Zeigt her eure Türkischen Angora

  • Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
hi!

Danke, ja Swiffy ist die Halskrause los, Bauch ist verheilt, Bein wieder etwas aufgeschleckt, mal schaun ob ichs ohne Halskrause hinbekomme oder nochmals eine geben muss.

und noch ein paar Fotos..















lg Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und wieder Sonntagsfotos 😉

Swiffy, meine 10-jährige Zicke 😛




Gracie :pink-heart:




Ice 🙂




lg Christine
 
Tolle Fotos. Swiffy ist so eine süße Maus und ich freue mich, dass es ihr wieder besser geht.
Ich bin heute ein wenig in Sorge. Mein Yoko hat einen Oberschenkelhalsbruch und wird morgen operiert 🙁. Ich habe Angst vor der OP und auch der nächsten Zeit. Ich wüsste auch sehr gerne, wie er das gemacht hat 😕. Raus geht er nicht. Vielleicht beim Treppe hoch rennen ausgerutscht? Wenn sie fangen spielen geht es da oft heiß her. Ich hoffe morgen geht alles gut. Mir tut der kleine Spatz total leid...
 
ohweh, der arme! Ich drück die Daumen dass er sich rasch erholt!

lg christine
 
Oh je, das klingt aber nicht so schön mit dem Bruch.
Gute Besserung.

Hier ein kleines Foto von Whisper zur Aufmunterung 😀😀


19475080ja.jpg
 
Danke euch. Die OP ist am Montag gut verlaufen. Als ich ihn Abends wieder geholt habe, war er noch ziemlich k. O. weil die OP länger gedauert hat, als geplant (der Tierarzt hat gesagt, dass er so viele Muskeln hat).

Leider mag der Kater nicht wirklich ruhig halten und sich schonen. Er leidet außerdem daran, dass er von den anderen getrennt ist. Aber da muss er durch. Heute Nacht habe ich meine älteste zu ihm gelassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie ihn sicher nicht zum spielen animiert.
Am Donnerstag müssen wir zur Nachkontrolle.

@Donnerknall Das Bild ist total süß. Ich halte es Yoko heute Abend vor die Nase 😀
 
Werbung:
Wie gehts Yoko?

Wieder Sonntagsfotos 😉

Ice und Sirin beim Schlammcatchen






Gracies Baucherl wächst langsam :pink-heart:


Ice 🙂



lg Christine
 
Danke der Nachfrage. Leider putzt er sich die Wunde so extrem, dass sie sich entzündet hat. Ich war gerade mit ihm beim Tierarzt. Ich habe jetzt ein Spray und Antibiotika bekommen. Wenn es bis Mittwoch nicht besser ist bekommt er eine Halskrause. Die Schwellung, die er von der OP hatte ist deutlich besser geworden. Leider langweilt er sich total und ist unausgelastet. Ich spiele zwar immer kurz mit ihm, aber ich mag es nicht übertreiben, denn er dreht dann sofort total auf und übertreibt gleich. Er ist leider so ein extremes Powerpaket (zumindest in dem Fall leider) 🙁. Na ja, da muss er jetzt durch...

Tolle Bilder von deiner Bande! Schlammcatchen gibt es bei uns nicht, nur Trockencatchen, aber das sieht bei Micho und Shiro ähnlich aus 😀. Sirin scheint gewonnen zu haben? Ui, Gracie wird Mama? Wann ist es denn soweit? Wer ist denn der stolze Papa?
 
oje, ich drück die Daumen dass bald alles heilt!

gracie hat noch 4 Wochen, der Papa wohnt in Ungarn bei einer ganz lieben Züchterin, Cattery Angoraphil.


lg Christine
 
Dankeschön! Nachdem Yoko sich nach wie vor viel putzt, gehe ich glaube ich doch heute Abend gleich wieder hin und hole was - ich glaube irgendwie nicht, dass abwarten hier was bringt.

Hab gegoogelt, hübscher Papa. Bin dann mal auf die Babys gespannt 🙂.

Shiro und Michio heute
15242816311_ba24f4280e_c.jpg


Das Kissen hat er sich extra auf den Boden geschmissen - auf der Couch ist das zu weich oder so??? - und liegt jetzt ganz Glücklich drauf 😀
15059339557_d9b6c63913_c.jpg


15059345618_56494483a5_c.jpg


Zu seinem Leidwesen habe ich ihn einmal durchgewuschelt :aetschbaetsch1:
15059332027_e363888476_c.jpg


15059350948_e3927b29f8_z.jpg
 
so hübsch die beiden 🙂

Liebe Grüße, Christine
 
Werbung:
Shiro begrüßt mich morgens immer, wenn ich aufstehe. Heute morgen bin ich früher dran gewesen, deshalb hat der Herr noch gepennt. Mein Freund setzt die Katzen dann immer aus der Küche raus, und dann wird im Wohnzimmer und der Küche gelüftet. Nachdem ich mir die Zähne geputzt hatte, war Shiro immer noch nicht da und ich bin ihn suchen gegangen. Nachdem ich 5 Minuten das Haus auf den Kopf gestellt habe, ist die Panik immer größer geworden... Ich bin dann zum offenen Wohnzimmerfenster und habe ihn gerufen. Wie der Blitz kam er von draußen angerast, hat laut gequieckt und ist gleich zu mir hoch gesprungen danach hat er mir erst mal 10 Minuten erzählt, was er so erlebt hat. Zum Glück hört der Kater so gut. Mein Freund kann sich nicht erklären, wie er ihn übersehen hat... Das war so ein richtig schöner Aufreger am Morgen. Zum Glück ist alles gut gegangen!
 
ohweh, das ist ein riesen schreck so früh am Morgen!
Ich hab vor ein oder zwei Jahren mal den armen Sirin im Freigehege vergessen..in der Früh bin ich aufgewacht, schau zum Fenster, sitzt Sirin draussen und schaut rein! War eine kalte Nacht, der Arme!

Wie gehts Yoko?

Hier gabs in den letzten 2 Wochen auch viel Sorgen, Sirin war sehr krank, irgendwine Infektion vermutlich als Ausgangspunkt hat dann eine Gallenblasenentzündung veruracht, die wiederum eine Leberentzündung und Bauchspeichelddrüsenentzündung, die Leberwerte waren 10-fach erhöht und ich hab echt ein paar Tage richtig Sorgen gehabt ob er das ohne Langzeitfolgen übersteht..aber jetzt ist der dank meiner Tierärztin und fast täglichen Besuchen dort, Infusionen, AB, etc..wieder fit und munter, und die Blutwerte sind wieder alle im Normbereich.
Rechnung steht noch aus... *zitter*

Gracie nimmt täglich zu, in 2,5 Wochen packt sie hoffentlich aus 😛















lg Christine
 
tolle Katzen habt ihr :pink-heart:
weiter gute Besserung an Sirin (das der black smoke Traum oder?)

Ich hab vorgestern die Klappe nach draussen vergessen zu zumachen 😳
ruf alle rein, jeder nimmt sein Leckerli, ich geh ins Bett und die Katzen haben nachts bestimmt Party gefeiert, weil Dosi so doof ist. :stumm:
Hab sie morgens natürlich auch gesucht aber es haben 4 gefehlt und somit war der Fehler schnell klar
 
Sirin ist der dicke Flauschkugelkater in blau-weiß mit den grünen Augen 😉
Gracie die black-tortie-smoke und der weiße Spitzbub ist Ice 
 
Christine, danke der Nachfrage. Yoko geht es deutlich besser 🙂. Bis Freitag musste er leider eine Halskrause tragen, weil er sich die Wunde so extrem geputzt und wund geleckt hat. Mein Tierarzt hat gesagt, dass er "ein Idiot" ist - ich konnte nicht widersprechen.

Oh weh, der arme Sirin Schnuckel. Gut, dass er das schlimmste überstanden hat. Weiß man denn, woher er die Infektion hatte? In solchen Situationen merkt man immer am meisten, wie sehr man an den kleinen Piraten hängt.

Auf Gracies Nachwuchs bin ich schon sehr gespannt. Weißt du schon, wie viele es werden?

Sirin wünsche ich weiterhin gute Besserung! Meine Rechnung für Yoko habe ich schon bekommen. Es waren jetzt 550 €. Da waren aber noch ein paar andere Behandlungen mit drin. Es hätte schlimmer sein können. Einzig doof ist, dass ich diesen Monat auch mit dem Auto höhere Ausgaben habe 1100 €. Aber nein, ich mag nicht jammern. Ich bin so froh, dass wir auf dem Wege der Besserung sind!

Das ist übrigens der Patient:
15361949306_ebbfa92dde_c.jpg


Hier noch Michio
15379057455_7afd11c1e0_c.jpg


@Traeumerle62 Deine Katzen haben aber begrenzten Freigang, oder? Meine sind reine Wohnungskatzen - sie haben nur den Balkon. Das Grundstück ist nicht sicher eingezäunt. Shiro war dementsprechend noch nie draußen. Zum Glück kam er sofort, als ich ihn gerufen habe. Ich habe mittlerweile auch eine Idee bezüglich Grundstück einzäunen. Im Frühjahr werden wir uns da an die Arbeit machen und mit einem ganz kleinen Teil anfangen 🙂.
 
Werbung:
Sirin ist der dicke Flauschkugelkater in blau-weiß mit den grünen Augen 😉
Gracie die black-tortie-smoke und der weiße Spitzbub ist Ice 

hattest du nicht mal eine Kätzin mit nicht ganz so großen Ohren in einem traumhaften Black smoke ???
 
hattest du nicht mal eine Kätzin mit nicht ganz so großen Ohren in einem traumhaften Black smoke ???
Ja, Vendy 🙂
Vendy ist in ein neues zu Hause umgezogen, wo sie eine freundliche Katzenfreundin hat, und zwei Dosenöffner die sie abgöttisch lieben.
Ich habe Vendy nicht leicht hergegeben, aber sie hatte hier großen Stress durch Gracie, die immer wieder auf Vendy logegangen ist.
Die Zusammenführung dort war ein traum und in kürzester Zeit hat sie sich dort wohl gefühlt.

Christine, danke der Nachfrage. Yoko geht es deutlich besser ....
das freut mich sehr zu hören! So hübsch ist der Bub :pink-heart:

Oh weh, der arme Sirin Schnuckel. ...Weiß man denn, woher er die Infektion hatte? .
nein, leider. Hatte ja auch Angst dass es ansteckend sein könnte, aber bisher ist keine der anderen erkrankt.

Auf Gracies Nachwuchs bin ich schon sehr gespannt. Weißt du schon, wie viele es werden? .
bin auch schon sehr gespannt. nein ich weiß nicht wieviele, denke ber zumindest zwei, weil links und rechts das Bäuchlein gleichermaßen absteht. Mal schaun, der Papa war von einem zweier Wurf, die Mama von einem Dreier Wurf. Denke also es werden nicht übermäßig viele.


lg Christine
 
nein, leider. Hatte ja auch Angst dass es ansteckend sein könnte, aber bisher ist keine der anderen erkrankt.

Das kann ich mir sehr gut verstehen. Vor allem bei Gracie hätte ich wohl Angst gehabt - na ja und bei allen anderen auch. Teu teu teu, ich hoffe alle anderen bleiben Gesund. Wenn man nicht weiß, woher es kommt ist das natürlich immer eine blöde Sache und in einer größeren Gruppe geht das mit dem Anstecken leider sehr schnell.

Ich habe übrigens festgestellt, dass Shiro nun schon ein ganzes Jahr bei uns ist 😱. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Vielleicht mach ich morgen von dem Wirbelwind mal ein paar Bilder.

Hier drei von heute. Ich sage immer, dass er gar keine Katze, sondern ein Wühlwurm ist - Mischung aus Wühlmaus und Regenwurm - denn er gräbt sich immer überall rein. Bevorzugt kuschelt er sich zu mir unter die Decke.
Er hat schön geschlafen und schaut deshalb auch dementsprechend genervt, als ich und Sora geschaut haben, was er so macht. Er hat übrigens so verdreht gepennt.

15395309042_607af97765_c.jpg


Mach endlich die Decke wieder runter, ich mag weiterschlafen!
15209041578_3579167456_c.jpg


Frauchen, was ist denn da?
15208961490_2dfeda4d46_c.jpg
 
eine süße Wühlmaus!
Würd mich auch gern unter der Bettdecke vergraben...muss aber leider zur Arbeit! 😛

lg Christine
 

Ähnliche Themen

Mi84
Antworten
35
Aufrufe
12K
Cecil
Cecil
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
R
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rina Nasebeiß Winzfuß
R
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Helgalinchen
Helgalinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben