekt, und die Birmchen zeigen ja auch eine große Vielfalt mit diversen Tabbyvarianten oder eben auch rot.

Die mink oder solid Variante der Ragdoll hat sich noch nicht so verbreitet, werden möglicherweise auch von hardcore-Ragdollfans nicht akzeptiert???? Ich weiß das nicht genau, schaue mich ja im Moment nur um.
Ganz toll finde ich die lynx, also tabby.

Wenn man in Richtung der Blau-Grauen schaut gibt es noch weniger Abwechslung, Korat, Kartäuser, Russisch Blau die trennen auch nicht Welten, einzig die halblanghaarige Nebelung hat jetzt etwas Abwechslung reingebracht.

Ayleen, huhu in die Berge! Bist du noch beim Raggie-Hüten?

Ich habe vor kurzem mal eine ähnliche Ragdoll wie Pepe gesehen, wirklich schön!

Bei den Coonis und Trollen gibt es viel mehr Vielfalt, und ich möchte einfach nicht 6 cremefarbige Katzen, mit Maske, haben.

Ich schon 😀 aber du hast recht, Milchbart: Bei den Coonies und Trollen ist die Vielfalt einiges grösser. Von denen würde ich auch noch ein paar nehmen 😉, aber ich will ja kein Animalhoarder werden...

@Muggili: Ja, bin immer noch am Hüten 🙂 Klein Bubi sass kürzlich ganz stolz auf der zweitobersten Etage des raumhohen Kratzbaums :yeah: und fressen tut er wie ein Grosser.

Werbung:
@Ayleen: ach der Kleine ist einfach zum Knutschen *schmacht* :pink-heart:

@Pepefiene: oooohhh deine Bande ist ja auch echt bezaubernd :pink-heart:, und so schön bunt 😀

17476624yn.jpg

das ist unsere Motte, das ist ein Colourpoint-Perser-Ragdoll-Mix, wie auch Pelle und Sammy

das ist Pelle, der Charmeur
17476649hx.jpg

Das hier ist der "Original" Jerry 🙂 der Namengeber meines JJ's (Jerry Junior)

17478150ho.jpg

Sieht er ihm nicht ähnlich? 😀

17478181mg.jpg

Zuckerschnütchen sind das beide:pink-heart:

Werbung:
Also, möchte mich noch mal zu den Farben von Raggy's äußern....

Ich verstehe nicht ganz, dass es nur eine begrenzte Farbenauswahl bei Raggy's geben soll😕😕😕

Ich finde, es gibt eine ganze Menge Farben.

Es gibt die Colourpoints in den gängigen Farben, es gibt die Bi-Colour in allen gängigen Farben, es gibt die Mitted in den gängigen Farben

Da hinzu kommen noch die Minks, die Sepias und die Solid

Dann gibt es noch die mit den Streifen (Name fällt mir grad nicht ein), die mit Flecken (fällt mir auch grad nicht ein) und noch einige andere Farbarten. Es werden auch immer wieder neue Farben auftauchen.

Wenn es jemanden interessiert: http://www.ciara.de/ragdollfarben.html

Da kann man einiges über die Farben lesen...

Übrigens ich hab/hatte: Blue-Point, Seal-Bicolour-mink, Seal-mink, blue-mink, blue-bicolour-sepia

Liebe Grüße

Ulli

...... Und rot gibt's ja auch noch bei den Raggies. Das ist der Papa unserer 2 Jungs:
17482050jx.jpg

Aber das alles ist ein tiefer Philosophie-Streit .... Ich find die Argumente für beide Seiten gut 😕 ....

Ach und eure Fotos sind alle super - sooo schöne Katzis!!!
LG Tina und ihre Jungs

Ein Traum, der Papa.

Minnifand, ich hatte jetzt nicht die Zeit, komme erst gerade von der Arbeit, aber vielleicht hast du ja Photos, Alben von deinen Katzen....morgen stöbere ich mal