zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
*Mitfreu* :pink-heart: und *überhaupt nicht neugierig bin*😀

... aber lassen wir die Katzis erst mal ankommen. Spatzkind und Sohnemann haben jetzt viel zu tun und gucken 😉

A

Werbung

Sie sind da! 😀
Zuerst: Sohnemann und Spatzkind sind nur eine Person.
Er ist ganz begeistert von den Beiden und hat Emmi schon sein Duplo gezeigt und ihr seine Tomaten geschenkt. *aaaaw*

Als meine beiden Männer gerade baden waren, sind beide Katzen rausgekommen und haben alles erkundet. Emmi ist beleidigt, weil ich keinen Thunfisch dahabe (kriegt sie dann morgen) und Zilla ist zu mir gekommen und saß eine viertel h neben mir auf dem Sofa, während Emmi überall hinaufgeklettert ist. 😀

Ich bin echt selig und witzigerweise besonders in Zilla ganz verliebt.

17175109gn.jpg

17175121vt.jpg

17175123cv.jpg

17175128xj.jpg

17175138jf.jpg

17175139wt.jpg

Oooooh was für tolle Fotos!!!
So hübsche Raggie-Damen, einfach zum Verlieben :pink-heart:
Das freut mich das die Schnecken schon so gut angekommen sind, und toll wie dein Sohnemann sich schon mit seinen neuen pelzigen Freundinnen versteht :pink-heart:

Neue Bilder von meinem Schatz :pink-heart:

17177317ny.jpg

17177318iu.jpg

einfach nur schöööön

Werbung:
😀 ja der hat ziemliche Ähnlichkeit mit Grumpy Cat vorallem wenn er die böse Dosi das Licht anmacht wenn er noch schlafen will 😀

Großer Neidfaktor......:pink-heart:

Gestern abend bin ich nochmal ins Katzenzimmer und wurde von beiden freudig begruesst. Emmi hat sich vor mir aufn Boden geknallt und ich musste sie ausgibig kraulen. Dabei hat sie geschnurrt! :pink-heart:
Leckerlies hat sie auch genommen.
Als ich das Zimmer verlassen wollte ist sie dann ganz eifrig hinter mir hergelaufen und hat empoert gemaunzt, als ich sie eingesperrt hab.

Heute morgen hat sie uebrigens aufn Teppich gekotzt. Zilla haelt sich nach der mutigen Annaeherung gestern wieder etwas zurueck.

Foto von Emmi-Puschel aufm Teppich reiche ich spaeter nach. 😉

Edit: ich habs ja schon als Avatar eingestellt. 😀 das war schon im Halbschlaf!

....ohhhh Spatzkindmutter - was für zwei süsse Fellknäule da bei dir eingezogen sind! Raggies und Kinder - also bei uns auf alle Fälle eine grosse Liebesgeschichte - die Kater sind am liebsten bei den Kurzen und lassen sich äusserst geduldig auch gegen den Strich streicheln von 1 1/2 Jährigen Nachbarskindern oder mit 5 Spielangeln gleichzeitig bespassen von durchaus lauten 8 Jährigen - ohne ungeduldig, ängstlich oder müde zu werden.
Hoffentlich klappt auch die Zusammenführung gut - von den Raggies denke ich, sind keine Probleme zu erwarten - auch wenn sie aufgrund ihrer Grösse und dem vielen Fell imposante Gestalten sind und alleine dadurch schon manch andere Katze in die Flucht schlagen.

Und dann herzlichen Dank für das warme Hallo - ich war zwar schon wieder ein paar Tage nicht hier, aber kurz geguckt hab ich zumindest, um nicht wieder gleich den Anschluss zu verlieren🙂. Besonders freue ich mich, dass wieder richtig was los ist hier - und ich hoffe, das bleibt so!

@Tequila: der kleine Schatz hat ja immernoch soooo klasse grosse Ohren - gefällt mir ja soo gut und macht ihn gleich noch ein wenig süsser! Was für ein liebes Gesichtchen.....

So und noch der Nachtrag zur Fellpflege. Also meine zwei sind ja Brüder - aber total unterschiedlich - insbesondere auch vom Fell her. Ich finde persönlich, dass sich das Haaren sehr in Grenzen hält. Man kann sie problemlos durchwuscheln ohne gleich in einem Berg Wolle zu sitzen. Ausser an schwarzen Wollmänteln hält sich auch das Fellaufkommen auf den Klamotten durchaus in Grenzen - wenn ich da an den Nachbarskater denk: einmal an meinen Mann rangeköpfelt und schon hat er zwei rotbehaarte Hosenbeine..... Na gut - wenn die Jungs sich so richtig mal Kloppen und durch's Haus jagen - fliegen die hellen Fellbüschel - die kann man aber dann bequem einsammeln - geht sogar ohne Staubsauger auf die Schnelle.
Merlin muss man überhaupt nicht bürsten - er ist nahezu kurzhaarig im Vergleich, da filzt nix. Die beiden sind ja viel im eingezäunten Garten - Merlin schleppt auch nix von draussen mit rein - an seinem Fell bleibt nichts hängen.
Aber Malygos - 😱 - jetzt im Winter......ein Löwe, der zunehmend verknotet am Bauch und manchmal selber genervt erscheint, wenn er versucht, die Halskrause zu pflegen. Nach jedem Gartenaufenthalt schleppt er mir ganze Blätter-Wälder rein, die sooo in seinen Pump-Hosen verhängt sind, dass man sie richtig rausziehen muss..... (Okay - nächstes Jahr reche ich sorgfältiger - versprochen!).
Habe noch keinen Furminator - aber er könnte ihn glaub brauchen. Und ja eine Einschränkung aus der Erfahrung von letztem Jahr: wenn Malygos diesen Pelz zum Frühjahr hin los wird - dann wird's mal 3-4 Wochen echt übel! Da hab auch ich den Staubsauger mehrfach bemüht. Und da sass man in einer wahren Wolke aus Haaren beim Streicheln!!! Aber das verging - zumindest letztes Jahr.... zum Glück!
So. Jetzt wechsel ich noch kurz - und guck ob ich noch ein Foto hochladen kann.
Bis dann ihr lieben Raggie-Fans und viele Grüsse von Tina mit ihren Jungs

Malygos
17151134tb.jpg

17151132ai.jpg

Versunken in der Ragdoll-Mähne
17151137qn.jpg

17151140je.jpg

Merlin muss sich auf der Fußbodenheizung wärmen
17151130xt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gestern abend bin ich nochmal ins Katzenzimmer und wurde von beiden freudig begruesst. Emmi hat sich vor mir aufn Boden geknallt und ich musste sie ausgibig kraulen. Dabei hat sie geschnurrt! :pink-heart:
Zilla haelt sich nach der mutigen Annaeherung gestern wieder etwas zurueck.

Hallo Spatzkindmutter (diesmal schreib ich den Namen hoffentlich richtig 😉 )

Das ist ja ein Super-Einstieg :pink-heart: Die Süssen scheinen sich bei euch gleich wohl zu fühlen. Neugier ist immer ein gutes Zeichen 🙂 und Zilla möchte wohl auch noch erkunden, was es ausser Dosis Schoss und Sofa sonst noch gibt 😉
Bekommen sie vorläufig dasselbe Futter wie zuvor? Na ja, kötzeln kann man als Katze auch vor Aufregung oder mal einen Haarballen rauswerfen😀

Mit der Fellpflege kennt sich Xentina ja bestens aus. Kann mir die Arbeit bei diesen hübschen Puscheln vorstellen 😉 Ist schon lustig, wie unterschiedlich Geschwister in ihren Fellarten sein können.

@Tequila: Mööööööönsch, hat dein Schatz ein süsses Gesichtchen :pink-heart:

@alle: Wieviel wiegen denn eure Raggies so? Ursprünglich wollte ich immer eher kleinere Katzen, weil sie mir im Handling (kämmen usw) praktischer schienen.

LG Ayleen

Hu hu Ayleen, *wink* 🙂

also mein Katerchen wiegt schon 5kg (könnte auch schon wieder etwas mehr sein, weil das Wiegen auch schon ein paar Wochen her ist) und er ist echt groß, wenn das so weitergeht, kommt da noch ein Berglöwe raus 😱😀

Meine Zooey hat auch schon 4kg, ist aber insgesamt kleiner und zierlicher, Mädchen halt 😉, sie ist auch nicht so puschelig, vom Fell her, wie Toulouse.

Sie sind jetzt 14 Monate alt 🙂

LG Julia

Das sind einfach alles nur total tolle Schnäuzchen, ich bin begeistert🙂

Werbung:
Das stimmt, dein Avatar hat schon ein wenig Ähnlichkeit mit meinem Maxi

Oh, hat meine Zooey etwa einen Doppelgänger? 😉 Zeig doch mal ein paar Fotos 🙂

... wenn das so weitergeht, kommt da noch ein Berglöwe raus 😱😀

Meine Zooey hat auch schon 4kg, ist aber insgesamt kleiner und zierlicher, Mädchen halt 😉, sie ist auch nicht so puschelig, vom Fell her, wie Toulouse.

Sie sind jetzt 14 Monate alt 🙂 LG Julia

Hui, Julia,
In welchem Alter sind denn die Raggies ausgewachsen?
"Meine Angeschmachtete" wiegt mit 2 1/2 Jahren ca. 4 kg, d.h. 1 kg mehr als mein ausgewachsenes Birmchen. Das könnte ja noch passen 🙂 Mädchen eben 😉

Mit einem 8-kg-Kater kann ich schon mal üben. Ein solcher sitzt bei mir zuhause, sprich vorwiegend vor seinem Fressnapf :stumm: Entsprechend gross und schmerzend sind auch seine "Prankenhiebe" wenn er z.B. in den Kennel gehen sollte :massaker:

Die Berglöwen lassen grüssen 😉

Ayleen

Hui, Julia,
In welchem Alter sind denn die Raggies ausgewachsen?
"Meine Angeschmachtete" wiegt mit 2 1/2 Jahren ca. 4 kg, d.h. 1 kg mehr als mein ausgewachsenes Birmchen. Das könnte ja noch passen 🙂 Mädchen eben 😉

Mit einem 8-kg-Kater kann ich schon mal üben. Ein solcher sitzt bei mir zuhause, sprich vorwiegend vor seinem Fressnapf :stumm: Entsprechend gross und schmerzend sind auch seine "Prankenhiebe" wenn er z.B. in den Kennel gehen sollte :massaker:

Die Berglöwen lassen grüssen 😉

Ayleen

Uiii 8kg ist auch kein kleines Kätzchen mehr 😱😀
Hm, wenn ich mich recht erinnere wachsen die Raggies bis zu ihrem 3. Lebensjahr, kann aber auch sein, dass ich mich irre (nicht das ich das jetzt mit Coonies verwechsel😕), aber das schwirrt mir noch so im Gedächtnis rum. Eventuell weiß das jemand von den anderen? 😳