zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, danke, danke!!! Sooo schöne Fotos von deinen 2 Stars!
Beide sind einfach toll - und du kannst auch noch super fotografieren! Mehr davon!
LG von Tina und ihren Jungs

A

Werbung

dann gibt noch nen paar.... weitere folgen dann auf wunsch von euch 😀

16083690dm.jpg

16083692gi.jpg

16083694px.jpg

16083696lx.jpg

16083699kg.jpg

16083703zl.jpg

16083709em.jpg

Ein richtiges Cat-Model 🙂

Auch ein sehr schoenes Foto mit dem knuffigen Hundi :pink-heart: aber Bumi schaut ja im direkten Vergleich echt enorm gross aus 😱 .....pass mal lieber auf das er den kleinen Wautzi nicht mal zum Fruehstueck verspeisst 😀😀😀

Jaaaa gerne mehr Fotooooos 🙂

du hast sogar recht...bumi ist sogar schwerer als der Hund 😀

lach

16086859md.jpg

16086861cm.jpg

16086862zt.jpg

16086863jr.jpg

16086864hy.jpg

16086865ho.jpg

16086866kw.jpg

16086867yd.jpg

16086870ii.jpg

16086871uy.jpg

16086924zm.jpg

16086925ii.jpg

16086926ur.jpg

16086927iz.jpg

16086929eb.jpg

16086930us.jpg

hab euch mal was vom hund dabei getan 😀

glg von mir und der Rasselbande 😀:pink-heart:

Ganz tolle Fotos und ganz tolle Tiere hast du da 🙂
*klauen will und zu meinen Nasen einfach dazu setz* 😀

LG Julia

Werbung:
@Ragdoll88: Super süße draussen-Fotos! :pink-heart: Laufen denn jetzt beide Katzis frei?! Hatte nicht einer immer 'ne Schleppleine?

Unsere 2 hocken stundenlang im Garten rum. Aber wehe ich mach die Terrassentür zu (brrrrr kalt) - Zack wollen sie rein. Und dann wieder raus. Klar, oder?!:grr:
Leider ist das Haus nur gemietet. Und leider nur Tür-große Fenster. Das könnt teuer werden, glaub ich, für eine Klappe. :sad:
@alle Ach ja. Meeeeehr Fotos!
@Julia Auch mal wieder von Julia's Lynx Raggies?!

15506607ij.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Ragdoll88: Super süße draussen-Fotos! :pink-heart: Laufen denn jetzt beide Katzis frei?! Hatte nicht einer immer 'ne Schleppleine?

Unsere 2 hocken stundenlang im Garten rum. Aber wehe ich mach die Terrassentür zu (brrrrr kalt) - Zack wollen sie rein. Und dann wieder raus. Klar, oder?!:grr:
Leider ist das Haus nur gemietet. Und leider nur Tür-große Fenster. Das könnt teuer werden, glaub ich, für eine Klappe. :sad:
@alle Ach ja. Meeeeehr Fotos!
@Julia Auch mal wieder von Julia's Lynx Raggies?!

15506607ij.jpg

Meine zukünftigen schwiegereltern haben das grundstück soweit eingezäunt das ich sie laufen lassen kann...zwar nicht unaufbesichtigt aber so das ich sie frei laufen lassen kann ohne das sie durch nen hops frei sind.... jedoch ist die einzäunung kein hinderniss wenn sie alleine wären .... jedoch reicht mir das da meine schwiegereltern eigt gar nix mit tieren am hut haben und das echt schon schon ne große sachen von dehnen... *hut ab*

mir war es wichtig das sie fetzen können ohne die gefahr hängen zu bleiben.... Bei bailey muss ich jedoch immer geduld mitbring ...ich kann die jungs beispielsweise ca ne stunde raustun und derzeit inner wohnung wühlen ausbruchversuche kommen erst bei langerweile.... buma kein problem der lässt sich einfangen aber bailey spielt immer ne art fangen und macht sich nen spaß daraus kurz bevor du bei ihm bist weg zu fetzten.... also bailey nur wenn man nicht zu ner bestimmten zeit weg muss... hatte die ne zeit morgens vor der arbeit rausgetan aber Mr Bailey hat dann einfach keine lust sich fangen zu lassen... 😀 somit geht es nur abends nach feierabend raus oder an den freien tagen 😀 wenn zeit da ist 😀 lach...

Buma ist ganz anders... der bindet sich ja eh viel mehr am hund als an bailey.... ohne das ihr jetzt lacht... ich geh oft abends ( wenn mir keiner mehr begegnet) mit buma und thyson spazieren... Buma liebt es 😀

und er wartet darauf jeden abend 😀

hier...

😀

ich glaub er denkt echt er sei ein hund ...

er ist ganz seltsam in machen dingen zb... geh ich mit meinem hund immer inner hunderunde... und buma kennt die nicht ..letzen waren die bei mir vor der tür buma saß schreiend vor der tür ich ihn angeleint und geguckt...ergeht auf die zu ...leckt die und zockt mit dehnen...

er ist schon seltsam 😀

16102550td.jpg

16102552us.jpg

...also der Hunde-Wahn scheint bei Raggies öfter mal vorzukommen. Unsere sind ja mit einem Schäferhund aufgewachsen und einer der Geschwister war von Anfang an mehr beim Hund als bei den Katzen-Brüdern. Der Kater lebt wohl heute auf einem Bauernhof und zieht mit dem Hofhund rum.

Meiner Erfahrung nach brauchen (unsere) Raggies auch nicht viel Einzäunung. Hatte dazu mal ein Thema eröffnet http://www.katzen-forum.net/gesicherter-freigang/160198-ragdoll-sicherer-katzengarten.html - musste mir aber viel anhören, weil unsere Kater bislang die 1,30 m Zaun-Teile noch nicht übersprungen haben. Sie könnten es sicherlich - aber sie tun es halt einfach nicht. Sollte sich das ändern, werden wir nachbessern. Immerhin klettern sie neuerdings auf den Kirschbaum daneben - ich hab vielleicht 'nen Schreck bekommen!!! :oha:
Aber sie kommen auch wieder runter - zum Glück!

Mittlerweile dürfen sie da auch ohne Aufpasser raus - ist ja auch jetzt viiiel zu kalt für Frauchen 😀. Allerdings nach spätestens 1 Stunde wird nachgeguckt und gerufen. Einmal hatte ich vergessen, den Zaun wieder zu schliessen, nachdem ich die Biotonne durchgeschoben hatte. Und hab die zwei Lauser am Morgen einfach rausgelassen. Plötzlich sehe ich Merlin unter dem WZ-Fenster in der Sonne liegen - 😱😱😱 maaaaaan bin ich erschrocken!!!!
Sofort raus, den Kater auf'n Arm und nach Malygos gerufen....Der kam im selben Moment um die Ecke geschossen und lief in seinen Garten. Ich hatte ganz weiche Knie. Auch trotz dieses Ausflugs machen sie keine Ausbruchsversuche bislang. Grundsätzlich ist die Gegend jetzt auch durchaus Freigänger-tauglich. Aber bei zwei Angstfreien Katern, die Schäferhunde als Freunde ansehen :dead: ...... neeeee ich trau mich nicht. Zumindest so lange die 2 keine Anstalten machen, weiter raus zu wollen.

Wenn ich einen Hund hätte, käme Malygos sicher auch mit Gassi - der geht gut und gerne am Geschirr - nur Merlin mag das nicht so. Daher lass ich es meistens und gewöhn ihn lieber nicht noch mehr daran.

Also von 20x rufen, kommen beide 18x angerannt - die restlichen 2x kann es dauern.... Ich gebe aber zu, dass ich jedes Mal wieder erstaunt darüber bin. Ich rufe sie allerdings wirklich oft - um ihnen dann einfach nur ein Leckerli zu geben ohne dass sie rein müssen. Ich hoffe sehr, dass sie deshalb einfach mehr positive Verbindungen zum Rufe aufbauen. Merlin kommt aber auch so einfach rein - gerade jetzt, wenn es nicht mehr so warm und trocken ist.... Er liegt dann lieber im Warmen während sein Bruder die Vögel anstarrt, die in den Bäumen hocken😀.

Bis bald mehr von unseren Hutzen - LG von Tina mit ihren Jungs

Werbung:
hi hi wie witzig ist das denn, sieht echt so aus als ob Buma denkt er sei ein Hund 😀
Ich finde an der Leine macht er sich sehr gut und von der Größe passts ja auch perfekt 🙂

@Xentina: ja du hast recht ich muss mal wieder mehr Fotos machen, bin grad etwas fotographier faul aber ich werd es jetzt mal wieder in Angriff nehmen 🙂

Viele liebe Grüüüüßeeee

...also der Hunde-Wahn scheint bei Raggies öfter mal vorzukommen. Unsere sind ja mit einem Schäferhund aufgewachsen und einer der Geschwister war von Anfang an mehr beim Hund als bei den Katzen-Brüdern. Der Kater lebt wohl heute auf einem Bauernhof und zieht mit dem Hofhund rum.

Meiner Erfahrung nach brauchen (unsere) Raggies auch nicht viel Einzäunung. Hatte dazu mal ein Thema eröffnet http://www.katzen-forum.net/gesicherter-freigang/160198-ragdoll-sicherer-katzengarten.html - musste mir aber viel anhören, weil unsere Kater bislang die 1,30 m Zaun-Teile noch nicht übersprungen haben. Sie könnten es sicherlich - aber sie tun es halt einfach nicht. Sollte sich das ändern, werden wir nachbessern. Immerhin klettern sie neuerdings auf den Kirschbaum daneben - ich hab vielleicht 'nen Schreck bekommen!!! :oha:
Aber sie kommen auch wieder runter - zum Glück!

Mittlerweile dürfen sie da auch ohne Aufpasser raus - ist ja auch jetzt viiiel zu kalt für Frauchen 😀. Allerdings nach spätestens 1 Stunde wird nachgeguckt und gerufen. Einmal hatte ich vergessen, den Zaun wieder zu schliessen, nachdem ich die Biotonne durchgeschoben hatte. Und hab die zwei Lauser am Morgen einfach rausgelassen. Plötzlich sehe ich Merlin unter dem WZ-Fenster in der Sonne liegen - 😱😱😱 maaaaaan bin ich erschrocken!!!!
Sofort raus, den Kater auf'n Arm und nach Malygos gerufen....Der kam im selben Moment um die Ecke geschossen und lief in seinen Garten. Ich hatte ganz weiche Knie. Auch trotz dieses Ausflugs machen sie keine Ausbruchsversuche bislang. Grundsätzlich ist die Gegend jetzt auch durchaus Freigänger-tauglich. Aber bei zwei Angstfreien Katern, die Schäferhunde als Freunde ansehen :dead: ...... neeeee ich trau mich nicht. Zumindest so lange die 2 keine Anstalten machen, weiter raus zu wollen.

Wenn ich einen Hund hätte, käme Malygos sicher auch mit Gassi - der geht gut und gerne am Geschirr - nur Merlin mag das nicht so. Daher lass ich es meistens und gewöhn ihn lieber nicht noch mehr daran.

Also von 20x rufen, kommen beide 18x angerannt - die restlichen 2x kann es dauern.... Ich gebe aber zu, dass ich jedes Mal wieder erstaunt darüber bin. Ich rufe sie allerdings wirklich oft - um ihnen dann einfach nur ein Leckerli zu geben ohne dass sie rein müssen. Ich hoffe sehr, dass sie deshalb einfach mehr positive Verbindungen zum Rufe aufbauen. Merlin kommt aber auch so einfach rein - gerade jetzt, wenn es nicht mehr so warm und trocken ist.... Er liegt dann lieber im Warmen während sein Bruder die Vögel anstarrt, die in den Bäumen hocken😀.

Bis bald mehr von unseren Hutzen - LG von Tina mit ihren Jungs

ja ich kenn das auch meine überwinden die zäune auch nicht... 😀

meien kommen wir aus den hecken geshcossen wenn ich rufe( außer halt ausnahmen) wenn sie zb nicht lang genug draußen waren oder es so toll ist das sie kein bock auf wohnung haben 😀

aber eigt immer.. bei buma hab ich das problem er lässt sich mit leckerli gar nicht bestechen der isst nur sein trockenfutter , seine paste und weichfutter aber keinerleiart leckerlie er denkt anscheinend das nicht gut für seine figur 😀 lach

bailey frisst umsomehr und lässt sich auch gut bestechen... also bailey läuft super am geschirr aber zum spazieren wäre das nix.. er reagiert katzenhaft auf veränderungen... andere hunde oder meschen ...buma hingegen hat iwie den begriff angst nie kennen gelernt... er schmeißt sich jedem mensch und tier an den hals... ( bei freilauf wäre es nicht mehr lange meiner... ) er geht in alle offene garagen... häuser, autos...

:aetschbaetsch1:

aber der garten auch wenn er niedrig eingezäunt ist und den abendspaziergang genießt er sehr... und ich muss immer wieder sagen seit er draußen ist( ganzes jahr über) ist seine krankheit enorm besser... im winter braucht die frostbeule wohl wieder nen mantel aber sein immunsystem und seine lunge sind echt top durch die viele frischen luft...

und was tut man nicht alles😀

hi hi wie witzig ist das denn, sieht echt so aus als ob Buma denkt er sei ein Hund 😀
Ich finde an der Leine macht er sich sehr gut und von der Größe passts ja auch perfekt 🙂

@Xentina: ja du hast recht ich muss mal wieder mehr Fotos machen, bin grad etwas fotographier faul aber ich werd es jetzt mal wieder in Angriff nehmen 🙂

Viele liebe Grüüüüßeeee

jaaaaa hihi er ist hier straßenbekannt 😀 alle freun sich immer wenn sie den kater und mir mit hund begegnen 😀 lach

gestern hat er für unsere abend spaziergänge nun ein leuchthalsband bekommen 😀 lach :pink-heart:

Mira meine Pflegemietz

16112584qe.jpg

16112586ct.jpg

16112587vt.jpg

Werbung:
aber der garten auch wenn er niedrig eingezäunt ist und den abendspaziergang genießt er sehr... und ich muss immer wieder sagen seit er draußen ist( ganzes jahr über) ist seine krankheit enorm besser... im winter braucht die frostbeule wohl wieder nen mantel aber sein immunsystem und seine lunge sind echt top durch die viele frischen luft...

und was tut man nicht alles😀

Huii - hatte ich jetzt gar nicht (mehr) auf'm Schirm, dass Bumi krank ist - wobei ich mich an Fotos vom Winter erinnere, wo er einen Pulli anhatte....hmm - geht das nicht mehr weg? Aber sonst ist er fit oder?
Sooo ein süsser Knuffi....

@Elia - was für ein hübsches Katzenmädchen die kleine Mira doch ist! Ist sie noch sehr jung? Mir scheint, da kommt noch viiiel Fell auf dich/sie zu 😀...
Pflegemietz - suchst du dann also einen neuen Platz für sie? Erzähl doch mal!

LG und euch allen eine gute Nacht
Tina mit Merlin und Malygos

Jetzt war ich kurz geschockt.
Deine Mira sieht ja meinem Pixel ziemlich ähnlich von der Zeichnung her 😀 Ist sogar auf der gleichen Seite 😱
16118138qe.jpg

16118141xn.jpg

ja ich möchte sie vermitteln,bin Pflegestelle eines TSV.
Es gibt unter" Wohnungskatzen"einen Vermittlungsthread für sie.

Oh Leute,

ich oute mich......

bin nun im Besitz von 4 Raggy's.........

Sobald sie sich etwas eingewöhnt haben, bekommt ihr Bilder...versprochen!

Liebe Grüße

Ulli