Zooey
Forenprofi
Sagt mal, wie ist das bei euren Raggies mit dem Haaren? Der Jackomo meiner Freundin haart nicht so extrem, allerdings sehen Emma und Zylla viel puschiger aus als er. Klar, sind ja auch Freigaenger und er ne reine Wohnungskatze.
Ueberlege mir schonmal prophylaktisch nen Furminator zu bestellen. Kennt ihr den? Benutzt den jemand? Macht das Sinn?
Fragen ueber Fragen. 😀
Den Furminator habe ich selbst nicht, bin aber auch immer wieder am überlegen mir einen zuzulegen. Man darf ihn aber nicht allzu oft verwenden, da man sonst zuviele Haare rauszieht und das Fell sonst zu sehr ausdünnt. Zumindest hab ich das schon oft gelesen und das hat mich bislang davon abgehalten einen zu kaufen 😳
Ich habe eine normale Fellbürste aus dem Fressnapf. So wie die http://www.fressnapf.de/shop/more4dogs-softzupfbuerste-gr-l
Das Haaren hält sich, bei regelmäßiger Fellpflege, in Grenzen. Unser Kater haart deutlich mehr als unsere Zooey. Momentan sauge ich meist 2x täglich, weil mich die Fellflusen (und das rumliegende Streu) sehr stören, aber ich bin auch furchtbar pingelig 😳 das ist bestimmt nicht bei allen die Regel 😉