@Zooey
Ich bin nicht überfordert, wenn ich 6 Katzen füttern soll. Ich habe nur Probleme 5 verschiedene Dialekte zu sprechen.
Den Cooni verstehe ich inzwischen perfekt. Öhm, ok, ich hatte 16 Jahre Zeit zu üben. Milchbart versteht übrigens inzwischen auch fließend Deutsch. (Das ist jetzt wirklich kein Witz!) Wenn man ihm sagt, du kannst noch eine Runde durch das Revier drehen, aber sei bitte bald zurück, steht er spätestens eine Stunde später wieder vor der Tür!
Bei Raggi bin ich noch dabei, die Feinheiten der Akzentuierung heraus zu arbeiten. "Miau, Schwanzwedel um die Beine", bedeutet: "Ich hab Hunger, schmeiß eine Dose auf den Markt!" Soviel habe ich schon verstanden.
Schnurr, grmml, miau heißt: "Musst du Depp unbedingt die kleinste Dose aufmachen? Das reicht nicht!"
Ein "Miau, grmml, grmml" geht eher in die Richtung, wenn du Volldepp die Dosen so laut auf machst, darfst du dich nicht wundern, wenn Alle was ab haben wollen!
Wenn dann aber Schnurr, Miau, Grmml, Schwanzwedel voll durcheinander gehen, verliere ich schon mal den Überblick.
Ok, die einfachsten Grundzüge von Ragdollisch habe ich inzwischen doch verstanden. Raggis Botschaften an mich, drehen sich, im Wesentlichen, um folgende Inhalte:
- Geschlossene Dosen sind falsche Dosen!
- Haltet die Jungtrolle vom Savannah fern! Da passiert sonst womöglich was unschickliches!
- Mir geht es sauschlecht, dabei habe ich höchstens drei Döschen verputzt. Massiere mir bitte den Bauch!
- Wenn du die Katzenklos nicht sofort sauber machst, bist du, für die Konsequenzen, verantwortlich! (Bei Nichtbeachtung folgt ein Giftgasalarm, weil sie ihren Riesenhaufen nicht zu gescharrt hat.)
- Alter, es ist 22:00 Uhr. Ich will pofen! Rück das Kopfkissen bei Seite, der Platz reicht sonst nicht, für dich. Ich liege schon mit Frauchen, Milchbart und Pipeline im Bett. Viel mehr geht nicht mehr!