zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Ahhhhh!!!! Eeendlich! Schön von euch zu hören, Tequila!!! JJ ist ja noch süßer geworden als auf den letzten Fotos ... wo soll das nur hinführen?! :pink-heart:

Was macht die Zusammenführung ?!
Neugierige Grüsse
Tina mit Merlin und Malygos

A

Werbung

Oooohhhh so niedlich der kleine JJ Spatz :pink-heart:

Viel Freude mit dem kleinen Herzensbrecher 🙂

Vielen lieben Dank 🙂
ja der kleine ist ein Traum :pink-heart:
ist immer bei mir oder meinem Freund sobald wir aufstehen rennt er hinterher eher wie ein Hund 😀 sobald er hunger hat schreit er wie am spieß und wehe Dosi kommt nicht gleich und gibt futter^^ ach 2 Tag und der kleine hat mein Herz erobert^^

Die Zusammenführung läuft ganz gut bis jetzt. Noch keine schägereien nur ein wenig gefauche aber ich denke das legt sich bald 🙂

Hey liebe Raggie-Freunde!
Bevor wir hier auf Seite 2 verschoben werden ....meldet euch doch mal wieder! Wie läuft die Zusammenführung @Tequila und vor allem: wo sind die Fotos? Ich habe gerade Probleme beim Hochladen von Fotos auf dem iphone - .....hoffe aber das bald wieder in den Griff zu kriegen - dann stell ich auch wieder ein paar Bildchen ein.
Wünsche euch 'ne gute Nacht und bis bald
LG Tina mit Merlin und Malygos

so mein Kleiner Schatz ist seit Freitag hier *.*
haben uns für JJ (Wird JayJay gesprochen) als Namen entschieden steht für Jerry Junior (Jerry ist der Ragdoll Kater weswegen wir uns in die Rasse verliebt haben)

16224782ze.jpg

16224788yk.jpg

16224791dp.jpg

wie süüüüüüüß und welche große ohren er hat. dann mal viel spaß mit dem kleinen......🙂

😀 ja ich hoffe er wächst noch in seine Ohren rein^^

die zusammenführung lief gut 🙂 Barney faucht ihn noch ab und an an aber es ist nur noch selten. Und Tequila hat sich JJ heute morgen geschnappt und erstmal schön sauber geleckt 😀

mein Derzeitiges Lieblingsbild:

16331712qj.jpg

JJ & Tequila 😀

Werbung:
so noch ein paar Bilder von meinem Schatz

16342385pn.jpg

16342386sl.jpg

16342413fm.jpg

😀 ja ich hoffe er wächst noch in seine Ohren rein^^

die zusammenführung lief gut 🙂 Barney faucht ihn noch ab und an an aber es ist nur noch selten. Und Tequila hat sich JJ heute morgen geschnappt und erstmal schön sauber geleckt 😀

mein Derzeitiges Lieblingsbild:

16331712qj.jpg

JJ & Tequila 😀

Oooooohhh ein super gelungenes Foto von den zwei Fellnasen :pink-heart:

Schön das Tequila den kleinen JJ schon putzt 🙂 das sind doch perfekte Voraussetzungen für eine dicke Freundschaft, so kann es weitergehen 🙂

LG

Cooni

Hier ein Foto, von meinem Cooni und seiner Raggi-Freundin

So ein Mist, das Kopieren funktioniert nicht. Wenn es euch interessiert, müsst ihr, auf Seite 1914, post 19131, im Maine Coon Thread, nachsehen. Da könnt ihr meine Raggi, bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tequila - ich freu mich so für euch !!! Der kleine JJ ist echt soo süss mit den grossen Ohren - ich lieeebe grosse Ohren!!!!

@Milchbart - schön, dich auch mal im Raggi-Forum zu treffen ...werde mich gleich mal auf die Suche machen .....1991..neee.....ähm..... :muhaha:

Werbung:
Hier sind meine beiden Plüschmänner. 🙂
gdsq.jpg

Links (Emilio) blue point und Rechts (Bilbo) seal mitted - aber kein typisches mitted; die Hinterbeine sind quasi nur zur Hälfte weiß und auch das Kinn ist halb braun und halb weiß - aber ich liebe es so. 🙂

Ich hab noch ein (lustiges) Bild rausgesucht, da sieht man es ganz gut was ich meine:
0wlf.jpg

Das Bild ist der Hammer 😀😀

Wir dürfen Sonntag endlich unsere Süßen knuddeln *-*

Links (Emilio) blue point und Rechts (Bilbo) seal mitted - aber kein typisches mitted; die Hinterbeine sind quasi nur zur Hälfte weiß und auch das Kinn ist halb braun und halb weiß - aber ich liebe es so. 🙂

Ich hab noch ein (lustiges) Bild rausgesucht, da sieht man es ganz gut was ich meine:
0wlf.jpg

Suuuuper Foto 😀

Zwei hübsche Kerlchen hast du da 🙂

LG Julia

Werbung:
@Indino: Emilio und Bilbo sind wirklich ganz aussergewöhnlich plüschig beide!!! Ich hab ja nur einen, der so viel Pelz hat....
Und das Foto auf dem Bildschirm liegend - der Waaahnsinn - hehehe - auf so eine Haltung sind unsere noch nicht gekommen - ich lach mich schlapp..... 😀
Super Färbung - jaaa - ich steh' auch auf die etwas anderen Färbungen - hab ja Merlin mit "Bärtchen".....
Und herzlich willkommen hier bei den Raggies!!

Uiiii @Schimmelchen - dann können wir ja auf neue Baby-Fotos hoffen - juchuuu! Toll das so mitzuerleben bei euch!

Bei uns gibts irgendwie zur Zeit keine Fotos, aber neue Erlebnisse....
Beide haben ja hier gesicherten Freigang im Garten, den sie auch täglich mehrere Stunden geniessen. Allerdings fange ich langsam an zu grübeln, wie das wohl im Winter so wird - es ist jetzt schon sooo kalt, wenn ich die Tür einen Spalt auflassen muss. Weil sobald ich die Tür zumache - kratzt Malygos an der Tür und will rein - um dann wieder raus zu wollen....🙁
Dann hat sich Malygos zum echten Räuber entwickelt - er hat tatsächlich seinen ersten Spatz erlegt und gleich ins Haus geschleppt. :sad:
Hoffe, das bleibt eine Ausnahme ..... mir tut doch das Vögelchen so leid.

Dann bekomme ich immernoch Herzrasen, wenn er ganz hoch in den Kirschbaum klettert. Der Baum sieht aus, kann ich euch sagen: als ob er ein weisses Fellchen hätte - soo viele Haare hängen da an den Ästen 😀
Aber Malygos hängt schon sehr unelegant da oben zwischen den Astgabeln - und auch der Abstieg ist immer sehr aufregend für mich als Zuschauer. Merlin macht das seltener, aber deutlicher trittsicherer.

Ich muss mich so langsam also mit halb-Freigänger-Problematiken beschäftigen....und das OBWOHL die beiden die 1,20m Zaun immernoch nicht versucht haben, zu überspringen.... Sie kommen auch alle 10 Minuten wieder rein und gucken nach dem Rechten - ich habe hier mittlerweile ein Meer aus Blättern überall.... was die alles reinschleppen......

Muss unbedingt mal das Foto-Problem lösen - dann gibt's auch wieder Fotos.
Wünsche euch ne gute Nacht und bis bald
LG Tina mit Merlin und Malygos

....funktioniert zwar nur vom PC aus - aber immerhin hab ich hier die zwei Kletter-Fotos.....

Hier Merlin souverän im Baum:
16391921pi.jpg

Malygos beim zaghaften Abstieg (rauf geht's ja immer problemlos 😀)
16391922gi.jpg

Gleich neben dem Baum ist der nur 1,20 m hohe Elektro-Drahtzaun (derzeit noch ohne Elektro), der sowas wie die Sicherheitslücke des Katzengartens ist.
15498348rx.jpg

Noch wurden aber keinerlei Ausbruchsversuche unternommen, sodass derzeit auf Erhöhung und/oder Strom verzichtet wurde. Wir wohnen ja auch in einer Sackgasse mit 30er Zone - wäre sogar durchaus Freigänger-tauglich. Daher ist das Risiko kalkulierbar. Wenn sie mal drüberspringen sollten - wird nachgebessert.

Als ich letztens die Biotonne durchgeschoben habe, hatte ich vergessen, den Zaun wieder zu schliessen. Natürlich hab ich sie am nächsten Morgen einfach rausgelassen - völlig ahnungslos😕.
Mich traf dann fast der Schlag als ich aus dem Fenster gucke und Merlin bei der Schaukel (also ausserhalb des Katzengartens) sitzen sehe 😱 😱 😱
Sofort raus, gerufen und dann kamen auch schon beide angeschossen und wieder rein ins Haus. 😎 Was war ich erleichtert.....

Würdet ihr eure Raggies in den ungesicherten Freigang lassen?

Liebe Grüsse von Tina mit Merlin und Malygos

Mein Kleinteil 🙂

Anhänge

• 7940426_167912907.jpg
    7940426_167912907.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 57
  • 7940426_168548457.jpg
    7940426_168548457.jpg
    95 KB · Aufrufe: 52
@Tequila - ich freu mich so für euch !!! Der kleine JJ ist echt soo süss mit den grossen Ohren - ich lieeebe grosse Ohren!!!!

@Milchbart - schön, dich auch mal im Raggi-Forum zu treffen ...werde mich gleich mal auf die Suche machen .....1991..neee.....ähm..... :muhaha:

Naja, über Raggi gab es halt bisher nicht viel zu berichten. Wir nennen sie immer unseren kleinen weißen Riesen. Auf dem Foto ist sie etwa 2 Jahre, so genau weiß ich es nicht mehr. Das Komische ist, dass sie erst im dritten Lebensjahr noch einmal einen gewaltigen Wachstumsschub bekam. Heut ist Raggi etwa so groß, wie Milchbart, der Coonikater, etwas niedriger, dafür aber länger. Von den Mädchen ist sie, mit Abstand, die Größte. Ich habe keine Waage, aber so knapp an 6 kg dürfte sie ran kommen.
Eigentlich ist Raggi genau so, wie man es, über die Rasse Ragdoll, ließt, sehr ruhig, sehr verschmust und ein Schälchen Futter passt immer rein.

Sie springt, mit ihren kurzen Beinen, nicht besonders, aber klettern kann sie recht gut (Ok, die Norwegischen Waldkatzen können beides besser, die gehen, wie Affen, den Baum hoch und lassen sich dann auch schon mal aus ein paar Meter Höhe einfach fallen.)
Beim Spielen und Raufen gewinnt Raggi immer die erste Runde, weil sie, im Sumostil, ihr Körpergewicht einsetzt. Irgendwann geht ihr dann die Luft aus und die Trolle toben allein weiter.

Raggi ist übrigens ein Notfellchen. Ich habe sie nicht von einem Züchter, sondern sie ist ein Scheidungskind. Frau hat Mann sitzen lassen, die Möbel mitgenommen und die Katzen da gelassen. Mann war dann, mit der Situation, völlig überfordert.
Zu Anfang hatte Raggi einige Probleme, mit unserer Siam. Inzwischen ist sie aber sehr selbstbewusst geworden und setzt sich kräftig durch. Sie hat sogar die Trollkitten adoptiert, als die zu uns kamen. In der Zeit, als die Trolle halbwüchsig waren, bedeutete es viel Stress für Raggi. Sie hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Waldmädchen, auf Schritt und Tritt, zu beschützen. Aber lauf du mal 8 Stunden am Tag, als Gewichtheber, hinter 2 sportlichen, jungen Mädchen hinterher!
Natürlich war die Siam wieder der Stinkstiefel, der die Trolle angemotzt hat. Raggi hat sie daraufhin ordentlich eingenordet. Ich war richtig verblüfft, wie unsere siamesische Kampfkatze urplötzlich einige ordentliche Backpfeifen, von Raggi, kassierte und danach völlig perplex sitzen blieb. Oh, ja, Raggi ist der Frieden in Person, aber feige ist sie trotzdem nicht.

Noch aufregender wurde Raggis Leben, als die Trolle älter wurden und anfingen, sich für unseren Savannahkater zu interessieren. Eigentlich ist der Savannah sehr zurückhaltend, gegenüber anderen Katzen, aber sie konnten es nicht lassen, sind immer wieder um ihn rum geschwänzelt und dann plötzlich los gerannt. Es dauerte einige Zeit bis Krümelmonster, unser Savannah, die Spielregeln begriff, aber heute ist es sein Lieblingssport.

Du musst dir das ungefähr so vorstellen. Ich sitze im Wohnzimmer. Plötzlich kommt einen norwegische Kanonenkugel, um die Ecke, geflitzt. Ein Savannah, mit fast doppelt so langen Beinen, hoppelt hinterher. Er nimmt immer ein Wenig Gas weg, wenn er dran ist. Es geht quer durch das Haus, Treppe rauf und runter. Dabei bildet die arme kleine Lumpenpuppe immer den Abschluss, auf ihren kurzen Beinen. Sie gibt Äußerstes, um mitzuhalten. Für sie ist es ein Unding, dass ihr Girly, mit einem großen Kater, unbeaufsichtigt, spielt. Mich erinnert es immer an die besorgte Oma auf dem Spielplatz, die verzweifelt versucht, mit dem Enkel Schritt zu halten.

Liebe Grüße

Euer Milchbart