Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
lucky Stevie

:pink-heart:
 
A

Werbung

hallo, ich bin schwer beindruckt von eurer geschichte,
ich finde es wahnsinn was ihr ins rollen gebracht habt und hoffe das es ein erfolg ist.

unglaublich diese geschichte vom 2kauf, 😡

und schön für euch euren schatz in den händen zu halten,
ich hätte auch keine ruhige minute , weil mich die ungewissheit über ihn nicht hätte schlafen lassen,

ganz viel glück und nerven für euch
 
:zufrieden:

Es geht ihm super.

Nur gestern, als wir seine Transportbox weggepackt haben, da hat er kurz Panik bekommen, und hat sich erstmal vor uns versteckt. :hmm:

Das war ein mieses Gefühl, wenn man dann in seine verunsicherten blauen Augen sieht. Er hat bestimmt gedacht, "jetzt muss ich wieder weg" 😱😱😱

Wir arbeiten jetzt erstmal daran, dass er uns wieder sein volles Vertrauen schenkt.
Bis eben lag er eingekuschelt neben mir und hat sein Nickerchen gemacht :pink-heart:
 
Ich freu mich so, dass er jetzt bei Euch ist. Geht's ihm gut? Laßt ihr jetzt noch weitere Untersuchungen machen?

Mit weiteren Untersuchungen warten wir nun erstmal,
1. sind die momentan finanziell nicht möglich, denn die benötigten Untersuchungen sind wahnsinnig teuer.
2. soll der Kleine nun wirklich erstmal zur Ruhe kommen
und
3. wollen wir erstmal abwarten, wie es sich gesundheitlich überhaupt mit ihm entwickelt.

Ich versuche nun schon seit Tagen die Ärztin bezüglich der Blutergebnisse ans Telefon zu bekommen, aber wir verpassen uns immer 🙁
Montag rufe ich dort nochmal an.

LG
 
Obwohl ich nicht besonderen Wert auf Rassen lege: was ist er denn nun? Ich würde ihn nicht für ein British Langhaar schätzen, vom Gesichtchen her nicht mal für ein British Kurzhaar - eher ein Birmchen.

Aber ist ja auch egal - Hauptsache er und seine Dosis sind glücklich


Also ich bin da auch nicht sicher, obwohl die ursprüngliche Halterin uns ja auch nochmal bestätigte, das es ein BLH sein soll 😕

So wie ich das von British-Katzen kenne, haben die doch ein breiteres Stupsnasengesicht...Stevie's dagegen ist recht zierlich. Und für einen Langhaarkater ist sein Schwänzchen auch nicht wirklich puschelig. Aber ich kenne mich da auch gar nicht aus.
Denke mal es kommt auch wieder darauf an, wovon seine Eltern genau abstammten...ob da nicht auch wieder ne andere Rasse mit drin war. 😕😕😕

Aber egal, hauptsache er ist bei uns. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich nicht besonderen Wert auf Rassen lege: was ist er denn nun? Ich würde ihn nicht für ein British Langhaar schätzen, vom Gesichtchen her nicht mal für ein British Kurzhaar - eher ein Birmchen.

Aber ist ja auch egal - Hauptsache er und seine Dosis sind glücklich

Na, ich denke, das kommt schon hin, BLH in tabby point.... wird ja bestimmt ein Mix sein und deshalb nicht so typvoll... Wobei ich find das Gesicht auch nicht rund genug und irgendwie stehen die Augen anders....
Na egal, er ist putzig und kann sich jetzt erholen. 🙂
 
Werbung:
Warum sollten sie dann jetzt überhaupt noch grosse Diagnostik betreiben lassen, wozu soll das gut sein, ausser dem TA den Urlaub zu finanzieren?

Ich würds auch so machen wie die beiden, erstmal gar nix und den Knirps zur Ruhe kommen lassen.
Wegtherapieren lässt sich eh weder der Nystagmus noch die Ataxie, darum sind weitere TA-Besuche auch nicht eilig.
 
Warum sollten sie dann jetzt überhaupt noch grosse Diagnostik betreiben lassen, wozu soll das gut sein, ausser dem TA den Urlaub zu finanzieren?

Ich würds auch so machen wie die beiden, erstmal gar nix und den Knirps zur Ruhe kommen lassen.
Wegtherapieren lässt sich eh weder der Nystagmus noch die Ataxie, darum sind weitere TA-Besuche auch nicht eilig.

Kann ich so nur beipflichten,beides ist nicht gefährlich.
Ich kann mich noch gut an den Siamkater einer Freundin erinnern,er hat geschielt und hatte Nystagmus.
Wenn er etwas fixieren wollte hat er auch mit dem Kopf gewackelt-
Wahrscheinlich konnte er den Nystagmus damit ausgleichen und besser sehen.
Er ist 18 Jahre alt geworden😀
Früher hatten Point Katzen,vornehmlich Siamesen,da waren die anderen Birma usw.noch selten häufig Nystagmus.
Heute ist dieser Schönheitsfehler selten,da man versucht hat diesen Fehler wegzuzüchten
 
Jedenfalls ist es einfach beruhigend, dass der kleine Kerl wieder bei euch ist... habe immer still mit gelesen und mit gehofft, dass es für den Süßen ein Happy- End geben könnte.
Ich wünsche ihm und euch, dass ihr eine ganz, ganz lange wunderschöne Zeit miteinander haben könnt!
Und dann hoffe ich, dass demnächst ZZs und ähnliche Läden endlich ein Verbot erteilt bekommen, lebende Tiere zu verkaufen. Aber viel ist vor allem über den Verbraucher zu erreichen... es ist sicher erforderlich, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Ginge niemand mehr in einen solchen Laden, wäre bald Schluss mit dieser Tierquälerei!
Euch alles Gute und einen lieben Knuddler für Stevie
Gerlinde
 
Also ich bin da auch nicht sicher, obwohl die ursprüngliche Halterin uns ja auch nochmal bestätigte, das es ein BLH sein soll 😕

So wie ich das von British-Katzen kenne, haben die doch ein breiteres Stupsnasengesicht...Stevie's dagegen ist recht zierlich. Und für einen Langhaarkater ist sein Schwänzchen auch nicht wirklich puschelig. Aber ich kenne mich da auch gar nicht aus.
Denke mal es kommt auch wieder darauf an, wovon seine Eltern genau abstammten...ob da nicht auch wieder ne andere Rasse mit drin war. 😕😕😕

Aber egal, hauptsache er ist bei uns. 😉

Das ist eine BKH Züchtern hier bei uns in der Nähe http://liebe-seelchen.de/start.html und so stell ich mir sie auch vor. Wir haben ja "nur" normale BKH´s 🙂.
 
Das ist eine BKH Züchtern hier bei uns in der Nähe http://liebe-seelchen.de/start.html und so stell ich mir sie auch vor. Wir haben ja "nur" normale BKH´s 🙂.

Hallöchen

Also das ist schon seltsam, habe mir eben die Seite angeschaut, davon hat Stevie jedenfalls nicht viel abbekommen 😉

Er hat auch überhaupt nicht so ein explodiertes langes puscheliges Fell, zwar etwas länger, aber das steht nicht so wuschelig hoch, sondern geht eher glatt nach hinten, weiss nicht, wie ich das besser erklären soll 😳

Ach wir warten einfach ab, was aus ihm wird...
Für uns ist es egal, er ist einfach einzigartig :pink-heart:


Lieben Gruß
 
Werbung:
Jedenfalls ist es einfach beruhigend, dass der kleine Kerl wieder bei euch ist... habe immer still mit gelesen und mit gehofft, dass es für den Süßen ein Happy- End geben könnte.
Ich wünsche ihm und euch, dass ihr eine ganz, ganz lange wunderschöne Zeit miteinander haben könnt!
Und dann hoffe ich, dass demnächst ZZs und ähnliche Läden endlich ein Verbot erteilt bekommen, lebende Tiere zu verkaufen. Aber viel ist vor allem über den Verbraucher zu erreichen... es ist sicher erforderlich, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Ginge niemand mehr in einen solchen Laden, wäre bald Schluss mit dieser Tierquälerei!
Euch alles Gute und einen lieben Knuddler für Stevie
Gerlinde

Danke für die netten Wünsche Gerlinde, er wurde bereits geknuddelt 🙂
 
Meine Luna sieht so ähnlich aus wie Euer hübscher Stevie. Es soll sich um einen Balinesen Mix handeln. Mama ist wohl ein Perser und der Papa ein Siamkater. (Das Foto ist aber vom letzten Jahr). Allerdings, kenne ich mich nicht sonderlich gut aus mit solchen Rassekätzchen. War mich auch egal. :smile:

http://show.picr.de/7101655swc.jpg.html]
7101655swc.jpg
[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr darüber, dass dieser wunderhübsche Herzensbrecher nun bei Euch sein zu Hause hat und einem ungewissen Schicksal entangen ist. Alles Gute mit und für ihn 🙂
 
Werbung:
Toll aufgemacht, gefällt mir!
 
Ich halte die Veröffentlichung für vollkommen richtig, finde es aber nicht gut, wenn jeglicher Hinweis auf den Verfasser und damit Urheber unterbleibt.

Ich habe die ausdrückliche Genehmigung per PN zur Veröffentlichung und der Verfasser erhebt kein Urheberrecht.

Wir werden aber noch etwas dazu schreiben.
 
Es wurde geändert.
Ich hoffe wir bekommen noch ein oder 2 Bilderchen🙂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben