Freigang und Zugehörigkeit...
Stevie ist schön, gefällt mir sehr gut.🙂
Von eurer restlichen Dreierbande scheint er ja auch ganz cool aufgenommen worden zu sein, zumindest sieht es auf dem Avatar ganz danach aus.🙂
Ich drücke euch nun die Daumen, dass er trotz seiner Beeinträchtigung ein schönes und glückliches Katzenleben bei euch genießen kann. Mit dieser Krankheit kenne ich mich überhaupt nicht aus, obwohl ich ja auch eine Point-BKH habe.😕
Aber, Freigänger wird er dann wohl besser nicht, oder?
Nein, das ist ein absolutes no-go, aber wir sind grundsätzlich eh mehr die "gesicherten Freigangvertreter",
1. weil wir mitten in der Stadt wohnen (mit Hinterhof)
2. weil nur eine von den Tigern sich auch tatsächlich wie eine richtige Katze benimmt
😀
Für Stevie sieht es da schlecht aus, aber wir warten nun die Entwicklung ab und beobachten das genau. Es ist halt schwierig, ich habe mich da ja nun viel durchgelesen. Es gibt schwächeren und stärkeren Nystagmus. Grundsätzlich haben diese Katze kein extrem gutes Sehvermögen, das größere Problem ist jedoch das Einschätzen von Gefahren, aufgrund dieser Wackelbilder - Höhen und Entfernungen vernünftig einzuschätzen.
Wir haben einen Balkon, darunter eine gesichterte Terasse. Da passen wir jetzt halt auf. Er ist nun schon ein paar mal vom Kratzbaum geplumpst...aber der ist nicht sonderlich hoch und das passiert normalen Katzen auch schon mal. Speziell wenn sie mit dem Spielen beschäftigt sind und nicht mehr viel um sich herum wahrnehmen
Ich hoffe einfach nur, das er kein "Kopfproblem" hat und wir ganz lange mit ihm leben dürfen, wenn auch mit Einschränkungen.
Die anderen haben ihn akzeptiert,
Fine (unsere getigerte Katze) ist noch ein wenig eifersüchtig, aber sie spielt auch schon vorsichtig mit ihm. Samson (der rote), unser großer Tollpatsch, liebt eh alles und jeden.
Er möchte ihm auch immer die Öhrchen putzen
...das kann Stevie aber ganz gut alleine und flüchtet dann
Und unser kleines Pummelchen (die schwarze) will einfach nur Schlafen, Futtern und gekuschelt werden, oder einfach nur Körperkontakt, solange ist die Welt in Ordnung.