zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen und Kinder/Babies:

Wie ich zur Perserkatze gekommen bin, das war bevor ich Kinder hatte. Eine Freundin hatte eine Nachbarin mit einem roten Perserkater namens Mozart, der war sooo relaxed: sie hat ihr Baby in den Kinderwagen gelegt zum Spaziergang, Decke drauf, Kater drauf, und los gings.

Bei uns war die Katze immer eine Bereicherung für die Kinder. Es ist doch schön, wenn sie mit Tieren aufwachsen, das kann eine wichtige Erfahrung sein, man muß Rücksicht nehmen, bekommt viel zurück....meine beide Mädels sind jetzt Katzenverrückt, und, wenn sie da sind (Semesterferien o.ä)., die erste Wahl für den Kater....ich rücke dann in die 2.Reihe.

A

Werbung

Naaaa Spatzkindmutter, wie läufts bei deinen vier Damen?
Gibt es schon Neuigkeiten und v.a. neue Fotooos? 😀

Huhu, Fotos setz ich heut Abend rein! Muss dafuer ans Tablet. 😉

Bei uns gibts nicht viel Neues. Wir liiiiiieben unsere Raggies. Es ist, als wuerden sie schon ewig zur Familie gehoeren. Obwohl sie ueberall hinkoennen, sind sie doch gern in unserer Naehe und das tut uns allen gut.
Spatzkueken kommt morgens ins Wohnzimmer und toent erstmal "Aaaalloooo!"
Gestern durfte er dreimal die schuechterne Zilla streicheln! Das ist echt unglaublich, denn sie laesst maximal mich ran. *Herzaugen krieg*

Lucy und Suki bleiben leider unsere Schattenkatzen. 🙁(
Ich weiss auch nicht, ob sie genug fressen, wir kommen gar nicht an sie ran (muessten unser komplettes Bett abbauen und das besteht aus 17 schweren Europaletten). Ich bin da echt ratlos. Und irgendwie auch hilflos.

Zilla u Em sind hier bei uns und Lucy u Suki leben unterm Bett. :-/
Selbst Leckerlies, die ich VORS Bett lege, werden verschmaeht, obwohl sie daran vorbeigehen um das Klo zu benutzen (immerhin!).

Heute sieht man JJ sehr nach Grumpy Cat aus 😀

17232204wj.jpg

@Tequila1: Oh ja wirklich, wie Grumpy cat 😀:pink-heart:

@Spatzkindmutter:
Schön das es so toll mit den Raggies läuft, das freut mich sehr 🙂

Hm schade das die beiden anderen Mäuse sooo langsam auftauen 🙁

Kleiner Tipp um die Futtermenge zu überwachen:
[Vorweg, ich bin seit 15 Jahren Vegetarierin bzw. schon länger am Umstellen auf überwiegend vegane Ernährung, deswegen ist der Tipp etwas heikel 😳]
Biete ihnen Thunfisch im eigenen Saft an (nur Skipjack Thunfisch auch Bonito genannt; +Angelfang wg. dem Bestand, gibt es im Bioladen), ich denke damit kannst du die Menge, die die Mädels am Tag futtern, überwachen, denn dem Geruch/Geschmack können sie sicher nicht wiederstehen 😉
Stell es ihnen direkt vor ihr Versteck.
Nicht dass die Schnecken, wg. ihrer ängstlichen Art, zu kurz kommen 😳

.... hmmmm .... also unsere 2 schätzen Thunfisch gar nicht, Zooey.... Ausprobieren!
Verlassen sie denn den Bettplatz gar nicht? War das denn schon so bevor die Raggies eingezogen sind? Lässt du sie also noch nicht in den Freigang, @Spatzkindmutter? Echt schwere Situation mit den Scheuchen. Komisch, dass du sie Schattenkatzen nennst. So nenn ich unsere Kater eben auch oft - weil sie einem wie ein Schatten folgen 😀.

Cooles Foto von JJ, @Tequila!

Kinder und Tiere - du hast so recht, Moni! Heute morgen saß unser Kleiner neben den Katern im Bad und ich hör ihn flüstern: "Ich bin ja sooo froh, dass ich euch habe!" :pink-heart:

Liebe Grüße von Tina mit Merlin und Malygos

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, als unsere Zwei erst mit diesen doofen Giardien gekämpft haben, und irgendwie auf fast nichts Appetit hatten, hat das mit Bonito bzw. gekochtem Hühnchenfleisch toll geklappt (war damals so froh das ich überhaupt etwas gefunden habe, was sie gern gefressen haben).
Einfach mal testen; schadet ja nichts 🙂

Huhuu Ragdoll-Fans!
Was ist los mit euch? Was gibt's für Neuigkeiten? Geht's euch allen gut?
Bei uns ist gerade viel Stress und wenig Zeit für die schönen Dinge des Lebens....leider....Aber ich habe fest vor mal so ein Knotenkissen zu basteln - da gibt es ja ne tolle Anleitung hier im Forum. Ansonsten geniessen unsere zwei den milden "Winter" und sitzen viel und gerne draussen in der Sonne. ....wenn sie nicht gerade im Bett kuscheln..... 😀
Hoffe bald wieder von euch zu lesen - gute Nacht und
LG von Tina mit ihren Jungs

Ach hier ist es auch gerade etwas stressig 🙄 zum Glück ist jetzt Wochenende!
Oh ja so ein Kissen würde ich auch gerne basteln, die sind echt schön, bin nur ziemlich talentfrei was Handarbeiten betrifft😳

Wir haben auch gerade ein paar Probleme mit einem unserer Süßen, aber das kriegen wir wieder hin

Hallo Glasi,

wasn los?????

Wer ist krank und was hat das arme Fellchen?

Liebe Grüße
Ulli

Werbung:
Auch hier herrscht Stress 🙁

aber nicht für den kleinen Boy, der die Welt entdecken geht 🙂 und sich von Mama betüddeln lässt 😉

Einen schönen Sonntag und gute Besserung an Glasherz's Süsse
Ayleen

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe auch mal schnell "schönen Sonntag" in die Runde und gute Besserung .

heute war es hier sonnig, aber sehr windig: mein Muggel wollte die ganze Zeit raus..Terrassentür aufgemacht-er die Nase in den Wind-iggitt-gleich wieder zurück auf den warmen Kachelofen. Leider funktioniert sein Kurzzeitgedächtnis nicht soooo toll, dieser Vorgang wurde zig-mal wiederholt.

Der Maxi-Schatz ist leider allergisch auf Hausstaub- u. Vorratsmilben und ganz extrem auf alles, was mit Flöhen zu tun hat. Gott sei Dank, haben wir keine Flöhe. Es reicht aber schon aus, wenn wir nur mal was mit reinschleppen. Jetzt wissen wir aber, warum er DF hat und sein Auge so reagiert. Ich wünsche euch allen auch einen schönen Sonntag.

Hallo ihr Lieben,
Erstmal alles Gute fuer Maxi. Das mit der Allergie etc tut mir Leid. Kenn ich von unserem Hund. :-/

Hier kommen auch endlich die versprochenen Fotos.
Tunfisch gibts hier uebrigens sowieso (auch wenn es mir als Veganer manchmal literally stinkt 😎)

Gestern gabs den ersten Ausflug.
Mit Zilla u Emmi ist es toll. Die Beiden fühlen sich zuhause, selbst Zilla muss dringend mit mir kuscheln. Die Beiden sind durch nichts mehr aus der Ruhe zu bringen.

Von der Schattenkatzenfront nichts Neues. :-(

Kurze Gruesse, da Akku gleich leer 🙂

Die Spatzkindmutter

17338302qs.jpg

17338303gr.jpg

17338304dj.jpg

17338306uz.jpg

17338307da.jpg

17338308en.jpg

17338309ef.jpg

17338318bl.jpg

17338320eu.jpg

Wunderschöne Bilder, tolle Stimmung, auch mit dem Spatzkind!
Hast du einen abgesicherten Garten? Wie hoch springen die Ragdolls?

Werbung:
Das ist wohl sehr unterschiedlich, manche Ragdolls springen ganz leicht, wie eine Feder und fliegen durch die Luft, lach und das meine ich auch so.😀

Wißt ihr, was ich hier vermisse? Wenn man im Profil ein Photoalbum hochladen oder anschauen könnte. Wollte gerade nach den Spring-Dolls schauen...

Nein, unser "Garten" (eher Wildpark) ist nicht gesichert.
Die Beiden sind Freigang gewoehnt, aber eher ans Haus orientiert. Beide sind ordentliche Kletterer und Springen. Aus dem Stand sind anderthalb Meter kein Problem. 🙂

Die Beiden haben schon seit Tagen vor der Haustuer gesessen und wollten un-be-dingt raus. Ich dachte, da sie schon so entspannt mit uns sind, probieren wir es und war mutig. (Mega Herzrasen inklusive!)
Zilla ist beim Ausflug immer in meiner Naehe geblieben, sie brauchte mich als Sicherheit. Emmi dagegen war urploetzlich verschwunden. Ich bin panisch geworden, hab sie gesucht, staendig mit ner maunzenden Zilla dabei. Konnte nicht weit weg, da Sohni allein zuhause gewesen waere. Also Kind aufn Ruecken gepackt und raus. Just in dem Moment kommt Emmi ums Eck und spaziert nonchalant ins Haus und kuschelt sich aufs Sofa. Ich hab vor Erleichterung geheult! 😎
Heute wollten sie nicht raus, Neugierde wohl etwas befriedigt.

Sehr schöne Fotos v.a. die in freier Natur 🙂