....ohhhh Spatzkindmutter - was für zwei süsse Fellknäule da bei dir eingezogen sind! Raggies und Kinder - also bei uns auf alle Fälle eine grosse Liebesgeschichte - die Kater sind am liebsten bei den Kurzen und lassen sich äusserst geduldig auch gegen den Strich streicheln von 1 1/2 Jährigen Nachbarskindern oder mit 5 Spielangeln gleichzeitig bespassen von durchaus lauten 8 Jährigen - ohne ungeduldig, ängstlich oder müde zu werden.
Hoffentlich klappt auch die Zusammenführung gut - von den Raggies denke ich, sind keine Probleme zu erwarten - auch wenn sie aufgrund ihrer Grösse und dem vielen Fell imposante Gestalten sind und alleine dadurch schon manch andere Katze in die Flucht schlagen.
Und dann herzlichen Dank für das warme Hallo - ich war zwar schon wieder ein paar Tage nicht hier, aber kurz geguckt hab ich zumindest, um nicht wieder gleich den Anschluss zu verlieren
🙂. Besonders freue ich mich, dass wieder richtig was los ist hier - und ich hoffe, das bleibt so!
@Tequila: der kleine Schatz hat ja immernoch soooo klasse grosse Ohren - gefällt mir ja soo gut und macht ihn gleich noch ein wenig süsser! Was für ein liebes Gesichtchen.....
So und noch der Nachtrag zur Fellpflege. Also meine zwei sind ja Brüder - aber total unterschiedlich - insbesondere auch vom Fell her. Ich finde persönlich, dass sich das Haaren sehr in Grenzen hält. Man kann sie problemlos durchwuscheln ohne gleich in einem Berg Wolle zu sitzen. Ausser an schwarzen Wollmänteln hält sich auch das Fellaufkommen auf den Klamotten durchaus in Grenzen - wenn ich da an den Nachbarskater denk: einmal an meinen Mann rangeköpfelt und schon hat er zwei rotbehaarte Hosenbeine..... Na gut - wenn die Jungs sich so richtig mal Kloppen und durch's Haus jagen - fliegen die hellen Fellbüschel - die kann man aber dann bequem einsammeln - geht sogar ohne Staubsauger auf die Schnelle.
Merlin muss man überhaupt nicht bürsten - er ist nahezu kurzhaarig im Vergleich, da filzt nix. Die beiden sind ja viel im eingezäunten Garten - Merlin schleppt auch nix von draussen mit rein - an seinem Fell bleibt nichts hängen.
Aber Malygos -
😱 - jetzt im Winter......ein Löwe, der zunehmend verknotet am Bauch und manchmal selber genervt erscheint, wenn er versucht, die Halskrause zu pflegen. Nach jedem Gartenaufenthalt schleppt er mir ganze Blätter-Wälder rein, die sooo in seinen Pump-Hosen verhängt sind, dass man sie richtig rausziehen muss..... (Okay - nächstes Jahr reche ich sorgfältiger - versprochen!).
Habe noch keinen Furminator - aber er könnte ihn glaub brauchen. Und ja eine Einschränkung aus der Erfahrung von letztem Jahr: wenn Malygos diesen Pelz zum Frühjahr hin los wird - dann wird's mal 3-4 Wochen echt übel! Da hab auch ich den Staubsauger mehrfach bemüht. Und da sass man in einer wahren Wolke aus Haaren beim Streicheln!!! Aber das verging - zumindest letztes Jahr.... zum Glück!
So. Jetzt wechsel ich noch kurz - und guck ob ich noch ein Foto hochladen kann.
Bis dann ihr lieben Raggie-Fans und viele Grüsse von Tina mit ihren Jungs
Malygos
Versunken in der Ragdoll-Mähne
Merlin muss sich auf der Fußbodenheizung wärmen