Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Freigang und Zugehörigkeit...

Stevie ist schön, gefällt mir sehr gut.🙂
Von eurer restlichen Dreierbande scheint er ja auch ganz cool aufgenommen worden zu sein, zumindest sieht es auf dem Avatar ganz danach aus.🙂
Ich drücke euch nun die Daumen, dass er trotz seiner Beeinträchtigung ein schönes und glückliches Katzenleben bei euch genießen kann. Mit dieser Krankheit kenne ich mich überhaupt nicht aus, obwohl ich ja auch eine Point-BKH habe.😕
Aber, Freigänger wird er dann wohl besser nicht, oder?


Nein, das ist ein absolutes no-go, aber wir sind grundsätzlich eh mehr die "gesicherten Freigangvertreter",
1. weil wir mitten in der Stadt wohnen (mit Hinterhof)
2. weil nur eine von den Tigern sich auch tatsächlich wie eine richtige Katze benimmt 😀

Für Stevie sieht es da schlecht aus, aber wir warten nun die Entwicklung ab und beobachten das genau. Es ist halt schwierig, ich habe mich da ja nun viel durchgelesen. Es gibt schwächeren und stärkeren Nystagmus. Grundsätzlich haben diese Katze kein extrem gutes Sehvermögen, das größere Problem ist jedoch das Einschätzen von Gefahren, aufgrund dieser Wackelbilder - Höhen und Entfernungen vernünftig einzuschätzen.
Wir haben einen Balkon, darunter eine gesichterte Terasse. Da passen wir jetzt halt auf. Er ist nun schon ein paar mal vom Kratzbaum geplumpst...aber der ist nicht sonderlich hoch und das passiert normalen Katzen auch schon mal. Speziell wenn sie mit dem Spielen beschäftigt sind und nicht mehr viel um sich herum wahrnehmen :smile:
Ich hoffe einfach nur, das er kein "Kopfproblem" hat und wir ganz lange mit ihm leben dürfen, wenn auch mit Einschränkungen.

Die anderen haben ihn akzeptiert,
Fine (unsere getigerte Katze) ist noch ein wenig eifersüchtig, aber sie spielt auch schon vorsichtig mit ihm. Samson (der rote), unser großer Tollpatsch, liebt eh alles und jeden. :smile:
Er möchte ihm auch immer die Öhrchen putzen :pink-heart: ...das kann Stevie aber ganz gut alleine und flüchtet dann :verschmitzt:
Und unser kleines Pummelchen (die schwarze) will einfach nur Schlafen, Futtern und gekuschelt werden, oder einfach nur Körperkontakt, solange ist die Welt in Ordnung. :zufrieden:
 
Ich habe jetzt mal auf der Homepage geschaut,was für Futtersorten er verkauft.
Sieht ziemlich mau aus,hochwertige Futter gar nicht.
Wer jetzt noch von mir angeschrieben wird,wäre Finnern(Schmusy,Miamor)wird ja hier im Forum auch häufiger gefüttert.
Dann Sanabelle(Fa.Bosch)
Animonda
Orijen.
Also Leute,Boykott und hinschreiben.
Da ist ja jeder kleine Kiebitz oder Raiffeisenmarkt besser sortiert.
Ansonsten absolutes Standard Sortiment,Mars,Purina,RC,Hills usw.

Habt ihr schon erlebt,das sich Firmen darauf einlassen? Das ist absolutes Neuland für mich. Die Grundgedanke ist ja wirklich gut. 🙂
 
Habt ihr schon erlebt,das sich Firmen darauf einlassen? Das ist absolutes Neuland für mich. Die Grundgedanke ist ja wirklich gut. 🙂

Einfach hinschreiben,die Firmen haben ein Kontakt Formular,die fülle ich aus und schreibe den Text dazu.
Aber wie gesagt,bei ZZ sind generell nur wenige Firmen vertreten,aber denen kann man ja mal aufs Füsschen treten😉
 
Zu Punkt 2: Das Katerchen wurde diesmal regulär für 599,00€ angeboten, also so wie vorher seine Katzenkumpels...wir haben zur unserer Zeit ja noch nen 100er mehr drauflegen dürfen...das scheint dort wie mit Aktien zu sein, eine Woche steigt der Preis, in der nächsten Woche fällt er 😉

Das muss man sich mal überlegen: EK 200 Euronen, noch ein paar Impfungen etc. und dann für 600 bis 700 Euronen verkaufen. Das ist aber eine ordentliche Gewinnspanne.😱
Mit Sicherheit ein sehr gewiefter Geschäftsmann; wer aber den Hals nicht vollkriegen kann stolpert irgendwann über seine eigene Gierigkeit - hoff.😎

Die anderen haben ihn akzeptiert,

Anscheinend eine problemlose Zusammenführung.🙂
 
Werbung:
Das muss man sich mal überlegen: EK 200 Euronen, noch ein paar Impfungen etc. und dann für 600 bis 700 Euronen verkaufen. Das ist aber eine ordentliche Gewinnspanne.😱
Mit Sicherheit ein sehr gewiefter Geschäftsmann; wer aber den Hals nicht vollkriegen kann stolpert irgendwann über seine eigene Gierigkeit - hoff.😎



Anscheinend eine problemlose Zusammenführung.🙂


Ja, in allen Punkten kann ich dir nur zustimmen 🙂
 
@ elia

Stimmt, ich werde mir am Wochenende die Zeit dafür nehmen die Formulare zu füllen😉
Schaden kann es nicht.
 
Grundsätzlich haben diese Katze kein extrem gutes Sehvermögen, das größere Problem ist jedoch das Einschätzen von Gefahren, aufgrund dieser Wackelbilder - Höhen und Entfernungen vernünftig einzuschätzen.

Nystagmus-Katzen sind in der Regel sehr vorsichtig. Meine klettert z.B. nicht und springt auch nicht auf irgendwas drauf, bevor man sie nicht mal drauf gesetzt hat, damit sie Höhe abschätzen konnte.
Sie hat draussen als Wildling überlebt und dabei sogar Junge grossgezogen, konnte die Behinderung also trotz allem gut kompensieren. Manchmal flackern die Augen kaum, wenn sie etwas fixiert und sich dabei konzentriert, flackern sie wie verrückt. Keine Ahnung, wie sie Mäuse fangen konnte, man würde das nicht glauben, wenn man sie mal schielen und flackern gesehen hat, aber sie hat es wohl geschafft.
 
Ich habe jetzt mal auf der Homepage geschaut,was für Futtersorten er verkauft.
Sieht ziemlich mau aus,hochwertige Futter gar nicht.
Wer jetzt noch von mir angeschrieben wird,wäre Finnern(Schmusy,Miamor)wird ja hier im Forum auch häufiger gefüttert.
Dann Sanabelle(Fa.Bosch)
Animonda
Orijen.
Also Leute,Boykott und hinschreiben.
Da ist ja jeder kleine Kiebitz oder Raiffeisenmarkt besser sortiert.
Ansonsten absolutes Standard Sortiment,Mars,Purina,RC,Hills usw.

Wenn man sich diesen Artikel durchliest:

http://pfotenhieb.wordpress.com/2008/08/19/kein-katzenjammer-oder-doch/

Wie wäre es mit Gimborn?😎
 
ICh glaube nicht, dass es ZÜCHTER gibt, die an ZZ verkaufen... das sind die "Kater auf Katze"- Kittenproduzenten, die eine Vereinszugehörigkeit als überflüssige Geldschneiderei empfinden

Zu welchem Preis sollte ZZ denn ein Tier verkaufen,dass er mit 600-900 Euro einkauft?


Leider doch - in den Züchterforen wurde auch schon (durch die Blume) auf Zuchten hingewiesen. Und wenn ZZ in Zeiten des "Überangebotes" ganze Würfe abnimmt, gibt es sicher Sonderpreise. Wer die Impfungen und Gesundheitsuntersuchungen macht, möchte ich nicht spekulieren.

Leider gehören nun mal auch die Briten zu den Rassen, die wegen des Beliebtheitsgrades in Mengen "produziert werden".

LG Tizia
 
Werbung:
Leider doch - in den Züchterforen wurde auch schon (durch die Blume) auf Zuchten hingewiesen. Und wenn ZZ in Zeiten des "Überangebotes" ganze Würfe abnimmt, gibt es sicher Sonderpreise. Wer die Impfungen und Gesundheitsuntersuchungen macht, möchte ich nicht spekulieren.

Leider gehören nun mal auch die Briten zu den Rassen, die wegen des Beliebtheitsgrades in Mengen "produziert werden".

LG Tizia

Hallo🙂, geht es dir gut?

Ich bin derselben Meinung wie du.
Züchter die ihre Würfe nicht los werden, gibt es sicher genug und da kommt ihnen ZZ gerade recht😡.
 
Nystagmus-Katzen sind in der Regel sehr vorsichtig. Meine klettert z.B. nicht und springt auch nicht auf irgendwas drauf, bevor man sie nicht mal drauf gesetzt hat, damit sie Höhe abschätzen konnte.
Sie hat draussen als Wildling überlebt und dabei sogar Junge grossgezogen, konnte die Behinderung also trotz allem gut kompensieren. Manchmal flackern die Augen kaum, wenn sie etwas fixiert und sich dabei konzentriert, flackern sie wie verrückt. Keine Ahnung, wie sie Mäuse fangen konnte, man würde das nicht glauben, wenn man sie mal schielen und flackern gesehen hat, aber sie hat es wohl geschafft.

Hey Balli 🙂

Na das macht doch Hoffnung. Denn Stevie flackert auch ganz extrem mit den Augen wenn er sich auf etwas fixiert. Allerdings wackelt sein Köpfchen dann manchmal dazu, von links nach rechts, von rechts nach links....wie ein ferngesteuerter Roboter. Wenn er, so wie jetzt, neben mir sitzt und mich anschaut, zucken die Pupillen nur ganz leicht hin und her.

So, jetzt ist es Zeit schlafen zu gehen.
Gute Nacht an Alle...
 
Hallo ZweiTierfreunde

Am Anfang habe ich auch erst gedacht, wie konntest du den wieder zurück geben. Aber man soll ja dann auch weiter lesen.

Denn über 50 Seiten bedeutet da kommt noch was 😉
Habe dann noch mit einer Userin telefoniert und sie hat mir erklärt was so abgelaufen ist.
Ist schon echt harter Tobak und ich hoffe ihr habt so viel in der Hand, dass dies bald ein komplettes Ende gibt mit diesen Verkäufe.

Ihr seid morgen auf der Demo, ich hoffe ihr habt auch ein paar Fernsehsender über diese brisante Story informiert. Wie RTL, WDR ect. Auch Express, Bild ect. sind immer an gute Storys interessiert.


Ich drücke euch die Daumen, dass ihr in irgend einer Form was erreicht.

LG

Anke
 
Schön, dass der Kleine bei euch ist.

Der Rest wird sich finden.
 
An alle, die heute bei der Demo dabei sind:


V I E L 😀 E R F O L G


drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr was erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ich drück auch die Daumen.
Es kann einfach nicht sein, dass dieser Jabba The Hutt Norbert Zajac den Tierschutz in die Steinzeit zurück befördert und das auch noch rechtens ist. :massaker:
 
Ich hoffe auch, es kann was erreicht werden. Es muss !!!
Die Idee mit den Herstellern anschreiben finde ich auch gut, werde mich am Wo-ende mal drum kümmern. Gibts vielleicht nen Musterbrief??!😉
 
es freut mich für den kleinen kerl :pink-heart:

aber, dass er wieder als gesund verkauft wird 😡

habs auch mal hinbekommen, ein paar sendungen anzuschreiben,
mal gucken, ob was kommt...
wer war denn bei der demo vertreten ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben