Wirklich? Man sollte negative Publicity nicht unterschätzen.Der Laden alleine machts auch nicht. Bei diesem Händler läuft auch viel über Bestellung; Katalog und mittlerweile auch online.
Es gibt einige Bewertungsseiten für/über Firmen im I-Net. Auf diesen solche negativen "Kaufberichte" aufgelistet, kann schon ein paar Käufer weniger bewirken.😉
Und diese sollte man doch nun erst recht extrem nutzen, um seinen Eindruck dem Rest der Welt mitzuteilen...
😉
Anscheinend gibt es ja auch in unseren Reihen genügend Foris, die Mitreden/-schreiben können...
🙂
Man muss v.a ansetzen, bevor die Menschen anfangen zu quietschen.
Btw: Auch dann schafft man bei vielen noch das Hirn einzuschalten.
Nein, man sollte sie direkt beim Quitschen erwischen...
Wenn man ihnen dann erklärt, dass es nichts zu Quitschen gibt, ist es gleich doppelt peinlich und bleibt besser in den Gehirnwindungen hängen...
😉
Ich weiß von Zoo Zajac seit dessen Eröffnung. Obwohl ich nicht einmal im entferntesten Umkreis lebe.
Zoo Zajac gibt es schon seit über 30 Jahren...
Damals - da war ich noch in der Lehre - hatte er ein sehr kleines Zoofachgeschäft in DU-Meiderich. Ich habe dort immer mein Katzenstreu und -futter gekauft.
Er war bekannt für seine Salzwasserfische und die habe ich mir in ihren großen Aquarien auch immer sehr gerne angesehen. Dann hatte er noch Hamster, Mäuse und Meerschweinchen... vielleicht ein paar Vögel (kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern)... also das "Übliche" für eine Zoohandlung.
Darüber hinaus hatte er aber auch damals schon Vogelspinnen, woran eine Tendenz zum "Exotischen" durchaus schon erkennbar war.
Herr ZZ musste keinen Anbau erstellen, weil noch eine Halle frei war...dafür können die ohnehin schon überfüllten Tierheime anbauen, denn es wird eine Flut an Abgabehunden reinschwappen.
Man kann nur mutmaßen, wieviele Menschen spontan einen ach sooooooooo süüüüüüüüßen Hundewelpen kaufen und nach einigen Tagen feststellen, daß er lebt und Bedürfnisse hat.
Ein Gruß an die TH...schafft schon mal Platz...also das, was Ihr sowieso nicht habt.
Genauso befürchte ich das auch. Deshalb auch mein Vorschlag, bei der Aktion über "So nicht!" des WDR den Tierschutzverein Duisburg mit ins Boot zu holen.
Wenn sie mit 8 Wochen geimpft werden sollen, dann kann es sich dabei ja nur um die Seuche/Schnupfen Impfung handeln.
Werden anschließend bei ZZ noch irgendwelche Tests auf Parasiten, Leukose oder Coronaviren vorgenommen?
Ansonsten wäre es nur eine Frage der Zeit, bis dort kranke Kitten verkauft werden, Krankheiten, die man allerdings erst auf den zweiten Blick erkennt.
Es treffen schließlich viele Kitten aus absolut unterschiedlicher Herkunft aufeinander.
Wäre es nicht auch ein Ansatzpunkt, darüber aufzuklären?
Ich finde dass das auch ein guter Ansatzpunkt für eine Anfrage beim Vetamt ist...
🙂
Nochmal die Frage - am 21. Mai findet ja die Demo gegen den geplanten Welpenverkauf statt.
Kann man sich mit denen nicht zusammenschließen? Die Organisatoren und die Menschen, die dahin gehen, für weitere Aktionen gewinnen?
http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=155186757872616
Sollte man sogar...
🙂
Wenn er jetzt gekauft wird, dann würde ich mir unter Zeugen die Gesundheit bestätigen lassen.
So kann man denen hinterher einen Strick draus drehen
Exakt so würde ich es auch machen.
Wenn sie soweit gehen, dass sie schriftlich bestätigen, dass ihnen nicht bekannt ist, dass der Nystagmus bereits aufgetreten ist und das "Kopfwackeln" auch normal ist, dann wird es eng...
😉
Es ist echt ein Witz, das jeder seine Probleme erkennt...Tierärzte, Laien... und dieser ..... Laden sich auf blind stellt. Unfassbar. 🙁
... und kriminell... Denn sie wissen ja, dass es anders ist.