Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
schön, dass ihr ihn wieder habt. ich freu mich
 
A

Werbung

Hm, vier seh ich auf dem Bild - wo ist denn der halbe!? :pink-heart:

Ups, also wir hatten ursprünglich drei, jetzt sind es vier - mit dem 1/2 mehr ist unsere dicke, kleine Maus gemeint (rechts im Bild), also die geht als 1 1/2 durch...daher 4 1/2 :muhaha:
 
Sieh es doch mal positiv:

Es GIBT mindestens eine Geschichte, die man inmitten all seiner Proteste erzählen kann. 😉
Das ist mal richtig viel wert... 🙂

Findest Du die Geschichte wirklich so positiv?
Hüh- oder Hott.
Hier gings Hüh- und Hott.

Er mag ein Happy End haben, ja (das kann ich nicht beurteilen, ich kenne Tierfreunde nicht).
Er hatte es ja schon fast.

Er hätte auch in andere Hände kommen können, die es ebenso gut mit ihm gemeint hätten. Ihn ebenso aus Mitleid gekauft und dann behalten hätten.
Das ist genauso möglich, wie alle sonstigen Vermutungen...
 
ich bin auch so ein egomanes und kurzsichtiges ding - und rette genau das, was mein herz berührt.
wer will schon perfekt sein...
 
Man kann sicher über die Umstände diskutieren, aber für den kleinen Kerl freue ich mich, dass er aus dem Glaskasten raus ist:smile:.

Ich wünsche euch viele glückliche Jahre mit dem süßen Fratz.
 
das mit dem 4 1/2 ist mir nichtmal aufgefallen, ich sah nur links das kleine helle Teilchen mit dunklen Öhrchen, dunklem Schwanz - eindeutig ein Point-mini.:pink-heart:

Hmm, ja , die schwarze rechts ist ja tatsächlich ein ordentliches Pummelchen.😉
 
Werbung:
Aber dieser Thread zeigt sehr eindrucksvoll WARUM das Geschäft funktioniert.

Wie kann ich mich davor stellen und GEGEN den Kauf wettern, wenn ich hier gleichzeitig bejubel was hier geschah?
Ohne das zumindest fragwürdig zu finden?

Recht hast du, Angi! Ich bin in dem gleichen Zwiespalt:
Ich freue mich sehr, sehr für das Katerchen und auch für die TE.
Aber ich habe auch schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass man jetzt - gerade mit den ganzen TA-Befunden in der Hinterhand, dem Beweis, dass der Nystagmus verschwiegen wurde etc. - eigentlich "nachtreten" müsste und versuchen müsste etwas zu erreichen. Nur wie und was? Leider ist mein Einwand bisher eher auf taube Ohren gestoßen... 🙁 Und eine richtige Idee hab ich auch nicht.

Wie gesagt, ich will kein Spielverderber sein. Ich bin froh zu hören, dass das Katerchen wieder bei der TE ist und ihm nun ein schönes Leben bevorsteht. Ich freue mich auf viele Fotos und Geschichten (hoffentlich) von dem Knirps. Aber das Ganze hat leider einen bitteren Beigeschmack...
 
Recht hast du, Angi! Ich bin in dem gleichen Zwiespalt:
Ich freue mich sehr, sehr für das Katerchen und auch für die TE.
Aber ich habe auch schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass man jetzt - gerade mit den ganzen TA-Befunden in der Hinterhand, dem Beweis, dass der Nystagmus verschwiegen wurde etc. - eigentlich "nachtreten" müsste und versuchen müsste etwas zu erreichen. Nur wie und was? Leider ist mein Einwand bisher eher auf taube Ohren gestoßen... 🙁 Und eine richtige Idee hab ich auch nicht.

Wie gesagt, ich will kein Spielverderber sein. Ich bin froh zu hören, dass das Katerchen wieder bei der TE ist und ihm nun ein schönes Leben bevorsteht. Ich freue mich auf viele Fotos und Geschichten (hoffentlich) von dem Knirps. Aber das Ganze hat leider einen bitteren Beigeschmack...

Nee. Das hätte man beim ERSTEN Kauf machen müssen. Beim zweiten mal wurden von der Nystagmus erzählt. Zwar nicht von aufgetretenen Symthomen, aber das er es hat.
Dazu noch wurde der Kater von anderer Person (in Kenntnis um Nystagmus) gekauft und an den Erstkäufer zurück gegeben.

Da ist rechtlich wohl eher gar nix mehr machbar.
 
Der Kater ist bei einer Schwarzzüchterin geboren worden.
Von dort in den Zoo verkauft.
Von dort an Tierfreunde verkauft.
Von dort an den Zoo zurück gegeben worden.
Von dort von jemand anderen gekauft.
Von dort an Tierfreunde zurück gegeben...

Willst Du mir sagen, er wäre bisher NICHT herum gereicht worden?
Wie alt ist er noch?

Ich kann die Emotionen GUT verstehen. Und ich schrieb es schon: Auch ich wäre potentiell gefährdeter Mitleidskäufer (ohne die Katze dann weiter- oder zurück zu geben).

Aber dieser Thread zeigt sehr eindrucksvoll WARUM das Geschäft funktioniert.

Wie kann ich mich davor stellen und GEGEN den Kauf wettern, wenn ich hier gleichzeitig bejubel was hier geschah?
Ohne das zumindest fragwürdig zu finden?

Was ist mit all den andern Katzen die dort gekauft wurden, die Welpen die noch gekauft werden?
Weil es keine "Geschichte" dazu gibt..... tja....

Dann hat es jetzt hoffentlich aufgehört mit dem Rumreichen😉

Im Prinzip hast du wohl Recht, aber ich sehe es eigentlich erst mal so, dass die Katzen da sind und ein schönes Heim bekommen sollen. Klar unterstützt man in so einem Fall einen üblen Typ und Leute, die Geld mit ihren Tieren verdienen wollen. Aber wenn’s ums Tier geht.
Die können ja nix dafür. Ich freu mich auch über jede andere Katze, die von dort wenigstens ein schönes Heim findet.

Der Laden ist vielleicht noch zu klein, um wirklich die Bevölkerung zu erreichen? Und jeder, der dort kauft, unterstützt den Laden..
Ich kann mich auch erinnern, dass bei Dehner keine Katzen und überhaupt weniger Käfigtiere gab, das passierte ja im Endeffekt auch durch Proteste und ich sehe schon auch Hoffnung, dass der Typ noch mehr Ärger bekommt. Und seine „Tierhaltung“ aufgibt. Hoffentlich ..
 
Findest Du die Geschichte wirklich so positiv?
Hüh- oder Hott.
Hier gings Hüh- und Hott.
Angi, ich finde es positiv, dass man eine wirklich zum Nachdenken anregende Geschichte erzählen kann, die der Wahrheit entspricht.

Diese Geschichte ist für Zajac ja alles andere als positiv...

Und bisher wissen wir ja auch noch nicht, wie der Kater "zurückerworben" wurde... 😉
 
Dann hat es jetzt hoffentlich aufgehört mit dem Rumreichen😉

Im Prinzip hast du wohl Recht, aber ich sehe es eigentlich erst mal so, dass die Katzen da sind und ein schönes Heim bekommen sollen. Klar unterstützt man in so einem Fall einen üblen Typ und Leute, die Geld mit ihren Tieren verdienen wollen. Aber wenn’s ums Tier geht.
Die können ja nix dafür. Ich freu mich auch über jede andere Katze, die von dort wenigstens ein schönes Heim findet.

Der Laden ist vielleicht noch zu klein, um wirklich die Bevölkerung zu erreichen? Und jeder, der dort kauft, unterstützt den Laden..
Ich kann mich auch erinnern, dass bei Dehner keine Katzen und überhaupt weniger Käfigtiere gab, das passierte ja im Endeffekt auch durch Proteste und ich sehe schon auch Hoffnung, dass der Typ noch mehr Ärger bekommt. Und seine „Tierhaltung“ aufgibt. Hoffentlich ..

Zu klein?
Das funktioniert in aller Regel bei jedem Hinterhofschwarzvermehrer mit miesen Bedingungen.
Geht das Herz auf, setzt der Verstand aus.
Da allerdings zu Dumpingpreisen.
Bei Zajac mit Wucher.
Aber es funktioniert.
 
Werbung:
Rechtlich war da eh nichts zu machen,ein Tier ist immer noch eine Sache und kann umgetauscht werden,wie es ja auch beim ersten Kauf gemacht wurde.
Ich freue mich für den Kater,denn er wäre wahrscheinlich ein ständiger"Rückläufer"gewesen,da er ja krank ist.
Also ZZ verkauft ein krankes Tier,was wäre letztendlich aus ihm geworden?
Aber wir können auf der ethisch,moralischen Ebene diese dubiosen Geschäftsgebahren anprangern,mahnen und warnen,auch damit kann man schon eine Menge erreichen.
 
Angi, ich finde es positiv, dass man eine wirklich zum Nachdenken anregende Geschichte erzählen kann, die der Wahrheit entspricht.

Diese Geschichte ist für Zajac ja alles andere als positiv...

Und bisher wissen wir ja auch noch nicht, wie der Kater "zurückerworben" wurde... 😉

Das, Andrea, finde ich auch- keine Frage.
Es geht mir auch weniger um die Geschichte- ich weiß auch jetzt nicht, wie oft ich noch betonen sollte oder muss, dass es auch mich für den Kater freut?-
sondern um die Wirkung.

Auf der einen Seite die Freude um den Kauf bei Zajac, der ja nun nicht einfach so von statten ging, auf der anderen die Idee des Boykotts.
Die Message lautet: "Ich finde gut, dass ihr den Kater gekauft habt, kommt demonstrieren, dass da nie einer kauft".

Ich fand übrigends auch, dass das Zurück geben etwas von Rückrad hatte.
Zu zeigen, dass man eben doch nicht ALLES verkaufen kann.
Aber Zajac hat bewiesen das es doch geht. Mit dem Resultat, dass die Menschen die ihm zeigten das es NICHT geht nun bestätigen das es DOCH geht.

Für mich bleibt da einfach ein Widerspruch.

Nur um es NOCHMAL zu sagen: JA, es freut mich für den Kater.
Aber es hätte mich auch gefreut, hätten ihn andere gekauft und trotz des Gesundheitsproblems- von mir aus auch aus Mitleid- behalten.

Und NOCH MEHR würde es mich freuen, es gäbe solche Geschichten gar nicht. Denn DANN würden die Leute dort nicht kaufen. 😉
 
Also,

es ist eine kritische Sache, keine Frage. Menschen machen Fehler, das haben wir getan. Gut machen - können wir es in dem Sinne nicht. Auch klar. Aber wir können versuchen, mit dem Erlebten etwas zu erreichen. Und wenn wir es nicht zumindest versuchen, kann auch nichts passieren. Das wir den Kleinen zurück geholt haben, war unser persönliches Anliegen, denn speziell mein Gewissen hätte mich nie in Ruhe gelassen. Richtig oder Falsch - darauf gibt es keine Antwort, für mich ging es darum endlich Verantwortung zu übernehmen und nicht mehr zu hoffen dass es, in diesem einen besonderen Fall, andere tun. Aber das ist nur die eine Seite der Geschichte. Für uns ist es damit jetzt nicht getan. Ich wünsche mir, das diese Geschichte weder einem weiteren Käufer und noch viel weniger einem weiteren Katzenkind passiert. Das was uns schriftlich vorliegt, wird weitergeleitet. Definitiv. Der erste Empfänger erhält diese Dokumente morgen und scheint daran auch sehr interessiert zu sein. Und es wird an jeder Stelle betont, das wir mit dem Fall bewusst öffentlich umgehen, das machen wir auch weiterhin.
Fakt ist, auch heute wurde der kleine Kerl wieder verkauft, ohne klare Worte zu sprechen! :grummel:
 
Rechtlich war da eh nichts zu machen,ein Tier ist immer noch eine Sache und kann umgetauscht werden,wie es ja auch beim ersten Kauf gemacht wurde.
Ich freue mich für den Kater,denn er wäre wahrscheinlich ein ständiger"Rückläufer"gewesen,da er ja krank ist.
Also ZZ verkauft ein krankes Tier,was wäre letztendlich aus ihm geworden?
Aber wir können auf der ethisch,moralischen Ebene diese dubiosen Geschäftsgebahren anprangern,mahnen und warnen,auch damit kann man schon eine Menge erreichen.

Bei aller Euphorie nun... der Kater WAR Rückläufer weil er krank war.
Wieso wird vorraus gesetzt, dass andere es ebenso getan hätten?

Wie viele Postings gab es, die schrieben sie hätten ihn behalten?

Nur noch einmal zum absichern: Es freut mich für den Kater!
Aber niemand weiß was gewesen wäre, hätte ihn jemand anderer gekauft.
Denn soooo toll lief es für ihn hier auch nicht (sorry Tierfreunde).

Aber das wird ob des mutmaßlichen "Happy- Ends" offenbar ausgeblendet.
 
es ist eine kritische Sache, keine Frage. Menschen machen Fehler, das haben wir getan. Gut machen - können wir es in dem Sinne nicht. Auch klar. Aber wir können versuchen, mit dem Erlebten etwas zu erreichen. Und wenn wir es nicht zumindest versuchen, kann auch nichts passieren. Das wir den Kleinen zurück geholt haben, war unser persönliches Anliegen, denn speziell mein Gewissen hätte mich nie in Ruhe gelassen. Richtig oder Falsch - darauf gibt es keine Antwort, für mich ging es darum endlich Verantwortung zu übernehmen und nicht mehr zu hoffen dass es, in diesem einen besonderen Fall, andere tun. Aber das ist nur die eine Seite der Geschichte. Für uns ist es damit jetzt nicht getan. Ich wünsche mir, das diese Geschichte weder einem weiteren Käufer und noch viel weniger einem weiteren Katzenkind passiert. Das was uns schriftlich vorliegt, wird weitergeleitet. Definitiv. Der erste Empfänger erhält diese Dokumente morgen und scheint daran auch sehr interessiert zu sein. Und es wird an jeder Stelle betont, das wir mit dem Fall bewusst öffentlich umgehen, das machen wir auch weiterhin.
Fakt ist, auch heute wurde der kleine Kerl wieder verkauft, ohne klare Worte zu sprechen! :grummel:

Finde ich eine gute Einstellung. Vielleicht kann diese Geschichte und eure Konsequenzen daraus dazu beitragen diesem Herrn doch ins Handwerk zu fuschen.
 
Werbung:
Juhu!

Alles ander hätte mir mein weiches Herz gebrochen.... Die Geschichte hat mich so schon zum Weinen gebracht!
 
Angi Kr:

Was meinst Du mit "Rückrad"? Dass der Käufer zurückgerudert ist und die Katze zurückgegeben hat? Nun ja, fand ich erst mal nicht gut - wie schon mal erwähnt, ich hätte das Tier von vorneherein behalten und wäre mit einem Gutachten zum Rechtsanwalt gegangen.

Aber wie schon jemand schrieb: auch Dehner hat früher Hunde und Katzen verkauft und auch dort ging das Geschäft gut - letztlich hat die Firma jedoch dem Druck nachgegeben.

Ja, das meine ich. Und das schrieb ich zu Beginn auch.

Ich kenne Dehner nicht. Ich weiß nur, dass auch Karstadt und co. früher Hunde und Katzen anboten. Und dann ob der Proteste MIT EINHERGENDER sinkender Absatzzahl vom Verkauf absahen.
Was dazu führte, dass es eine Art Abkommen gab, dass keine Hunde und Katzen mehr in Geschäften- incl. Zoogeschäften- mehr verkauft wurden.
Aber nicht wegen irgendwelcher Gesetze.

Zajac hat das Pferd von hinten aufgezäumt, hat erst die Bedingungen geprüft, sie dann überschritten und sich nicht um das Abkommen geschert.
Mit Katzen funktioniert das- meines Wissens- nun seit ca. 3 Jahren. Mit steigendem Absatz.

Bei Waschmaschinen und Autos werden Testberichte gelesen, beim Haustier ist der Mensch offenbar teilweise einfach lernresistent.
 
@zweiTierfreunde
hab grad vor Freude eine Gänsehaut bekommen und freu mich unendlich für Euch und den kleinen süßen Kerl.
Ich hoffe das wir bald Bilder von Eurer Bande sehen dürfen (außer im Avatarbild 🙂)
 
Ich freue mich sehr, dass der Kleine wieder bei Euch ist.

Und ich freue mich, dass Ihr Eure Geschichte nutzen wollt, andere Tiere zu schützen bzw. andere Käufer zu warnen.

Meine Unterstützung habt Ihr. Soweit ich das von hier aus kann. Sprich Infos verteilen, Unterschriften sammeln oder was sonst so ansteht.

Genau darum ging es doch auch,daß der Schuss für ZZ jetzt mal nach hinten los geht.
Die scheinen ja wirklich naiver als ich dachte
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben