Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
Und was hat die Demo gebracht?
Es war ja kaum jemand da... 🙄

Ich glaube, von hier war ich die Einzige, die dort war... und muss zugeben, dass ich nach der Aufregung hier darüber völlig baff war...

So baff, dass ich gleich einen eigenen Thread dazu gestartet habe...

Ich kann das nicht nachvollziehen...

Aber die nächste Chance, seine Meinung gegen ZZ zu äußern ergibt sich ja schon am nächsten Samstag, 21.05.2011 (vor dem Geschäft von ZZ): Das Tierheim Duisburg´macht sich ebenfalls stark, gegen den Verkauf von Katzen- und Hundewelpen !!!

http://www.duisburger-tierheim.de/

Also jeder, der auf der Peta-Demo nicht war, weil er sich mit Peta nicht identifizieren konnte, hat ja nun die beste Gelegenheit, seinem Unmut an Ort und Stelle (von 10 - 15 Uhr) Luft zu machen... mit seriösem Rückhalt.

Ich bin gespannt, wie groß die Beteiligung diesmal ist... 🙂
 
A

Werbung

Ich finde, mit Demo´s kann man Unwissende auf Dinge aufmerksam machen, die schief laufen. In welchem Bereich auch immer.

Jede Woche müßten Leute bei ihm vor der Tür stehen. Bis er endlich an seinen Umsatzzahlen sieht, daß die Leute seine Sammelwut und seinen skrupellosen Verkauf nicht mehr unterstützen.

Andere Aktionen sind natürlich auch wichtig. An allen Fronten kann man was tun. Aber zu sagen, die Demo´s sind sowieso für den Arsch, finde ich verkehrt
 
Es wird auch dieses Mal kaum jemand da sein.
Na, ich hoffe doch sehr, dass du Unrecht hast...
Und wenn es doch so kommt, weiß ich zumindest, dass es in der letzten Woche nicht an "Peta" gelegen hat... 😎 😉

ZZ spiegelt letzendlich nur den Verbraucher wider. Wären (Tier-)Verbraucher ausschließlich verantwortungsvoll, dann gäbe es solche Läden nicht und auch keine Vermehrer. Aber das Motto ist doch: Schnell verfügbar, mit wenig Aufwand zu besorgen, Schein/Aussehen ist das Wichtigste, und "der-Rest-interessiert-mich-nicht"... 😡

Deshalb glaube ich auch nicht an den Erfolg der Demos, das Umdenken findet woanders statt (oder eher nicht).
Jede nur denkbare Art von Widerstand ist sicher sinnvoll... somit auch Demos.
Ich finde es falsch zu denken, Demos würden nichts bringen.

Man kann nur aufklären, wenn man präsent ist...
Und genau das sollte man sein, weil es eben noch viel zu viele Tierhalter und -liebhaber gibt, die eben nicht weiter denken, als über die Erfahrungen ihrer Eltern/Großeltern hinaus...
 
Was bei uns in Bayern (siehe Dehner) Erfolg brachte, dass muss doch bei Euch im Ruhrpott auch klappen - so rückständig seid Ihr doch gar nicht 😀
Aber vielleicht hat unser Couch-Stoff eine höhere Klebeleistung als eurer? 😎 😀

Spass beiseite: der Tierschutz könnte doch auch mit Flugblättern agieren, oder hat dieser Zajak solch eine Macht und so gute Rechtsanwälte (und ist so skrupellos)?
Ebenfalls Spaß beiseite:
Ich bin ganz deiner Meinung... und was vielen wohl nicht klar ist: Die MACHT hat immer noch der Käufer... ganz alleine... 😉 🙂

Und es gilt, die derzeitigen Käufer aufzuklären, damit sie ihre Entscheidung, ob sie dort weiter einkaufen möchten, im Sinne der Tiere überdenken können...
Ich hoffe, die Kunden von Zajac haben auf lange Sicht genügend Grips, sich letztendlich richtig zu entscheiden... 😉
 
Er wird es durchziehen und er wird Erfolg damit haben.

Als wir letztens dort waren, lief eine Gruppe hinter uns, die lauthals krakehlte:
Und wenn der jetzt noch Welpen hätte, das wäre ja wohl das Süsseste.

So werden leider viel zu viele Leute denken und auch bei ihm Welpen kaufen.

Das ist keine Unwissenheit, sondern einfach Blödheit und egoistisch.

Ich habe heute noch den Otter im Ohr wie er im Gehege weint.:reallysad:
 
Werbung:
Das ist ja cool. Wenn ihr es jetzt geschickt anstellt, könntet ihr dem Kitten- und Welpenverkauf bei Zajac den Todesstoss versetzen, mit etwas Glück.

Habt ihr einen Anwalt, der euch dabei unterstützt?


Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht , der wird die Tierärztin über die Klinge springen lassen und weitermachen wie bisher. Traurig
 
Nur falls es jemand interessiert, im SWR Nachtcafe geht es gerade um Tiere .
Mit dabei ist auch der Zajac von Zoo Zajac , wenn ich jetzt die Geschichte von hier gelesen habe und höre was er sagt, wird es mir schlecht

Der Hundeprofi hat sich furchtbar aufgeregt , das dort jetzt auch Welpen verkauft werden soll und H. Zajac gefragt welcher seriöse Züchter Ihm Welpe für das Zoogeschäft verkaufen würde ?

Zajac teilte mit das er Katzen verkauft, sich vorher auch alle aufgeregt haben und jetzt keiner mehr was sagt. Er verkauft nur gesunde Tiere und man kümmert sich, das diese Tier sich auch nicht langweilen werden Sie in seinem Geschäft sind. Wenn jemand möchte nehmen Sie die Tiere wieder zurück, aber seine Verkäufer würden immer vorher ein fachgerechtes Gespräch führen. Mit der Zoohandlung würde er nicht sehr viel verdienen, er macht das aus Liebe zum Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hab nur noch den Schluss gesehen.

Leute wie der Rütter müssten dazu noch viel mehr in der Öffentlichkeit Stellung nehmen. Aber gut, dass er es hier angesprochen hat. (Habs leider verpasst, weil zu spät eingeschaltet😡 )
 
Das kommt morgen um 12.20 Uhr nochmal
 
Werbung:
Zajac teilte mit das er Katzen verkauft, sich vorher auch alle aufgeregt haben und jetzt keiner mehr was sagt. Er verkauft nur gesunde Tiere und man kümmert sich, das diese Tier sich auch nicht langweilen werden Sie in seinem Geschäft sind. Wenn jemand möchte nehmen Sie die Tiere wieder zurück, aber seine Verkäufer würden immer vorher ein fachgerechtes Gespräch führen. Mit der Zoohandlung würde er nicht sehr viel verdienen, er macht das aus Liebe zum Tier.
Dass GENAU DAS von vorne bis hinten sowas von verlogen ist, konnten wir ja erst vor ein paar Tagen hier verfolgen...

Abartig sowas... :massaker:
 
Habs angesehen; wer Fragen der unangehmen Sorte stellte, wurde abgewürgt...
 
Dass GENAU DAS von vorne bis hinten sowas von verlogen ist, konnten wir ja erst vor ein paar Tagen hier verfolgen...

Abartig sowas... :massaker:

Genau das ist es ja , wir kennen hier ja die Geschichte von dem kleinen Kater , der Gottseidank ein guten Platz bekommen hat . Dann sieht man im Fernsehen diesen Geschäftsmann, der sich wieder einmal als Tierfreund und Wohltäter für Exoten darstellt.
 
Vielleicht sollt man sich genau jetzt an den Sender wenden.
 
Er betont doch, daß seine "Fachverkäufer" ein "ausführliches" Beratungsgespräch vor dem Kauf eines Tieres durchführen. 🙄

So könnte man vielleicht auch mal einen ganzen Samstag den Laden auf Trapp halten, wenn 150 Leute rein gehen, Interesse an allen möglichen Tieren bekunden und ein seeeehr ausgiebiges Beratungsgespräch einfordern. So richtig mit hinterfragen, Widerspruch usw. 😎
 
Werbung:
Ich erinnere jetzt noch einmal umso lieber daran:

Morgen zwischen 10 und 15 Uhr darf man vor Ort sein und das "Tierschutzzentrum Duisburg" (Duisburger Tierheim) bei deren Aufklärungsarbeit unterstützen...
 
Ja, ich werde versuchen es einzurichten. Kann man da in der Nähe parken?
Ich komm vom Land und fahr so gar nicht gern in der Stadt und mit großem Talent mich immer und überall zu verfahren.😳
 
Ja, ich werde versuchen es einzurichten. Kann man da in der Nähe parken?
Ich komm vom Land und fahr so gar nicht gern in der Stadt und mit großem Talent mich immer und überall zu verfahren.😳
Mit dem Parken dürftest du kein Problem haben... ZZ liegt im Gewerbegebiet und da kann man auf den Straßen beidseitig parken.

Ich habe beim letzen Mal direkt vor der Türe geparkt... 😉

Für alle, die es sich noch überlegen möchten:

Die A42 bringt euch direkt dorthin...
Abfahrt Neumühl runter... geradeaus ins Gewerbegebiet und den Schildern folgen... 😉
 
Hallo Zusammen,

nun sind wir wieder online 😉

Also, ein paar kleine Neuigkeiten gibt es.

Die Blutuntersuchung bei Stevie verlief negativ, dies wurde von der Klinik als "leider" ausgesprochen, da es sich also nicht um ein Symptom aufgrund einer Infektion handelt.
Na ja, aber es geht ihm ganz gut, sein Kopfwackeln hat er zwar immer noch in manchen Momenten, aber wir werden das jetzt erstmal nur weiter beobachten.
Von der Amts.-Vet. haben wir noch nichts gehört, jedoch stehen wir ja in Kontakt mit PETA - sie haben uns nach Prüfung unserer schriftlichen Fakten zugestimmt, dass das Verhalten des Händlers und der weitere Ablauf des Verkaufes so nicht hätte ablaufen dürfen. Nun möchten sie unseren Vorfall bei der nächsten Pressemitteilung an Herrn Zajac mit einbinden.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben