zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
ragdoll oder nicht?

hallo,

ich wende mich hier mal an die ragdoll profis und hoffe licht ins dunkel zu bringen. ich habe seit einem halben jahr meine luna, sie soll eine ragdoll sein, aber es kann mir niemand so wirklich sagen. ich bekam sie als erwachsene katze. sie ist ca. 3 jahre alt. wiegt 5 kilo
ich weiss, sofern sie keine papiere hat gilt sie nicht als ragdoll sondern nur als mix. trotzdem würde es mich interessieren wie ihr sie einschätzt.
ich schwanke zwischen ragdoll und neva masquerade.
falls es eine ragdoll wäre dann würde ich sagen es ist eine seal colorpoint smoke?

anbei die bilder von meiner süssen.

Anhänge

• Luna portrait2.jpg
    Luna portrait2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 72
  • Luna portrait1.jpg
    Luna portrait1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 63
  • Luna.jpg
    Luna.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 67
  • Luna Balkon.jpg
    Luna Balkon.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

Also vom Neva sehe ich nichts,eher nur Ragdoll,aber ich bin ja kein Experte,
aber eines kann ich dir sagen.

SIE IST WUNDERSCHÖN:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Also vom Neva sehe ich nichts,eher nur Ragdoll,aber ich bin ja kein Experte,
aber eines kann ich dir sagen.

SIE IST WUNDERSCHÖN:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

oh danke, ja ist ist wirklich wunderschön.....😀😀
ich habe mir schon immer eine ragdoll gewünscht, war vor jahren begeistert als ich bei einem freund eine ragdoll gesehen habe. da war für mich klar, so eine will ich auch mal haben. na ja, was soll ich sagen, erst bekam ich wie die jungfrau zum kind an eine BK und dann hat sich das mit luna ergeben. nicht falsch verstehen, ich liebe luna von ganzem herzen. interessiert mich nur ob sie wirklich was ragdoll mässiges in sich hat.

Anhänge

• Sophie und Luna.jpg
    Sophie und Luna.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 133
  • Sophie und Luna Balkon.jpg
    Sophie und Luna Balkon.jpg
    39 KB · Aufrufe: 62
oh danke, ja ist ist wirklich wunderschön.....😀😀
ich habe mir schon immer eine ragdoll gewünscht, war vor jahren begeistert als ich bei einem freund eine ragdoll gesehen habe. da war für mich klar, so eine will ich auch mal haben. na ja, was soll ich sagen, erst bekam ich wie die jungfrau zum kind an eine BK und dann hat sich das mit luna ergeben. nicht falsch verstehen, ich liebe luna von ganzem herzen. interessiert mich nur ob sie wirklich was ragdoll mässiges in sich hat.

Kennst du meine?

34984-sibidoll-bilder-meine-katzen-neu-bild21460-img-14181.jpg

Sie ist eine solid,deshalb hat sie grüne,statt blaue Augen.

Kennst du meine?

34984-sibidoll-bilder-meine-katzen-neu-bild21460-img-14181.jpg

Sie ist eine solid,deshalb hat sie grüne,statt blaue Augen.

hab deine bisher nur von hinten auf deinem profilbild gesehen 😉
dahinschmelz, sehr, sehr hübsch.....:pink-heart:
und noch eine glückskatze dazu...
bin jetzt etwas verwirrt, was ist jetzt deine? ragdoll
wie gesagt, ich kann das oft nicht unterscheiden.
falls ragdoll: dachte immer ALLE ragdoll müssen blaue augen haben?

Huhu!
Na also ich traue mir auch nicht zu - ohne einen direkten Vergleich (Grösse, Fellbeschaffenheit, Länge, etc. ) hier ein Urteil zu fällen.

Die Farbe "smoke" gibt es meines Wissens nach bei der Ragdoll nicht. Eindeutig wäre sie aber eine seal-point Ragdoll. Eine super Auflistung findest du hier:
* Farben http://www.ciara.de/ragdollfarben.html
*Zeichnungen http://www.ciara.de/ragdoll_look.html

Eine gute Auflistung der offiziellen Rasseunterschiede zwischen Hl.Birma, Ragdoll und Neva findest du hier: http://chatsiberien.net/index_langGE_comparatif2.htm

So oder so - sie ist eine wunderschöne Katzendame und ich würde sagen - willkommen Luna bei den Ragdolls! Mehr Fotooooooos 😀!

Viel Spass!!
LG von Tina mit ihren Jungs

Werbung:
Huhu!
Na also ich traue mir auch nicht zu - ohne einen direkten Vergleich (Grösse, Fellbeschaffenheit, Länge, etc. ) hier ein Urteil zu fällen.

Die Farbe "smoke" gibt es meines Wissens nach bei der Ragdoll nicht. Eindeutig wäre sie aber eine seal-point Ragdoll. Eine super Auflistung findest du hier:
* Farben http://www.ciara.de/ragdollfarben.html
*Zeichnungen http://www.ciara.de/ragdoll_look.html

Eine gute Auflistung der offiziellen Rasseunterschiede zwischen Hl.Birma, Ragdoll und Neva findest du hier: http://chatsiberien.net/index_langGE_comparatif2.htm

So oder so - sie ist eine wunderschöne Katzendame und ich würde sagen - willkommen Luna bei den Ragdolls! Mehr Fotooooooos 😀!

Viel Spass!!
LG von Tina mit ihren Jungs

danke dir und auch danke für das kompliment auch von luna. 😉
ich habe mich wirklich schon dumm gesucht wegen der farbe. bei ragdolls gibt es tatsächlich seal colorpoint smoke. scheint aber nicht verbreitet zu sein. für eine sael colorpoint wäre sie zu hell....falls es eine ragdoll ist. 😳
und hier noch ein paar fotos:

Anhänge

• luna und sophie badewanne.jpg
    luna und sophie badewanne.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 45
  • luna und sophie bett.jpg
    luna und sophie bett.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 46
  • Sophie schläft.jpg
    Sophie schläft.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 45
  • Luna Biene.jpg
    Luna Biene.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo,

also erstmal....Raggy's können alle möglichen Farben haben.....nur, eine Point hat immer blaue Augen!

Ich halte sie für eine Raggy......

die Farbe halte ich nicht für seal, da bei seal die Farbe einfarbig ist, d.h., es sind keine anderen Farben mit drin.

Es gibt bei den neuen Züchtungen auch einen Farbschlag mit "gestromt". Mir fällt grad nicht die Bezeichnung ein

Ich meine eine Lynx oder Torby......

wenn mehrere Farbe drin sind, könnte es auch eine Torty sein......

Schau mal da:

http://www.ragdolls.at/sealbluelynx.htm

Ich hab aktuell 4 Raggy's und vorher schon mal einen.....besonders bei den Raggy's sind ihr toller friedfertiger Charakter.

Auch wenn Du keine Papiere hast.....es ist ein wunderschönes Lebewesen.....

Viel Spass

Ulli

Hallo,

also erstmal....Raggy's können alle möglichen Farben haben.....nur, eine Point hat immer blaue Augen!

Ich halte sie für eine Raggy......

die Farbe halte ich nicht für seal, da bei seal die Farbe einfarbig ist, d.h., es sind keine anderen Farben mit drin.

Es gibt bei den neuen Züchtungen auch einen Farbschlag mit "gestromt". Mir fällt grad nicht die Bezeichnung ein

Ich meine eine Lynx oder Torby......

wenn mehrere Farbe drin sind, könnte es auch eine Torty sein......

Schau mal da:

http://www.ragdolls.at/sealbluelynx.htm

Ich hab aktuell 4 Raggy's und vorher schon mal einen.....besonders bei den Raggy's sind ihr toller friedfertiger Charakter.

Auch wenn Du keine Papiere hast.....es ist ein wunderschönes Lebewesen.....

Viel Spass

Ulli

hallo ulli,

DANKE....ganzstolzguck 🙂
ich verfolge schon die ganze zeit die geschichte mit den raggys bei dir und freue mich dass sie alle bei dir untergekommen sind.

schau mal hier ist ein bild (bild 1) von einer seal colorpoint smoke und nebendran nochmal meine (bild 2) lymx und torby sind mehr gestromt.
tja, weiss auch nicht....lach...ist ja auch egal, bin halt ein neugieriger mensch.
meine luna ist die zarteste katze überhaupt. kratzt niemals, beisst nicht und läuft mir hinterher wie ein hund. bei ihr gilt das motto "mittendrin statt nur dabei"

Anhänge

• seal-smoke-colorpoint-RAG-d-1.jpg
    seal-smoke-colorpoint-RAG-d-1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 50
  • Luna Balkon.jpg
    Luna Balkon.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 44
Du hast recht....

ich dachte erst,ich hätte gesehen, dass er irgendwie gestromt ist, aber, er ist sicher ein seal-point smoke

Aber, eigentlich ja egal!

Aber, was Du beschreibst ist der tolle Charakter einer Raggy!

Wir haben eben wieder unsere Püppi (hat das dichteste Fell und zuviel Unterwolle) gebürstet. Die Raggy kratzen normal nicht und beissen sowieso nicht......sie versuchen zwar abzuhauen, aber immer friedlich.

Viel Spass noch.....egal welche genaue Farbe!

Gruss

Ulli

Werbung:
pezzi64,ja meine Azalea ist eine Ragdoll,solid nennt man die "alte Linie",ihre
Tochter hat aber wieder blaue Augen.

Darf ich vorstellen unsere Kater zumindest, reserviert für uns ich denke aber sie werden es werden 😀

16210710yg.jpg

Wendelin ein blue-bico wird bei uns wahrscheinlich Skye heißen 😉

16210711hd.jpg

Xaver ein blue-colourpoint wird bei uns wahrscheinlich Silver heißen 😉

@: n.schimmelchen

Ooooohhhh wie niedlich die kleinen Mäuschen sind, mit ihren rießigen Köpfchen und großen blauen Augen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Huhu, bin ich auch zumindest ein Raggie Mix ?

16212485ar.jpg

16212486sn.jpg

16212487xt.jpg

so mein Kleiner Schatz ist seit Freitag hier *.*
haben uns für JJ (Wird JayJay gesprochen) als Namen entschieden steht für Jerry Junior (Jerry ist der Ragdoll Kater weswegen wir uns in die Rasse verliebt haben)

16224782ze.jpg

16224788yk.jpg

16224791dp.jpg

Der ist ja Traumhaft süß :pink-heart: :pink-heart: