Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach ich find den Bumi einfach toll
Wo kann ich den abholen???? 😀
Ganz tolle Fotos und ganz tolle Tiere hast du da 🙂
*klauen will und zu meinen Nasen einfach dazu setz* 😀
LG Julia
@Ragdoll88: Super süße draussen-Fotos! Laufen denn jetzt beide Katzis frei?! Hatte nicht einer immer 'ne Schleppleine?
Unsere 2 hocken stundenlang im Garten rum. Aber wehe ich mach die Terrassentür zu (brrrrr kalt) - Zack wollen sie rein. Und dann wieder raus. Klar, oder?!
Leider ist das Haus nur gemietet. Und leider nur Tür-große Fenster. Das könnt teuer werden, glaub ich, für eine Klappe.
@alle Ach ja. Meeeeehr Fotos!
@Julia Auch mal wieder von Julia's Lynx Raggies?!
LG von Tina und ihren Jungs
...also der Hunde-Wahn scheint bei Raggies öfter mal vorzukommen. Unsere sind ja mit einem Schäferhund aufgewachsen und einer der Geschwister war von Anfang an mehr beim Hund als bei den Katzen-Brüdern. Der Kater lebt wohl heute auf einem Bauernhof und zieht mit dem Hofhund rum.
Meiner Erfahrung nach brauchen (unsere) Raggies auch nicht viel Einzäunung. Hatte dazu mal ein Thema eröffnet http://www.katzen-forum.net/gesicherter-freigang/160198-ragdoll-sicherer-katzengarten.html - musste mir aber viel anhören, weil unsere Kater bislang die 1,30 m Zaun-Teile noch nicht übersprungen haben. Sie könnten es sicherlich - aber sie tun es halt einfach nicht. Sollte sich das ändern, werden wir nachbessern. Immerhin klettern sie neuerdings auf den Kirschbaum daneben - ich hab vielleicht 'nen Schreck bekommen!!!
Aber sie kommen auch wieder runter - zum Glück!
Mittlerweile dürfen sie da auch ohne Aufpasser raus - ist ja auch jetzt viiiel zu kalt für Frauchen 😀. Allerdings nach spätestens 1 Stunde wird nachgeguckt und gerufen. Einmal hatte ich vergessen, den Zaun wieder zu schliessen, nachdem ich die Biotonne durchgeschoben hatte. Und hab die zwei Lauser am Morgen einfach rausgelassen. Plötzlich sehe ich Merlin unter dem WZ-Fenster in der Sonne liegen - 😱😱😱 maaaaaan bin ich erschrocken!!!!
Sofort raus, den Kater auf'n Arm und nach Malygos gerufen....Der kam im selben Moment um die Ecke geschossen und lief in seinen Garten. Ich hatte ganz weiche Knie. Auch trotz dieses Ausflugs machen sie keine Ausbruchsversuche bislang. Grundsätzlich ist die Gegend jetzt auch durchaus Freigänger-tauglich. Aber bei zwei Angstfreien Katern, die Schäferhunde als Freunde ansehen ...... neeeee ich trau mich nicht. Zumindest so lange die 2 keine Anstalten machen, weiter raus zu wollen.
Wenn ich einen Hund hätte, käme Malygos sicher auch mit Gassi - der geht gut und gerne am Geschirr - nur Merlin mag das nicht so. Daher lass ich es meistens und gewöhn ihn lieber nicht noch mehr daran.
Also von 20x rufen, kommen beide 18x angerannt - die restlichen 2x kann es dauern.... Ich gebe aber zu, dass ich jedes Mal wieder erstaunt darüber bin. Ich rufe sie allerdings wirklich oft - um ihnen dann einfach nur ein Leckerli zu geben ohne dass sie rein müssen. Ich hoffe sehr, dass sie deshalb einfach mehr positive Verbindungen zum Rufe aufbauen. Merlin kommt aber auch so einfach rein - gerade jetzt, wenn es nicht mehr so warm und trocken ist.... Er liegt dann lieber im Warmen während sein Bruder die Vögel anstarrt, die in den Bäumen hocken😀.
Bis bald mehr von unseren Hutzen - LG von Tina mit ihren Jungs
hi hi wie witzig ist das denn, sieht echt so aus als ob Buma denkt er sei ein Hund 😀
Ich finde an der Leine macht er sich sehr gut und von der Größe passts ja auch perfekt 🙂
@Xentina: ja du hast recht ich muss mal wieder mehr Fotos machen, bin grad etwas fotographier faul aber ich werd es jetzt mal wieder in Angriff nehmen 🙂
Viele liebe Grüüüüßeeee
Mira meine Pflegemietz
Oooohhh so eine hübsche Maus
aber der garten auch wenn er niedrig eingezäunt ist und den abendspaziergang genießt er sehr... und ich muss immer wieder sagen seit er draußen ist( ganzes jahr über) ist seine krankheit enorm besser... im winter braucht die frostbeule wohl wieder nen mantel aber sein immunsystem und seine lunge sind echt top durch die viele frischen luft...
und was tut man nicht alles😀