zeigt her eure Ragdolls :)

  • Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Auf irgendner Seite hab ich etwas von "ausgewachsen mit 4 Jahren gelesen?

Wir hatten heute einen ganz wunderbaren Tag!!!
Die Beiden sind hier schon richtig angekommen!

Emmi muss alles erkunden und holt sich ganz forsch ihre Streicheleinheiten. Auch mit der Angel hat sie gespielt.
Zilla ist die Ruhigere, aber nicht scheu, eher etwas zurueckhaltend.
Beide bewegen sich aber ganz frei um uns herum.

Fotos reiche ich nach, bin am Handy.
 
A

Werbung

...ganz schnell noch vorbeihusch....

4 Jahre brauchen Raggies bis sie ganz "fertig" sind. Manche füllen sich nur noch, andere wachsen noch, auch Fell kann sich noch ändern und nachdunkeln tun sie ja eh. Also unsere zwei sind derzeit bei 6 kg - und ich finde sie (zumindest den plüschigen Malygos) schon recht stattlich. Die Linie ist nicht so gross - daher glaub ich nicht, dass sie so richtige Riesen werden, aber ein Kilo mehr wird schon noch drin sein. Sie werden im Mai 2 Jahre alt.

@Glasherz: Fooootooooos! Ist doch schon ewig her, dass ich da was von dir gelesen habe!

Nun aber gut Naaaachtiiiii!
LG Tina
 
Hu hu Ayleen, *wink* 🙂

also mein Katerchen wiegt schon 5kg (könnte auch schon wieder etwas mehr sein, weil das Wiegen auch schon ein paar Wochen her ist) und er ist echt groß, wenn das so weitergeht, kommt da noch ein Berglöwe raus 😱😀

Meine Zooey hat auch schon 4kg, ist aber insgesamt kleiner und zierlicher, Mädchen halt 😉, sie ist auch nicht so puschelig, vom Fell her, wie Toulouse.

Sie sind jetzt 14 Monate alt 🙂

LG Julia

...ist ja auch echt die Frage, wie viel das Puschelfell so wiegt 😀 😀
Stattlicher Kater dein Toulouse - mal gespannt wie gross er so wird.
Also laaaaaaaang sind sie ja jetzt schon - unglaublich - die können sich dermassen laaaaaaang machen - da ist das Sofa oder Bett belegt....

Winkeeeeee!!!!!
 
Freu mich auch auf Photos!

Ist bei den Ragdoll die "Gefahr", daß Birmas eingekreuzt worden sind, und wie erkennt man das?
 
Huhu, ich schon wieder.
Nun, es war ein Birma-ähnlicher Kater der mit den ersten Nachkommen der weißen Angorakatze Josephine gekreuzt wurde - so entstand die Rasse, wenn ich mich recht erinnere. Aufgrund der Ähnlichkeit zwischen der Birma und der Ragdoll mit der Farbausprägung mitted, wurde diese auch als letzte anerkannt. Raggies sind halt meist viel größer und länger. Sie haben auch weniger das Puppengesicht der Birmchen. Ich glaube, derzeit ist eher die "Gefahr" dass Perser mitmischen (Perdoll oder so ähnlich?), um die Ragdoll plüschiger zu machen. Die rot-Schattierungen kamen glaub auch davon. Ob ich eine Mischung erkennen würde.?! Sicher nicht. Daher ist eben auch nur eine Katze mit Papieren eine Rassekatze... alles andere sind hübsche Mischungen.
Vom Charakter gibts glaub auch kleine Unterschiede, sind doch die Birmchens näher an den Thai/Siam und oft z.B. beim Essen eher mäkelig. Raggies sind meist einfach entspannt: cool cats 🙂.

Soooo genug gefachsimpelt. Gerade hab ich Malygos beim Posen erwischt und hatte das iPad griffbereit. Finde, das dunkle Gesicht mit dem hellen Fell und die blauen Augen sind schwer zu fotografieren. Zumindest wenn man nur Spaß-Kameras hat. Blitz geht gar nicht, Gegenlicht auch. Echt schwer - weil still sitzen sie selten. Daher gibts so viele Schlaffotos 😀.
Liebe Grüße und bis bald - Tina und ihre Jungs

17191450kw.jpg


17191445ep.jpg


17191444sg.jpg
 
eine Schönheit!
 
Werbung:
@Xentina
boh!! erzähl doch nix. Du hast doch diese Traumkatze zum Fototermin extra festgenagelt, damit sie da so schön sitzt.
Neid!! Neid!! 😉
Das ist meine absolute Traumrasse
Wow! echt schöne Katze
und schönes Foto
 

Germanys next Cat-Top-Model :pink-heart:😀

Ob ich einen Birma-Ragdoll Mix erkennen würde? Ich denke nicht, ich habe da kein Auge für (außer es ist wirklich auffallend, platte Nase ect.) ich tu mich mit diesen ganzen Farben bzw. Zeichnungen sowieso immer schwer 😳

Wir habe einen Birmchen Kater in unserer Familie, dieser ist gerade zu Besuch bei meinen Eltern.
Ich finde den soooo winzig und zierlich, der hat einen etwas längeren Kopf und kleinere engstehende Augen, ich weiß nicht, aber für einen Kater finde ich den Süßen sehr klein 😕 vielleicht ist er aber auch nur etwas zu kurz geraten 😉
Dagegen sind meine Zwei richtige Brocken 😱😀
 
17194388dm.jpg

meine 3 Jungs🙂
 
@Glasherz

Süüüüß deine Fellis :pink-heart:
V.a. das dicke haarige Pfötchen von dem Schnuckel in der Mitte gefällt mir sehr gut 😀
 
Das ist unser Pelle, der Charmeur, der alle um den Finger wickelt.😀
 
Werbung:
Leider sind die Fotos nicht so doll, da ich sie mit dem Handy geschossen hab.
heute hatten wir eine goldige Situation: Emmi fordert sehr forsch Aufmerksamkeit, wenn sie diese nicht bekommt, setzt sie sanfte Gewalt ein. Und so hat sie heute ihr Köpfchen einfach am Kopf unseres Sohnes gerieben. 😀
Er war total verdutzt, fand es aber nicht schlimm.

Gerade schlafen beide jeweils in einem Sessel. *schmacht*

17197646qx.jpg


17197652od.jpg


17197656ls.jpg


17197658hd.jpg


17197660rm.jpg


17197662kj.jpg
 
So süß die beiden😀
 
@Spatzkindmutter
Jaaaa köpfeln können meine Pelznasen auch sehr gut 😀 Zooey macht das auch wenn sie unbedingt und auf der Stelle Aufmerksamkeit will z.B. wenn ich das Tablet in der Hand habe, da ist es plötzlich gaaaanz wichtig zu köpfeln :pink-heart:

Zuckersüß die Ladies :pink-heart:

PS: wie machen sich denn die beiden schüchternen Mäuschen?
 
Suki und Lucy sehen sehen wir nur mit viel Glück! 🙁
Morgen öffne ich die Tür und lass die Raggies raus.
Vielleicht trauen sich die Anderen dann nach der Zusafü ja mehr an uns ran?
 
Hallo liebe Raggie-Fans, erstmal vielen Dank für die schmeichelnden Komplimente ..... freue mich selber riesig, mal ein richtig gutes Foto von meinem Plüschmonster zu haben. Das war mir bislang noch nicht gelungen... Aber das muss ich euch jetzt erzählen: hab eure Reaktionen auf das Malygos-Star-Foto unserem Sohn gezeigt. Der war total gerührt (8 Jahre alt) und strahlte über beide Ohren, dass sein Katerchen so gut ankommt. Dann meinte er, ich soll euch von ihm viele Grüsse ausrichten und Danke sagen für die lieben Worte....😀 ....

Die schlafende Galsherz-Bande mit der grossen Puschelpfoto Pelle find ich ja weltklasse! Mehr von deiner süssen Bande...sind das eigentlich alles Raggies? Kann mich nicht mehr so recht erinnern...aber guck gelegentlich auch gern einfach mal nach.
Ja und Spatzkindmutter - ich schmelze mit bei deinen zwei Plüschis und ich PLATZE aber auch vor Neugierde - wie lief die Zusafü? Nehme mal an die Raggies waren mega-relaxed, oder?
Erzääääähl!!!!!!
Bis bald und gut Nacht euch allen -
liebe Grüsse von Tina und ihren Jungs
 
Werbung:
Malygos ist ja auch ein Traum! Gruesse deinen Sohn zurueck.

Hier gibts nix zu erzaehlen! Tuer ist seit heut morgen auf, Raggies haben sich unten umgeschaut, sind aber am Liebsten bei uns im Wohnzimmer!
Und die Schattenkatzen bleiben oben.

Bin gespannt wie die Nacht wird, hab das Gefuehl, dass Lucy uSuki da mal runterkommen, allein schon, weil das Futter im Flur unten steht.

Es bleibt spannend!

Aber Emmi u Zilla sind solche Schaetze!!! Selbst unser Sohnhat Emmi heute gestreichelt, ihr ahnt gar nicht, was fuer ein Durchbruch das ist! (Er interessiert sich sonst - trotz seines jungen Alters von nur 22 Monaten- nur fuer Technisches. Aber die Raggies haben auch sein Herz erobert. Ich bin so dankbar!)
 
Das sind echt tolle Neuigkeiten Spatzkindmutter! Ich freue mich, dass sich euer Kleiner mit den Raggies anfreundet - es sind einfach ganz besondere Katzen. Unser Sohn ist Tieren gegenüber eher ängstlich und zurückhaltend, daher war es mir auch so besonders wichtig, dass die Katzis gutmütig und entspannt sind von ihrer Grundhaltung.
Sonst wäre ich vermutlich nie in Richtung Katzenrasse gegangen. Die Ragdolls sind aber eben eher Hutzen - also halb Hund halb Katz - und daher prima Gefährten für Kinder wie ich finde.
Wenn ich mir so ansehe wie stürmisch das 2-jährige Nachbarsmädel immer auf die Kater zustürmt und sie dann in alle Richtungen durchwuschelt.....selbst mein Hund von damals wäre da geflohen. Die Kater jedoch scheinen es sogar noch zu geniessen..... bis sie dann kurz aufstehen und sich 2m daneben wieder neu hinlegen..... und wieder durchgewuschelt werden 😉.

Gab es denn schon ein Aufeinandertreffen der 4 kätzischen Bewohner? Knurren, fauchen? Oder gehen sie sich einfach aus dem Weg?
Ach ja - und lasst ihr die Raggies jetzt schon raus? Vermutlich werden sie eh nicht weit gehen.....

Zum Köpfeln noch - das find ich immer so witzig bei den beiden. Ich muss gar nicht gucken, wer da gerade köpfelt - es ist immer eindeutig.
Gaaanz sanft und zart mehrfach hintereinander - das ist Merlin. Er macht alles besonnen, langsam, unaufdringlich.
Wenn ich so angerämpelt werde, dass ich beinahe in die Knie gehe - dann ist das Malygos - er nimmt förmlich Anlauf und rammt seinen Kopf gegen die Beine wie ein Stier..... Dabei schnurrt er laut wie ein Rasenmäher und manchmal zwickt er einem auch noch ganz zart in die Waden..... Man möchte gar nicht glauben, dass nicht er sondern Merlin der Chef im Hause ist 😀 ...

Sooo - hoffe bald mehr von euch zu hören - liebe Grüsse von
Tina mit ihren Jungs

 
Sind Merlin und Malygos auch Geschwister?
Em und Zilla verhalten sich naemlich genauso, wie du es beschrieben hast. 😉

Emmi ist so ne aufdringliche Maus! Als Zilla heute sanft an meiner Hand geschnuppert hat, hat sie sogar schnell den begehrten Fensterplatz verlassen, kam angaloppiert und musste gaaaaanz dringend durchgekrault werden! 😀

Ich weiss nicht, ob die Katzen sich schon begegnet sind...
Die Nacht war zumindest sehr ruhig. Hab eher das Gefuehl, dass sie sich ausm Weg gehen. Aber ein wenig Aufregung scheint schon da zu sein, denn ich hab heut morgen Kotze vorm oberen Bad gefunden...

Immerhin, gestern haben wir Suki gesehen und heute schon Lucy aus versehen die Treppe runtergejagt.

Em und Zilla gehen immer mal wieder gucken oder fressen oder aufs Klo, aber am liebsten verbringen sie ihre Zeit in unserer Naehe und das ist soooooo schoen!!!
 
Jop - Merlin und Malygos sind Brüder. Aber Merlin ist der Chef - auch wenn er der augenscheinlich schüchterne ist....
Und was mir auffällt: wenn einer gerade gekrault wird, kommt der andere AUF GAAAR KEINEN FALL zum Kraulen. Im Gegenteil. Beide kraulen geht gar nicht. Einer von beiden steht dann auf und geht ein paar Meter weiter.
Wenn einer gerade mit Dosi spielt, würde auch der andere niemals in die Nähe kommen - ein Abstand wird gewahrt. Fliegt das Mäuschen aus Versehen zum falschen Kater, wird das Spiel abgebrochen und das Mäuschen ignoriert.
Auch gehen sie am liebsten getrennt in den Garten. Sie wechseln sich ab. Gut, damit bleibt Dosi immer hübsch auf Trab - das macht Sinn...Tür auf, Tür zu, Tür auf.....
Sehr seltsam. Da merke ich dann immer, dass ich doch eigentlich ein Hundemensch war. So einige Verhaltensweisen von Katzen versteh ich einfach nicht. Sowas hatte ich bei meinem Hund, den ich als junges Mädchen hatte, nie.
Manchmal glaub ich auch, sie hassen sich - so sehr wird sich da durch's Haus gejagt und gebalgt. Aber ohne Fauchen, Knurren oder so. Gleich im Anschluss schlafen sie dann Po an Po seelig ein. Jungs halt - ohne Gezicke kurz Kräftemessen - dann wieder dicke Kumpels. DAS wiederum leuchtet mir ein 😀.

Sooo gut Nacht euch allen und bis bald - liebe Grüsse
von Tina und ihren Katern

 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
32K
Boney
Boney
Itundra
Antworten
17
Aufrufe
12K
Itundra
Itundra
Ragdoll88
Antworten
1
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
D
Antworten
7
Aufrufe
19K
ottilie
ottilie
Miquella
2 3
Antworten
53
Aufrufe
6K
Sakurasena
Sakurasena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben