zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Als ich mir im Internet die kitten bei der Züchterin angeschaut habe, waren zwei in der engeren Auswahl. Als wir dort waren hat uns JJ verzaubert und er war keiner der zwei die wir vorab ausgesucht haben^^
Wie heißt es so schön? Eine Katze sucht sich ihren Menschen aus nicht umgekehrt 😀

A

Werbung

.... Wenn Raggi keine Leine um hat und außerhalb des Käfigs ist, geht sie auf die Straße und rennt hundert Metern ziellos geradeaus! Irgendwann bleibt sie sitzen und wartet darauf abgeholt zu werden. Sie bekommt nicht einmal den Rückweg, immer entlang der Straße, hin. Raggi ist überhaupt nicht schüchtern. Sie sitzt dann in der Einfahrt irgendeines Bauernhofs und guckt jeden, der sie nachhause bringen könnte, freundlich an.
....
Meine Raggi klettert übrigens nicht nur normale Maschendrahtzäune problemlos hoch. Unser Gehege ist 3, 5 m hoch und sie hängt regelmäßig am Gitter ganz oben in einer Ecke.

Asooooo - jetzt hab ich dich verstanden Milchbart..... Hmm also Malygos macht das MIT Leine - heheh - immer geradeaus, niemals anhalten und nicht zurücksehen...aber da hechel ich ja hinterher....😱
Die Frage ist - WILL sie den Rückweg hinbekommen?..... ich denke, würde man sie arg erschrecken (was schwer ist bei so 'nem Vertrauensdusel wie 'ner Ragdoll), würde sie schon heim flitzen.... Bei allem anderen gebe ich dir total recht - aber gerade diese Freundlichkeit macht eben eine Ragdoll aus. Sie ist schön, aber nie unnahbar - sie sind einfach freundlich, verspielt, gutmütig und platzen vor Neugierde.
Als an Halloween 7 (!) fürchterlich verkleidete schreiende Kinder (3-9 Jahre) in unser Haus einfielen, legten sie sich auf eine Jacke, die eins der Kinder dort "abgelegt" hatte und liessen sich durch's Wohnzimmer ziehen - immer um den Sessel herum und wieder ein Kurve 😕 - sie folgten den Kindern in den Hobbyraum zur Kissenschlacht - und miauten kläglich als sie kurzzeitig ausgesperrt waren. 😕
Welche Katze macht das?
In den uneingeschränkten Freigang würde ich meine zwei nie lassen. Sie würden jeden Schäferhund freudig begrüssen, in jedes Haus rein- aber nicht mehr rausgehen und eben völlig angstfrei auf alles neue und fremde zugehen, das ihnen da draussen begegnen wird. Das kann nicht gut gehen!

Den Maschendrahtzaun erklettern sie übrigens auch beide - nur eben nicht das Katzennetz darüber - und eben das Elektrogeflecht, das eher einem Netz als einem stabilen Drahtzaun gleicht. Die 1,30m wirklich zu überspringen, traue ich ihnen tatsächlich (derzeit noch) nicht zu. Da fehlen die motorischen Fähigkeiten wie du richtig festgestellt hast.

LG von Tina mit den zwei Plüschkugeln Merlin und Malygos

Als ich mir im Internet die kitten bei der Züchterin angeschaut habe, waren zwei in der engeren Auswahl. Als wir dort waren hat uns JJ verzaubert und er war keiner der zwei die wir vorab ausgesucht haben^^
Wie heißt es so schön? Eine Katze sucht sich ihren Menschen aus nicht umgekehrt 😀

Das stimmt allerdings Tequila! Versuche ganz unvoreingenommen auf die Babies zuzugehen - und dann lass Herz und Bauch entscheiden (oder einfach nur die Kitten😀)! Ihr werdet sicher zueinander finden, Schimmelchen!

@ schimmelchen

Ich wäre für Flocke und Snowball!

@Xentina

Halloween kamen bei uns so rund hundert Kinder, zum Bonbons grapschen. Es klingelte alle 3 Minuten, an der Haustür. Wie reagierten meine Raubtiere?

- Savannah liegt wieder mal unter dem Bett und verweigert jegliche Kooperation.
- Trolle laufen aufgeregt und planlos durch das Haus.
- Siam sitzt auf einem Schrank und macht ein Gesicht, dass verdeutlicht, sie ist jederzeit bereit ihr Revier zu verteidigen.
- Cooni sitzt im oberen Stock an der Treppe und hält Wache.

Und was macht Raggi? Sie sitzt direkt hinter der Haustür, wartet auf das nächste Klingeln und freut sich. Es muss ein Spiel sein, was die Menschen da machen. Immer wenn es klingelt, kommen die Menschen angerannt.

@Xentina
Und was macht Raggi? Sie sitzt direkt hinter der Haustür, wartet auf das nächste Klingeln und freut sich. Es muss ein Spiel sein, was die Menschen da machen. Immer wenn es klingelt, kommen die Menschen angerannt.

:omg: Genau DAS! Endlich Action - Dabeisein ist alles! Diese echte Freude finde ich so einzigartig an den Raggies (auch die von der Züchterin rennen beim Klingeln sofort zur Tür). Das ist, was sie so hundeähnlich macht - sie vertrauen erstmal dem Menschen und wollen mitmachen - egal was.
LG von Tina mit ihren Jungs

Werbung:
Passen eigentlich auch Kater und Katze zusammen bei den Raggis?

Passen eigentlich auch Kater und Katze zusammen bei den Raggis?

Ich kann jetzt nur von meinen beiden sprechen, sind ja Bruder und Schwester, und die beiden verstehen sich sehr gut (jetzt 11 Monate).
Sie spielen und putzen sich gegenseitig und kuscheln sich auch zusammen :pink-heart:
Gerauft wird aber auch ordentlich aber wenns ihr zuviel wird dann zeigt sie das auch ganz deutlich und dann kriegt Toulouse eben eine Ohrfeige von Zooey und gut is 😉

Ich Frage nur weil unsere Züchterin meinte unsere Kombi sei etwas unpraktisch.
Weil wir aus dem einen Wurf den dicksten und größten und aus dem anderen den dünnsten und kleinsten genommen haben.
Sie sagte sie hätte einen andere Favoriten für uns und fragte halt ob es auch Kater und Katze sein darf.
Jetzt hab ich hier ja so oft gelesen,das Kater und Katze nicht so der hit sind,aber ich will auch nicht das die Jungs sich gegen seitig das Futter wegfressen bzw. der dicke dem kleinen.😕

Klingt gerade echt verwirrend

Hm schwierig 😳 meist kennen die Züchter ihre Schützlinge ja am besten. Aber du fährst ja sowieso bald dorthin oder? Und dann guckst du dir die Kitten an und dann wirst du schon die richtige Entscheidung treffen oder die zwei "richtigen" suchen dich aus.

Wir wollten zuerst ja auch unbeding die zwei Mädels, das ging dann aber nicht da das andere Mädel ja schon vergeben war und ansonsten gabs eben "nur" noch 4 Jungs und unsere Züchterin hat unsere Kombi auch für gut befunden da Zooey für ein Mädchen recht frech und wenig schüchtern ist aund auch gerne eine Rauferei anfängt und Toulouse für einen Kater doch recht sanft und nicht ganz soooo rüpelig ist 🙂

Größentechnisch holen sie sich schon ein. Ich würde nicht Kater und Katze zusammensetzen.

Hatte ich hier (zwar Coonies, aber in diesem Punkt, gibt es wohl nicht so viel Unterschied), sie verstehen sich auch gut und meine Dame ist rabiat und selbstbewusst.

Richtig gut klappt es aber erst, seit Katerchen Nummer 2 da ist. Jetzt ist hier alles harmonisch.

Lg.

Werbung:
Die Züchterin sagte das auch,sie meinte zu mir "Lasst die ganze Bande auf euch wirken und entscheidet dann bzw.dann wird sich ne kombi finden"

Ich will mich das auch eigentlich schon auf sie verlassen da sie die kurzen ja doch besser kennt.🙂

Ich bin halt hibbelig und will keinen Fehler begehen mit unserer Entscheidung🙄

Klar bist du hibbelig, ist ja auch ganz normal 😉

Seit einfach ganz entspannt und unvoreingenommen wer weiß vielleicht bleibts ja bei deinen vorausgesuchten Katerchen oder ihr verliert euer Herz an eine andere Kombi 🙂

Eure Züchterin wird euch schon gut beraten 🙂

Ja ich hoffe es

War damals bei unserem Aussie auch so,bestimmte Vorstellung gehabt und mit was ganz anderem nach Hause gefahren.
Und es nie bereut😀

Na siehst du dann wird das bei eurer zukünftigen Raggi-Bande auch so kommen 🙂

Weißt ja wie es immer heißt:"Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt" ......oder so ähnlich 😀

stimmt 😀 😀

Werbung:
Um 13h fahren wir los 😀

Viel Spaß beim spielen und kuscheln mit den kleinen Fellnasen :pink-heart:

Bin gespannt welche zwei es nun werden 🙂

LG

Sind hier Illerdolls? 🙂

So es ist entschieden 😀

Es war ein toller Tag und die kleinen sind sowas von süß und flauschig.

Tja was soll ich sagen es sind auf jeden fall zwei Kater geblieben.😀

Unsere Erste Kombi allerdings ist es nicht geworden da der Blue-Bico Kater sich null für uns Interessiert hat 🙄

Es sind diesen beiden süßen geworden:

Whisky seal-mitted und Tequila blue-colourpoint

16435401bp.jpg

16435403pa.jpg

Und jetzt noch mal ein Spezial von Whisky :pink-heart:

16435461gb.jpg

16435463an.jpg

16435468uj.jpg

16435473mb.jpg

16435474jd.jpg

16435476ie.jpg

Und jetzt noch mal ein Spezial von Tequila :pink-heart: