Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
Nochmal die Frage - am 21. Mai findet ja die Demo gegen den geplanten Welpenverkauf statt. Kann man sich mit denen nicht zusammenschließen? Die Organisatoren und die Menschen, die dahin gehen, für weitere Aktionen gewinnen?

http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=155186757872616
 
A

Werbung

Komme gerade von ZZ, der Kleine ist doch noch da. Bin gerade sehr traurig und verwirrt. Ich habe mit einer Verkäuferin gesprochen ausführlich. Mein Bericht kommt gleich.

Nur eins vorab, der Kleine ist zuckersüss und hat mich verzaubert :pink-heart:

Bin total aufgeregt...

Die Geschichte hat mich auch wahnsinnig berührt, ich hoffe es gibt ein Happy End.
 
Komme gerade von ZZ, der Kleine ist doch noch da. Bin gerade sehr traurig und verwirrt. Ich habe mit einer Verkäuferin gesprochen ausführlich. Mein Bericht kommt gleich.

Nur eins vorab, der Kleine ist zuckersüss und hat mich verzaubert :pink-heart:

Also nachdem ich gestern das Foto von Lucky per Mail bekommen habe, und ich unsicher war, da der Kleene doch heller ist als erwartet, bin ich heute nochmal hin mit Unterstützung. Die Dame gestern meinte auch, das der Langhaar weg ist- dies eine kleine Entschuldigung das ich ihn nicht sofort erkannt habe.

Gestern hatte er geschlafen, heute war er wach und sass direkt an der Scheibe. Eine Verkäuferin stand (wie gestern) direkt am Katzengehe und ist direkt auf uns zugekommen. Der Kater wurde Ende Januar geboren und ist Britisch Langhaar. Alle seine Geschwister wurden verkauft.

Sie hat uns direkt auf die mögliche Erkrankung von Blue Point Katzen hingewiesen (Nystagmus). Darauf hin habe ich direkt gefragt, ob so etwas bei Ihm schonmal aufgefallen wäre. Dies hat sie verneint.Diese Erkrankung könnte bei Stress auftreten. Selbst letzte Woche, als er ne Bindehautentzündung hatte, und er die Tropfen bekommen hat, hat er diese Symptone nicht gezeigt. Habe Sie auch auf Erblindung der Augen angesprochen, dies wurde verneint.

Ich war nicht alleine vor Ort, sondern mit einer Freundin, die selber Katzen hat. Der Kater ist, unserer Meinung, ein wenig mickrig und man hat gesehen wie er mit den Kopf gewackelt hat. Laut Verkäuferin ist er ein total aufgeweckert.

Dann habe ich die Dame auf den Kaufpreis angebsprochen. Hat sie mir die ganzen Kosten aufgezählt (Chippen, Impfen, Tests auf Katzenaids und Fip etc) die den Kaufpreis berechtigen würden. Auch meine Aussage das es keinen Stammbaum gibt hat sie damit abgetan, der Preis müsse ja auch höher sein, damit nicht jeder X- Beliebige eine Katze schnell kauft.

Ich bin nun sehr aufgewühlt, der Kleine hat mich verzaubert :pink-heart:. Und auch ich weiss, wenn der Kater dort raus geholt werden würde, würden unzählige Katzen ihm in den Glaskasten folgen. Ich bin traurig, wütend und schockiert :massaker:.

Auch wenn es nichts an der Situation ändert, hoffe ich doch, dass der Kater dort schnell raus geholt wird. Aber das sagt mein Herz, mein Verstand etwas anderes.
 
Also nachdem ich gestern das Foto von Lucky per Mail bekommen habe, und ich unsicher war, da der Kleene doch heller ist als erwartet, bin ich heute nochmal hin mit Unterstützung. Die Dame gestern meinte auch, das der Langhaar weg ist- dies eine kleine Entschuldigung das ich ihn nicht sofort erkannt habe.

Gestern hatte er geschlafen, heute war er wach und sass direkt an der Scheibe. Eine Verkäuferin stand (wie gestern) direkt am Katzengehe und ist direkt auf uns zugekommen. Der Kater wurde Ende Januar geboren und ist Britisch Langhaar. Alle seine Geschwister wurden verkauft.

Sie hat uns direkt auf die mögliche Erkrankung von Blue Point Katzen hingewiesen (Nystagmus). Darauf hin habe ich direkt gefragt, ob so etwas bei Ihm schonmal aufgefallen wäre. Dies hat sie verneint.Diese Erkrankung könnte bei Stress auftreten. Selbst letzte Woche, als er ne Bindehautentzündung hatte, und er die Tropfen bekommen hat, hat er diese Symptone nicht gezeigt. Habe Sie auch auf Erblindung der Augen angesprochen, dies wurde verneint.

Ich war nicht alleine vor Ort, sondern mit einer Freundin, die selber Katzen hat. Der Kater ist, unserer Meinung, ein wenig mickrig und man hat gesehen wie er mit den Kopf gewackelt hat. Laut Verkäuferin ist er ein total aufgeweckert.

Dann habe ich die Dame auf den Kaufpreis angebsprochen. Hat sie mir die ganzen Kosten aufgezählt (Chippen, Impfen, Tests auf Katzenaids und Fip etc) die den Kaufpreis berechtigen würden. Auch meine Aussage das es keinen Stammbaum gibt hat sie damit abgetan, der Preis müsse ja auch höher sein, damit nicht jeder X- Beliebige eine Katze schnell kauft.

Ich bin nun sehr aufgewühlt, der Kleine hat mich verzaubert :pink-heart:. Und auch ich weiss, wenn der Kater dort raus geholt werden würde, würden unzählige Katzen ihm in den Glaskasten folgen. Ich bin traurig, wütend und schockiert :massaker:.

Auch wenn es nichts an der Situation ändert, hoffe ich doch, dass der Kater dort schnell raus geholt wird. Aber das sagt mein Herz, mein Verstand etwas anderes.

Also ist er doch noch da!? Hat er gespielt oder wie hat er sich verhalten?? Sorry, ich bin total aufgewühlt...und in einem totalen Zwiespalt. Wie du selbst sagst, der Verstand sagt etwas anderes als das Herz. Aber da wir bereits die Verantwortung für ihn übernommen hatten, und ich täglich an unserer Entscheidung zweifle, ist das Gefühl da, reagieren zu müssen . Und ich weiss einfach nicht, was richtig ist. Werde heute Abend nochmal mit meinem Freund darüber sprechen, ich bin ratlos... :sad:
 
Also ist er doch noch da!? Hat er gespielt oder wie hat er sich verhalten?? Sorry, ich bin total aufgewühlt...und in einem totalen Zwiespalt. Wie du selbst sagst, der Verstand sagt etwas anderes als das Herz. Aber da wir bereits die Verantwortung für ihn übernommen hatten, und ich täglich an unserer Entscheidung zweifle, ist das Gefühl da, reagieren zu müssen . Und ich weiss einfach nicht, was richtig ist. Werde heute Abend nochmal mit meinem Freund darüber sprechen, ich bin ratlos... :sad:

...ich verstehe Eure zwiespältigen Gefühle und beneide Euch nicht!
Ich kenne Eure Situation nicht, aber ich glaube......in dem Fall würde mein Herz entscheiden!😳
Zu dem Laden sag ich hier gar nichts...ich hoffe nur, es kommt was in die Gänge! Ich war früher da Kunde, habe aber sofort boykottiert als ich von den Machenschaften erfuhr!:grummel:
 
Also ist er doch noch da!? Hat er gespielt oder wie hat er sich verhalten?? Sorry, ich bin total aufgewühlt...und in einem totalen Zwiespalt. Wie du selbst sagst, der Verstand sagt etwas anderes als das Herz. Aber da wir bereits die Verantwortung für ihn übernommen hatten, und ich täglich an unserer Entscheidung zweifle, ist das Gefühl da, reagieren zu müssen . Und ich weiss einfach nicht, was richtig ist. Werde heute Abend nochmal mit meinem Freund darüber sprechen, ich bin ratlos... :sad:

Ja er ist da, und er ist soo toll. Und hübsch. Er hat gespielt, lag dann wieder kurz an der Scheibe. Wäre die Verkäuferin nicht da gewesen, hätte ich ein Foto gemacht von dem Drops.

Mein Herz würde auch siegen.

Was ich halt erschreckend finde, dass die Verkäuferin mich ja scheinbar angelogen hat mit der Erkrankung. Weil wir selber auch gesehen habe, dass er mit dem Kopf wackelt...
 
Werbung:
Also ist er doch noch da!? Hat er gespielt oder wie hat er sich verhalten?? Sorry, ich bin total aufgewühlt...und in einem totalen Zwiespalt. Wie du selbst sagst, der Verstand sagt etwas anderes als das Herz. Aber da wir bereits die Verantwortung für ihn übernommen hatten, und ich täglich an unserer Entscheidung zweifle, ist das Gefühl da, reagieren zu müssen . Und ich weiss einfach nicht, was richtig ist. Werde heute Abend nochmal mit meinem Freund darüber sprechen, ich bin ratlos... :sad:

Ich bin absolut dagegen,daß jemand den Kater kauft,damit verschlimmert man das Problem nur.
Aber Du hast die Verantwortung für ihn und solltest ihn sofort zurückkaufen.
Da er offensichtlich krank ist,wird er immer wieder zurückgegeben und letztendlich getötet.
Vielleicht kannst Du ja jemanden hier im Forum beauftragen ihn zu holen.
Meine Vorrednerin,habe leider den Namen vergessen,die ihn gesehen hat,dann brauchst Du ncht selbst hin zu gehen.
Nystagmus ist ein Schönheitsfehler,es kann sein,daß er noch eine leicht Ataxi hat das ist kein Problem.
 
Pearl83,könnte ihn doch in Deinem Auftrag@Tierfreunde holen,was gibt es da noch zu überlegen🙁
 
Wenn er jetzt gekauft wird, dann würde ich mir unter Zeugen die Gesundheit bestätigen lassen.

So kann man denen hinterher einen Strick draus drehen
 
@Pearl83:

Erstmal danke, dass du dir die Mühe machst und nach dem Kleinen geschaut hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
und @Pearl83:

Erstmal danke an Pearl83, das du dir die Mühe machst und nach dem Kleinen geschaut hat. Ich habe eben schon in einer PN an einen User geschrieben, dass ich persönlich unter keinen Umständen diesen Laden betreten kann, bei dem Gedanken wird mir schon übel. Ich würde denen an den Hals springen. Aber wie gesagt, die Verantwortung lag zuletzt in unseren Händen, und da ich jeden Tag an der Entscheidung zweifle, muss ich reagieren. Ich werde das nach Feierabend mit meinem Freund besprechen und euch auf dem Laufenden halten. Mein Herz pocht wie verrückt.
Pearl83, könntest du dir denn vorstellen, die Übergabe in dem Laden für uns zu übernehmen? Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Ansonsten müssten wir bei Bekannten anfragen...

Das kriegen wir schon hin 🙂

Ich weiss nur nicht wie das von statten geht. Steht dann mein Name im Kaufvertrag etc.?

Ist ja nun bestimmt nicht so als wenn man ne Hose im Laden kauft...

Gibt es eine Klausel, wenn der Besitzer wechsel, ZZ darüber informiert werden muss?

Du könntest auch auf dem PArkplatz warten und ich gehe mit Deinem Freund rein als Zeuge sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
NA hoffentlich nimmt das alles ein gutes Ende. KEine leichte Entscheidung.
Ich wünsche euch allen viel Glück und dass ihr die richtige Entschiedung für alle trefft.
 
@ Pearl83

Es ist echt ein Witz, das jeder seine Probleme erkennt...Tierärzte, Laien... und dieser ..... Laden sich auf blind stellt. Unfassbar. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
ich drücke euch die Daumen, trotz aller logischen und nachvollziehbaren Vorbehalte, die dagegen sprechen.
Aber euer Fall ist ja auch ein etwas anderer, ihr hattet den Kleinen schon und euer Herz hängt bereits an ihm.
Toi toi toi.
 
Ja, das ist das Problem, was heisst Problem, aber es ist so, das wir zwei Unterschriften auf Formularen tätigen mussten, dann wurden die Käuferangaben kurz anhand des Persos abgeglichen. Damit ging es dann zur Kasse, bezahlt, Bon dran getackert...damit wieder in die Abteilung und dann wurde die "Ware" ausgehändigt.
Es ist echt ein Witz, das jeder seine Probleme erkennt...Tierärzte, Laien... und dieser ..... Laden sich auf blind stellt. Unfassbar. 🙁

An einer Bekanntmachung an ZZ, wenn das Tier seinen Besitzer wechselt, kann ich mich nicht erinnern.
Ich weiss auch nicht, ob mein Freund den Laden betreten kann, gefühlmäßig meine ich. Hausverbot hatten die ihm nicht erteilt . Aber ich rede mit ihm über das ganze Thema. Hoffentlich findet sich so lange kein Käufer, auch wenn das jetzt blöd klingt.

Euer Herz hängt doch eh schon ganz dolle an dem Zwerg.
Die Untersuchungen habt ihr so oder so bezahlt.
Und sooo schlimm ists doch nicht, wenn er den Schönheitsfehler hat. Das macht ihn eben noch mehr besonders.

Gebt euch nen Ruck ... auch wenn die Umstände natürlich nicht schön sind und mit Sicherheit eine andere Katze dort nachrücken wird .. schreckliche Vorstellung.
Boykottieren ist da im Grunde das einzig richtige, aber wenn in eurem Fall eh schon das Kind in den Brunnen gefallen ist, würd ich dazu stehen und dem Zwergi ein schönes Zuhause geben.
 
Wie toll ! Das wäre wirklich klasse !!! :smile:Der Arme tut mir sooo wahnsinnig leid ! Und bestimmt ist es wirklich so, dass er immer wieder zurückgebracht und irgendwann eingeschläfert wird. Wer kauft schon eine Katze in solchen Läden und dann auch noch mit Ataxie ?
 
Werbung:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Kater von "unbekannten" Personen freigekauft wird?

Falls dann "nicht aufgeklärt" wird, dass der Kater einen (bekannten) Nystagmus hat, kann man später beim Vet-Amt vielleicht etwas daraus machen.

Der "Übernehmer" sollte dann aber einen Zeugen dabei haben.

Viel Glück und für den Kater würde es mich freuen, wenn er wieder "nach Hause" dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Herz hängt doch eh schon ganz dolle an dem Zwerg.
Die Untersuchungen habt ihr so oder so bezahlt.
Und sooo schlimm ists doch nicht, wenn er den Schönheitsfehler hat. Das macht ihn eben noch mehr besonders.

Gebt euch nen Ruck ... auch wenn die Umstände natürlich nicht schön sind und mit Sicherheit eine andere Katze dort nachrücken wird .. schreckliche Vorstellung.
Boykottieren ist da im Grunde das einzig richtige, aber wenn in eurem Fall eh schon das Kind in den Brunnen gefallen ist, würd ich dazu stehen und dem Zwergi ein schönes Zuhause geben.

Weisst du, um den Schönheitsfehler ging es auch nicht, auch nicht um eine Sehschwäche oder Ähnliches. Panik habe ich erst bekommen, als man uns mitteilte, das alles auf eine Schädigung des Kopfes deutet. Aber auch da ging es uns ursprünglich nicht darum, den kleinen Schatz abzugeben, sondern um Unterstützung bei den Verantwortlichen, bezüglich der aktuellen Gesundheitslage...und alles wurde gesund geredet, natürlich MUSS nicht das schlimmste eintreten...aber man kann auch nicht die Augen davor schließen, das die Möglichkeit sehr wohl besteht.
 
Wir standen ja neben der Tierärztin und mussten sie mit dem Finger praktisch auf seine flackernden Augen hinweisen, bis diese endlich zugab, das auch wahrzunehmen!! :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du, um den Schönheitsfehler ging es auch nicht, auch nicht um eine Sehschwäche oder Ähnliches. Panik habe ich erst bekommen, als man uns mitteilte, das alles auf eine Schädigung des Kopfes deutet. Aber auch da ging es uns ursprünglich nicht darum, den kleinen Schatz abzugeben, sondern um Unterstützung bei den Verantwortlichen, bezüglich der aktuellen Gesundheitslage...und alles wurde gesund geredet, natürlich MUSS nicht das schlimmste eintreten...aber man kann auch nicht die Augen davor schließen, das die Möglichkeit sehr wohl besteht.


Nein, ich weiß, hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt - hatte eure Beiträge ja gelesen.

Unterstützung kann man dort vermutlich nicht verlangen. Glaube nicht, dass es denen groß ums Wohl der Katzen geht.
Sieht man ja auch daran, dass die vorgegebene TÄ alles schön redet und nichtig.
Aber kann der Kleine was dafür?

Das Schlimmste schließe ich bei mir nie wieder aus ... renne bei jedem Pups der beiden zum TA (selber Schuld, jaja *g)
Aber wir haben ein Katerli an FIP verloren und hätte ichs vorher gewusst, auch die Kosten .... hätte ich ihn dennoch genommen. Wir hatten so eine schöne, wenn auch leider nur kurze Zeit.
Aber grad die Momente, wenn sie kuscheln kommen, auf einem einschlafen, sich wohlfühlen ... die waren alles wert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben