Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
Die bessere Hälfte nochmal...

Ich halte mich ganz sachlich an den Fakten:

Katzenkauf als gesund, darauffolgend Symptome bemerkt, in die Tierklinik gefahren, Verdacht hat sich bestätigt mit Diagnoserstellung.

Mit diesem Befund zu Zoo Zajac gefahren, von Zoo Zajac eine Rücknahmebestätigung mit Händisch Klinischen Befund durch die Tierärztin vor Ort die die Diagnose der Tierklinik bestätigt.

Was bedeutet Zoo Zajac erkennt die Diagnose an, vermerkt diese sogar noch selber!

1 Woche vergeht, Kaufinteressenten melden sich, diese werden unterrichtet über eine mögliche Verhaltungsstörung, die sich durch Augenflackern in Stresssituationen bei point Katzen bemerkbar macht, was vorkommen kann, dass dies aber der vermeintliche Kater noch nie gezeigt hat und auch nicht bekannt ist.

Jetzt wird die gleiche Katze wieder von Zoo Zajac verkauft, mit oben genannten Hinweis, und im schriftlich vermerkten Endcheck steht dieser besagte Hinweis und das beruhigende Kreuzchen bei Auge: O.b.B. (Ohne besonderen Befund)

.... Man glaube es kaum: Von der gleichen Tierärztin unterschrieben!

Wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Google einfach nach Zajac.
Nach Geschichten, nach Erfahrungen...

Nein, ich bin nicht beleidigt. 😉
🙂

Du da brauche ich nicht nach googeln... ich kenne so viele Storys, aber keine war wirklich "greifbar"...

Und glaube mir... ich pflege mittlerweile eine so verdammt große Abneigung gegen Zajac und ich habe jahrelang nur auf eine solche Chance gewartet...

Wenn jetzt alle an einem Strang ziehen und das, was hier gegen Zajac geschrieben wurde, nicht nur leere Worte sind, dann sollten wir es gemeinsam "anpacken"...
 
Die bessere Hälfte nochmal...

Ich halte mich ganz sachlich an den Fakten:

Katzenkauf als gesund, darauffolgend Symptome bemerkt, in die Tierklinik gefahren, Verdacht hat sich bestätigt mit Diagnoserstellung.

Mit diesem Befund zu Zoo Zajac gefahren, von Zoo Zajac eine Rücknahmebestätigung mit Händisch Klinischen Befund durch die Tierärztin vor Ort die die Diagnose der Tierklinik bestätigt.

Was bedeutet Zoo Zajac erkennt die Diagnose an, vermerkt diese sogar noch selber!

1 Woche vergeht, Kaufinteressenten melden sich, diese werden unterrichtet über eine mögliche Verhaltungsstörung, die sich durch Augenflackern in Stresssituationen bei point Katzen bemerkbar macht, was vorkommen kann, dass dies aber der vermeintliche Kater noch nie gezeigt hat und auch nicht bekannt ist.

Jetzt wird die gleiche Katze wieder von Zoo Zajac verkauft, mit oben genannten Hinweis, und im schriftlich vermerkten Endcheck steht dieser besagte Hinweis und das beruhigende Kreuzchen bei Auge: O.b.B. (Ohne besonderen Befund)

.... Man glaube es kaum: Von der gleichen Tierärztin unterschrieben!

Wo liegt der Fehler?
 
Ich halte mich ganz sachlich an den Fakten:

Katzenkauf als gesund, darauffolgend Symptome bemerkt, in die Tierklinik gefahren, Verdacht hat sich bestätigt mit Diagnoserstellung.

Mit diesem Befund zu Zoo Zajac gefahren, von Zoo Zajac eine Rücknahmebestätigung mit Händisch Klinischen Befund durch die Tierärztin vor Ort die die Diagnose der Tierklinik bestätigt.

Was bedeutet Zoo Zajac erkennt die Diagnose an, vermerkt diese sogar noch selber!

1 Woche vergeht, Kaufinteressenten melden sich, diese werden unterrichtet über eine mögliche Verhaltungsstörung, die sich durch Augenflackern in Stresssituationen bei point Katzen bemerkbar macht, was vorkommen kann, dass dies aber der vermeintliche Kater noch nie gezeigt hat und auch nicht bekannt ist.

Jetzt wird die gleiche Katze wieder von Zoo Zajac verkauft, mit oben genannten Hinweis, und im schriftlich vermerkten Endcheck steht dieser besagte Hinweis und das beruhigende Kreuzchen bei Auge: O.b.B. (Ohne besonderen Befund)

.... Man glaube es kaum: Von der gleichen Tierärztin unterschrieben!

Wo liegt der Fehler?



Das ist ja cool. Wenn ihr es jetzt geschickt anstellt, könntet ihr dem Kitten- und Welpenverkauf bei Zajac den Todesstoss versetzen, mit etwas Glück.

Habt ihr einen Anwalt, der euch dabei unterstützt?
 
Ich halte mich ganz sachlich an den Fakten:

Katzenkauf als gesund, darauffolgend Symptome bemerkt, in die Tierklinik gefahren, Verdacht hat sich bestätigt mit Diagnoserstellung.

Mit diesem Befund zu Zoo Zajac gefahren, von Zoo Zajac eine Rücknahmebestätigung mit Händisch Klinischen Befund durch die Tierärztin vor Ort die die Diagnose der Tierklinik bestätigt.

Was bedeutet Zoo Zajac erkennt die Diagnose an, vermerkt diese sogar noch selber!

1 Woche vergeht, Kaufinteressenten melden sich, diese werden unterrichtet über eine mögliche Verhaltungsstörung, die sich durch Augenflackern in Stresssituationen bei point Katzen bemerkbar macht, was vorkommen kann, dass dies aber der vermeintliche Kater noch nie gezeigt hat und auch nicht bekannt ist.

Jetzt wird die gleiche Katze wieder von Zoo Zajac verkauft, mit oben genannten Hinweis, und im schriftlich vermerkten Endcheck steht dieser besagte Hinweis und das beruhigende Kreuzchen bei Auge: O.b.B. (Ohne besonderen Befund)

.... Man glaube es kaum: Von der gleichen Tierärztin unterschrieben!

Wo liegt der Fehler?

Habt ihr alles schriftlich? Vor allem auch diesen Vermerk bezüglich des Befundes?
 
Ich freue mich sehr für den kleinen Kater und seine Dosis.

Es wäre schön, wenn diesem Händler das Handwerk gelegt würde. Dazu gehören aber vor allem die Züchter, die den Nachschub liefern.
 
Werbung:
@zwei Tierfreunde: ist das hypothetisch oder habt ihr das Kätzchen zurückgekauft?
 
Ich wollte noch mal anmerken,daß die Firma"Interquell,Happy Cat,Happy Dog"kein Futter mehr bei ZZ verkauft.
Das finde ich super.
Vielleicht könnte man andere Firmen ,wie "Bosch"usw anschreiben sich an dem Boykott zu beteiligen?
Ich werde nachher wenn ich Zeit habe"Royal Canin und Hills" anschreiben,bin mal gespannt wie sie reagieren😀
 
Ich find auch,daß zweiTierfreunde sich bei der ganzen Aktion wirklich toll verhalten haben.
Sie haben ihre Geschichte erzählt und sind danach,verständlicherweise von uns ob ihres verhaltens ganz schön angegriffen worden.
Sie haben sich nicht in die Schmollecke zurückgezogen,sondern ihren Fehler reflektiert und sind in die Offensive gegangen.
Das verdient auch Respekt,weil ehrlich wer bekennt sich schon gerne,daß er einen schlimmen Fehler begangen hat.
Diese Geschichte hier ist noch mal ein Mosaik Puzzle für das absölut unmoralische Verhalten von ZZ.Er verkauft eine Katze mit augenscheinlichen Mängeln,wird vom Käufer darauf hingewiesen,nimmt die Katze zurück und verkauft sie wenig später wieder,ohne explitzit den neuen Käufer auf den offensichtlichen Mangel hin zu weisen.
Das ist doch schon sehr dreist.
 
@Tierfreunde, habt ihr nun auch vor, nochmal das Vet-amt einzuschalten.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ZZ bisher haben gewähren lassen, da nach den geltenden Bestimmungen war ja aus deren Sicht bisher nichts zu beanstanden.
Da gab es Futter, da gab es Wasser, da gab es Katzenklos. Katzen wurden also versorgt, von Tierquälerei (im engsten Sinne) keine Spur. Also für die alles i.O.

Aber nun:
Es wurde/werden auch ganz augenscheinlich kranke, mit gesundheitlichen Defiziten behaftete Katzen verkauft.
Und das auch auch gleich noch ein zweites mal, nachdem die Ware aufgrund des Mangels zurückgegeben wurde, ergo wissentlich. Zum gleichen horrenden Preis.

Da könnte ich mir vorstellen, dass das ein Ansatz ist, um zumindest gehörig Wirbel zu veranstalten.
Ob er dewegen gleich Tierverkaufsverbot bekommt? Abwarten, aber es wäre ein Anfang.
 
@Tierfreunde, habt ihr nun auch vor, nochmal das Vet-amt einzuschalten.

Es wurde/werden auch ganz augenscheinlich kranke, mit gesundheitlichen Defiziten behaftete Katzen verkauft.
Und das auch auch gleich noch ein zweites mal, nachdem die Ware aufgrund des Mangels zurückgegeben wurde, ergo wissentlich. Zum gleichen horrenden Preis.
Da könnte ich mir vorstellen, dass das ein Ansatz ist, um zumindest gehörig Wirbel zu veranstalten.
Ob er dewegen gleich Tierverkaufsverbot bekommt? Abwarten, aber es wäre ein Anfang.

Zu Punkt 1.:
Ja, haben wir!
Zu Punkt 2: Das Katerchen wurde diesmal regulär für 599,00€ angeboten, also so wie vorher seine Katzenkumpels...wir haben zur unserer Zeit ja noch nen 100er mehr drauflegen dürfen...das scheint dort wie mit Aktien zu sein, eine Woche steigt der Preis, in der nächsten Woche fällt er 😉
 
Werbung:
Wie gehts denn dem Kater und wie heisst er denn?
Mich würde mal interessieren wie die Aktion gelaufen ist und wer ihn zurück gekauft hat?
Es wäre doch auch schade dieser Threat verläuft im Sande,wir waren doch alle so schön wütend auf ZZ😉
Schreibt doch mal eine mail an ZZ,daß ihr den Verkauf von exotischen Tieren,Hunden und Katzen aufs schärfste verurteilt.
Und schreibt mal diverse Futtermittel Händler an,warum sie durch den Verkauf ihrer Futtermittel diese Geschäft unterstützen?
Interquell ist doch schon mit gutem Beispiel vorangegangen.
Wir Verbraucher haben schon eine Macht das Kaufverhalten ist schon wichtig und der Futtermittel Markt ist heiss umkämpft
 
Wie gehts denn dem Kater und wie heisst er denn?
Mich würde mal interessieren wie die Aktion gelaufen ist und wer ihn zurück gekauft hat?
Es wäre doch auch schade dieser Threat verläuft im Sande,wir waren doch alle so schön wütend auf ZZ😉
Schreibt doch mal eine mail an ZZ,daß ihr den Verkauf von exotischen Tieren,Hunden und Katzen aufs schärfste verurteilt.
Und schreibt mal diverse Futtermittel Händler an,warum sie durch den Verkauf ihrer Futtermittel diese Geschäft unterstützen?
Interquell ist doch schon mit gutem Beispiel vorangegangen.
Wir Verbraucher haben schon eine Macht das Kaufverhalten ist schon wichtig und der Futtermittel Markt ist heiss umkämpft

Hallöchen!
Also erstmal, dem Kleinen geht es sehr gut. Er ist so eine liebenswerte, kleine, süße Knutschkugel. Ich könnte ihn den ganzen Tag beobachten und knuddeln. Es ist einfach schön, dass er wieder zu Hause ist. Und ich habe den Eindruck, er genießt das auch. Ich muss mich die Tage auch mal um Fotos bemühen, aber das ist gar nicht so einfach bei der kleinen unruhigen Seele :zufrieden: Er liegt momentan an meiner Schuter und ist ganz entspannt, die Schnurrbacke. :smile:

Also Fakt ist er kam über Bekannte, die bis dato völlig unbeteiligt an dem Fall waren, und wurde kurz nach dem Kauf sozusagen an uns überschrieben...ja und vom Ablauf vor Ort hatte mein Freund ja bereits gestern berichtet. Nun warte ich noch auf den Rückruf der Tierklinik, denn seine Blutergebnisse sind da, die hatten wir ja bereits vor Tagen einschicken lassen. Die Unterlagen haben wir heute an die Amts.-Vet. versendet. Weitere Gespräche stehen uns noch bevor. Aber da wir auch beide arbeiten, kommt ein Schritt nach dem anderen....
 
Hallöchen!
Also erstmal, dem Kleinen geht es sehr gut. Er ist so eine liebenswerte, kleine, süße Knutschkugel. Ich könnte ihn den ganzen Tag beobachten und knuddeln. Es ist einfach schön, dass er wieder zu Hause ist. Und ich habe den Eindruck, er genießt das auch. Ich muss mich die Tage auch mal um Fotos bemühen, aber das ist gar nicht so einfach bei der kleinen unruhigen Seele :zufrieden: Er liegt momentan an meiner Schuter und ist ganz entspannt, die Schnurrbacke. :smile:

Also Fakt ist er kam über Bekannte, die bis dato völlig unbeteiligt an dem Fall waren, und wurde kurz nach dem Kauf sozusagen an uns überschrieben...ja und vom Ablauf vor Ort hatte mein Freund ja bereits gestern berichtet. Nun warte ich noch auf den Rückruf der Tierklinik, denn seine Blutergebnisse sind da, die hatten wir ja bereits vor Tagen einschicken lassen. Die Unterlagen haben wir heute an die Amts.-Vet. versendet. Weitere Gespräche stehen uns noch bevor. Aber da wir auch beide arbeiten, kommt ein Schritt nach dem anderen....

Ach und zu seinem Namen, anfangs hatten wir Henley ausgesucht, aber nach seiner Geschichte haben wir ihn nun Stevie genannt, wie Stevie Wonder, der ist auch an den Augen eingeschränkt, aber trotzdem einzigartig. :glubschauge:
 
Oh nein,
Ich kann nicht glauben, dass ihr den Kleinen seinem Schicksal überlassen habt...!
 
Entschuldige Stevie Wonder,ich finde ihn grossartig,er wackelt ja auch immer wenn er singt mit dem Kopf😀😀
 
Werbung:
Stevie ist schön, gefällt mir sehr gut.🙂
Von eurer restlichen Dreierbande scheint er ja auch ganz cool aufgenommen worden zu sein, zumindest sieht es auf dem Avatar ganz danach aus.🙂
Ich drücke euch nun die Daumen, dass er trotz seiner Beeinträchtigung ein schönes und glückliches Katzenleben bei euch genießen kann. Mit dieser Krankheit kenne ich mich überhaupt nicht aus, obwohl ich ja auch eine Point-BKH habe.😕
Aber, Freigänger wird er dann wohl besser nicht, oder?
 
Oh nein,
Ich kann nicht glauben, dass ihr den Kleinen seinem Schicksal überlassen habt...!

Kann mir jemand diese Nachricht erklären??? Es ist doch offensichtlich oder? :glubschauge:
Und dafür muss man ja nun keine 50 Seiten lesen!? 😕
 
Ich habe jetzt mal auf der Homepage geschaut,was für Futtersorten er verkauft.
Sieht ziemlich mau aus,hochwertige Futter gar nicht.
Wer jetzt noch von mir angeschrieben wird,wäre Finnern(Schmusy,Miamor)wird ja hier im Forum auch häufiger gefüttert.
Dann Sanabelle(Fa.Bosch)
Animonda
Orijen.
Also Leute,Boykott und hinschreiben.
Da ist ja jeder kleine Kiebitz oder Raiffeisenmarkt besser sortiert.
Ansonsten absolutes Standard Sortiment,Mars,Purina,RC,Hills usw.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben