Zeigt her eure Türkischen Angora

• Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
jö das sind wieder schöne Fotos vom Buben, vorallem das letzte :pink-heart:

A

Werbung

und noch ein Buben special 😉

lg Christine

Wunderschön - alle beide!! :pink-heart:

Und auch wenn du mal geschrieben hattest, dass Sirin (?) für dich kein so typischer Angora-Kater wäre, ich mag seinen Gesichtsausdruck sehr und finde ihn auch wunderschön. 😳

Hier nun auch endlich mal Fotos von Amy:

2014-06-30214708.jpg

2014-06-30214700.jpg

2014-07-09185626.jpg

2014-07-09184716.jpg

lg

Hi,

Wunderschön - alle beide!! :pink-heart:

Und auch wenn du mal geschrieben hattest, dass Sirin (?) für dich kein so typischer Angora-Kater wäre, ich mag seinen Gesichtsausdruck sehr und finde ihn auch wunderschön. 😳
Danke🙂 Ja ich mag Sirin ja auch total gerne, und finde ihn total knuffig und lieb, vorallem seine schönen grünen Augen find ich bezaubernd, und das dunkle Naserl 😉 nur für die Zucht ist er nix 😛

Hier nun auch endlich mal Fotos von Amy:
och ist das eine hübsche! :pink-heart:

Liebe Grüße, Christine

Grüß euch!

heute gibts etwas zu feiern, Swiffy - Maris of Magic Ankara Kedisi - hat heut ihren 10. Geburtstag! Auch wenn die Lady alles andere als gesund ist, hoff ich doch dass noch viele Geburtstage folgen... wub:

und noch a paar Fotos vom Rest der Rasselbande 😉

lg Christine

Christine dann herzlichen Glückwunsch an swiffy!

Dein Garten ist echt Traumhaft! Ich hab ja leider nur einen Fell Daumen der für Pflanzen nichts übrig hat!

Werbung:
Whisper durfte mal einen Hauch von Freiheit schnuppern.
Angeleint versteht sich

19035599tw.jpg

wow, hat vom Ausdruck her was Raubkatzenhaftes auf dem Foto :pink-heart:

Auch von uns: Happy Birthday, Swiffy!
attachment.php

Anhänge

• NO160.002350.00.jpg
    NO160.002350.00.jpg
    11 KB · Aufrufe: 101
danke! :pink-heart:

Ich wünsche Swiffy auch alles gute zum Geburtstag. Mögen mindestens nochmal 10 wundervolle Jahre folgen 🙂 Was fehlt denn der süßen Maus?
Schöne Bilder vom Rest. Die schildpattfarbene Dame ist süß (ich liebe schildpatt...).

@Donnerknall geht ihr öfter mit der Leine raus? Fordert er das denn ein?

Werbung:
danke 😉
Swiffy ist allergisch gegen so ziemlich alles, hat Juckreiz, schleckt sich kahl und diesmal leider wund am Bauch, also gibts als Leckerlies Antibiotika und Kortison.

@Donnerknall geht ihr öfter mit der Leine raus? Fordert er das denn ein?

Haben wir bislang ein paaaaar mal bei schönem Wetter für jeweils ca. 30 Minuten gemacht und es klappt super.
Akiko und Whisper sind so anhänglich, dass sie am liebsten überall mit hin kommen möchten, wo ich auch bin.
Sie hängen auch Gott sei dank nicht miauend an der Tür und wollen wieder raus.

Da hätte ich mir auch ein schönes Eigentor mit schießen können.

Achja: Alles Gute nachträglich und vor allem Gesundheit für Swiffy 😉

Nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Swiffy! :pink-heart:

Und gute Besserung natürlich!

@christinem Ja, Allergien sind doof. Wisst ihr denn, gegen was sie alles alltergisch ist? Die Katze meiner Mama hat auch diverse Allergien (u. a. gegen bestimmte Futtermittel). Im Sommer bekommt sie Cortison, da kratzt sie sich sonst manchmal die Öhrchen wund 🙁 Im Winter geht das. Am Anfang hat sie sich das Fell abgeknabbert. Am Bauch und an den Beinen war sie schon total kahl und mein Tierarzt ratlos, bzw. hat zu kontinuierlicher Cortisongabe geraten. Meine Mutter - ich glaube an sowas nicht, und würde das denke ich selber nicht machen lassen - ist mit der Katze zum pendeln gegangen. Seid sie also das bekommt, was ausgependelt wird, wächst das Fell kurioser weise wieder und wird nicht mehr weggenkabbert. Ich komme mir dennoch immer ziemlich gaga vor, wenn ich das erzähle 😉

@Donnerknall Ich muss gestehen, dass ich mit Michio auch gelegentlich an der Leine raus gehe. Er fordert es nicht ein, aber sobald ich die Leine in der Hand habe freut er sich riesig und rennt zur Tür. Mit den anderen würde ich mich das nicht trauen.

ich hab sie mal testen lassen, ist allergisch auf Rind, schwein, lamm, huhn, lachs, milch, weizen, reis, mais, Soja... und das war nur was getestet wurde, kann genaus noch irgendwas anderes sein wie Gräser, etc..

zweimal hab ich versucht das Kortison langsam auszuschleichen, ist jedesmal in einem schlimmen Schub geendet, wie auch diesmal. Es geht leider offenbar nicht ohne.

Begonnen hats bei ihr vor 6 Jahren auch mit unter den Ohren aufkrazen, das hab ich schell mit Umstellung auf anderes Futter in den Griff bekommen. Fell wegschlecken hat vor 2 Jahren bekommen, da hatte sie auch ein Geschwür an der Lippe das nicht heilen wollte, Kinn blutig gekratzt...seithetr gibts Kortison.
Futter bekommt sie nur noch Känguru.
Mit Kortison schleckt sie zwar weiter das Fell weg, aber die Haut bleibt intakt.
Naja, bis jetzt wo sie sich wund geschleckt hat.
Aber das AB hilft schon und die Wunden schauen schon trockener aus.

Werbung:
Oh je, da ist sie ja wirklich gegen fast alles allergisch! Kam das denn plötzlich? Lina hat seid über 10 Jahren ihre Allergie. Zum Glück ist das im Laufe der Jahre nicht schlimmer geworden. Mittlerweile ist sie 16 Jahre alt und hat noch ein paar andere Leiden (SDÜ & Probleme mit der Bauchspeicheldrüse).

Ich stelle mir das auch sehr schwer vor, wenn sie nur bestimmtes Futter fressen darf. Man muss sie ja vom Futter der anderen weg bekommen. Wir drücken euch Daumen, dass ihr das bald wieder im Griff habt!

Getrennt füttern stell ich mir auch fürchterlich anstrengend vor.
Zumal meine nie sofort alles fressen, sondern zwischendurch immer mal ein Päuschen einlegen.
Abends wäre das machbar, aber morgens wär das schon mit viel Aufwand verbunden.

Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende.

Doofbildshooting mit Akiko:

19048662qt.jpg

Und Whisper:

19048670sm.jpg

Akiko gefällt mir total gut. Den will man am liebsten einmal durchknuddeln 🙂

Ich habe heute ein paar Bilder von Shiro gemacht
14643562028_467c1ef98b_c.jpg

14643819307_a27e26dbc1_c.jpg

14850207773_39a39a3b93_c.jpg

14807353596_1c62bbedec_c.jpg

14829824762_708e2668d5_c.jpg

14827111911_cf8a90e819_c.jpg