zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ZarrA;

ich würde sagen, es ist ein Red-Point-Perser.

Ich hatte auch mal so einen,der war auch sehr groß und vom Aussehen her, würde ich darauf tippen....

aber egal.....ein wunderschöner Kater

Alles Gute noch in 2014

Gruss Ulli

A

Werbung

😀 ja "Mami" Tequila ist da knall Hart 😀

Deiner Signatur zufolge putzt sie wohl gerne 😉 😀

Bevor der Thread auf Seite 2 rutscht, poste ich mal ein paar Zooey-Toulouse-Impressionen 😀

chillen
69395-zooey-bilder-zooey-toulouse-bild37331-20140118-220658-1.jpg

kuscheln
69395-zooey-bilder-zooey-toulouse-bild37146-20131025-212954-1.jpg

Altpapier sortieren 😀
69395-zooey-bilder-zooey-toulouse-bild37327-20140114-172604-1.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität, keine Ahnung woran das liegt 😕

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, nachdem ich alle Seiten gelesen habe, darf ich mich hier auch einreihen. 🙂
Am Sonntag ziehen hier zwei 6 Jahre alte Ragdolldamenmit den Namen Emma (seal-mitted) und Zylla (blue-mitted) ein. Gefunden habe ich sie über einen Tipp aus dem Forum auf der ig-ragdoll Seite. 🙂
Verliebt habe ich mich in die Rasse, als ich den Kater einer Freundin kennengelernt habe (der übrigens auf einer der ersten Seiten hier auch vertreten ist.)
Ich bin schon ganz furchtbar aufgeregt und hoffe, dass alles klappt.

Die Beiden sind übrigens Freigänger.
Die Fotos hab ich von den jetzigen Haltern (Abgabe grob erklärt wegen Allergie).
17125263vh.jpg

17125264rd.jpg

17125265he.jpg

17125266vf.jpg

17125267yk.jpg

17125268zd.jpg

Hallo Spatzkindmutter,

dann sag ich hier auch nochmal herzlich Willkommen bei den Raggieverrückten 😉

Freue mich schon auf viele schöne Fotos von Emma und Zylla!

Dann noch fröhliches hibbeln bis die Süßen bei euch einziehen, dauert ja nicht mehr lange 🙂

LG, Julia

Vielen Dank, Julia!
Ich bin so furchtbar aufgeregt!!!

Deine Beiden sind uebrigens auch Zucker! Wie so manch andere hier auch. Kann mich gar nicht sattsehen. 🙂

Danke, das sind sie wirklich!

Das kann ich gut verstehen, die Zeit bis die Schnecken einziehen ist immer ganz besonders aufregend und bei euch steht ja auch noch die Zusammenführung an, also gleich zwei große Ereignisse 😉
Aber das wird schon, denn so wie du es im anderen Thread beschrieben hast ist euer Zuhause ein wahres Katzenparadies, und die zwei bzw. vier Damen werden sich schnell einleben 🙂

Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden 🙂

Klopf, klopf, ich schleich mich mal bei eurem Thread rein, weil ich als eingefleischter Birmafan nun auch noch zum Ragdollfan geworden bin 😉

Ausgewählt habe ich schon eine Süsse :verschmitzt: - aber die Züchterin will sie mir nicht geben, da sie noch weitere Babys haben soll. Ich bleib also die Tante, die öfters mal zu Besuch kommt (und eh schon genug Katzen hat).

@Zooey: Du hast farblich ein "abgestimmtes" Duo :pink-heart:

@Spatzkindmutter: Kann dir deine Vorfreude nachfühlen und bin gespannt, wie Ragis sich so bei Zusammenführungen verhalten.

Grüssle
Ayleen und meine Angeschmachtete

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ayleen, deine Angeschmachtete ist aber auch goldig. Kann verstehn, dass du dein Herz fuer sie geoeffnet hast! 😉

Bin auch auf die Zusafü gespannt. Vielleicht faerben die Ragdolls ja auf unsere Scheuchen ab und die trauen sich dann endlich mal richtig raus?! Waere ja schon schoen.

@Zooey: Du hast farblich ein "abgestimmtes" Duo :pink-heart:

Hallo Ayleen,

hab ich nicht schlecht ausgewählt, ne 😉😀

Deine auserwählte Raggie-Dame ist wirklich ganz bezaubernd :pink-heart: besteht nicht die Möglichkeit das, wenn mit der Maus nicht mehr gezüchtet wird, sie später evtl. zu dir zieht?

LG

besteht nicht die Möglichkeit das, wenn mit der Maus nicht mehr gezüchtet wird, sie später evtl. zu dir zieht? LG

Hallo Zooey,
😀 diesen Gedanken habe ich bereits im Hinterkopf, und die Züchterin weiss es auch. Aaaaaaaber, mein 14-jähriges Birmamädchen wäre damit wohl nicht einverstanden.

Klar könnte ich später mal Kitten von der Süssen kaufen. Es müssten dann aber zwei sein, da auch meine Kater bereits "Oldies" sind. Und das wären dann etwas zuviele Katzen. Die Zeit und v.a. das Wohlbefinden aller beteiligten Katzis wird es zeigen.

Vorläufig träum ich mal und gucke mir im Forum eure Raggies an 🙂

Ok, das klingt einleuchtend 😳

Fotos gucken ist auch schön und wer weiß was die Zukunft bringt, wie heißt es immer; erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt 😉
Ich wollte immer einen Hund....nun hab ich seit gut einem Jahr zwei Raggies, na ja sind ja sozusagen halbe Hunde 😀

Ich wollte immer einen Hund....nun hab ich seit gut einem Jahr zwei Raggies, na ja sind ja sozusagen halbe Hunde 😀

Das mit der Ähnlichkeit mit Hunden hat scheinbar was, wie ich oft gelesen habe. Aber du musst bei Regenwetter mit den Raggies nicht Gassi gehen 😉

Ich mag Hunde auch sehr und habe daher einen "halben" Hund: Wenn seine Halter auf Arbeit sind, gehe ich mit ihm spazieren 🙂

BTW: Danke übrigens für das Kompliment betr. meiner "Angeschmachteten". Ich werd's der Züchterin weitersagen 🙂

Viel Freude weiterhin mit deinen hübschen "Lumpenpuppen",

Ayleen

Werbung:
Ja, daran das Raggies halbe Hunde sind ist ziemlich viel Wahres, meine Zwei stehen z.B. Gewehr bei Fuß wenn ich die Wohnungstür betrete bzw. verlasse, oder wenn ich ihre Namen rufe dann kommen sie (meistens) angeschwänzelt 😉

Das man bei schlechtem Wetter nicht raus muss, ist natürlich super.
Ich kenn das ja vom Hund (Dogge) meiner Schwiegereltern in spe, da muss man eben bei Wind und Wetter raus, und der Bursche hat auch nach 2 Std. noch keine Lust nach Hause zu gehen 🙄 da sind unsere Schnurrmäuse doch etwas pflegeleichter!

Danke, dir auch weiterhin viel Freude mit deinen Fellis 🙂

Liebe Grüße

Julia

Halloooo liebe Raggie-Freunde! Herzlich Willkommen Spatzkindmutter!
Leider gab es bei mir privat so einige Turbulenzen und ich war hier tatsächlich seit dem Neuen Jahr nicht mehr.... Umso grösser die Überraschung, sooo viele Neuigkeiten hier vorzufinden. Und ich hibbel natürlich ganz doll mit, dass morgen bei Spatzkindmutter alles klappt und die beiden Traum-Raggies sich gut eingewöhnen!
Super hübsche Fotos von deinen 2 Stars, Zooey! Farblich gut abgestimmt - hihihi - jaaa das stimmt wohl - ein tolles Paar.
Und Ayleen hat sich ja ein Prachtkatzi ausgesucht, um ein wenig der Raggi-Sucht zu fröhnen! Wow!

Merlin und Malygos geht es gut und sie sind einfach umwerfend freundlich und schmusig. Malygos weckt uns neuerdings, indem er aufs Bett hüpft und uns das Gesicht ableckt - Augenbrauen putzen - soooo lieb (und soo rauh - 😀).
Er kann kaum noch aus der Wolle gucken, die ihn umgibt - und so langsam finden sich unter den Beinchen die ersten Fellknötchen. Die schneide ich ihm dann beim abendlichen Kuscheln einfach mit der Nagelschere raus - funktioniert bislang noch ganz gut. Merlin wäre wohl froh um ein paar Fellbüschel - er ist immer nur ganz kurz draussen ... einfach zu kalt.
So - ich hoffe, nun auf dem Laufenden hier zu bleiben - freu mich auf Spatzkindmutter-Status und neue Fotos von unseren Traum-Katzen. Ich selber bekomme gerade keine anständigen Fotos hin....seufz..... brauche doch mal ne anständige Kamera.....
Ganz liebe Grüsse von Tina mit Merlin und Malygos

Tina, deine Beiden sind aber auch traumhaft schoen!!!

Sagt mal, wie ist das bei euren Raggies mit dem Haaren? Der Jackomo meiner Freundin haart nicht so extrem, allerdings sehen Emma und Zylla viel puschiger aus als er. Klar, sind ja auch Freigaenger und er ne reine Wohnungskatze.
Ueberlege mir schonmal prophylaktisch nen Furminator zu bestellen. Kennt ihr den? Benutzt den jemand? Macht das Sinn?
Fragen ueber Fragen. 😀

Merlin und Malygos geht es gut und sie sind einfach umwerfend freundlich und schmusig. Malygos weckt uns neuerdings, indem er aufs Bett hüpft und uns das Gesicht ableckt - Augenbrauen putzen - soooo lieb (und soo rauh - 😀).
Er kann kaum noch aus der Wolle gucken, die ihn umgibt - und so langsam finden sich unter den Beinchen die ersten Fellknötchen. Die schneide ich ihm dann beim abendlichen Kuscheln einfach mit der Nagelschere raus - funktioniert bislang noch ganz gut. Merlin wäre wohl froh um ein paar Fellbüschel - er ist immer nur ganz kurz draussen ... einfach zu kalt.
So - ich hoffe, nun auf dem Laufenden hier zu bleiben - freu mich auf Spatzkindmutter-Status und neue Fotos von unseren Traum-Katzen. Ich selber bekomme gerade keine anständigen Fotos hin....seufz..... brauche doch mal ne anständige Kamera.....
Ganz liebe Grüsse von Tina mit Merlin und Malygos

Hiiiii Tina, schön dich mal wieder zu lesen 🙂
Ja das mit den Fellknötchen kenn ich nur zu gut 🙄 unser Toulouse hat auch so wahnsinnig viel Fell bekommen, da muss ich auch manchmal mit der Schere ran v.a. am Kragen, das findet er ziemlich bescheiden, kämmen klappt gut nur wenn ich mit der Schere anrücke dann wird direkt nach dem bösen Teil gepfötelt 🙄 Zooey ist zum Glück total pflegeleicht, da gibts auch keine Knötchen (Mädel halt 😉) ihr Pelzmantel ist auch nicht ganz so dick wie beim Katerchen 😉

Dann hoffe ich das sich dein privater Stress etwas reguliert hat und man sich mal wieder öfters liest 😳 und über ein paar Fotos von deinen Jungs würde ich mich auch freuen, und die anderen bestimmt auch 🙂

LG Julia