@Tequila - ich freu mich so für euch !!! Der kleine JJ ist echt soo süss mit den grossen Ohren - ich lieeebe grosse Ohren!!!!
@Milchbart - schön, dich auch mal im Raggi-Forum zu treffen ...werde mich gleich mal auf die Suche machen .....1991..neee.....ähm.....
Naja, über Raggi gab es halt bisher nicht viel zu berichten. Wir nennen sie immer unseren kleinen weißen Riesen. Auf dem Foto ist sie etwa 2 Jahre, so genau weiß ich es nicht mehr. Das Komische ist, dass sie erst im dritten Lebensjahr noch einmal einen gewaltigen Wachstumsschub bekam. Heut ist Raggi etwa so groß, wie Milchbart, der Coonikater, etwas niedriger, dafür aber länger. Von den Mädchen ist sie, mit Abstand, die Größte. Ich habe keine Waage, aber so knapp an 6 kg dürfte sie ran kommen.
Eigentlich ist Raggi genau so, wie man es, über die Rasse Ragdoll, ließt, sehr ruhig, sehr verschmust und ein Schälchen Futter passt immer rein.
Sie springt, mit ihren kurzen Beinen, nicht besonders, aber klettern kann sie recht gut (Ok, die Norwegischen Waldkatzen können beides besser, die gehen, wie Affen, den Baum hoch und lassen sich dann auch schon mal aus ein paar Meter Höhe einfach fallen.)
Beim Spielen und Raufen gewinnt Raggi immer die erste Runde, weil sie, im Sumostil, ihr Körpergewicht einsetzt. Irgendwann geht ihr dann die Luft aus und die Trolle toben allein weiter.
Raggi ist übrigens ein Notfellchen. Ich habe sie nicht von einem Züchter, sondern sie ist ein Scheidungskind. Frau hat Mann sitzen lassen, die Möbel mitgenommen und die Katzen da gelassen. Mann war dann, mit der Situation, völlig überfordert.
Zu Anfang hatte Raggi einige Probleme, mit unserer Siam. Inzwischen ist sie aber sehr selbstbewusst geworden und setzt sich kräftig durch. Sie hat sogar die Trollkitten adoptiert, als die zu uns kamen. In der Zeit, als die Trolle halbwüchsig waren, bedeutete es viel Stress für Raggi. Sie hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Waldmädchen, auf Schritt und Tritt, zu beschützen. Aber lauf du mal 8 Stunden am Tag, als Gewichtheber, hinter 2 sportlichen, jungen Mädchen hinterher!
Natürlich war die Siam wieder der Stinkstiefel, der die Trolle angemotzt hat. Raggi hat sie daraufhin ordentlich eingenordet. Ich war richtig verblüfft, wie unsere siamesische Kampfkatze urplötzlich einige ordentliche Backpfeifen, von Raggi, kassierte und danach völlig perplex sitzen blieb. Oh, ja, Raggi ist der Frieden in Person, aber feige ist sie trotzdem nicht.
Noch aufregender wurde Raggis Leben, als die Trolle älter wurden und anfingen, sich für unseren Savannahkater zu interessieren. Eigentlich ist der Savannah sehr zurückhaltend, gegenüber anderen Katzen, aber sie konnten es nicht lassen, sind immer wieder um ihn rum geschwänzelt und dann plötzlich los gerannt. Es dauerte einige Zeit bis Krümelmonster, unser Savannah, die Spielregeln begriff, aber heute ist es sein Lieblingssport.
Du musst dir das ungefähr so vorstellen. Ich sitze im Wohnzimmer. Plötzlich kommt einen norwegische Kanonenkugel, um die Ecke, geflitzt. Ein Savannah, mit fast doppelt so langen Beinen, hoppelt hinterher. Er nimmt immer ein Wenig Gas weg, wenn er dran ist. Es geht quer durch das Haus, Treppe rauf und runter. Dabei bildet die arme kleine Lumpenpuppe immer den Abschluss, auf ihren kurzen Beinen. Sie gibt Äußerstes, um mitzuhalten. Für sie ist es ein Unding, dass ihr Girly, mit einem großen Kater, unbeaufsichtigt, spielt. Mich erinnert es immer an die besorgte Oma auf dem Spielplatz, die verzweifelt versucht, mit dem Enkel Schritt zu halten.
Liebe Grüße
Euer Milchbart