Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
Lysin ist doch auch grundsätzlich zur Abwehrstärkung, richtig? Das werden wir uns dann auf jeden Fall besorgen.
Danke für den Tipp.
 
A

Werbung

Danke für die Info. In der Tierklinik erfolgte damals definitiv eine Fluoresceinprobe, Hornhaut war intakt. Ich bin mir ziemlich sicher, das auch ein Abstrich genommen wurde, da muss ich zur Sicherheit nochmal in den Unterlagen nachschauen...
Bei Stevie war es zunächst ein Auge, dann ging es schnell auf das Zweite über, total gerötet, ohne Ende Ausfluss, Anfangs auch eitrig...bei den anderen fing es jetzt ebenfalls mit einem Auge an.
Stevies Augen sind nach der Behandlung mit Cortisonsalbe nun endlich wieder fast normal.

Lieben Gruß

Ok, dann ist ja gut 😉
Ich dachte nur ich erwähn es mal dass bei Cortisonsalben Herpes ausgeschlossen sein muss...

Ich finde es übrigens auch super dass ihr Stevie wieder aufgenommen habt und euch jetzt so sehr gegen ZZ engagiert!
 
Wahrscheinlich hättest du mit der Sensation ein 3-ohriges-Kitten bei ZZ erworben zu haben besser Karten gehabt.😉

Hast du es mal bei DerWesten versucht?

Ja, so in etwa muss man das wirklich sehen. Es braucht große SENSATIONEN 😀

Mein Partner ist zur Zeit nicht da, er hat an einige Redaktionen geschrieben, der Westen war wohl auch dabei. Aber was will man erwarten, wenn diese Zeitung sogar Zoo Zajac bei Gewinnspielen mit einbindet?! 😱

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/Flauschig-mit-Frauchen-id4614173.html
 
Wir wollen ja keine "Ansprüche" stellen sondern erreichen, das möglichst Öffentlich der Verkauf in Frage gestellt wird.
Na, genau deshalb habe ich jetzt schon zweimal in Folge Stunden vor diesem Laden verbracht und lauthals meine Meinung zum Ausdruck gebracht.

Ähm... welche Frage mir in diesem Zusammenhang einfällt:
Wart ihr bei den Demos eigentlich auch dabei?
 
Na, genau deshalb habe ich jetzt schon zweimal in Folge Stunden vor diesem Laden verbracht und lauthals meine Meinung zum Ausdruck gebracht.

Ähm... welche Frage mir in diesem Zusammenhang einfällt:
Wart ihr bei den Demos eigentlich auch dabei?

Nein, das waren wir nicht. Das Thema hatten wir gestern noch und zumindest mein Partner (wahrscheinlich eher beide) wird bei der nächsten Demo von PETA dabei sein.

Lieben Gruß
 
Werbung:
Eintrag vom 17.5.

Ich war gestern kurz bei Zajac.
Da ist schon wieder ein neuer Wurf im Kasten.🙁

Es waren so um die 6 Ragdolls.:reallysad:



Ich zitiere mich selbst...

Mich würde interessieren, wieviele von diesen Katzen noch da sind....

6 Ragdolls....ich tippe mal, daß alle verkauft sind. 🙄

LG
Claudia


Gerade habe ich einfach mal angerufen, "weil ich Katzenbabys kaufen will".

Aber sicher sind Katzenbabys vorhanden:
2 Ragdolls
6 Maine Coons
2 Perser-Maine-Coon-Mixe



Der Rubel rollt, neue Ware wurde geliefert, für den Herrn läuft alles paletti.


Claudia
 
Eintrag vom 17.5.





Ich zitiere mich selbst...




Gerade habe ich einfach mal angerufen, "weil ich Katzenbabys kaufen will".

Aber sicher sind Katzenbabys vorhanden:
2 Ragdolls
6 Maine Coons
2 Perser-Maine-Coon-Mixe



Der Rubel rollt, neue Ware wurde geliefert, für den Herrn läuft alles paletti.


Claudia



Oh Mann, dass ist doch echt zum heulen.
Solange es Leute gibt, die Geld mit ihren Kitten machen können, wird das Elend nicht aufhören. Und leider gibt es mehr als genug Kunden, die sich dann
die Kätzchen aus dem Schaukasten kaufen und das natürlich weit über den Einkaufspreis.
Geld regiert die Welt.
Traurig aber wahr.

Bei den Menschenmassen, die den Laden besuchen scheint es auswegslos zu sein, da was gegen zu tun.
 
Bei den Menschenmassen, die den Laden besuchen scheint es auswegslos zu sein, da was gegen zu tun.

Doch, jeder kann etwas dagegen tun, aber leider wollen viele Menschen die Verantwortung nicht tragen.

Warum sollen sie NICHT bei ZZ kaufen? Andere tun es doch auch!
Warum sollen sie KEIN Fleisch mehr essen? Andere tun es doch auch!

Und solange die Menschen fortwährend Ausreden finden und darauf warten, daß Andere vor ihnen den ersten Schritt machen, DANN wird sich nichts ändern.

Ändern kann man aber bereits heute schon etwas:

Boykott, Kein Kauf jeglicher Art bei ZZ.
Dann fährt man mal 5km weiter, dort wird sich bestimmt ein anderer Futterfachmarkt finden, bei dem man auch Futter und Katzenstreu kaufen kann. Dafür braucht es kein ZZ.

Und Tiere kauft man eh beim Züchter oder man schaut sich beim Tierschutz um.

Eigentlich eine völlig simple Sache, aber das habe ich ja vor 20-30 Seiten schon mal geschrieben.



LG
Claudia
 
so, wie du es schreibst, ist es tatsächlich sehr simpel.

Nur fürchte ich irgendwie, ohne den Menschen im allgemeinen, allen Kunden von ZZ im besonderen etwas zu unterstellen, die meisten Menschen sind simpel.

Den Tierschutzgedanken tragen die wenigsten, leider.

Das fängt beim Verzehr von Fleisch, Kauf von Pelzen an und geht beim gedankenlosen Erwerb, Haltung von Tieren weiter.
Den meisten Leuten, ein paar wenigen, möglicherweise recht konzentriert in diesem Forum versammelt😉, ist es schlicht egal, wie mit Tieren umgegangen wird. Was sie per se nicht zu schlechten Menschen macht. Ich denke nur an die Menschen in meinem engeren Umfeld...😳

Wie man dagegen (gegen die weit verbreitete Ignoranz) ankommen sollte, ist mir aber leider auch ein Rätsel.🙁
Sicher, man kann mit ihnen reden, agitieren, überzeugen, aber ich weiß, sie schauen dich an und sagen nichts (ich weiß aber , was sie denken "ein bißchen schräg ist sie schon")
 
Schon klar, dass Fleischesser in den Augen von Vegetariern "simpel" sind 🙄

Diese Arroganz ist zum Kotzen.
 
Werbung:
Schon klar, dass Fleischesser in den Augen von Vegetariern "simpel" sind 🙄

Das habe ich nicht geschrieben und denke ich auch nicht.
Hier geht es lediglich darum, dort nicht einzukaufen und das ist m.E. in der Tat einfach, da es genug andere Futterfachgeschäfte gibt.

LG
Claudia
 
Das habe ich nicht geschrieben und denke ich auch nicht.
Hier geht es lediglich darum, dort nicht einzukaufen und das ist m.E. in der Tat einfach, da es genug andere Futterfachgeschäfte gibt.

LG
Claudia

Ich meinte Katzenbandes Kommentar, sorry.
 
Schon klar, dass Fleischesser in den Augen von Vegetariern "simpel" sind 🙄

Diese Arroganz ist zum Kotzen.

Da hast du etwas falsch verstanden, oder besser, ich habe mich nicht ausführlich genug ausgedrückt.
Es geht mir bei den Fleischkonsumenten um die Unüberlegtheit beim Fleischkauf, ich kann auch ökologisch (und im Sinne des Tierschutzes) korrekt Fleisch genießen. Stichworte Menge, Qualität, Herkunft.
Das tue ich auch.🙂 Wo liest du, dass ich Vegatarier bin?🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Glaskästen eigentlich wieder neu aufgefüllt worden?

LG
Claudia
 
Als wir vor ein paar Wochen da waren, eine Ragdoll ist vorne, 3 BKH und hinten waren Kuhkatzen 😡
 
Werbung:
es wird ja was unternommen, aber es bringt nicht sehr viel 😡

die tiere sind ja dort nicht damit sie verkauft werden, sondern weil herr zajak gern sammelt, zumindest die exoten

mitleidskäufe sollte man eigentlich nicht machen...
aber hat man nicht gesehen, dass der hund keine 12 wochen sein kann :wow: :verstummt:
 
Neulich war der Herr Zajac bei SWR im Nachtcafe. Da war unter Anderem auch Martin Rütter (ein bekannter Hundefachmann), der bei seinen Erzählungen anfangs sehr höflich war und auch angemerkt hat, von exotischen Tieren nicht viel Ahnung zu haben. Er könne es sich aber dennoch nicht vorstellen, dass es für diese Tiere gut sei, auf diese Art präsentiert zu werden.

Dann kam er auf Hundewelpen zu sprechen, die ja demnächst auch da verkauft werden sollen und man sah ihm an, dass er kurz davor war, zu explodieren. Er meinte, kein seriöser Züchter würde ihm seine Welpen geben und wollte wissen, wo die also herkommen würden.
Laut Hr. Zajac wären die Welpen von privaten Hobbyzüchtern, die leider überfordert seien mit den vielen Hunden und daher froh seien, dass er ihnen ein schönes Zuhause verschaffen würde.

Auf den Einwand, ein so hochentwickeltes Tier wie der Hund, der von Anfang an mit menschlicher Gesellschaft großgezogen werden muss könne man unmöglich in einem Glaskasten großwerden lassen, meinte er, er sei mehrfach für seine guten Haltungsbedingungen gelobt worden.
Im Übrigen seien bei Katzenwelpen auch die Leute zuerst auf die Straße gegangen aber das habe sich jetzt beruhigt, weil die Leute verstanden haben, dass diese Art der Vermarktung ok für die Tiere seien. Er habe so gut wie keine Reklamationen, obwohl alle Kunden innerhalb von 4 Wochen das Tier zurückgeben können, wenn sie damit nicht zufrieden sind.
Herr Rütter musste sich -glaube ich- sehr zusammenreißen, ihm nicht an den Hals zu springen.
 
Neulich war der Herr Zajac bei SWR im Nachtcafe. Da war unter Anderem auch Martin Rütter (ein bekannter Hundefachmann), der bei seinen Erzählungen anfangs sehr höflich war und auch angemerkt hat, von exotischen Tieren nicht viel Ahnung zu haben. Er könne es sich aber dennoch nicht vorstellen, dass es für diese Tiere gut sei, auf diese Art präsentiert zu werden.

Dann kam er auf Hundewelpen zu sprechen, die ja demnächst auch da verkauft werden sollen und man sah ihm an, dass er kurz davor war, zu explodieren. Er meinte, kein seriöser Züchter würde ihm seine Welpen geben und wollte wissen, wo die also herkommen würden.
Laut Hr. Zajac wären die Welpen von privaten Hobbyzüchtern, die leider überfordert seien mit den vielen Hunden und daher froh seien, dass er ihnen ein schönes Zuhause verschaffen würde.

Auf den Einwand, ein so hochentwickeltes Tier wie der Hund, der von Anfang an mit menschlicher Gesellschaft großgezogen werden muss könne man unmöglich in einem Glaskasten großwerden lassen, meinte er, er sei mehrfach für seine guten Haltungsbedingungen gelobt worden.
Im Übrigen seien bei Katzenwelpen auch die Leute zuerst auf die Straße gegangen aber das habe sich jetzt beruhigt, weil die Leute verstanden haben, dass diese Art der Vermarktung ok für die Tiere seien. Er habe so gut wie keine Reklamationen, obwohl alle Kunden innerhalb von 4 Wochen das Tier zurückgeben können, wenn sie damit nicht zufrieden sind.
Herr Rütter musste sich -glaube ich- sehr zusammenreißen, ihm nicht an den Hals zu springen.

dazu fällt einem doch nichts mehr ein :grummel:
 
Laut Hr. Zajac wären die Welpen von privaten Hobbyzüchtern, die leider überfordert seien mit den vielen Hunden und daher froh seien, dass er ihnen ein schönes Zuhause verschaffen würde.

... ich bin mal kurz ko*zen.... :massaker:

Herr Rütter musste sich -glaube ich- sehr zusammenreißen, ihm nicht an den Hals zu springen.

Wäre mir wahrscheinlich nicht gelungen.

etwas OT:
Der Zajac war neulich mit seinen Wickelbären im TV. ARD-Tierquiz oder so ähnlich. Ich schaue das eigentlich immer ganz gerne, aber von nun an, werde ich mir das überlegen, wenn die solche Gestalten da einladen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben