zeigt her eure Ragdolls :)

  • Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben, ich war die letzten Tage total flach gelegen mit einer ekligen Erkältung mit Fieber und allem drum und dran. Aber so langsam komme ich wieder auf die Füße.
Zunächst war ich ganz erstaunt, dass auch Katzen allergisch auf Staub sein können..... Futter, Flöhe,... erschien mir einleuchtend, aber Staub?
Armer Maxi - kann man denn da gut behandeln? Bestimmt ist es am schwersten, die Diagnose zu bekommen .... War sicher ein langer Weg. Ich drück die Daumen, dass ihr das wieder gut hinbekommt, @Glasi.

Dann: gaaaaanz tolle Fotos, @Spatzkindmutter! Die Raggies verhalten sich wie erwartet ..... aber ich verstehe deine Aufregung gut. Bin schon nervös, wenn sie im gesicherten Gärten sind. Allerdings ..... müsste ich mich heute entscheiden: unbegrenzter Freigang oder Wohnungshaltung - ich würde auch den Raggies Freigang geben. Sie gehen nicht weit und haben so viel Spaß und Abwechslung da draußen. Toll wenn man so gut wohnt, dass sowas geht. Gerade auf die Raggies, die jeden als Freund sehen und völlig angstfrei auf ihre Umwelt zugehen...lauern leider viele Gefahren in "normalen" Wohngegenden. Besser der Freigang ist dort dann gesichert.

@Ayleen: soooo putzig der kleine!!!!

LG und bis bald von Tina und ihren Jungs
 
A

Werbung

....zwar kein Starfoto dabei, wie es mir bei Malygos gelungen ist, aber auch Merlin wurde mal fotografiert ....

17349905qw.jpg


17349906vu.jpg


17349907xm.jpg


17349908fp.jpg


17349909kj.jpg


17349910vw.jpg


LG von Tina mit Merlin und Malygos
 
Sind die bezaubernd, Tina!
ich wünsche dir eine gute Erholung. Erst der Sohn und dann du, das würde ja jetzt reichen, oder?

Was du erzählst, daß die Ragdolls in der Nähe bleiben, nicht so einen Tatendrang entwickeln, das würde sehr gut zu meinen Plänen mit dem Garten passen.
ich will keinen Hochsicherheitstrakt errichten, und wahrscheinlich müßte ich das, wenn ich eine sprunggewaltige Katze , wie die Norweger oder Siam hätte.

Aber, den Persern wird ja auch nicht gerade Aktivität angeheftet, und mein Jetziger kam in jüngeren Jahren doch ganz schön rum im Viertel.
Weil es auch eine freundliche Katze ist, habe ich jetzt das Dilemma, daß er sich von Leuten, 2 Straßen weiter richtig anfüttern ließ. Ich hasse das wirklich, er muß eine belebte Straße überqueren, von den Folgen ihrer Fütterung in punkto Unverträglichkeiten will ich gar nicht anfangen.
Ich finde Freigang für Katzen so schön,gerade, wenn die Umgebung entsprechend sicher ist.
Aber ich bin froh, wenn man Garten abgesichert wird im Frühjahr.

Ich nehme an, daß man die Katze trotz gleicher Rasse sehr unterschiedlich sein kann. Meine 1.Perser war scheu fremden gegenüber, ließ sich nur von ihren Leuten anfassen. Und sie blieb immer in Sichtweite im Garten.
 
Bezaubernde Fotos Tina. Ja, diese blöden Milben, aber wir bekommen das schon wieder hin, hoffe ich.
 
Ich habe ja schon öfter was, über die Unterschiede der Katzenrassen, geschrieben, weil ich selbst bisher 7 Verschiedene hatte und bei einem Freund noch eine weitere sehe. Da hat man dann einen viel besseren Vergleich.

@Glasherz

Ich möchte widersprechen. Mag sein, dass deine Raggis recht gut springen können, aber nach allem was ich gehört und gelesen habe, ist die Ragdoll im Allgemeinen ein schlechter Hüpfer. Sie haben eben relativ kurze Beine und einen schweren Körperbau. Bei Meiner sieht man es sehr deutlich. Allerdings klettert sie gut, besser als die Siam und fast so gut, wie die Norwegischen Waldkatzen.

Wenn verschiedene Rassen auf den 2 m Schlafzimmerschrank wollen, sieht das etwa so aus:

- Bei den Hauskatzen scheint es unterschiedlich zu sein. Da gibt es Athleten und Dickbäuche.
- eine Europäische Kurzhaar versucht es erst gar nicht, viel zu anstrengend.
- Der Perser klettert gemütlich die Tapete hoch.
- Wenn die Ragdoll klug ist, versucht sie es nicht, sondern fragt Herrchen, dass er sie hoch setzt. Wenn sie doof ist oder im Eifer des Rauf- und Jagdgefechts, knallt sie, auf halber Höhe, gegen die Tür.
- Der Cooni schafft es, mit Anlauf, gerade, seine Vorderkrallen in die obere Kante des Schranks zu hauen und zieht sich hoch.
- Die Norwegischen Waldkatzen machen es wie der Cooni.
- Die Siam, macht einen entspannten, lockeren Hüpfer und steht auf dem Schrank.
- Der Savannah schafft es genau wie die Siam, nur das er irgendwie mit mehr Kraft und weniger elegant springt.

@Spatzenkind und Xentina

Ich glaube, das habe ich auch schon mal geschrieben. Wenn ich unsere Raggi in den Garten lasse, läuft sie augenblicklich, ohne links und rechts zu sehen, geradeaus los. Sie verschwindet irgendwo und findet nicht wieder heim. Das war ein Grund, warum wir einen großen Käfig gebaut haben. Vorher hatten wir nur Freigänger, aber Raggi darf das jetzt nicht mehr.

@Muggli

Das Ragdolls relativ wenig Tatendrang haben, ist, im Wesentlichen, richtig. Ein wenig mehr, wie bei Persern, ist es aber schon, denke ich. Getoppt wird das nur noch von den Europäischen Kurzhaar. Meine Perser waren schon rechte Schlafpillen, aber mein Freund hatte, über die Zeit, 5 verschiedene EKH. Wenn die auf dem Sofa liegen, hat man das Gefühl, die leben nicht mehr. Der Perser guckt ja wenigstens noch ab und zu, was die Zweibeiner gerade so machen.
Unsere Raggi ist ruhig, aber durchaus noch verspielt. Sie rauft nicht, mit der endlosen Energie, von der Siam, aber, mit anderen Katzen, raufen mag sie schon. Raggi wiegt, als Mädchen, fast 6 kg. Das gibt ihr einen natürlichen Vorteil, gegenüber den Leichtgewichten.

Ich hatte viele Katzen, in meinem Leben, aus vielen Rassen. Bezüglich Schnelligkeit, Spieltrieb und Rauflust, gilt so ungefähr das Gleiche, wie in meiner Liste, zum Springen (siehe oben), eventuell mit einer Ausnahme. Nichts schlägt einen Cooni, beim Jagen. Ich hatte 2 Coonis, ein Mädchen und einen Kater. Im vergleich dazu ist Raggi echt eine degenerierte Wohlstandsdame.
Wir wohnen auf dem Land, direkt an einem Fluss. da gibt es natürlich endlos viele Vögel, Mäuse und Ratten. Ein Cooni wird, unter solchen Umständen zur Killermaschine. Amseln, die nicht wenigstens 2 m hoch fliegen, sind selbst schuld. Die greift er im Flug. Mäuse sind schnell, vom Aussterben, bedroht, und große Ratten mögen ja selbst wehrhaft sein und sich gegen kleinere Katzen durchsetzen, aber wenn sie auf meinen Milchbart treffen, ist game over für sie.
Raggi hoppelt da höchstens mal ein paar Meter hinterher und mein Perserkater ist bei seinem einzigen Versuch, eine Ratte zu fangen, gebissen worden und ins Wasser gefallen!
 
Ups, vergessen, Xentina, gute Besserung!

Ich war selbst gerade fast 4 Wochen außer Gefecht. Ich habe mir einen asiatischen Grippevirus, von meiner letzten Dienstreise, mitgebracht. Das ergab dann 10 Tage um 40° Fieber und danach dauerte es noch eine Weile, bis ich wieder arbeiten konnte. Beinahe wäre ich, mit Verdacht auf Lungenentzündung, ins Krankenhaus gekommen.
 
Werbung:
Hallo,

ich hab ja auch 4 Raggy's und hatte davor einen...

Na, ja.....es gibt bei Raggy's auch solche und solche!!!!!

Die 4 die ich derzeit habe sind sehr unterschiedlich.......Teddy ist der geborene Springer.....der springt wie ein Wilder und fängt alles, was unter 2 m fliegt.....Balou ist dagegen faul.....warum springen...er rennt lieber...Lucky ist ebenfalls faul und rennt und springt nur, wenn es ihm danach ist.....Amira ist sehr neugierig und rennt und springt wie ein Dopsball.....aber nicht so hoch wie Teddy.....

Auch von der Körperform sind sie sehr unterschiedlich....Teddy ist hoch, lang und hat lange Beine.....Lucky ist eher kleiner mit kürzeren Beinen. Balou ist derzeit sehr kompakt....er ist noch im Wachstum und hat z.Zt. ein richtig breites Kreuz.....nun wird er sicher wieder in die Höhe wachsen....mal sehen...

Aber vom Charakter finde ich Raggy's einfach toll.......hatte ja in den über 30 Jahren auch verschiedene Rassen.

Was einfach auffällt......selbst als Neuankömmlinge lassen die sich einwandfrei bürsten....wenn sie was nicht mögen/wollen, schlagen sie nicht gleich zu oder beissen .....was ich bei Persern des öfteren gehabt habe....nein, sie maulen und versuchen wegzukommen, aber bislang hat ich keiner gebissen oder gekratzt....

Sie haben unendliche Geduld und entwickeln eine innige Bindung zu ihren Haltern.

Liebe Grüße
Ulli
 
Ulli......da hast du eine schöne "Liebeserklärung" an die Ragdoll gegeben.

Milchbart, ich habe schon von dir gehört, daß du so lustige und treffende Portraits der Katzenrassen erzählen kannst. Ich habe wirklich gelacht, und finde das sehr, sehr interessant.

Ich fiebere schon dem Montag entgegen, an dem ich endlich mal Ragdoll in natura sehen darf. Irgendwann schaue ich mir auch noch die Thais/Siams an, da habe ich noch weniger Vorstellung von den Orientalen...vielleicht nervt das Gemaunze, die Dauer-Aktivität..., muß man sich einfach mal ein Bild machen.

Mein Perser beißt und teilt sofort eine Tatze aus, weil ihm das Bürsten nicht gefällt. Wenn er die Bürste sieht, hebt er schon die Tatze und drückt die runter.
Ansonsten war er früher recht aktiv, ich bekam regelmäßig Mäuse geschenkt..
 
Hallo,

ich hab ja auch 4 Raggy's und hatte davor einen...

Na, ja.....es gibt bei Raggy's auch solche und solche!!!!!

Die 4 die ich derzeit habe sind sehr unterschiedlich.......Teddy ist der geborene Springer.....der springt wie ein Wilder und fängt alles, was unter 2 m fliegt.....Balou ist dagegen faul.....warum springen...er rennt lieber...Lucky ist ebenfalls faul und rennt und springt nur, wenn es ihm danach ist.....Amira ist sehr neugierig und rennt und springt wie ein Dopsball.....aber nicht so hoch wie Teddy.....

Auch von der Körperform sind sie sehr unterschiedlich....Teddy ist hoch, lang und hat lange Beine.....Lucky ist eher kleiner mit kürzeren Beinen. Balou ist derzeit sehr kompakt....er ist noch im Wachstum und hat z.Zt. ein richtig breites Kreuz.....nun wird er sicher wieder in die Höhe wachsen....mal sehen...

Aber vom Charakter finde ich Raggy's einfach toll.......hatte ja in den über 30 Jahren auch verschiedene Rassen.

Was einfach auffällt......selbst als Neuankömmlinge lassen die sich einwandfrei bürsten....wenn sie was nicht mögen/wollen, schlagen sie nicht gleich zu oder beissen .....was ich bei Persern des öfteren gehabt habe....nein, sie maulen und versuchen wegzukommen, aber bislang hat ich keiner gebissen oder gekratzt....

Sie haben unendliche Geduld und entwickeln eine innige Bindung zu ihren Haltern.

Liebe Grüße
Ulli

Na ja, was die Körperform und das Springen und Jagen betrifft, ist es natürlich eine Frage des Blickwinkels, was man als "sehr unterschiedlich" empfindet. Wenn man vom Perser kommt, der sich nicht sooo dolle unterscheidet, sieht man eben große Unterschiede. Wenn man aber eine Siam daneben stellt, sind die Unterschiede viel größer.
Auch mein alter Zuchtperser hat ab und zu eine Maus gegriffen, aber ein Cooni killt eine riesen Wasserrate, mit einem Hieb.
Wo du aber absolut Recht hast, ist der Charakter der Ragdolls. Lieber und schmusiger, als meine Raggi, geht nicht.
Raggi liebt übrigens Kämmen, selbst dann, wenn es nicht Not tut. Meine Norweger knöteln im Moment fürchterlich und müssen täglich gekämmt werden. Raggi sitzt dann immer daneben und wartet, dass sie endlich dran kommt. Meine Frau kämmt sie dann, ob sinnvoll oder nicht. Raggis Fell ist wirklich super pflegeleicht.
Bei meinen Persern früher war es unterschiedlich aber so richtig geliebt haben sie es nicht. Sie haben aber auch nie nach dem Kamm geschlagen.
 
Der Maxi ist definitiv schlank, lang, hochbeinig und flink, wie ein Wiesel, lach. Der Sammy ist ein Raggy-Mix und der fliegt durch die Lüfte, es sieht so leicht aus😀
 
Der Maxi ist definitiv schlank, lang, hochbeinig und flink, wie ein Wiesel, lach. Der Sammy ist ein Raggy-Mix und der fliegt durch die Lüfte, es sieht so leicht aus😀

Stimmt Glasi, Maxi ist rank und schlank, ein wunderschöner Raggi 🙂. Sammy ist der Typ "Rüh mich nicht an"😉 und Pelle, ja der ist der Größte überhaupt, die explodierte Fellkugel :pink-heart:.

@ Milchbart: Ich habe Ulli's Raggi-Truppe schon oft besucht und bin nur am staunen. Wenn der Raggi-ICE startet, wackelt die Bude. Die springen und toben wie verrückt durch die Bude, und ja wenn dann jemand im Weg liegt wird drüber gerannt, denn auf Einzelschicksale können sie keine Rücksicht nehmen. 😀

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass Perser die Tapeten hochklettern. Von meinen 6 Persern ist nicht eine/r jemals die Tapeten hochgeklettert und als Kitten und Jungkatze sind die genau so verspielt wie alle anderen Katzenrassen auch. Übrigens lassen sich meine 3 alle Kämmen, Tommy & Leslie müssen ein wenig maulen und Luna genießt ihr wöchentliches Schönheitsprogramm.
 
Werbung:
Meine Perser haben auch niemals die Tapeten erklettert. 😛
 
Ach ja,

Perser hatte und hab ich ja auch einige....

Tapetenklettern war hier nie Thema!

Hab auch einen BKH, der war schon immer faul......es ist ein Geniesser!

Hatte natürlich auch eine Menge "Normalis" also richtige "Strassenkreuzer"....die waren genau so unterschiedlich, wie die Rassekatzen!

Hatte da auch eine Weltmeisterin im Klettern dabei...ja ne...nicht an nem Stamm hochkrabbeln...Kinderspielerei! Ne, am großen Eichenschrank an den Säulen und dann noch einen Überhang überwinden.....alles kein Problem.

Also, bringen wir es auf den Punkt!

Es ist bei Katzen wie bei Menschen....es gibt geschickte und ungeschickte (man nennt sie manchmal auch "Blondies"), flinke und langsame......sprunggewaltige und eher " Bodenwischer".....".Eichhörnchen " und "Faultiere"
 
Ulli, das hast du sehr schön und passend ausgedrückt😀
 
Gestern gab es zum ersten Mal Eintagsküken.
Meine zwei großen haben es nicht angerührt. JJ mein kleiner Ragdoll Kater
ist total darauf abgegangen. Hat erstmal 15 min damit "gespielt" bevor er es angefangen hat zu fressen.

War aber ein recht ekliger Anblick 🙁
 
IIIIIII!
Ich kenne jemanden, die bestellt tote Mäuse, da gibt immer eines am WE.
 
Werbung:
Naja wollte es mal ausprobieren aber NEIN nicht nochmal.
Ertrag den Anblick nicht nochmal 🙁
 
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, hätte einen Ekel, das im MEINER Tiefkühltruhe aufzubewahren.
 
Wäre auch nichts für mich *grusel* aber damals bei der Züchterin haben meine beiden auch hin und wieder Eintagsküken bekommen und mochten diese sehr gern 😳 aber nee ich kann das nicht, BARF ist ok da hab ich auch keine Probleme ihnen das zuzubereiten aber so als ganzes Küken/Maus, nee danke 😱
 
Hallo ihr Lieben!
So ganz langsam rappeln wir uns wieder auf und hoffen, dass die Erkältungswelle UND dieser Winter langsam Geschichte sind😎

Ups, vergessen, Xentina, gute Besserung!
Ich war selbst gerade fast 4 Wochen außer Gefecht. Ich habe mir einen asiatischen Grippevirus, von meiner letzten Dienstreise, mitgebracht. Das ergab dann 10 Tage um 40° Fieber und danach dauerte es noch eine Weile, bis ich wieder arbeiten konnte. Beinahe wäre ich, mit Verdacht auf Lungenentzündung, ins Krankenhaus gekommen.

Du Armer - das klingt ja mal wirklich so richtig so übel! Tatsächlich hatte ich dich schon vermisst .... Irgendwo (meist bei den Trollen) postest du ja sehr regelmäßig. Nun - Hauptsache es geht wieder gut!

@Glasi: was tut man denn gegen so eine Allergie bei Katze? Tabletten? Desensibilisierung? Gute Besserung dem Patienten!

@Tequila: cool, Eintagsküken! Wollt ich auch mal probieren. Aber schon Hühnerhälse und -Schenkel wurden hier verschmäht und auf Hühnerbrustfiltets (!!!!!!) wird gekotzt. Außerdem wäre mir die Sauerei zu groß - wenn ich sehe, wie schon die Rohfleischstücke im Wohnzimmer bejagt werden: hinter den Vorhang, anpirschen, fangen und wieder verstecken.....😱
Also wenn dann Mäuse.....und nur draußen....

Hehe Muggili, ich hab manchmal die gefrorenen Mückenlarven für die Fische im TK-Fach. DAS ist mal eklig! Verpack das immer doppelt 😀...

@ Tiffany - der "Ragdoll-ICE" - Volltreffer! Ja also wenn die zwei Kater sich durch's Haus jagen, dann machen sie einen Lärm wie eine Horde Elefanten und überrennen wirklich alles. Neulich hatte ich 7 Kommunionskinder bei mir und als die 2 ihre gespinnerten 5 Minuten hatten, sind sie über, hinter, durch die Kinder hindurch gesprungen - alle haben die Köpfe eingezogen.... Komischerweise verschieben sie aber nur die 3 Teppiche im Haus und machen sonst nix kaputt....bislang zumindest 😀...

@Milchbart: du schreibst immer EKH - meinst aber die BKH oder? Die sollen ja wirklich SEHR gemütlich sein. Hihi.

Soooo muss erstmal los - hoffe aber bis bald - liebe Grüße
Tina und ihr Ragdoll-ICE

17382928cb.jpg


17382929sq.jpg


17382930uh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
32K
Boney
Boney
Itundra
Antworten
17
Aufrufe
12K
Itundra
Itundra
Ragdoll88
Antworten
1
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
D
Antworten
7
Aufrufe
19K
ottilie
ottilie
Miquella
2 3
Antworten
53
Aufrufe
6K
Sakurasena
Sakurasena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben