Ich weiß, ich weiß. Leider oder zum Glück? Das weiß ich nicht. Leider, dass es so lange dauert. Zum Glück, dass sie dranbleiben. Ein Teufelskreis wie sooft. Allerdings steigt mit jeder Veröffentlichung die Zahl derer, die davon Kenntnis nehmen. Ich wusste vor diesem Forum nichts über ZooZajac, geschweigedenn über seine Existenz.
Der Unmut über ZZ ist in allen Tierbereichen zu finden.
Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien.
Fehler macht jeder, aber heutzutage lesen viele Menschen zig Berichte und Tests durch bevor sie einen Festplattenrekorder kaufen, nur wenn es um ein Leben geht, werden noch die gleichen Fehler wie vor 20 Jahren gemacht.
In der heutigen Zeit dürfen m.E. gewisse Fehler nicht mehr passieren,eben weil man so viele Informationsmöglichkeiten hat.
Das Informieren funktioniert dann doch eher selektiv, weil ja nicht nur bei ZZ Rassemixe gekauft werden, sondern auch über DHD, Ebay Kleinanzeigen etc.
Fast alle Menschen wissen, wieviel Liter Super ihr Auto auf 100km braucht, aber von Schwarzzüchtern wollen viele nichts gehört haben.
Das ist ja schon irgendwie selektive Wahrnehmung.
JEDER sollte wissen, daß Tiere, die in der Familie leben werden, Katzen, Hunde etc NICHT in Glaskäfige gehören, viele haben es vor 30 Jahren selbst gesehen, so auch ich.
Ich war damals 11 Jahre und konnte mich an den ach sooooo süüüüüüßen Welpen nicht erfreuen, weil ich bereits damals spürte, daß da etwas nicht stimmte.
Die Leute, die heute die Tiere aus Glaskäfigen kaufen gehören zu meiner Generation und sie haben in 30 Jahren nicht lernen können, daß das nicht ok sein kann?
Und wir reden ja nicht von 10 oder 20 Katzen- und Hundebabys. Wir reden von Hunderten oder Tausenden
🙁 🙁 🙁
LG
Claudia