Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
@zweiTierfreunde, was sagt denn nun deine "bessere Hälfte"?😳
Konntest du ihn weichklopfen?😉
 
A

Werbung

Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Rechtempfinden wären sie doch verpflichtet, einen bekannten "Mangel" bei Kauf mitzuteilen.

selbst, wenn die TA bei ZZ den "mangel" tatsächlich nicht selbst bemerkt haben sollten, ist das geschäft von den käufern darüber informiert worden und der befund wurde durch tierärztliche atteste belegt.

pearl hat ganz direkt danach gefragt, ob so etwas schon einmal bei lucky aufgetreten ist und es wurde wider besseren wissens verneint:

das ist betrug

normalerweise muss es im kaufvertrag eine klausel geben, in dem der verkäufer versichert, dass "die ware" ohne erkennbaren mangel ist und ihm auch keine verborgenen mängel bekannt sind
 
und @Pearl83:

Erstmal danke an Pearl83, das du dir die Mühe machst und nach dem Kleinen geschaut hat. Ich habe eben schon in einer PN an einen User geschrieben, dass ich persönlich unter keinen Umständen diesen Laden betreten kann, bei dem Gedanken wird mir schon übel. Ich würde denen an den Hals springen. Aber wie gesagt, die Verantwortung lag zuletzt in unseren Händen, und da ich jeden Tag an der Entscheidung zweifle, muss ich reagieren. Ich werde das nach Feierabend mit meinem Freund besprechen und euch auf dem Laufenden halten. Mein Herz pocht wie verrückt.
Pearl83, könntest du dir denn vorstellen, die Übergabe in dem Laden für uns zu übernehmen? Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Ansonsten müssten wir bei Bekannten anfragen...


Sollte der Kater tatsächlich zurückgekauft werden,würde ich darauf bestehen, dass sich ZZ ENTWEDER verpflichtet,ein Gesundheitsgutachten voneinem unabhängigen TA zu akzeptieren (und sowohl das Gutachten, asl auch aus evt.darin festgestellten Erkrankungen resultierende Foolgekosten zu bezahlen) , ODER am Kaufpreis deutlich dreht - würde denen 200 Euro TS-Gebühr für das kranke Kätzchen anbieten...
evtl macht es auch sinn,wenn ein noch nicht involvierter User den Erwerb tätigt und zunächst Interesse heuchelt,um dann auf die "Fehler" aufmerksam zu werden , mit "Fachwissen" bezügl der evtl zu erwartenden gesundheitlichen Folgen um sich zu werfen und einen ANGEMESSENEN Kaufpreis zu fordern... notfalls auch so lautstark,dass möglichst viele potenzielle ZZ-Opfer aufmerksam werden
 
Also nachdem ich gestern das Foto von Lucky per Mail bekommen habe, und ich unsicher war, da der Kleene doch heller ist als erwartet, bin ich heute nochmal hin mit Unterstützung. Die Dame gestern meinte auch, das der Langhaar weg ist- dies eine kleine Entschuldigung das ich ihn nicht sofort erkannt habe.

Gestern hatte er geschlafen, heute war er wach und sass direkt an der Scheibe. Eine Verkäuferin stand (wie gestern) direkt am Katzengehe und ist direkt auf uns zugekommen. Der Kater wurde Ende Januar geboren und ist Britisch Langhaar. Alle seine Geschwister wurden verkauft.

Sie hat uns direkt auf die mögliche Erkrankung von Blue Point Katzen hingewiesen (Nystagmus). Darauf hin habe ich direkt gefragt, ob so etwas bei Ihm schonmal aufgefallen wäre. Dies hat sie verneint.Diese Erkrankung könnte bei Stress auftreten. Selbst letzte Woche, als er ne Bindehautentzündung hatte, und er die Tropfen bekommen hat, hat er diese Symptone nicht gezeigt. Habe Sie auch auf Erblindung der Augen angesprochen, dies wurde verneint.

Ich war nicht alleine vor Ort, sondern mit einer Freundin, die selber Katzen hat. Der Kater ist, unserer Meinung, ein wenig mickrig und man hat gesehen wie er mit den Kopf gewackelt hat. Laut Verkäuferin ist er ein total aufgeweckert.

Dann habe ich die Dame auf den Kaufpreis angebsprochen. Hat sie mir die ganzen Kosten aufgezählt (Chippen, Impfen, Tests auf Katzenaids und Fip etc) die den Kaufpreis berechtigen würden. Auch meine Aussage das es keinen Stammbaum gibt hat sie damit abgetan, der Preis müsse ja auch höher sein, damit nicht jeder X- Beliebige eine Katze schnell kauft.

Ich bin nun sehr aufgewühlt, der Kleine hat mich verzaubert :pink-heart:. Und auch ich weiss, wenn der Kater dort raus geholt werden würde, würden unzählige Katzen ihm in den Glaskasten folgen. Ich bin traurig, wütend und schockiert :massaker:.

Auch wenn es nichts an der Situation ändert, hoffe ich doch, dass der Kater dort schnell raus geholt wird. Aber das sagt mein Herz, mein Verstand etwas anderes.



Das ist ja sowas von kackfrech!! 😡

Gerade so viel preisgeben, damit sie sich hinterher auf der sicheren Seite wissen - denn DAS es vor dem Kauf schon bestanden hat (also nicht nur drauf hingewiesen wurde das es möglich ist) muss man ja denen dann beweisen.

Wenn man von dem Kater keine Vorkenntnis und keine Untersuchungsergebnisse von einem Zeitpunkt vor diesem (erneuten) Kauf hat wird ein Beweisen kaum möglich sein.

Aber dieses wenn habt ihr ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn die "Vermehrerin kranker Katzen" anzusprechen, ob sie ihre Katze nicht zurückholt? (Nett scheint sie ja zu sein 😳) Und dann ihr das Geld (2oo.-) geben, also die Katze von ihr zu übernehmen ? Vielleicht läßt sich ja der Händler darauf ein....
Sorry, und auch wenn ich mir keine Freunde mache.....so einen Händler(und Vermehrer) würd ich nicht bezahlen 🙁 Es gibt tausende Katzen, die irgendwo beim TS dahin vegetieren ohne Chance....die kann man retten und kurbelt nicht noch dieses rücksichtslose Geschäft an....

...aber ich hab ihm auch nicht in die Augen geschaut😳, da würd ich trotz meiner Grundsätze wahrscheinlich auch versagen🙄
 
Und alles schön öffentlich, ihr Strategen. Ich brauche bei Google nur Zoo-Zajac Katzen einzugeben und dieser Fred ist ganz oben.
 
Werbung:
Wie wärs denn die "Vermehrerin kranker Katzen" anzusprechen, ob sie ihre Katze nicht zurückholt? (Nett scheint sie ja zu sein 😳) Und dann ihr das Geld (2oo.-) geben, also die Katze von ihr zu übernehmen ? Vielleicht läßt sich ja der Händler darauf ein....
Sorry, und auch wenn ich mir keine Freunde mache.....so einen Händler(und Vermehrer) würd ich nicht bezahlen 🙁 Es gibt tausende Katzen, die irgendwo beim TS dahin vegetieren ohne Chance....die kann man retten und kurbelt nicht noch dieses rücksichtslose Geschäft an

so schlecht finde ich die idee gar nicht. dann hätte ZZ zumindest nicht das ganze geld bekommen...😡
 
Und alles schön öffentlich, ihr Strategen. Ich brauche bei Google nur Zoo-Zajac Katzen einzugeben und dieser Fred ist ganz oben.

Wenn das hier so öffentlich weitergeht, ist der arme Kleine womöglich demnächst wirklich nicht mehr da.
 
Wenn der Laden das Tier verkauft und sich bewusst darüber ist, dass es krank ist, der Kunde aber unbedingt und ausdrücklich nur dieses Tier haben möchte, so wird der Verkäufer sich schriftlich absichern!
Anders bekommt niemand eine Erklärung von ihm!

Ich habe vor Jahren eine schwarze Ratte im Zooladen entdeckt, schlimm gebissen von den anderen und mit geschwollenem Beinchen.
Ich habe auf exakt dieses Tier bestanden!
Um jeden Preis (es waren glaub ich dann noch 5 DM, halber Preis).
Ich habe es bekommen, nachdem ich eine Erklärung unterschrieben habe, in der ich auf jegliche Ansprüche verzichte und bewusst ein krankes Tier ausgewählt hätte!
Und ab gings zum Tierarzt mit ihm...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kater somit als kerngesund verkauft wird...und das Ganze extra schriftlich ...das macht er nie ...
 
Wo ist denn der Kater?
Hat es jetzt mit dem Kauf geklappt oder nicht?
Egal ob ZZ das jetzt hier liest oder nicht,wenn er es liest kann er die nächste Zeit keine Katze mehr verkaufen.
Er weiss doch nicht wer vielleicht morgen kommt und eine Katze oder den Kater kauft das könnte doch ich sein.
Mich interessiert im Moment eher was mit dem Kater ist.
Ich wohne leider 300 Km.von Duisburg entfernt,sonst hätte ich ihn gekauft.
Als harmlose unwissende Käuferin.
Mehr will ich hier nicht sagen,wäre nicht die erste Aktion die ich in der Richtung(Züchter)getätigt habe.
Danach gabs die Zucht nicht mehr.
 
Mehr will ich hier nicht sagen,wäre nicht die erste Aktion die ich in der Richtung(Züchter)getätigt habe.
Danach gabs die Zucht nicht mehr.
Große Worte... Helfen aber hier wohl gar nicht weiter?!

Egal ob ZZ das jetzt hier liest oder nicht,wenn er es liest kann er die nächste Zeit keine Katze mehr verkaufen.
Das glaubst du nicht ernsthaft?
Der Kater verschwindet und alles andere bleibt, wie es ist.
 
Werbung:
Ich fasse jetzt mal ganz emotionslos die Fakten zusammen:
- Tierfreunde kauft einen Kater im Zoogeschäft
- Der Kater erkrankt. Entgegen der Klausel, den Kater nur vom Zooeigenem TA behandeln zu lassen, wird er von einem weiteren TA untersucht
- Dann wird auf den "Mangel" im Zoogeschäft aufmerksam gemacht.
- Der Kauf wird rück abgewickelt.

- Der Kater ist wieder im Zoogeschäft. Wird dort behandelt und wieder zum Verkauf angeboten.
- Er soll/ wird von einer anderen Person gekauft, mit dem Hinweis auf eine Erkrankung.
- Der Kater wird dann wieder zurück an Tierfreunde gegeben.

Fragen:
Wo sind hier auch nur irgendwelche Anklagepunkte gegen das Zoogeschäft?
Warum sollte sich hier auch nur ein Amtsveterinär eine Mail bis zum Schluss durchlesen?

Der Kater wird "erschlichen".
Wenn es um den Kater geht: Ok.
Wenn es um rechtliche Handhabe geht: Unrecht hebelt man nicht mit Unrecht aus und hat dann Recht auf seiner Seite.
Das funktioniert nicht.

Zu den Tipps, die Schwarzzüchterin um Rückforderung zu bitten:
Warum? Warum sollte sie das tun? Warum sollte hier der Zoohändler einen so blöden Vertrag geschlossen haben, das sie es könnte?
Er konnte bisher ALLES durchsetzten, über das sich eine breite Entrüstung gestülbt hat. Und DA denkt er nicht?

Wenn jemand ein Kitten aus Mitleid bei einem Schwarzzüchter kauft, dann wird über ihm der Kübel des Nichtverstehens ausgeschüttet. Ich habe noch nie solche "Rückholaktionen" von dort erlebt. (Zu Recht übrigens nach meiner Meinung)

Andrea:
Ich habe mich blöde ausgedrückt: Ich kenne den Laden natürlich NICHT seit 30 Jahren, sondern erst seit er Katzen verkauft.

Für diesen einen Kater freut es mich auch, wenn er- irgendwie- in trockenen Tüchern ist.
Für alle, die dann nachrücken eher weniger.

Das sollte/ darf man einfach nicht vergessen, wenn man aus Mitleid ein Tier beim Schwarzzüchter oder im Zooladen kauft.
 
Grundsätzlich unterstützt man mit jedem Kauf diesen Handel!

Aber , ganz ehrlich, wenn ich mich dazu hinreissen lasse, dort ein Tier zu kaufen, weil ich es liebe, dann gebe ich es nicht zurück. Ich persönlich würde dann rechtliche Schritte abklären, nicht wegen Schadensersatz sondern aufgrund allgemeiner Aufklärung. Wenn wir das Ganze aber mal nüchtern sehen und die Katze -angeblich gesund- verkauft worden wäre, dann reden wir auch im rechtlichen Sinne über die Übernahme der Kosten.

In diesem Fall noch ein Grund mehr die Katze zu behalten, um sie zu kämpfen und um ihr Recht zu kämpfen!
 
Ich habe jetzt auch mal im WWW nachgeschaut,da gibts aber viel Negatives zu lesen.
Z.B.hat die Firma Interquell,Happy Cat,Happy Dog,sich aus dem Geschäft zurückgezogen und verkauft ihr Futter dort nicht mehr.
Hoffen wir,daß noch viele folgen.
Da könnte man die ganze Nacht lesen.
Ich glaube was jetzt richtig übel für ZZ wird,ist daß er Hunde verkaufen will.
Da schlagen die Wogen wirklich hoch.
Ich denke der verkauft nicht mehr lange Katzen und Hunde.
Und dieser Threat hier ist richtig gut,ist ja auch nicht gerade positive Werbung.
Ich bin eher ein Optimist und denke schon man kann was bewirken
 
Unrecht hebelt man nicht mit Unrecht aus und hat dann Recht auf seiner Seite.
Das funktioniert nicht.

.

Genau mein Reden *zustimm*.
Ich würde der TE raten, den Admin zur Threadlöschung zu beten. Gerne dann weitererzählen in einem neuen Thread, jedoch ohne Namen zu nennen etc.
😳
Vor allem, gerade weil Geschäftsinhaber ja gerne mal googeln. Solltet ihr den Kater wirklich retten wollen, so könnte er hiermit wirklich in Gefahr gebracht werden.
Nach der Wendung des Threads würde ich ihn also nicht mehr öffentlich lassen. Das konnte ja am Anfang keiner absehen.
 
Grundsätzlich unterstützt man mit jedem Kauf diesen Handel!

Aber , ganz ehrlich, wenn ich mich dazu hinreissen lasse, dort ein Tier zu kaufen, weil ich es liebe, dann gebe ich es nicht zurück. Ich persönlich würde dann rechtliche Schritte abklären, nicht wegen Schadensersatz sondern aufgrund allgemeiner Aufklärung. Wenn wir das Ganze aber mal nüchtern sehen und die Katze -angeblich gesund- verkauft worden wäre, dann reden wir auch im rechtlichen Sinne über die Übernahme der Kosten.

In diesem Fall noch ein Grund mehr die Katze zu behalten, um sie zu kämpfen und um ihr Recht zu kämpfen!

Ganz sachlich betrachtet reden wir dann von einem Käufer der auf einen Mangel hingewiesen hat und dessen Kauf rückabgewickelt wude.

Welche Kosten?

Die, die der Käufer- Vertragswiderrechtlich- ausgab?

Käufer kauft Katze. Katze hat "Mangel". Käufer gibt Katze zurück und bekommt den VOLLEN Kaufpreis.

Jetzt soll ein neuer Käufer Katze kaufen. Ihm wurde der Mangel bestätigt- ohne dessen möglichen Ausmaßes, aber bestätigt (wer hier noch glaubt, das fände sich dann NICHT im Kaufvertrag... sorry, der Typ ist doch nicht geschäftlich doof!).
Käufer gibt Katze WEITER, an den vorherigen Käufer.

Bitte... wer hat da noch welchen "Rechtsanspruch"?
Und vor allem: Auf was?
 
Werbung:
ich denke die diskussion ist mittlerweile erschöpft. abgesehen davon, dass der kater jetzt zurück gekauft werden soll, gibt es seit vielen seiten nichts neues mehr. das könnte jetzt ewig so weitergehen, da der kern der schreiber auf seiner meinung bestehen bleiben wird, einigkeit darüber wird es nicht geben,
da teilweise auch furchtbar aneinander vorbei geredet wird

eindeutig ist aber, dass wir hier zwei lager haben:
eins will etwas gegen ZZ unternehmen, das andere nicht.

in ersterem sollten sich jetzt leute zusammentun und über verschiedene aktionen beraten
 
Ich würde der TE raten, den Admin zur Threadlöschung zu beten. Gerne dann weitererzählen in einem neuen Thread, jedoch ohne Namen zu nennen etc.
😳.

Ok, für mich ist dann klar, daß definitiv nur noch bei lustigen Foto-Threads zu finden bin, da Erklärungen, Hinweise, Links etc in die Versenkung verschwinden.

Ich habe kein Interesse für die Rundablage zu schreiben.


Fazit wäre, wenn der Kater gekauft wird:

- ein (kranker) Kater wurde zweimal verkauft
- Bestätigung, daß es immer funktioniert hat und immer funktioieren wird
- Der Geschäftsinhaber sucht nach 10Wochen jungen Kitten, die zwar Artgenossen haben, aber welche können sich Kitten untereinander geben?
- Vet-Amt hat ohnehin alles abgesegnet
- Exotische Tiere leben weiterhin in zu kleinen Bassins (z.b. das Krokodil)
- den Welpen wird genau das gleiche Schicksal zu teil, so wie den vielen Katzenkindern


Erst wird aufgeschrieen, da es um diesen Laden ginge. Dann ging es um das Leben des Kittens.
Konstruktive Vorschläge wurden mit dem Stempel "Nicht machbar" versehen.



Tragisch, wirklich tragisch, weil genau das zeigt "Es war immer so und es wird immer so sein!"

Der Geschäftsinhaber ist ein klassischer Tierhändler, der 250% Gewinn macht. Süße Tierchen werden im Eingangsbereich positioniert, weil dort JEDER Kunde vorbei gehen muß.
Der Kunde kauft nicht nur ein Lebewesen, sondern auch Zubehört in dem Laden.


Ich mache mir jetzt schon um die Hundewelpen Gedanken. Viele Hundewelpen werden mit 8 Wochen verkauft. Wann kauft der Geschäftsinhaber sie an?
Wenn er "en gros" einkauft, querbeet, werden auch winzige, unsichere, ängstliche Welpen dabei sein, die NICHT für diese Halle geeignet und NICHT für die Präsentation geeignet sind.
Was geschieht mit den Welpen?
Was geschieht mit den nicht verkaufen Welpen?



Testberichte für den zukünftigen Kühlschrank ergooglen, aber ein Lebewesen wird aus Mitleid gekauft. Es wird sich nicht informiert und wenn sich informiert wurde, dann wird es trotzdem gekauft, natürlich auch weil es hübsch ist (Hinweis: Birma-Thai-Mix-Kitten).

Jeder Käufer unterstützt die Vermehrer.
Jeder Käufer ist für das Tiermutterleid verantwortlich, insbesondere im Hinblick auf die "Wühltisch-Welpen". Die Hundemütter müssen in Polen, in einem kalten zugigen Verschlag Hundekinderproduzieren. Die Körper, die Seelen werden bis zum Letzten ausgenommen. Die Tiere erleiden Höllenqualen.

Nein, diese Art Tiere werden in dem Laden nicht geführt (wer weiß?), aber es werden dort Tiere in nicht artgerechter Haltung präsentiert.


Schließt des Thread, freut Euch für diesen Kater (was ich natürlich auch tue!!!) und dann.....kann man ja gucken was der Tag noch bringt, es wird ja heute schön sonnig.



Claudia
 
Vor allem, gerade weil Geschäftsinhaber ja gerne mal googeln. Solltet ihr den Kater wirklich retten wollen, so könnte er hiermit wirklich in Gefahr gebracht werden.
Nach der Wendung des Threads würde ich ihn also nicht mehr öffentlich lassen. Das konnte ja am Anfang keiner absehen.

Das würde voraussetzen, daß es den Geschäftsinhaber interessieren würde, was mit seinen Tieren passiert.

Frage ihn doch mal, wieviele Katzen derzeit zum Verkauf stehen und wieviele Papageien. Darüber kann er Dir sicher Auskunft geben, vermutlich auch die Farbe und den Namen. 🙄

Ihm schlägt eine Welle Ablehnung und Protest von Peta entgegen. Es gibt Demonstrationen vor dem Laden, es werden Flyer verteilt.

Hier muß niemand mit Schleichmichel-Schuhen unterwegs sein, denn der Geschäftsinhaber braucht keine Angst haben.
Er hat das Vet-Amt und die Stadt auf seiner Seite....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... und die größte Macht, die es gibt:

Die Kunden, die die Tiere kaufen!!


Er hat im Hinblick auf sein Geschäft alles richtig gemacht und seine Bilanz gibt ihm recht.



Leere Kassen....das ist das einzige, was ihm weh tut, nicht der Verbleib von Katze X, Kaninchen y oder Schlange Z.


Claudia
 
Ok, für mich ist dann klar, daß definitiv nur noch bei lustigen Foto-Threads zu finden bin, da Erklärungen, Hinweise, Links etc in die Versenkung verschwinden.

Ich habe kein Interesse für die Rundablage zu schreiben.Claudia

Claudia - krieg dich bitte wieder ein, darum geht es nicht!!

Schau mal hier bitte, darum geht es.

Und alles schön öffentlich, ihr Strategen. Ich brauche bei Google nur Zoo-Zajac Katzen einzugeben und dieser Fred ist ganz oben.
Es geht darum die Menschen UND den Kater zu schützen, deshalb die Bitte um Threadlöschung oder um eine andere Art der Sicherung, damit man (XX) ihn nicht ergoogeln kann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben