zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
also, so habe ich das jetzt nicht gemeint.....ich musste nur schmunzeln, weil ich mit meinen 2 schon zu kämpfen habe und im ansatz weiss wie schwer das ist, allen gerecht zu werden....denn meine haben mich auch soweit im griff, dass ich ihnen das serviere was sie mögen.....und ich bin eine frau.😉

:omg:Na, wenn du, als Frau, schon Probleme hast, 2 zu bändigen, darf ich, als Mann, bei 6, auch versagen!:omg:

A

Werbung

:omg:Na, wenn du, als Frau, schon Probleme hast, 2 zu bändigen, darf ich, als Mann, bei 6, auch versagen!:omg:

ja, genau.....und deshalb musste ich ja so schmunzeln. ich würde bei 6 katzen schier verzweifeln.😉

@Milchbart: Einfach herrlich beschrieben deine Raubtierfütterung, kann ich mir super vorstellen 😀

Mein Freund ist auch etwas überfordert mit der Fütterung unserer Mietzen und wir haben nur zwei davon!!!!!!

Als ich erst ein paar Tage beim Wellness war hab ich extra für 3Tage Fleisch besorgt und auch schon teilweise vorgekocht (bekommen gerade Schonkost) zusätzlich hab ich ihm eine ewig lange "to do" Liste an die Küchentür geklemmt u.a. das er auch für Fleischnachschub sorgen soll. Na ja als ich dann am Sonntag wieder nach Hause kam fand ich im Kühlschrank nur gähnende Leere und zwei hungrig maunzende Raggienasen vor 😱

Man👎 hat natürlich nicht für Futternachschub gesorgt weil er meinte das ich ja sowieso am Montag einkaufen gehe, jaaaaa schon aber was sollen die Pelzterroristen denn heute essen, so meine Frage 😕 darauf wurde dann etwas ausweichend geantwortet ach die können doch ausnahmsweise mal Dose essen.
Von dem Plan war die Fellfraktion natürlich unheimlich begeistert 🙄

LG 🙂

@Zooey
:grummel: Ich bin nicht überfordert, wenn ich 6 Katzen füttern soll. Ich habe nur Probleme 5 verschiedene Dialekte zu sprechen. :grummel:

Den Cooni verstehe ich inzwischen perfekt. Öhm, ok, ich hatte 16 Jahre Zeit zu üben. Milchbart versteht übrigens inzwischen auch fließend Deutsch. (Das ist jetzt wirklich kein Witz!) Wenn man ihm sagt, du kannst noch eine Runde durch das Revier drehen, aber sei bitte bald zurück, steht er spätestens eine Stunde später wieder vor der Tür!
Bei Raggi bin ich noch dabei, die Feinheiten der Akzentuierung heraus zu arbeiten. "Miau, Schwanzwedel um die Beine", bedeutet: "Ich hab Hunger, schmeiß eine Dose auf den Markt!" Soviel habe ich schon verstanden.
Schnurr, grmml, miau heißt: "Musst du Depp unbedingt die kleinste Dose aufmachen? Das reicht nicht!"
Ein "Miau, grmml, grmml" geht eher in die Richtung, wenn du Volldepp die Dosen so laut auf machst, darfst du dich nicht wundern, wenn Alle was ab haben wollen!
Wenn dann aber Schnurr, Miau, Grmml, Schwanzwedel voll durcheinander gehen, verliere ich schon mal den Überblick.

Ok, die einfachsten Grundzüge von Ragdollisch habe ich inzwischen doch verstanden. Raggis Botschaften an mich, drehen sich, im Wesentlichen, um folgende Inhalte:
- Geschlossene Dosen sind falsche Dosen!
- Haltet die Jungtrolle vom Savannah fern! Da passiert sonst womöglich was unschickliches!
- Mir geht es sauschlecht, dabei habe ich höchstens drei Döschen verputzt. Massiere mir bitte den Bauch!
- Wenn du die Katzenklos nicht sofort sauber machst, bist du, für die Konsequenzen, verantwortlich! (Bei Nichtbeachtung folgt ein Giftgasalarm, weil sie ihren Riesenhaufen nicht zu gescharrt hat.)
- Alter, es ist 22:00 Uhr. Ich will pofen! Rück das Kopfkissen bei Seite, der Platz reicht sonst nicht, für dich. Ich liege schon mit Frauchen, Milchbart und Pipeline im Bett. Viel mehr geht nicht mehr!

😀😀😀

Also ich finde dein "kätzisch" ist sehr passabel! Aber bei 6 Fellmonstern, und mehreren Dialekten, sollte man das wohl auch beherrschen 😀

Ich bzw. wir haben es da ja nicht ganz so schwer 😛

@Tequila - auch von mir gute Besserung!! Hoffe, dass du schon wieder fit bist (bei der Pflege von JJ wäre das ja kein Wunder!)

@Zooey und Milchbart - hab mich köstlich amüsiert bei euren Ausführungen 😀😀😀 - jaaaa....ich erkenne da doch so einiges wieder!
Wobei bei Milchbart's 6 Katzen und derart unterschiedlichen Katzen-Dialekten das alles WIRKLICH kompliziert ist.....
Allen gerecht zu werden, ist auf alle Fälle wirklich jeden Tag eine Herausforderung....wobei die 2 Kater gar nicht soo das Problem sind - aber ich hab noch nen 8-jährigen Sohn (der sich jeden Tag Nudeln mit Butter und Käse wünscht) und einen Mann dazu, der um alles gesunde einen riesen Bogen macht..... :grr:
Erschwerend kommt hinzu, dass alle meine Jungs schlechte Esser sind - nur ich....ich könnt' den gaaanzen Tag..... :dead:

In diesem Sinne - guten Appetit!
LG von Tina und ihren Jungs

Werbung:
@Tina: jaaaa man kann natürlich auch mit der menschlichen Spezies so seine liebe Müh haben 😀

Wir senden euch Grüße aus dem Garten....

:pink-heart:

16623661va.jpg

16623662ea.jpg

16623663go.jpg

16623664yk.jpg

@Ragdoll 88: juhuuuu endlich wieder tolle Bumi Fotos 🙂

Hier auch eins von Toulouse beim Versuch meine heißgeliebte Weihnachtsdeko umzugestalten😀

69395-zooey-bilder-zooey-toulouse-bild36736-w5-1.jpg

Frohen 1. Advent euch Allen 🙂

@Ragdoll 88: juhuuuu endlich wieder tolle Bumi Fotos 🙂

Hier auch eins von Toulouse beim Versuch meine heißgeliebte Weihnachtsdeko umzugestalten😀

69395-zooey-bilder-zooey-toulouse-bild36736-w5-1.jpg

Frohen 1. Advent euch Allen 🙂

haha geil 😀

Das kenn ich auch das können meine auch sehr gut 😀

16628089yd.jpg

16628090bn.jpg

16628091ce.jpg

16628092pw.jpg

16628093sq.jpg

16628094dg.jpg

16628095ke.jpg

16628097gl.jpg

16628098pl.jpg

16628101ko.jpg

Hier sind noch welche wenn Ihr noch mehr sehen wollt sagt ihr einfach bescheid...😀

lg

@Ragdoll88

Meine Raggi würde zu mir sagen: "Du Blödmann hast den Baum falsch aufgestellt. Du weißt doch, dass ich nicht gut hüpfen kann. Stell das Ding gefälligst in Reichweite!"

p.s. Wunderschöne Fotos! Bei uns gibt es immer einen großen, deckenhohen Baum, mit Holzfigürchen dran. Abschmücken müssen wir immer nur die Hälfte. Die andere Hälfte können wir einfach auffegen! Raggi schafft es, beim Baum entrümpeln, immer nur bis zur halben Höhe, weil sie zu schwer ist, für ganz dünne Äste. Letztes Jahr hat sie den Baum dabei zweimal um geschmissen!
Der einzige echte Nachteil liegt darin, dass wir die Kerzen wirklich nur kurz, zu Heilig Abend anmachen können. Zwar kennen alle unsere Katzen Feuer, von unseren Holzöfen und gehen dann nicht an den Baum, aber sicher ist sicher.

Werbung:
@Ragdoll88:

meeeehr fotos, natürlich gern.....
sag mal, sind deine raggies auch so furchtbar neugierig?

LG petra

@Ragdoll88: "BESCHEID!"

@Milchbart: boah - du bist aber mutig, richtig echte Kerzen bei den ganzen Plüsch-Katzen....wir sind vollständig auf LED-Echtwachskerzen und sonstiges Kunst-Flackerlicht umgestiegen. Obwohl ich meine ganze Kindheit stolz war, weit und breit den einzigen Weihnachtsbaum mit echten Kerzen zu haben und den Duft von Bienenwachs einfach soo liebe...... Aber mit Kind, Katzen und Weihnachtsaction muss ich sagen - wäre es mir zu stressig auch noch auf brennende Kerzen zu achten..... Also: machen die echten Kerzen jetzt Pause bis wir wieder ein "erwachsenes" Weihnachtsfest feiern.....😀

@Zooey: süüüüssss! Find das mit der Pfote -Getätzel so putzig - man sollte nur echt klingende Glocken aufhängen - da würden sie sicher gucken....

@Petra: Die Frage nach der Neugier ging ja glaub nicht an mich - aber ich antwort' mal trotzdem: JA! Zumindest unsere Kater.
Sie platzen vor Neugierde und wenn sie nicht überall dabei sind, gibt's Mecker. Ich seh das immer, wenn Horden schreiender Kinder (zwischen 3 und 9 Jahren) bei uns ins Haus einfallen. Egal wohin diese Horde zieht - die Katzen immer hinterher - und wehe, sie dürfen nicht ins jeweilige Zimmer! Da wird gekratzt, miaut und gescharrt was geht. Dann am besten mittendrin in der Autokiste, mit der Pfote den mächtigen schwarzen Ritter aus der Burg krallen und sich dann mit einem weissen Ross im Maul auf dem Engel-Puzzle räkeln...... Jaaa! Unsere Kater sind erst zufrieden, wenn sie mittendrin sind. Und dabei ist es völlig gleichgültig in welcher Lautstärke das Sams auf CD gehört wird oder ob hin und wieder mal eine kleine Kissenschlacht tobt. 😕

Tja - dann mal sehen wie dieses Weihnachten wird. Letztes Jahr war ja ihr erstes Weihnachtsfest und da haben sie sich noch sehr gut aufgeführt. Zwar wurde der Weihnachtsschmuck untersucht und die untere Reihe auch des öfteren abgeräumt (extra die unkaputtbaren Kugeln nach unten gehängt - damit die Katzis auch ihren Spass haben). Aber sonst waren sie vorbildlich. Nachts habe ich sie allerdings nicht alleine im WZ beim Baum gelassen aus Sicherheitsgründen. Da wurden die Türen geschlossen - und dafür das Schlafzimmer geöffnet (das seither auch gleich offen blieb - war ja auch ne blöde Idee, sie da nicht reinzulassen - wo sie sooo liebe Fuss-Kuschler sind :pink-heart:)....
Hier noch 2 Fotos vom letzten Jahr:

16640862xe.jpg

16640870ht.jpg

Gut Nacht euch allen und LG von Tina und ihren Jungs

sag mal, sind deine raggies auch so furchtbar neugierig?

unsere sind ganz schlimm neugierig, wehe Du sperrst Sie aus oder machst was ohne sie. Das geht gar nicht. Konsequenz, bis auf Blumenkübel neu bestücken sind sie bei allem dabei, beim Renovieren, Putzen, Reparieren, Schuppen aufräumen (naja sie dekorieren eher um 🙄 ), nur beim Blumenkübel neu bestücken müssen sie drin bleiben, denn sonst habe ich innerhalb kürzester Zeit keine Raggies mehr sondern was schmutzig dunkelbraunes was eine Spur -vorzugsweise übers helle Sofa- zieht :grummel:

Und Baum dekorieren ist das größte, wobei wir immer einen Plastikbaum mit Plastik Kugeln, unkaputtbarem Zeugs und mini LEDs haben.

Größere Menschenansammlungen und Kinder sind auch beliebt, denn da steht man so schön im Mittelpunkt und wird gekrault, bespielt, bespaßt und etwas außer der Reihe gefüttert (nur Katzenleckerlie). Die rocken die Bude einfach mit

@Xentina

Klar stellen Kerzen ein Unfallrisiko dar, besonders, wenn man eine Ragdoll und zwei Trolle hat, die den Weihnachtsbaum, als Klettergerüst, betrachten.

Wir machen die Kerzen immer nur Heilig Abend an und sitzen dann eine Stunde direkt daneben. Mehr traue ich mich auch nicht, obwohl die Katzen Angst, vor dem Feuer, haben und dann fern bleiben.

Öhm... und das der Baum dieses Jahr stehen bleibt, glaube ich sowieso nicht. Spätestens wenn alle Drei drin hängen, gilt das Gesetzt der Schwerkraft.

@Pezzi

Das Raggi speziell neugierig wäre, kann ich nicht bestätigen. Sie ist sehr neugierig, dass sind die Anderen, besonders die Trolle, aber auch. Bei uns hat es eher etwas mit dem Alter zu tun. Je älter die Tiere sind, desto weniger neugierig sind sie. Der alte Cooni hat eben alles schon gesehen und erlebt. Die Siam war, als sie klein war, die personifizierte Neugierde, aber 8 Jahre Freigang haben sie abgeklärt werden lassen.

Ich würde eher sagen, Raggi ist besonders zutraulich. Die Trolle sind auch neugierig, wenn Besuch kommt, aber sie sind zu scheu, um gleich hin zu rennen. Raggi kennt da keine Hemmungen. Bei uns kommen gelegentlich Kinder aus der Nachbarschaft, um sich unsere Katzen anzusehen. Meistens bekommen sie nur Raggi auf den Arm. Die läuft ihnen direkt entgegen.

Xentina;4275403 [img hat gesagt.:
http://up.picr.de/16640862xe.jpg[/img]

16640870ht.jpg

Oooooohhhh, wie niedlich deine Fellis sind!!!! :pink-heart: Total hinüber vom Geschenke auspacken 😉

Ich hab sogar Anhänger mit Glöckchen an meinem kleinen Baum hängen 🙂 meine Zwei fanden es so spannend wie das da so bimmelt und glitzert das sie natürlich sofort versucht haben da ran zu kommen, Zooey ist etwas zu klein aber Toulouse kann sich immerhin am Regal abstützen und dagegen hauen 😀

LG

Werbung:
@Akhara und Milchbart und Xentina und Ragdoll88:

Danke für euren Bericht wie neugierig eure Ragdolls sind. 😉
Meine Luna ist sooooo neugierig. Beispiel: ich leere meine Hosentaschen, lege ein winzig kleines Papierfetzelchen aufs Bett, das ich beim Runtergehen in den Papierkorb werfen will. Stecke die Hose in die Waschmaschine und als ich zum Papierkorb gehen will, ist es weg. Wer hat es geschnappt? Natürlich die neugierige Ragdoll. (und das obwohl sie in einem anderen Stockwerk war und eigentlich das alles garnicht mitbekommen hat).
Das passiert dauernd. Sie hat die volle Kontrolle über alles in ihrem Revier. Sogar wenn ich was an die Decke hänge (Deko) dann schaut sie danach. (und auch wieder nicht im Raum, während ich das aufgehängt habe). meine andere Katze juckt sowas sehr wenig.
Oder ich habe einen neuen Nagellack, was macht die Katze, sie inspiziert meine Hände ganz eindringlich. Sie hat sogar schon gemerkt, wann ich ein neues paar Socken das erste Mal getragen habe.....unglaublich.😉

Huhu....

Jaaaa meine Jungs sind unheimlich neugierig.... Heute hat mein kater Buma wieder was gebracht...ich hab ein Holzbrett mit kerzen und figuren auf dem wohnzimmer tisch stehn er hat sich mitten drauf gelegt... trotz figure etc er zerstört mein werk 🙁

haha

hier weitere bilder...zum schluss mein hund meine dritte möchtegern Ragdoll 😀

16656560ju.jpg

16656561ge.jpg

16656562cd.jpg

16656564ic.jpg

16656567xb.jpg

16656568eu.jpg

16656571gk.jpg

16656579ds.jpg

16656580hd.jpg

16656581ez.jpg

16656582vj.jpg

16656583ii.jpg

@Ragdoll88: ach ich schau soooo gern Fotos deiner 3 Schnuckel an :pink-heart::pink-heart:

Aber echt der Wahnsinn was der Bumi für ne Haarpracht hat 😱 ich finde ja schon das mein Toulouse echt viel Fell hat aber gegen deinen Bumi wirkt er wie ein Nacktkätzchen 😀

Jipiiihhh es liegt "etwas" Schnee, Mögen es eure auch so gerne?

16674046cg.jpg

16674047tb.jpg

16674048ue.jpg

16674049vk.jpg

16674050js.jpg

16674051tc.jpg

16674052sg.jpg

haha mein Hund war heute von Bumas dauern schnuppern genervt 😀 Lach

16674053td.jpg

16674054ht.jpg

16674055wn.jpg