Zeigt her eure Türkischen Angora

  • Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
Puuuh... also wenn ich nochmal die Wahl hätte zwischen Maine Coon und Türkisch Angora, dann immer Maine Coon :stumm:😀😀

Bin gerade von einem lauten Miauen aus weiter Entfernung wach geworden, als ich Mittagsschlaf hielt und schaute aus dem Fenster. Da saß Amy doch tatsächlich auf den Dach (hab eine Dachgeschoßwohnung) und kam nicht mehr zurück, weil es zu steil und glatt war. Ich schon in Panik verfallen, holte eine Decke, damit sie daran hochklettern kann, hat sie aber nicht verstanden. Dann fing sie auf einmal an Gefallen daran zu finden, kletterte auf Nachbars Balkondach, der das mitbekommen hat und sofort anfing mitzuhelfen Amy wieder einzufangen, indem er waghalsig an seinem Balkon hochkletterte. Ich immer wieder vergeblich versucht zu locken - ohne Erfolg! Sie war schon sichtlich gestresst, legte sich hechelnd hin, ich dachte schon das wird nichts mehr. Irgendwann war meine Geduld zu Ende und ich bin aus dem Fenster geklettert, eine Hand am Fensterrahmen, mit der anderen Hand Amy geschnappt, die zum Glück auch bald ankam und endlich war sie wieder in der Wohnung....

Währenddessen mein Maine Coon Kater, ganz cool und lässig neben mir aus dem Fenster geschaut.

Beide Katzen sind jetzt müde... 🙄🙄🙄 und ich... joa... Adrenalin abbauen!

Mein Nachbar hat erst mal eine Merci-Schachtel verdient, finde ich!
 
A

Werbung

ohweh! :oha:

ich fürchte da wirst du nun eine Lösung finden müssen wie du das fenster sicherst, weil wenn sies einmal geschafft hat wird sies nun drauf anlegen da immer wieder rauszukommen.

lg Christine
 
hab schon ein thread dazu eröffnet auf der suche nach einer lösung, weil das fenster ja etwas komplizierter ist.
 
Puuuh... also wenn ich nochmal die Wahl hätte zwischen Maine Coon und Türkisch Angora, dann immer Maine Coon :stumm:😀😀

Bin gerade von einem lauten Miauen aus weiter Entfernung wach geworden, als ich Mittagsschlaf hielt und schaute aus dem Fenster. Da saß Amy doch tatsächlich auf den Dach (hab eine Dachgeschoßwohnung) und kam nicht mehr zurück, weil es zu steil und glatt war. Ich schon in Panik verfallen, holte eine Decke, damit sie daran hochklettern kann, hat sie aber nicht verstanden. Dann fing sie auf einmal an Gefallen daran zu finden, kletterte auf Nachbars Balkondach, der das mitbekommen hat und sofort anfing mitzuhelfen Amy wieder einzufangen, indem er waghalsig an seinem Balkon hochkletterte. Ich immer wieder vergeblich versucht zu locken - ohne Erfolg! Sie war schon sichtlich gestresst, legte sich hechelnd hin, ich dachte schon das wird nichts mehr. Irgendwann war meine Geduld zu Ende und ich bin aus dem Fenster geklettert, eine Hand am Fensterrahmen, mit der anderen Hand Amy geschnappt, die zum Glück auch bald ankam und endlich war sie wieder in der Wohnung....

Währenddessen mein Maine Coon Kater, ganz cool und lässig neben mir aus dem Fenster geschaut.

Beide Katzen sind jetzt müde... 🙄🙄🙄 und ich... joa... Adrenalin abbauen!

Mein Nachbar hat erst mal eine Merci-Schachtel verdient, finde ich!

Das hört sich nach einem ziemlichen Schrecken an! Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, dass du vor ein paar Wochen bereits von Abgabe gesprochen hast, weil sie nicht ausgelastet ist. Ist dieser Gedanke wieder verworfen? Was tust du mit ihr um sie ordentlich auszulasten? Hast du mal mit der Züchterin gesprochen, was sagt die dazu? Spielt sie denn mit dem Kater oder leben die beiden eher nebeneinander her? Für mich hört sich das so an, als wäre die Maus leider nach wie vor total unausgelastet...

Wie du das Fenster ordentlich sichern kannst, weiß ich nicht. Ich habe Fliegengitter (aus Draht) an den Fenstern, da können sich die Katzen sogar dranhängen. Das habe ich extra anfertigen lassen und ist ins Fenster eingehakt und kann leicht entfernt werden (man muss es erst nach oben drücken - die letzten drei Jahre hat zumindest keine Katze geschafft das Gitter zu entfernen).
Auch ich habe Fenster, die ich kippen könnte und wo ich der Meinung bin, dass da keine Katze durchkommt. Dennoch mache ich das nicht, weil mir die Gefahr, dass doch einer meiner Helden es versucht viel zu groß ist und ich hoffe, dass dir das eine Lehre war.
 
Shiro sieht aus wie ein kleiner Eisbär mit dem ganzen Fell 😉

Akiko verliert grad teile seines Kragens.
Sieht total witzig aus, wenn einzelne Strähnen immer ganz weit raus stehen, haha.
 
Das kenne ich, das ist bei Sora manchmal so, wenn sie ihr Winterfell verliert. Da kann ich dann Bürsten, so viel ich will, die Haare verknoten viel schneller und innerhalb kürzester Zeit (gebürstet, 3 Stunden später Knoten 🙄) und dann schneide ich diese manchmal einfach raus 😳. Dann sieht sie ein wenig aus, wie ein gerupftes Huhn 😀.

Was mich total erstaunt ist mein Michio im Moment, der hat ziemlich dichtes und langes Fell - ich bin auf den nächsten Winter gespannt. Wenn ich mir Bilder von vor zwei Jahren ansehe, dann war er da nicht so plüschig. Ist das normal? Er ist jetzt 5 Jahre alt.
 
Werbung:
Also ich hab schon öfter von Katzen gehört, die erst mit den Jahren einen richtigen Pelz bekommen haben.

Bei Akiko kam das plüschige auch erst seit dem letzten Winter.
Bin mal auf den nächsten gespannt.
 
Obwohl ich nur halbe Angoras habe, hoffe ich, dass ich hier trotzdem posten darf 😀

Hier meine beiden Räuber als sie noch klein waren (und ich noch die Hoffnung hatte, dass die Haare noch wachsen würden 😀)

31918_528831717169063_1480083040_n.jpg


59240_537450876307147_1137104965_n.jpg


Und hier dann in voller und ausgewachsener Pracht:

598408_583806871671547_653674526_n.jpg


1452050_654506494601584_1541140564_n.jpg


1468779_663789230339977_1352239932_n.jpg
 
Das hört sich nach einem ziemlichen Schrecken an! Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, dass du vor ein paar Wochen bereits von Abgabe gesprochen hast, weil sie nicht ausgelastet ist. Ist dieser Gedanke wieder verworfen? Was tust du mit ihr um sie ordentlich auszulasten? Hast du mal mit der Züchterin gesprochen, was sagt die dazu? Spielt sie denn mit dem Kater oder leben die beiden eher nebeneinander her? Für mich hört sich das so an, als wäre die Maus leider nach wie vor total unausgelastet...

Ich verstehe die Logik dahinter nicht so richtig. Weil sie durch mein Dachfenster aufs Dach abgehauen ist, ist sie total unterfordert und unausgelastet?! Gut zu wissen, man lernt ja nie aus 😉
 
Ich verstehe die Logik dahinter nicht so richtig. Weil sie durch mein Dachfenster aufs Dach abgehauen ist, ist sie total unterfordert und unausgelastet?! Gut zu wissen, man lernt ja nie aus 😉

Hast du doch selber geschrieben, vor paar Wochen, dass sie unausgelastet ist und du sie deshalb abgeben möchtest 🙄?
Im übrigen werden gelangweilte Katzen erfinderisch, wenn es darum geht in die Freiheit zu kommen 😉. Die (Freigänger-)Katze meiner Mutter hat sich dadurch z. B. selber beigebracht Fenster zu öffnen (weil sie morgens nicht raus wollte und tagsüber gemerkt hat, dass es halt doch doof ist so alleine zuhause...).

@Fabienne1985 süße Mäuse :pink-heart:. Meine Mawu war als Baby auch sehr plüschig. Als sie dann älter wurde hat sich das total verwachsen. :aetschbaetsch1:
 
Gestern habe ich mal wieder ein paar Katzenbilder gemacht.

Shiro
15006957782_224cfca185_c.jpg


15006954382_2a7cc909dc_c.jpg


beim frech schauen
14820623299_0f72754cc6_c.jpg


und ganz manierlich
15006955152_63f61bc936_c.jpg


und neugierig
15004263131_c0ba35352e_c.jpg


14820978509_a4b095bcb4_c.jpg


Minou fand das Fotoshooting sehr ermüdend... :grin:
14821050700_f07d85c3ff_c.jpg
 
Werbung:
danke für die schönen Fotos! 🙂

lg Christine
 
Die Wolldecke hab ich auch 😉
 
@Christine Gerne. Freut mich, wenn die Fotos gefallen 🙂

@Donnerknall Das ist keine Wolldecke... 😀 Das ist eine total verwaschene Fleecejacke von mir. Ich liebe diese Jacke, weil sie schön warm hält, sehr plüschig und sehr bequem ist. Plus, sie schützt meinen Rücken vor kleinen Norwegischen Klammeräffchen :pink-heart:. Die sehen so aus:
14437924625_fb8452760c.jpg

Die Landung beherrscht sie perfekt. Leider sehe ich sie nicht immer fliegen (wenn sie z. B. eine Flugroute von hinten wählt) und bewege mich, so dass Madame dann, einer Bruchlandung vorbeugend, versucht sich an meinem Rücken festzukrallen 🙄.
 
Die sieht ganz genauso aus wie meine Wolldecke.
Wenn ich die als Jacke sehen würde, würd ich sie aber auch kaufen 😀
 
Das ist eine Jack Wolfskin Mellow Breeze. Kann ich sehr empfehlen. Hab sie in mehrfacher Ausführung, weil so schön praktisch. Ich habe Anfangs den Fehler gemacht sie mit Weichspüler zu waschen, das hat sie nicht vertragen und sieht halt jetzt dementsprechend aus. Dennoch liebe ich diese Jacke👎.
 
Werbung:
Shiro ist wunderschön! :pink-heart:

Tolle Fotos! Danke!
 
...Die Landung beherrscht sie perfekt. Leider sehe ich sie nicht immer fliegen (wenn sie z. B. eine Flugroute von hinten wählt) und bewege mich, so dass Madame dann, einer Bruchlandung vorbeugend, versucht sich an meinem Rücken festzukrallen 🙄.
autsch, das kenn ich 😀 meine Swiffy ist auch so eine Künstlerin, und hat mir schon etliche Katzer über den Rücken beschert 😛

derzeit mus die arme einen Lampenschirm tragen, was sie weniger freut und mir fast das herz bricht wenn ich sie so deprimiert sehe *seufz* aber sie hört ja nicht auf schlecken, an der offenen Wunde, die dumme Nuss...🙄






Ice und Gracie beobachten den Lampenschirm lieber aus sicherer Entfernung 😛












lg Christine
 
@Tina79 Dankeschön! Ich gebs ihm weiter 😀.

autsch, das kenn ich 😀 meine Swiffy ist auch so eine Künstlerin, und hat mir schon etliche Katzer über den Rücken beschert 😛

Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin. Yukis hat mir schon einige Kratzer beschert. Ihre Schwester auch. Die ist da auch viel rabiater. Zum Glück macht sie das deutlich seltener. Bei der hat man schon paar mal schön auf meinem Rücken sehen können, wie sie runter gerutscht ist 🙄. Zum Glück sind die beiden für Norweger klein und leicht.
Aber böse sein kann man ihnen halt auch nicht. Yuki kuschelt sich dann immer wie eine Stola um meinen Hals und drückt mir ihr Köpfchen ins Gesicht :pink-heart:. Wenn sie zufrieden ist fängt außerdem ihre Nase an zu laufen und sie muss dann immer niesen :grin:.

derzeit mus die arme einen Lampenschirm tragen, was sie weniger freut und mir fast das herz bricht wenn ich sie so deprimiert sehe *seufz* aber sie hört ja nicht auf schlecken, an der offenen Wunde, die dumme Nuss...🙄

Oh weh, die arme Maus! So eine Halskrause ist glaube ich mit das schlimmste, was man ihnen antun kann (auch wenns sein muss 🙁). Meine Minou hat vor ein paar Jahren auch schon mal ein paar Tage eine Halskrause benötigt. Das war für sie die Hölle. Ich hoffe ihr könnt der süßen Maus die Halskrause bald wieder abnehmen? Es ist so doof, dass man ihnen nicht einfach erklären kann, dass sie zum kratzen oder schlecken aufhören müssen :sad:.
Zu allem Überfluss wird sie dann auch noch argwöhnisch von den Mitkatzen beäugt, gemein 😛.

Ansonsten tolle Bilder. Ice ist so ein hübscher Bub. Und Gracie, ich weiß, ich hab das schon mal geschrieben, schaut für mich einfach frech aus 😀.
 
Christinem, geht es Swiffy denn wieder besser? Ist sie ihre Halskrause wieder los?

Michio beim pennen - es gibt nichts bequemeres als den Laptop. Richtig toll ist er, wenn er auch noch an ist. Ich glaube zu Weihnachten wünscht er sich einen größeren, damit er besser drauf passt 🙄.
15092656872_a086286402_c.jpg


15092658062_8c10f6f4c1_c.jpg


15092659262_52335a7a8d_c.jpg


15092663342_96888fb808_c.jpg
 

Ähnliche Themen

Mi84
Antworten
35
Aufrufe
12K
Cecil
Cecil
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
R
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rina Nasebeiß Winzfuß
R
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Helgalinchen
Helgalinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben