Zooey
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin über die Suche nach zwei kätzinnen über das Tierheim auf eine Anzeige gestoßen dass die beiden wegen Allergie abgegeben werden müssen. Hab sie gesehen und mich verliebt. Muss gestehen, dass mir der Vorbesitzer etwas überfordert vorkam. Hab die beiden dann gleich zum Tierarzt und kastrieren lassen ( warum er das nicht gemacht hat nicht nachvollziehbar) sonst kerngesund und ich glücklich. Bei finchen steht die Farbe im Impfpass, bei Bella aber nicht, daher die Frage. Das einzige was mich bisserl verdutzt ist, dass sie gar nicht um mich schwänzeln oder mit dem Gesicht mich als ihre markieren. Wahrscheinlich bin ich aber nur ungeduldig 🙂
kurze Frage:
Ist es normal das ein Ragdoll Kitten fast 400 bis 500g am Tag frisst?
Ich weis ja das ein Kitten soviel fressen darf wie es möchte aber erschreckt mich schon manchmal wieviel da reinpasst 😀
Meine Raggi ist auch ein Mädchen und sie frisst immer und alles. Sie wiegt inzwischen nahe an die 6 kg und ist dabei kein bisschen dick. Dabei ist sie noch nicht einmal besonders aktiv. Meine Norweger sind viel mehr am rumrennen und Blödsinn machen.
Ich habe ehrlich keine Ahnung, wo Raggi das ganze Futter hin steckt. Ich weiß nur, dass sie Häufchen macht, die zu jedem mittelgroßen Hund passen würden.
Dazu kommt noch, dass deine Kitten halbwüchsig sind. In der Zeit wundert man sich oft, wie schnell sie wachsen, und dafür braucht es halt Kalorien. (...und entsprechend oft sitzen sie im Klo)
Es bliebe höchstens zu fragen, welches Futter du verwendest. Billiges Futter hat weniger tierische Fette und Proteine. Entsprechend müssen die Kitten mehr als nötig fressen.