Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
Es geht darum die Menschen UND den Kater zu schützen, deshalb die Bitte um Threadlöschung oder um eine andere Art der Sicherung, damit man (XX) ihn nicht ergoogeln kann.

Du glaubst nicht ernsthaft, daß der Geschäftsinhaber sich die Mühe macht nach diesem Kater zu googlen? 🙄

Wenn der Kater verkauft wird, freut sich die Kasse, wenn nicht, wird er abgeschrieben.

Es wird eher gegoogelt, wo man die nächsten Tiere findet und wie man die Halle "verschönern" kann, damit sich die Welpen "wohlfühlen" und wie die nächsten Lockangebote aussehen.


Nur weil sich hier die User um das Leben des Katers sorgen, sollte man das große Ganze nicht vergessen.
Der Kater ist nur einer von TAUSENDEN, die verkauft wurden und verkauft werden.



Claudia
 
A

Werbung

Genau mein Reden *zustimm*.
Ich würde der TE raten, den Admin zur Threadlöschung zu beten. Gerne dann weitererzählen in einem neuen Thread, jedoch ohne Namen zu nennen etc.
😳
Vor allem, gerade weil Geschäftsinhaber ja gerne mal googeln. Solltet ihr den Kater wirklich retten wollen, so könnte er hiermit wirklich in Gefahr gebracht werden.
Nach der Wendung des Threads würde ich ihn also nicht mehr öffentlich lassen. Das konnte ja am Anfang keiner absehen.

Die Idee hatte ich auch und halte sie auch für sinnvoll. Auch wenn es grundsätzlich natürlich gut ist, das der Thread so "ausgeartet" ist :zufrieden:
doppelpack, bitte mal ein paar alte PN löschen - das Postfach ist voll :verschmitzt:
 
Könnt Ihr dann trotzdem noch irgendwie mitteilen, wie diese Geschichte ausgegangen ist ? Wenn jetzt alles gelöscht wird, meine ich. Wo ist denn jetzt der Kater ? Wie gehts ihm ? 😕
 
Ich halte es auch nicht für sinnvoll den Thread zu löschen.
Glaubt ihr allen Ernstes, der Herr Sowieso schaut hier rein?

Der Mann hat "besseres" zu tun.

Und ich denke, genau wie Claudia, das es nur was bringt, wenn in diesem Laden die Kassen leer bleiben.

Überall wird hier geschrieben, das man Kitten nicht bei Vermehrern kaufen soll. Man soll sie lieber da lassen, denn sonst unterstützt man ja die Vermehrung und die lernen nie was.

Und hier!?

Sorry, das ist nicht böse gemeint. Aber ich kann das nicht verstehen.

Ich käme nie auf die Idee ein Tier in einem Zoohandel zu kaufen (meine Schlangen kommen auch aus Privathand und nicht von Messen).

Aber ich denke nicht, das es was bringt den Kater frei zu kaufen. Wollt ihr alle Katzen dort frei kaufen? Und dann auch bald die Hunde?

Das ist der falsche Ansatz.
 
Die Geschichte mit dem Kater läuft auf der emotionalen Schiene und wir wissen doch alle ,daß der Kauf kontraproduktiv ist,aber in dem Fall nachvollziehbar.
Die andere Seite ist,daß wir alle wollen,daß eben keine Katzen,Hunde und andere Tiere in dem Laden verscherbelt werden.
Da ist es doch gut sich dazu zu äussern und darauf zu hoffen,daß viele diese Threats lesen.
Das Inet ist doch voll mit neg.Beiträgen zu ZZ,genau das ist doch gut und auch ein Teil"Öffentlichkeitsarbeit".Das spricht sich doch rum.
Und wenn nur ein paar potentielle mal im WWW nach schauen und solche Beiträge lesen,nehmen sie vielleicht Abstand das ist doch super.
Ich bin da optimistisch,bei ZZ wird die Luft doch immer dünner.
Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich,ich bin da zuversichtlich
 
Werbung:
Wieso soll denn jetzt der Thread gelöscht werden?
Worin seht Ihr in diesem Thread eine Gefahr für den Kater?
Für die Dosis, die das Ganze öffentlich gemacht haben, ok, da könnte der Ladeninhaber was von Verleumdung schreien - wenn der Kater aber nachweisbar krank ist, wäre der Vorwurf nicht haltbar.
Aber für den Kater?

Mittlerweile geht der Link schon durch so einige Netzwerke, es wird Öffentlichkeit geschaffen... und jetzt soll alles gelöscht werden?
ÖFFENTLICHE AUFMERKSAMKEIT ist das Einzige, womit man dem Laden etwas entgegensetzen kann...
 
ich nehme an sie haben Angst, dass sie den kleinen Kater deshalb töten könnten, um quasi "Beweise" zu vernichten.

Außerdem kann es genauso gut sein, dass irgendeiner der das liest dort hin geht, den Kater kauft und man dann nie erfährt, was mit ihm geschehen ist.

Das ist beides nicht gerade optimal für den Kleinen....
 
Wieso soll denn jetzt der Thread gelöscht werden?
Worin seht Ihr in diesem Thread eine Gefahr für den Kater?
Für die Dosis, die das Ganze öffentlich gemacht haben, ok, da könnte der Ladeninhaber was von Verleumdung schreien - wenn der Kater aber nachweisbar krank ist, wäre der Vorwurf nicht haltbar.
Aber für den Kater?

Mittlerweile geht der Link schon durch so einige Netzwerke, es wird Öffentlichkeit geschaffen... und jetzt soll alles gelöscht werden?
ÖFFENTLICHE AUFMERKSAMKEIT ist das Einzige, womit man dem Laden etwas entgegensetzen kann...

Weniger für den Kater, als viel mehr für den Forenbetreiber.. denn die öffentlich zugänglichen Verabredungen zum demonstrativen Boykott, zum Flash-Mobb, und zum "Rückkauf des Katers um dem Händler an den Karren zu pinkeln" etc könnten für den Forenbetreiber, der diesem grenzwertigen Treiben mit dem Thread eine Plattform bietet, unangenehme Folgen haben.....
 
Wieso soll denn jetzt der Thread gelöscht werden?
Worin seht Ihr in diesem Thread eine Gefahr für den Kater?
Für die Dosis, die das Ganze öffentlich gemacht haben, ok, da könnte der Ladeninhaber was von Verleumdung schreien - wenn der Kater aber nachweisbar krank ist, wäre der Vorwurf nicht haltbar.
Aber für den Kater?

Mittlerweile geht der Link schon durch so einige Netzwerke, es wird Öffentlichkeit geschaffen... und jetzt soll alles gelöscht werden?
ÖFFENTLICHE AUFMERKSAMKEIT ist das Einzige, womit man dem Laden etwas entgegensetzen kann...

Sehe ich auch so.
 
Was ist jetzt mit dem Katerchen?

Noch im Geschäft oder wieder zuhause?
 
Werbung:
Ich denke er war schon weg? (als eine Forine schaute) ... Gibt es Neues? Ist er doch noch da? Interessiert mich auch mal.
 
Wonach sieht das aus??

:smile:

Raubkatzenfütterung :zufrieden:

von....Vieren!!! (na ja 4 1/2 wegen unserem little big Panda)
:smile::smile::smile:
 
Foto? Blind bin?
 
Erzähl, wie habt ihr's angestellt? 🙂
 
Werbung:
Das freut mich sehr für den kleinen Mann!
 
:smile:

Raubkatzenfütterung :zufrieden:

von....Vieren!!! (na ja 4 1/2 wegen unserem little big Panda)
:smile::smile::smile:
Ich freue mich... 🙂

Und wenn du Fragen wegen Nystagmus hast, kannst du mich gerne anschreiben.
Meine Maus hat das auch und ist mittlerweile über 13 Jahre alt und hat darunter nur ganz selten leiden müssen... 🙂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben