Zeigt her eure Türkischen Angora

  • Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
Oh je, alle Daumen und Tatzen sind für Michio gedrückt!
Alles Gute für Dienstag!

Ich fahr morgen Probekuscheln bei einem kleinen Minitürken, in den ich mich vom Tag seiner Geburt an verliebt habe 🙂
 
A

Werbung

Danke für eure Daumen und die Besserungswünsche!

Heute war mein Freund mit Michio in der Tierklinik. Dort wurde erneut geröntgt, weil die Ärztin das Röntgenbild nicht gut fand. Auf dem neuen Bild sieht man diesen Flecken bei der Herzkammer nicht mehr - puh, was für eine Erleichterung an der Stelle! Die Flecken in der Lunge hat sie auch nicht als Flecken erkannt. Was es ist, weiß sie nicht genau, es kann laut ihrer Aussage einfach nur die Lungenstruktur sein. Also in ihren Augen momentan nichts besorgniserregendes. Sie hat dann noch einen Ultraschall von der Lunge gemacht und auch nichts gefunden.
Sie tippt auf Asthma und Michio muss jetzt die nächsten Tage Medikamente nehmen und täglich Wasserdampf inhalieren. Nach 10 Tagen sollen wir uns melden und berichten, wie es anschlägt. Wenn es dann nicht besser wird, werden die Bronchien genauer untersucht.

Ich bin erstmal super erleichtert! Klar, Asthma wäre nicht gut, aber ein Tumor hätte mir viel mehr Angst gemacht.

Wenn wir das in den Griff bekommen haben, möchte ich ihn auch auf HCM Schallen lassen - sicher ist sicher. Aber erst mal Erleichterung.

Gerade haben wir das erste Mal inhaliert, dazu mussten wir ihn die Transportbox und diese wurde abgedeckt. Er hat die ganze Zeit gebuddelt. Als ich ihm dann nach 10 min aufgemacht habe ist er sitzen geblieben. Jetzt hockt er in der Box und schaut frech. Die Medikamente sagt er schmecken bäh bäh!

@christinem wie geht es denn Cover Girl?

@Toothless Willkommen im Forum 🙂

@Donnerknall Wie ist denn das Probekuscheln gelaufen? Katerchen gleich eingepackt 😀?
 
Ach Gott das freut mich für euch.
Ne Freundin hatte auch mal eine Katzendame mit Asthma und ist damit gut zurecht gekommen.
Ich drück weiter die Daumen.

Probekuscheln ist super gelaufen.
Der kleine Kerl hat mich sofort begrüßt und wollte geknuddelt werden während seine Geschwisterchen eher etwas skeptischer waren.
Also wenn das kein Zeichen ist...
Ich war schon von anfang an in ihn verliebt und hab immer hin und her überlegt, ob ich mir tatsächlich die 4. Fellnase zulege, hab's dann aber wieder auf Eis gelegt, weil ich Luna gesundheitlich nicht in die Bahn bekommen habe und ich ihr meine ganze Aufmerksamkeit schenken wollte ;-/

Eigentlich hätte ich das Thema auch ganz vom Tisch gefegt, aber meine Mutter beichtete mir dann, dass sie mir den kleinen Kerl gerne zu Weihnachten organisieren möchte und so hol ich Taro am Freitag als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ab 😉
 
Ich bin gespannt, ob das jetzt alles so anschlägt, bei Michio und hoffe es auch. Die nächste Zeit bin ich glaube ich in seiner Gunst sehr weit nach unten gerutscht. Das Medikament schmeckt bitter. Heute Morgen habe ich nur vorwurfsvolle Blicke geerntet und er hat mich nur ganz kurz beim bügeln besucht. Normalerweise hockt er immer auf dem Bügelbrett und hält mich davon ab, mich für die Arbeit fertig zu machen 😀.

Gibt es schon ein Foto und einen Namen zu deinem Neuzugang? Shiro ist übrigens gar nicht zu uns hergekommen. Er hatte zwar keine Angst, aber auch kein Interesse an uns sein Bruder und ein anderer Kater waren viel anhänglicher. Wir haben uns dennoch auf die Empfehlung der Züchter verlassen. Also was ich weiß, seid Shiro da ist, ist, dass ich nie wieder einen Türken „alleine“ ohne anderen Türken möchte. Die beiden verstehen sich super mit den anderen, aber wenn sie miteinander spielen ist das irgendwie anders - schwer zu beschreiben.

Darf ich mal fragen, gurren eure auch so viel? Michio und Shiro machen viele Gurr und Brrrrt Geräusche :pink-heart:. Ich finde das so süß und kenne es von den anderen Katzen gar nicht in der Ausprägung.
 
ohhh gute Besserung dem armen Kerl
inhalieren findet er bestimmt auch nicht so toll 🙄
 
Ja, das kenn ich von Luna.
Sie hat sich jeden Morgen vor mir versteckt, weil sie wusste, dass sie Tabletten kriegen muss.
Da musste ich mir auch immer wieder was neues einfallen lassen.

Das Gurren kenn ich von Whisper, wenn er gekuschelt wird.

Der Neuzugang heißt Taro und ist jetzt etwas über 4 Monate alt.
Ein kleiner, wunderschöner Point - Kater.
Da die andern beiden Kater auch noch total verspielt und aktiv sind, wird er gut dazu passen 😉

 
Werbung:
@Traeumerle62 Ich hatte den Eindruck, dass er die Medikamente schlimmer fand. Ziemlich bitter, ich habs probiert. Aber da muss er jetzt durch, es ist zu seinem besten. Ich bin nach wie vor super erleichtert, denn vor einem Tumor hatte ich am meisten Angst.

@Donnerknall So ein toller Bub! Wie entstehen denn Point Katzen bei den TUAs? Wurde da etwas anderes eingekreuzt? Kann ich auf alle Fälle verstehen, dass der euch um den Finger gewickelt hat.
 
Zu den Pointies gibt's verschiedene Theorien.
Die Züchterin hat sich auf die "verbotenen" Farben spezialisiert.
Auf ihrer Homepage erklärt sie das auch ganz gut.

www.kedianamur.de
 
Danke für den Link! Ich habe mich gerade in Kater Boo verliebt :pink-heart:, aber kein Platz. Und selbst wenn, solange Minou noch lebt würde ich eh nicht wirklich über einen Neuzugang nachdenken (sie hat CNI und eine Vergesellschaftung, auch wenn sie sie noch nie zu stressen schien) würde ich ihr nicht mehr antun.

Das mit dem davon laufen kenne ich von ihr übrigens auch. Sobald ich die Tabletten raus hole ist sie weg.
Da sie ihr Leben lang schon mit den Augen Probleme hat und diese immer tränen, muss ich ihr die Augen auch regelmäßig abwischen, das hasst sie auch. Sobald ich ein Taschentuch in die Hand nehme und es ihr zeige ist sie weg. Wenn sie mich z. B. mal nervt, weil sie schmusen will - schmusen geht bei ihr nur, wenn SIE will - und ich grade keine Zeit oder Lust habe oder ein wichtigerer Grund, sie will mir essen von meinem Teller klauen, nehme ich ein Taschentuch in die Hand 😛. Der Effekt hält dann aber nur 10 min an, dann hockt sie eh wieder schnurrend und fordernd neben mir 😀 :pink-heart:. Alte Katzen sind toll!
 
@ susagu
Danke 🙂
Wie schön, dass Michio nichts mit dem Herzen und der Lunge hat.
Es steht doch noch nicht fest das er Asthma hat ?
Gibt es HCM auch bei Türkisch Angora ? Ich dachte das wäre nur bei so großen Rassen verbreitet ....

@ Donnerknall
Taro ist ja wirklich sehr süß 🙂
Ich wusste auch nicht, dass TUAs Points tragen ...

@ christinem
Wie geht es denn den Kleinen ?
 
@Toothless Dass es sich um Asthma handelt steht noch nicht fest, es ist erstmal der Verdacht der Tierärztin. Wir sollen deshalb mit den Medikamenten und dem Inhalieren schauen, ob es die nächsten Tage besser wird, wenn nicht, müssen wir weitere Untersuchungen machen lassen.

HCM gibt es meines Wissens nach bei allen Katzenrassen. Es gibt TUA Züchter, die behaupten, dass das es das bei der TUA nicht gibt, aber das stimmt (leider) nicht. Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es durchaus Rassen, wo HCM öfters vorkommt, aber die Rasse "schützt" vor dieser Krankheit nicht. Mittlerweile gibt es auch TUA Züchter, die Schallen lassen, aber leider noch sehr wenige.
 
Werbung:
Hi,

@susagu: wünsche deinem Michio gute Besserung!

..Der Neuzugang heißt Taro und ist jetzt etwas über 4 Monate alt.
Ein kleiner, wunderschöner Point - Kater. ..
gratuliere, Taro ist ein ganz hübscher 🙂

Gibt es HCM auch bei Türkisch Angora ? Ich dachte das wäre nur bei so großen Rassen verbreitet ....
HCM gibt es in jeder Rasse und am häufigsten bei Hauskatzen, nur dass da keiner schallen geht 😉
Es ist bei Türkisch Angora sicher nicht weit verbreitet in den Linien, aber es kann vorkommen, und damit es hier nicht irgendwann mal kracht und es in Zukunft womöglich mal zum großen Problem wird, sollten die Zuchtkatzen vorsorglich geschallt werden. Grad bei einer Rasse mit so kleinem Genpool kann ein "Blindflug" böse enden 😛


@ christinem
Wie geht es denn den Kleinen ?
Hab sie gestern Früh beerdigt 🙁

lg Christine
 
Das tut mir Leid 🙁
Ich weiß, dass Kitten schnell können aber es ist trotzdem traurig ...
Mach's gut Kleine.

Eigentlich weiß ich, dass HCM am häufigsten bei Hauskatzem vorkokmmt.
Da hätte ich mir denken können, dass es nicht rasseabhängig ist ...
Aber im nachhinein weiß man ja alles besser ... 🙄

@ susagu
Okay ...
natürlich wünsche ich gute Besserung.
 
so, Fotos der letzten Woche, Montag waren sie 2 Wochen alt und hatten die Augen offen, das bunte Mädi immer allen anderen voraus, das rote Kleinchen war da auf den Fotos auch noch drauf.
Im Laufe der Woche sind sie immer aktiver geworden und das bunte Mädi hat bereits mehrmals die Wurfkiste verlassen, hab dann Mittwoch schnell einen Laufstall zusammengeschraubt, am Wochenende mach ich mehr Elemente damit er größer wird.
Jetzt gegen Ende der Woche haben wie wieder einen Entwicklungsschritt gemacht, die beginnen miteinander zu "raufen", der Mama an den Ohren zu knabbern, sich zu putzen, mich abzuschnofeln, und genießen es wenn ich sie streichle, mitunter wird geschnurrt 🙂

Colorful Autumn


Cover Girl


Candy Man und Coconut Kiss


Candy Man


Colorful Autumn mit Cover Girl






Candy Man


Colorful Autumn allen voraus 😉






Constant Love


Candy Man


Coconut Kiss




Coco mit Autumn




Constant Love



lg Christine
 
Schlaf gut Cover Girl ;(


Man, sind die alle putzig 😉
Auf die bunte Maus bin ich mal gespannt, wenn sie größer wird.
 
Oh Gott, ich darf hier echt nicht reingucken.
Sind die alle wunderschön...
 
Werbung:
Was für süße Mäuse. Es ist immer wieder schön, Katzenmamis mit ihren Babies zu sehen. Absolut rührend. Ich wünsche Dir weiterhin ein glückliches Händchen bei der Aufzucht, das die Mäuse groß und stark werden und vor allem gesund bleiben.
 
danke 🙂

lg Christine
 
..
Wie kannst du denn die weißen voneinander unterscheiden?
das ist leicht, ein Mäderl hat einen schwarzen Genfleck am Kopf, der Bub einen blassen grauen (Silber) und das zweite Mäderl garkeinen 😉
 

Ähnliche Themen

Mi84
Antworten
35
Aufrufe
12K
Cecil
Cecil
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
R
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rina Nasebeiß Winzfuß
R
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Helgalinchen
Helgalinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben