Also nachdem ich gestern das Foto von Lucky per Mail bekommen habe, und ich unsicher war, da der Kleene doch heller ist als erwartet, bin ich heute nochmal hin mit Unterstützung. Die Dame gestern meinte auch, das der Langhaar weg ist- dies eine kleine Entschuldigung das ich ihn nicht sofort erkannt habe.
Gestern hatte er geschlafen, heute war er wach und sass direkt an der Scheibe. Eine Verkäuferin stand (wie gestern) direkt am Katzengehe und ist direkt auf uns zugekommen. Der Kater wurde Ende Januar geboren und ist Britisch Langhaar. Alle seine Geschwister wurden verkauft.
Sie hat uns direkt auf die mögliche Erkrankung von Blue Point Katzen hingewiesen (Nystagmus).
Darauf hin habe ich direkt gefragt, ob so etwas bei Ihm schonmal aufgefallen wäre. Dies hat sie verneint.Diese Erkrankung könnte bei Stress auftreten. Selbst letzte Woche, als er ne Bindehautentzündung hatte, und er die Tropfen bekommen hat, hat er diese Symptone nicht gezeigt. Habe Sie auch auf Erblindung der Augen angesprochen, dies wurde verneint.
Ich war nicht alleine vor Ort, sondern mit einer Freundin, die selber Katzen hat. Der Kater ist, unserer Meinung, ein wenig mickrig und man hat gesehen wie er mit den Kopf gewackelt hat. Laut Verkäuferin ist er ein total aufgeweckert.
Dann habe ich die Dame auf den Kaufpreis angebsprochen. Hat sie mir die ganzen Kosten aufgezählt (Chippen, Impfen, Tests auf Katzenaids und Fip etc) die den Kaufpreis berechtigen würden. Auch meine Aussage das es keinen Stammbaum gibt hat sie damit abgetan, der Preis müsse ja auch höher sein, damit nicht jeder X- Beliebige eine Katze schnell kauft.
Ich bin nun sehr aufgewühlt, der Kleine hat mich verzaubert
. Und auch ich weiss, wenn der Kater dort raus geholt werden würde, würden unzählige Katzen ihm in den Glaskasten folgen. Ich bin traurig, wütend und schockiert
.
Auch wenn es nichts an der Situation ändert, hoffe ich doch, dass der Kater dort schnell raus geholt wird. Aber das sagt mein Herz, mein Verstand etwas anderes.