Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, ich weiß, hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt - hatte eure Beiträge ja gelesen.

Unterstützung kann man dort vermutlich nicht verlangen. Glaube nicht, dass es denen groß ums Wohl der Katzen geht.
Sieht man ja auch daran, dass die vorgegebene TÄ alles schön redet und nichtig.
Aber kann der Kleine was dafür?

Das Schlimmste schließe ich bei mir nie wieder aus ... renne bei jedem Pups der beiden zum TA (selber Schuld, jaja *g)
Aber wir haben ein Katerli an FIP verloren und hätte ichs vorher gewusst, auch die Kosten .... hätte ich ihn dennoch genommen. Wir hatten so eine schöne, wenn auch leider nur kurze Zeit.
Aber grad die Momente, wenn sie kuscheln kommen, auf einem einschlafen, sich wohlfühlen ... die waren alles wert.

Das sehe ich ja auch so. Ich liebe unser Leben mit den Tigern und ich könnte mir das auch nie anders vorstellen. Ich sage immer zu meinem Freund: Wären wir halbwegs reich, hätten wir einen halben Bauernhof. :verschmitzt:
 
A

Werbung

Das sehe ich ja auch so. Ich liebe unser Leben mit den Tigern und ich könnte mir das auch nie anders vorstellen. Ich sage immer zu meinem Freund: Wären wir halbwegs reich, hätten wir einen halben Bauernhof. :verschmitzt:

Das kenn ich ... hätte gerne noch zwei, drei Fellnasen ... Hund wie Katz ....
Aber leider, leider ... bisher hats mit dem Lottogewinn noch nicht geklappt 🙄
 
So ihr Lieben,

ich muss nun noch ein bissel arbeiten und bereite mich schon mal auf das Gespräch mit meiner besseren Hälfte vor, bis später! 😳
 
Die Problematik besteht ja mitunter darin, das die ja nun immerhin so "gütig" sind, und darauf hinweisen, das dieser Nystagmus bei dieser Art (Pointfarbe) auftreten KANN (aber nicht muss)...somit sind die halbwegs abgesichert. Der Unterschied ist nur, das der Nystagmus bereits vorhanden IST, und das sagen die so nicht, wenn ich Pearl83 richtig verstanden habe. Wir standen ja neben der Tierärztin und mussten sie mit dem Finger praktisch auf seine flackernden Augen hinweisen, bis diese endlich zugab, das auch wahrzunehmen!! :grummel:

Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Rechtempfinden wären sie doch verpflichtet, einen bekannten "Mangel" bei Kauf mitzuteilen.

Lediglich darauf hinweisen, dass soetwas auftreten könnte, ist nicht ausreichend, wenn feststeht, dass es bereits eingetreten ist.

Mit diesem "Verschweigen" könnten sie sich durchaus Ärger beim Vet-Amt einhandeln. Wenn aber deine bessere Hälfte mitgeht, kann es sein, dass sie
1. den Kater nicht mehr an euch verkaufen, um weiteren Forderungen zu entgehen und
2. sind sie dann ja nicht in der Pflicht, irgendetwas mitzuteilen.

Dann ist jede Möglichkeit verspielt, etwas zu erreichen.
 
Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Kater von "unbekannten" Personen freigekauft wird?

Falls dann "nicht aufgeklärt" wird, dass der Kater einen (bekannten) Nystagmus hat, kann man später beim Vet-Amt vielleicht etwas daraus machen.

Der "Übernehmer" sollte dann aber einen Zeugen dabei haben.

Tausche Amts-Vet gegen Anwalt, dann stimmts. 😉
So würde ich es auch machen. Und vielleicht wärs gut, das nicht im offen einsehbaren Forum zu besprechen, sondern per PN oder Mail.
Zajac ist ja auch nicht ganz doof und wird ab und zu mal rum googeln.....
 
Werbung:
Tausche Amts-Vet gegen Anwalt, dann stimmts. 😉
So würde ich es auch machen. Und vielleicht wärs gut, das nicht im offen einsehbaren Forum zu besprechen, sondern per PN oder Mail.
Zajac ist ja auch nicht ganz doof und wird ab und zu mal rum googeln.....

*zustimm*
Schon alleine, weil du (nicht du Balli,sondern die Person, die ihn holt) den Mangel ja im Endeffekt kanntest und dich dann mit Vorsatz darauf hast eingelassen, um dann vorzutäuschen, du würdest den Mangel nicht kennen um dann etwaige Ansprüche geltend zu machen. Sieht dann nicht ganz so gut aus :wow:
 
ich bin mir garnicht so sicher, ob es den TE überhaupt (noch) darum geht, irgendwelche finanziellen Ansprüche durchzusetzen?😕
Ich habe das Gefühl, sie möchte dem auf so traurige Art zurückgekehrten Kater jetzt "nur" noch ein liebevolles zuhause geben.
 
Ich denke auch, dass du keine guten Karten mehr beim Anwalt hat.

Lass mal außen vor, dass es sich um ein Lebewesen handelt:
Wenn eine gekaufte Ware defekt ist oder nicht die zugesicherten Eigenschaften hat, dann hat der Verkäufer das Recht, bis zu 3 mal nachzubessern. Das ging ja in eurem Fall nicht.

Kann er das nicht, dann hat der Kunde soweit ich weiß das Recht auf Wandlung (was bei euch ja geschehen ist) oder auf einen Nachlass. Ich denke, vor der Rückgabe der Katze hättet ihr Chancen gehabt, eurer Recht auf einen Nachlass durchzusetzen.
Nun aber habt ihr ja von der Möglichkeit des Rücktritts Gebrauch gemacht und damit seit ihr mit dem Geschäft quitt.

Ich würde an eurer Stelle auch nicht selbst hingehen, um die Katze zurück zu kaufen. Wenn ihr Pech habt, werden die euch die Katze gar nicht geben, weil sie Angst haben, dass ihr nur das "Beweisstück" sichern wollt.
Auf jeden Fall aber haben sie ein schönes Erfolgserlebnis, dass sie mit diesem Gebahren dann doch den Kunden in die Knie zwingen.

Nichtsdestotrotz..........seht zu, dass ihr das Schätzchen da raus bekommt. Irgendein Verwandter wird euch beim Kauf schon behilflich sein.

Handelt es sich bei dem Geschäft eigentlich um einen größeren Handel mit Filialen? Dann könnte vielleicht eine Email mit dem Inhaber helfen.
Außerdem würde ich -sobald die Katze in sicheren Händen ist- auf jeden Fall das Fernsehen darauf ansetzen. Sowas passt mit Sicherheit hervorragend in Formate wir EXTRA 3, FRONTAL 21, oder auch in verschiedene Privatsender und da geben die Läden dann doch noch recht oft klein bei.
 
Schon alleine, weil du (nicht du Balli,sondern die Person, die ihn holt) den Mangel ja im Endeffekt kanntest und dich dann mit Vorsatz darauf hast eingelassen, um dann vorzutäuschen, du würdest den Mangel nicht kennen um dann etwaige Ansprüche geltend zu machen. Sieht dann nicht ganz so gut aus :wow:

Es geht ja nicht darum, irgendetwas vorzutäuschen, sondern darum, beweisen zu können, dass ZZ bekannte Mängel absichtlich verschweigt.

Finanziell wird für Tierfreunde nichts zu machen sein, aber wenn diese Praktiken beim Vet-Amt gemeldet werden und man dort etwas Druck aufbaut, dann müßten sie zumindest nochmal bei ZZ vorbeischauen und sich die Sache genauer betrachten.
 
Es geht ja nicht darum, irgendetwas vorzutäuschen, sondern darum, beweisen zu können, dass ZZ bekannte Mängel absichtlich verschweigt.

Finanziell wird für Tierfreunde nichts zu machen sein, aber wenn diese Praktiken beim Vet-Amt gemeldet werden und man dort etwas Druck aufbaut, dann müßten sie zumindest nochmal bei ZZ vorbeischauen und sich die Sache genauer betrachten.

Aso, ok, das hab ich falsch verstanden. Ich dachte, es ginge dann darum, Ansprüche geltend zu machen. Und DAS fand ich dann schwierig, weil diejenigen, die ihn dann mit Mangel kaufen und das wissen, aber vortäuschen, es nicht zu wissen, werden wohl nicht einfach bessergestellt (sondern eben eher schlechter, weil sie eben gerade DEN Kater holen mit der Intention, etwaige Ansprüche geltend zu machen).

Gut, also dann nochmal von vorne.... Ich würde es wirklich mal mit AKTE und sowas probieren. Die reagieren normaler Weise schnell, sodass man den erneuten Kauf (am besten durch denen unbekannte Person) da schon mit versteckter Kamera oder so filmen könnte (klinge ich grad abgedreht? 😳). So könnte man die Missstände dort dann mal aufzeigen. Wie es auch ausgeht, ich wünsche das Beste.😳
 
Werbung:
Also, ich freue mich für den Knirps, wenn er nun doch wieder zur TE zurück darf, keine Frage. Mich hat diese Geschichte auch sehr berührt.

Nur eines verstehe ich nicht. Hier wurde jetzt öhm, wieviele Seiten...?... darüber lamentiert, wie schlimm dieser Laden ist und dass man das auf keinen Fall unterstützen darf. Boykott, und Demo, 1000 50cent-Artikel. Und nun unterstützen "wir" ihn doch. Weil die Geschichte so herzzerreißend ist. Und der Kater so arm dran. Hmpf.

Versteht mich nicht falsch. Mich hat das Schicksal von dem kleinen Wurm auch echt beschäftigt. Und ich wünsche mir sehr, dass er es gut hat.

Dennoch finde ich, dass es mit dem Kauf nicht beendet sein darf. Denen müssen wir, bzw. die TE oder die spätere Käuferin (pearl?) richtig ans Bein pissen. (Sorry für die Ausdrucksweise). Habt ihr den Mut, die Ausdauer und die (eventuell nötigen) finanziellen Mittel dazu?
 
Also, ich freue mich für den Knirps, wenn er nun doch wieder zur TE zurück darf, keine Frage. Mich hat diese Geschichte auch sehr berührt.

Nur eines verstehe ich nicht. Hier wurde jetzt öhm, wieviele Seiten...?... darüber lamentiert, wie schlimm dieser Laden ist und dass man das auf keinen Fall unterstützen darf. Boykott, und Demo, 1000 50cent-Artikel. Und nun unterstützen "wir" ihn doch. Weil die Geschichte so herzzerreißend ist. Und der Kater so arm dran. Hmpf.

Versteht mich nicht falsch. Mich hat das Schicksal von dem kleinen Wurm auch echt beschäftigt. Und ich wünsche mir sehr, dass er es gut hat.

Dennoch finde ich, dass es mit dem Kauf nicht beendet sein darf. Denen müssen wir, bzw. die TE oder die spätere Käuferin (pearl?) richtig ans Bein pissen. (Sorry für die Ausdrucksweise). Habt ihr den Mut, die Ausdauer und die (eventuell nötigen) finanziellen Mittel dazu?
Jetzt lassen wir ihn erst mal zurückkkommen,dann sehen wir weiter.
 
Ich glaub nicht, dass nur das eine oder nur das andere zum Erfolg führt. Je unbequemer es für Zajac wird, desto eher wird er genervt sein und sich fragen, ob es das Generve lohnt. Je weniger Leute bei ihm einkaufen, desto eher wird er zum Einlenken bereit sein.
Den muss man auf allen Fronten angehen, so lange, bis es ihm zu doof wird.

und genau DARAN glaub ich nicht!.

Ich denke, Zajac ist in finanzieller Hinsicht ziemlich "satt".. der Zooladen ist für ihn nur die Legitimation für seine Exotensammlung😡
 
Super, dass Lucky wohlauf ist !! 🙂
Ich wünsche ihm in Sinne seines Namens noch ein ganz tolles happy end 🙂
 
Werbung:
bereite mich schon mal auf das Gespräch mit meiner besseren Hälfte vor, bis später! 😳

Ich glaube nicht, dass ihr Rücktauschpartner als Käufer gerne gesehen seid. Wenn die einen Restfunken Gewissen haben, werden sie euch ablehnen (müssen).
 
Wirklich? Man sollte negative Publicity nicht unterschätzen.Der Laden alleine machts auch nicht. Bei diesem Händler läuft auch viel über Bestellung; Katalog und mittlerweile auch online.

Es gibt einige Bewertungsseiten für/über Firmen im I-Net. Auf diesen solche negativen "Kaufberichte" aufgelistet, kann schon ein paar Käufer weniger bewirken.😉
Und diese sollte man doch nun erst recht extrem nutzen, um seinen Eindruck dem Rest der Welt mitzuteilen... 😉

Anscheinend gibt es ja auch in unseren Reihen genügend Foris, die Mitreden/-schreiben können... 🙂

Man muss v.a ansetzen, bevor die Menschen anfangen zu quietschen.
Btw: Auch dann schafft man bei vielen noch das Hirn einzuschalten.
Nein, man sollte sie direkt beim Quitschen erwischen...
Wenn man ihnen dann erklärt, dass es nichts zu Quitschen gibt, ist es gleich doppelt peinlich und bleibt besser in den Gehirnwindungen hängen... 😉

Ich weiß von Zoo Zajac seit dessen Eröffnung. Obwohl ich nicht einmal im entferntesten Umkreis lebe.
Zoo Zajac gibt es schon seit über 30 Jahren...
Damals - da war ich noch in der Lehre - hatte er ein sehr kleines Zoofachgeschäft in DU-Meiderich. Ich habe dort immer mein Katzenstreu und -futter gekauft.

Er war bekannt für seine Salzwasserfische und die habe ich mir in ihren großen Aquarien auch immer sehr gerne angesehen. Dann hatte er noch Hamster, Mäuse und Meerschweinchen... vielleicht ein paar Vögel (kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern)... also das "Übliche" für eine Zoohandlung.
Darüber hinaus hatte er aber auch damals schon Vogelspinnen, woran eine Tendenz zum "Exotischen" durchaus schon erkennbar war.

Herr ZZ musste keinen Anbau erstellen, weil noch eine Halle frei war...dafür können die ohnehin schon überfüllten Tierheime anbauen, denn es wird eine Flut an Abgabehunden reinschwappen.

Man kann nur mutmaßen, wieviele Menschen spontan einen ach sooooooooo süüüüüüüüßen Hundewelpen kaufen und nach einigen Tagen feststellen, daß er lebt und Bedürfnisse hat.

Ein Gruß an die TH...schafft schon mal Platz...also das, was Ihr sowieso nicht habt.
Genauso befürchte ich das auch. Deshalb auch mein Vorschlag, bei der Aktion über "So nicht!" des WDR den Tierschutzverein Duisburg mit ins Boot zu holen.

Wenn sie mit 8 Wochen geimpft werden sollen, dann kann es sich dabei ja nur um die Seuche/Schnupfen Impfung handeln.
Werden anschließend bei ZZ noch irgendwelche Tests auf Parasiten, Leukose oder Coronaviren vorgenommen?
Ansonsten wäre es nur eine Frage der Zeit, bis dort kranke Kitten verkauft werden, Krankheiten, die man allerdings erst auf den zweiten Blick erkennt.

Es treffen schließlich viele Kitten aus absolut unterschiedlicher Herkunft aufeinander.

Wäre es nicht auch ein Ansatzpunkt, darüber aufzuklären?
Ich finde dass das auch ein guter Ansatzpunkt für eine Anfrage beim Vetamt ist... 🙂

Nochmal die Frage - am 21. Mai findet ja die Demo gegen den geplanten Welpenverkauf statt. Kann man sich mit denen nicht zusammenschließen? Die Organisatoren und die Menschen, die dahin gehen, für weitere Aktionen gewinnen?
http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=155186757872616
Sollte man sogar... 🙂

Wenn er jetzt gekauft wird, dann würde ich mir unter Zeugen die Gesundheit bestätigen lassen.

So kann man denen hinterher einen Strick draus drehen
Exakt so würde ich es auch machen.
Wenn sie soweit gehen, dass sie schriftlich bestätigen, dass ihnen nicht bekannt ist, dass der Nystagmus bereits aufgetreten ist und das "Kopfwackeln" auch normal ist, dann wird es eng... 😉

Es ist echt ein Witz, das jeder seine Probleme erkennt...Tierärzte, Laien... und dieser ..... Laden sich auf blind stellt. Unfassbar. 🙁
... und kriminell... Denn sie wissen ja, dass es anders ist.
 
Ich glaube nicht, dass ihr Rücktauschpartner als Käufer gerne gesehen seid. Wenn die einen Restfunken Gewissen haben, werden sie euch ablehnen (müssen).

wenn es denn wirklich klappt, dass der Kleine zur TE zurückkommt, dann wohl über einen "Umweg", wenn ich das bisher richtig verstanden habe.
 
Diesen Zoo Futzi interssiert das alles gar nicht.

So viele Menschen müssen heutzutage aufs Geld schauen und kaufen dort alles mögliche, hauptsache günstig. Der ist satt an Zubehör und Futter und die Tiere interssieren ihn nicht.

Es kann wirklich nur Fernsehen und Presse helfen. Über uns paar Figuren lacht der doch nur.

Ich hoffe trotzdem daß der kleine Kater sein Glück findet. Er kann nichts dafür das diese "Züchterin" ihn dahin gegeben hat. Diese Vermehrer sollten auch alle ne Anzeige kriegen. Ohne die könnte der Zoo Futzi ja gar nichts machen!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben