Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist traurig, aber viele Menschen brauchen Nachhilfe im Fach "Leben und Respekt".

Im Forum liest man ständig "Ins Tierheim gehe ich nicht, ich ertrage es nicht, die Tiere dort zu sehen!"

Man müsste jeden Menschen durch 5 verschiedene Tierheime zwangsdurchschleusen.....wirksamer kann Aufklärung m.E. nicht sein.
Wenn die Menschen das Ausmaß unüberlegter Entscheidungen selbst sehen müssten, die Katzen, die in die Ecken gequetscht liegen, die vor Angst übergroße Pupillen haben, die sich vor Angst nicht mehr bewegen können, die vor Angst aufgehört haben zu leben..., dann würden viele viele viele Entscheidungen zweimal überlegt oder eben auch nicht getroffen.

Für so manch einen wärs ne Bestätigung nicht ins TH zu gehen, da ja dann das Vorurteil bestätigt würde, das ALLE Tiere im TH gestört sind :stumm:
 
A

Werbung

Für so manch einen wärs ne Bestätigung nicht ins TH zu gehen, da ja dann das Vorurteil bestätigt würde, das ALLE Tiere im TH gestört sind :stumm:

Was dann ja nicht für die Schwäche der Tiere, sondern des Menschen spräche 🙄

Die TH-Situation ist der emotionale Supergau für Katzen und wenn Menschen der Meinung sind, daß die Tiere dort frei von Ängsten sein sollten, wenn sie denken, daß sich die dort frei bewegen, dann wäre ein Stofftier durchaus eine nennenswerte Alternative.

Wenn ich das Verständnis nicht erwarten kann, dann ist nicht Nachhilfe angesagt, sondern das Belegen des Grundkurses im Fach "Leben".


Und ich behaupte, daß die meisten gut sozialisierten Katzen vom seriösen (!) Züchter ein ähnliches Verhalten im TH zeigen würden, wie jede andere Katze, weil die Situation dort nicht ansatzweise dem normalen Alltag gleicht. Und dann sollte man Verständnis haben, daß sich die Tiere dort unsicherer und ängstlicher zeigen, als sie in einem eigenen Zuhause wären.


Zurück zu ZZ: Bitte dort kein Tier kaufen, sondern zum seriösen Züchter gehen oder sich beim Tierschutz das passende Tier suchen.


LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dann ja nicht für die Schwäche der Tiere, sondern des Menschen spräche 🙄

Korrekt, aber so isses numal leider. Wenn ich mich erinner, als ich vor nem Jahr etwa nem Kollegen erzählte, ich würd mir ne Katze (noch dazu ne alte :wow:) ausm TH holen, meinte er sinngemäß: "Tu das bloss nicht, die kann nur gestört sein, die nimmt dir die Bude auseinander oder sch**** dir überall hin...)

Habs trotzdem getan und nein ich habe es nicht bereut, keine Sekunde. Ok, das mit der Unsauberkeit kommt mal vor, aber nur wenn man ihr den Freigang verwehrt 😉

Erstaunlich war nur, daß er seine Katzen auch ausm TH hatte und die sind auch nicht gestört, leider nur lästig weil se permanent kotzen, weswegen sie nun abgeschoben werden sollen :grummel:

Aber das ist ein anderes Thema.

Was diesen Laden angeht, so ist ein Boykott sicher das richtige, aber der breiten Öffentlichkeit kaum zu vermitteln, leieder.

Und ich geh sogar so weit und sage, lieber ein Tier aus dem TH als vom Züchter oder Vermehrer usw. Denn da gibts genug, neue Katzen braucht es nicht, vorerst jedenfalls.
 
Allein hier in dem Threat sind jetzt eine menge Leute unterwegs.
Schicken wir alle Emails an ZZ,daß wir es unmöglich und Tierschutzwidrig sehen,daß er unter Anderem Katzen und Hunde verkauft.
Jeder von uns kann das doch kurz und knapp formulieren,daß diese Verkäufe ethisch und moralisch nicht zu vertreten sind.
Wäre doch vielleicht schon mal ein Anfang.
 
Allein hier in dem Threat sind jetzt eine menge Leute unterwegs.
Schicken wir alle Emails an ZZ,daß wir es unmöglich und Tierschutzwidrig sehen,daß er unter Anderem Katzen und Hunde verkauft.
Jeder von uns kann das doch kurz und knapp formulieren,daß diese Verkäufe ethisch und moralisch nicht zu vertreten sind.
Wäre doch vielleicht schon mal ein Anfang.

Über ein Schreiben lacht der sich kaputt, er wird es noch nichtmal selber lesen. Und wenn, dann ist er das gewohnt.
 
Werbung:
So lange es Menschen gibt, die die Tiere kaufen, wird ZZ auch weiter verkaufen. Ihr hört ja selbst, Rendite beläuft sich auf 250%...
Emails an ZZ bringen meiner Meinung nach überhaupt nichts, sondern lediglich das Streuen solcher Geschichten an den potentiellen Käufer....
 
Zitat:
Zitat von luckika
Das ist eine sehr traurige Geschichte.
Aber auch ich hätte den Kleinen nie im Leben mehr da gelassen.

Ich auch nicht !!! Auf gar keinen Fall !!! Sowas hätte ich niemals übers Herz gebracht. Bestimmt ist der arme kleine Kerl längst tot...🙁 🙁 🙁
 
Aber nur hier schreiben und sich aufregen bringt auch nichts.

Die ganze Aufregung verläuft sich doch gerade schon wieder - wie üblich - im Sande. Weil keiner, der dort in der Nähe wohnt, etwas organisiert.
 
Ja schade,auch wenn es nichts bringt,ich habe eine mail an den Deutschen Tierschutzbund geschickt und an ZZ.
ZZ ist einfach ein Geschäftsmann,aber irgendwie hoffe ich die ganzen Jahre ,er übernimmt sich und geht bankrott.
Es ist doch eine komische Einstellung zu sagen,bringt eh nichts.Dann hätte sich nie etwas verändert.
Viel zu viele Menschen denken,was kann ich schon bewirken?
Jeder kann etwas bewirken,einfach schlicht und ergreifend in dem man seine Meinung sagt!!
Ich rette eine Katze und vermittel sie,könnte ich auch sagen,eine Katze bringt doch eh nichts bei all dem Elend.
Aber einem Tier habe ich geholfen das ist für mich schon ein Leben und ganz wichtig.
Genau das treibt viele Menschen die sich sozial engagieren an,jeder tut was er kann,auch wenn es noch so wenig erscheint.
 
Werbung:
Ja eine traurige Geschichte.
Es zeigt aber auch mal wieder, dass es einem oft schwer gemacht wird ein Tier aus dem Tierheim zu bekommen. Ich kenne leider auch einige Leute die ihre Hunde oder Katzen nicht aus dem Tierheim haben sondern so Privat oder über Anzeigen. Nicht weil sie kein Tierheim Tier aufnehmen wollten sondern weil sie von dort kein Tier bekommen haben. Mit Begründungen, die einen oft nur den Kopf schütteln lasssen: "was sie gehen arbeiten, dann können sie keinen Hund bekommen, sie haben kleine Kinder, geht mit Katzen gar nicht, sie wollen sie raus lassen dann aber keine Katze von uns usw. Bei manchen Tierheimen hat man das Gefühl, dass sie trotz Überfüllung kein Tier vermitteln wollen. Und die Leute die ich kenne und denen es so ergangen ist, sind wirklich gut zu ihren Tieren und haben super Wohnmöglichkeiten zT auf dem Land.
Solches Verhalten fördert natürlich auch den Verkauf von Tieren in so schrecklichen Zoogeschäften wie ZZ.

Ein Umdenken muss auf allen Seiten statt finden. Und leider sind die Gesetze bei uns so, dass der Handel mit Tieren in Zoogeschäften erlaubt ist.:sad:

Ich boykotiere solche Läden und versuche bin meinem Umfeld aufzuklären aber leider verhindert man damit auch nicht solch traurige Geschichten.
 
"was sie gehen arbeiten, dann können sie keinen Hund bekommen

Das gibts ganz oft, dass Leute, die 8 Stunden am Tag arbeiten, sich einen Hund anschaffen wollen und es nicht einsehen können, dass man einen Hund nicht jeden Tag so lange alleine lassen kann.

Und es gibt Leute, die auf den ersten Blick und nach den ersten paar Sätzen ganz tolle Katzenhalter wären, bis man mal genauer nachfragt und gesagt bekommt, dass die zukünftige Katze viel Platz in der Wohnung hätte, nämlich den Flur und das Gäste-WC und die Küche. Alle anderen Zimmertüren müssten geschlossen bleiben, weil im Wohnzimmer eine teure Ledercouch steht und im Schlafzimmer will man keine Haare haben und Kinderzimmer wäre für Tiere eh tabu.

Meistens gibts einen guten Grund, warum Leute im Tierheim kein Tier bekommen. Auch wenn der Grund für Bekannte und Freunde nicht so offensichtlich erscheint, weil sie nicht die Fragen gestellt haben, die die Leute vom Tierheim gestellt haben.
 
Es gab ja nun wirklich schon genug Threads darüber, wie schlecht die Tierheime doch alle sein sollen.
Ich habe auch schon in ein paar meinen "Senf" dazu abgegeben.

Aber das ist nicht immer nur die Schuld der Tierheimmitarbeiter und nicht alle Tierheime sind schlecht!

Wie Balli schon sagt: wenn jemand 8 Stunden arbeiten geht, dann braucht der sich auch keinen Hund oder EINE Katze "anzuschaffen". Da finde ich es dann gut, wenn das Tierheim nein sagt.

Aber das ist doch sehr am Thema vorbei, oder!?
 
Das gibts ganz oft, dass Leute, die 8 Stunden am Tag arbeiten, sich einen Hund anschaffen wollen und es nicht einsehen können, dass man einen Hund nicht jeden Tag so lange alleine lassen kann.

Und es gibt Leute, die auf den ersten Blick und nach den ersten paar Sätzen ganz tolle Katzenhalter wären, bis man mal genauer nachfragt und gesagt bekommt, dass die zukünftige Katze viel Platz in der Wohnung hätte, nämlich den Flur und das Gäste-WC und die Küche. Alle anderen Zimmertüren müssten geschlossen bleiben, weil im Wohnzimmer eine teure Ledercouch steht und im Schlafzimmer will man keine Haare haben und Kinderzimmer wäre für Tiere eh tabu.

Meistens gibts einen guten Grund, warum Leute im Tierheim kein Tier bekommen. Auch wenn der Grund für Bekannte und Freunde nicht so offensichtlich erscheint, weil sie nicht die Fragen gestellt haben, die die Leute vom Tierheim gestellt haben.


Naja ich kenne meine Freunde und Bekannte gut und weiß wie sie mit ihren Tieren leben. Und wenn einer 4 Stunden am Tag arbeiten geht und in der Zeit oft einer der Erwachsenen Kinder im Haus ist (Schichtdienst und schläft) kann ich nicht nachvollziehen warum man da keinen Hund halten soll. Der Vorgänger Hund ist mit 18 Jahren, die er auch dort verbracht hat zufrieden gestorben. Ich habe das geschrieben weil es leider auch eine traurige Tatsache ist, dass man im Tierheim abgewiesen wird. Sicher gibt es bei einigen auch berechtigte Gründe aber nicht bei allen.
 
Naja am Thema vorbei würde ich es nicht nennen, denn leider fördert es ja den Zulauf solcher Zoogeschäfte.
Es sollte auch kein "Angriff" auf Tierheime sein und ich sage ja auch nicht , dass es immer und überall so ist aber leider doch vorkommt.
 
Werbung:
Komme gerade von ZZ, der Kleine ist doch noch da. Bin gerade sehr traurig und verwirrt. Ich habe mit einer Verkäuferin gesprochen ausführlich. Mein Bericht kommt gleich.

Nur eins vorab, der Kleine ist zuckersüss und hat mich verzaubert :pink-heart:
 
"Gesund" sollten sie schon sein - aber gell.. wenn Katz geimpft ist + nicht gerade vereiterte Augen oder Durchfall hat (das sollten sie nicht haben 😳) - "was sollte sie da noch für ne Krankheit haben".
Gesundheitszeugnis o.ä. muss ich nicht nachweisen.

Wenn sie mit 8 Wochen geimpft werden sollen, dann kann es sich dabei ja nur um die Seuche/Schnupfen Impfung handeln.
Werden anschließend bei ZZ noch irgendwelche Tests auf Parasiten, Leukose oder Coronaviren vorgenommen?
Ansonsten wäre es nur eine Frage der Zeit, bis dort kranke Kitten verkauft werden, Krankheiten, die man allerdings erst auf den zweiten Blick erkennt.

Es treffen schließlich viele Kitten aus absolut unterschiedlicher Herkunft aufeinander.

Wäre es nicht auch ein Ansatzpunkt, darüber aufzuklären?
Nach meiner Erfahrung interessiert den durchschnittlichen Tierhalter nämlich der Tierschutz wesentlich weniger als evtl. (teure, zeitintensive) Krankheiten bei seinem Tier, das er dann "an der Backe" hat.
V.a. wenn es sich um solche ernsten Krankheiten handelt, die man nicht auf den ersten Blick erkennen kann.

kannst Du nicht?:oha:

Was glaubst Du passiert in Baumärkten mit kranken Tieren aus der Kleintierabteilung? Bis hin zu Kaninchen?
Der TA wird mit Sicherheit nicht!! gerufen.

Und "einschläfern" wäre da auch nicht die richtige Beschreibung.

LG

Ich versuche (ziemlich erfolglos) seit Lesen dieses Threads, mir genau diese Alternative nicht vorzustellen.

Ich werde diesen Laden jedenfalls niemals betreten und werde tun, was ich kann, um über die Mißstände dort aufzuklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf die Rasse zurück zukommen, ich glaube es ist ein Thai tabby-point. Sieht zumindest so aus wie 2 meiner Fellnasen. Die habe ich beim Züchter gekauft, mit Papieren und allen Untersuchungen. Für eine hätte ich 600€ bezahlt, da ich aber 2 genommen habe, kosteten sie zusammen 1100€. Mir ist jegliche Unterstützung angeboten worden und zwar solange wie die beiden leben. Der Preis in diesem dubiosen Geschäft ist also absolut überteuert.
Auch ich hätte das Katerchen nicht zurückgegeben.

Mein müdes Dickerchen
 

Anhänge

  • katzen bis 04.11 023.jpg
    katzen bis 04.11 023.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 68

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben