Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub nicht, dass nur das eine oder nur das andere zum Erfolg führt. Je unbequemer es für Zajac wird, desto eher wird er genervt sein und sich fragen, ob es das Generve lohnt. Je weniger Leute bei ihm einkaufen, desto eher wird er zum Einlenken bereit sein.
Den muss man auf allen Fronten angehen, so lange, bis es ihm zu doof wird.

Sehe ich genau so.
 
A

Werbung

Ja ich weiss, denkst du ich mache mir keinen Vorwurf. So ist das nicht. Ich kann auch deine Gedanken verstehen. Es ist schwierig, aber ich will jetzt hier nicht jammern, damit helfe ich niemanden. Das muss man nun mit sich selbst ausmachen. Wir waren überfordert, ja. Letztendlich hätten wir uns hier im Netz vorab Ratschläge holen sollen. Und wie mein Freund es heute schon beschrieben hat, ich alleine hätte es nie übers Herz gebracht. Deshalb ist mein Partner aber kein Unmensch, sondern nur nicht so emotional wie ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Kleine nicht mehr lebt. Darüber darf ich auch nicht nachdenken. Er hat sich, auch wenn es sich blöd anhört, von den anderen Katzen dort vor Ort abgegrenzt. Daher kann ich mir schon vorstellen, das es einen neuen naiven Käufer gibt, so wie wir es waren. Und vielleicht meldet er sich bald auch hier, ich hoffe nur, das er letztendlich anders gehandelt hat, wie wir...

Deine Hoffnung in allen Ehren..
Ich finde es ja immerhin gut, dass du die Geschichte erzählt hast. Ja, wenn man sich heutzutage nicht über alles gründlich informiert, kanns schnell nach hinten losgehen...
Vielleicht solltest du dir jetzt was suchen, um einen Ausgleich zu schaffen. Wenn euch noch nach Katzen ist.. wie wärs mit zwei Katzen aus dem Tierheim😉
 
Es geht nicht um "ich kaufe da überhaupt nichtsmehr". Es geht vielmehr um "Ich kaufe dort keine Tiere!". Ich denke, man sollte zunächst einmal mit kleinen Portionen anfangen und die wichtigste Botschaft (s.o) verbreiten: Keine Tiere dort zu kaufen. Denn was nicht nachgefragt wird, lohnt sich nicht, wird aus dem Sortiment genommen.
Den Laden am besten gestern noch komplett stillzulegen gleicht wohl eher Wunschdenken.
Speziell für das Kätzchen könnte es wohl helfen, Suchanzeigen rauszuschicken um mehr über seinen Verbleib zu erfahren und ggf. sich mit den neuen Besitzern auseinanderzusetzen und zu beraten.
Liebe Grüße und viel Erfolg
 
Ich glaub nicht, dass nur das eine oder nur das andere zum Erfolg führt. Je unbequemer es für Zajac wird, desto eher wird er genervt sein und sich fragen, ob es das Generve lohnt. Je weniger Leute bei ihm einkaufen, desto eher wird er zum Einlenken bereit sein.
Den muss man auf allen Fronten angehen, so lange, bis es ihm zu doof wird.

genau!
auch wenn zwischendurch bestimmt immer wieder leute aufgeben denke ich, dass die zahl derer, die sich engagieren, eher ansteigt als sinkt
 
ich muss gerade sehr tief schlucken...

meine güte, wo leben wir den hier...ich wusste nicht das es sollche tierhandlungen in deutschland gibt..denn in der schweiz werden zwar kleine kanninchen im fachhandel verkauft aber keine katzen oder hund...

ich bin wirklich zutiefst erschüttert...


ich kann nicht mehr sagen als das ich an dieses kleine männlein denke und hoffe das für ihn alles gut ausgeht......

ich will nicht in frage stellen was ihr getan habt...aber auch ich hätte es nicht übers herz gebracht...aber vielleicht habt ihr ja genau das richtige getan.....
 
Deine Hoffnung in allen Ehren..
Ich finde es ja immerhin gut, dass du die Geschichte erzählt hast. Ja, wenn man sich heutzutage nicht über alles gründlich informiert, kanns schnell nach hinten losgehen...
Vielleicht solltest du dir jetzt was suchen, um einen Ausgleich zu schaffen. Wenn euch noch nach Katzen ist.. wie wärs mit zwei Katzen aus dem Tierheim😉


Ob du es glaubst oder nicht, da waren wir zuvor. Ich glaube mein Freund hatte das hier auch kurz angesprochen. Einen "Ausgleich" kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht vorstellen. Das braucht erstmal seine Zeit. Aber irgendwann werden wir mit Sicherheit einer bedürftigen Katze ein neues zu Hause schenken. Ich kann es nicht rückgängig machen, aber wir haben definitiv aus diesem Fehler gelernt.
 
Werbung:
Es geht nicht um "ich kaufe da überhaupt nichtsmehr". Es geht vielmehr um "Ich kaufe dort keine Tiere!". Ich denke, man sollte zunächst einmal mit kleinen Portionen anfangen und die wichtigste Botschaft (s.o) verbreiten: Keine Tiere dort zu kaufen.

Darum bemühén sich Peta und andere Tierschützer seid Jahren.

Claudia
 
Darum bemühén sich Peta und andere Tierschützer seid Jahren.

Claudia

Ich weiß, ich weiß. Leider oder zum Glück? Das weiß ich nicht. Leider, dass es so lange dauert. Zum Glück, dass sie dranbleiben. Ein Teufelskreis wie sooft. Allerdings steigt mit jeder Veröffentlichung die Zahl derer, die davon Kenntnis nehmen. Ich wusste vor diesem Forum nichts über ZooZajac, geschweigedenn über seine Existenz.

Liebe Grüße
 
Dann halte mal vor Verzückung quietschende Menschen vom Kauf von süüüüßen, putzigen, knutscheligen Kittybabys ab. Viel Erfolg...
 
Man muss v.a ansetzen, bevor die Menschen anfangen zu quietschen.
Btw: Auch dann schafft man bei vielen noch das Hirn einzuschalten.
 
Ich weiß, ich weiß. Leider oder zum Glück? Das weiß ich nicht. Leider, dass es so lange dauert. Zum Glück, dass sie dranbleiben. Ein Teufelskreis wie sooft. Allerdings steigt mit jeder Veröffentlichung die Zahl derer, die davon Kenntnis nehmen. Ich wusste vor diesem Forum nichts über ZooZajac, geschweigedenn über seine Existenz.

Der Unmut über ZZ ist in allen Tierbereichen zu finden.
Hunde, Katzen, Kleintiere, Reptilien.

Fehler macht jeder, aber heutzutage lesen viele Menschen zig Berichte und Tests durch bevor sie einen Festplattenrekorder kaufen, nur wenn es um ein Leben geht, werden noch die gleichen Fehler wie vor 20 Jahren gemacht.

In der heutigen Zeit dürfen m.E. gewisse Fehler nicht mehr passieren,eben weil man so viele Informationsmöglichkeiten hat.

Das Informieren funktioniert dann doch eher selektiv, weil ja nicht nur bei ZZ Rassemixe gekauft werden, sondern auch über DHD, Ebay Kleinanzeigen etc.

Fast alle Menschen wissen, wieviel Liter Super ihr Auto auf 100km braucht, aber von Schwarzzüchtern wollen viele nichts gehört haben.
Das ist ja schon irgendwie selektive Wahrnehmung.


JEDER sollte wissen, daß Tiere, die in der Familie leben werden, Katzen, Hunde etc NICHT in Glaskäfige gehören, viele haben es vor 30 Jahren selbst gesehen, so auch ich.

Ich war damals 11 Jahre und konnte mich an den ach sooooo süüüüüüßen Welpen nicht erfreuen, weil ich bereits damals spürte, daß da etwas nicht stimmte.

Die Leute, die heute die Tiere aus Glaskäfigen kaufen gehören zu meiner Generation und sie haben in 30 Jahren nicht lernen können, daß das nicht ok sein kann?
Und wir reden ja nicht von 10 oder 20 Katzen- und Hundebabys. Wir reden von Hunderten oder Tausenden 🙁 🙁 🙁



LG
Claudia
 
Werbung:
danke, nach diesen worten hab ich gesucht, aber selbst nicht zustande
gebracht

finde aber trotzdem, dass man alle genannten ideen mal versuchen könnte.
ich bin auch der meinung, dass man den laden nicht leer bekommt, aber
die genannten flashmob-ideen fände ich -als herr zajac- total nervig und
einige lassen sich dabei bestimmt belehren - kleiner erfolg, aber immerhin

Bitte googlen. Nach den Protestaktionen aller Art, die SEIT JAHREN dort laufen.

Achso 'man kann ja sowieso nichts ändern', lassen wir ihn mal ........

Ich bin weiterhin der Meinung, das ein Flashmob etwas bewirken würde. Der rechnet doch damit, das Leute irgendwann aufgeben, dies darf für den nicht aufgehen.

Bitte googlen, nach Protestaktionen die SEIT JAHREN dort laufen.

Und wann soll der Erfolg ersichtlich werden?

Da kann man sicher genauso lange warten, wie der Tierschutz wartet, das niemand mehr eine Katze beim Züchter kauft, sondern ein Notfellchen.

Nein. Nicht warten. Aufklären. Und nicht radikal. Der "Züchter" hier war keiner. Sonder ein simpler Schwarzvermehrer. Wenn die Katzenkäufer von Rassekatzen ENDLICH begreifen würden, dass Katzen nicht im "Media Markt" zu kaufen sein sollten, dann- ja DANN wäre ETLICHES gewonnen.
Wer eine Hauskatze im Zoogeschäft für 190 Euro kauft... der darf hier gerne vorstellig werden... ich hab da noch einen Ferrari in ganz, ganz eigenwilliger Form.
Es ist mir gänzlich unklar, wie Menschen die weltweit im Internet herumsurfen können da noch dastehen und sagen können: "Ich habe das nicht gewusst".
Und genau mit DER Ignoranz funktioniert das Geschäft.

Marktwirtschaft: Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Wirklich? Man sollte negative Publicity nicht unterschätzen.Der Laden alleine machts auch nicht. Bei diesem Händler läuft auch viel über Bestellung; Katalog und mittlerweile auch online.

Es gibt einige Bewertungsseiten für/über Firmen im I-Net. Auf diesen solche negativen "Kaufberichte" aufgelistet, kann schon ein paar Käufer weniger bewirken.😉

Es gab eine Zeit da hatte ich wegen unserem Aquarium auch bei Zajac bestellt. Nachdem ich die ersten Berichte bezüglich dem Tierhandel gelesen hatte ging keine Bestellung an diese Firma mehr raus.

Genau DIE Bewertungen habe ich gelesen. Zuerst Feuer und Galle. Dann Mittelfeld. Dann volle Punktzahl.
Tja, wer liest nun was und lässt sich beeinflussen?

Ich weiß, ich weiß. Leider oder zum Glück? Das weiß ich nicht. Leider, dass es so lange dauert. Zum Glück, dass sie dranbleiben. Ein Teufelskreis wie sooft. Allerdings steigt mit jeder Veröffentlichung die Zahl derer, die davon Kenntnis nehmen. Ich wusste vor diesem Forum nichts über ZooZajac, geschweigedenn über seine Existenz.

Liebe Grüße

Ich weiß von Zoo Zajac seit dessen Eröffnung. Obwohl ich nicht einmal im entferntesten Umkreis lebe.

Und ich würde KEINEN Laden betreten, in dem Pelztiere- gleich welcer Art- angeboten würden.
Auf dem Absatz Kehrt und das wars.
Da möge mit BITTE niemand, der hier im Internet sitzt sagen, es "ginge doch aber nicht anders".
 
Der Tierschutz ist doch mittlerweile in die Öffentlichkeit und in den Mittelpunkt gerückt.

(Fast) Jeder regionale Sender hat Sendungen für Tiervermittlungen.
Claudia Ludwig (Tiere suchen ein Zuhause, WDR), sagte in JEDER Sendung, daß man Wohnungskatzen nicht einzeln hält und auch den Balkon vernetzen sowie Kippfenster sichern muß.

Und was liest man hier im Forum..Einzelkitten, vom Balkon gefallen, im Kippfenster stecken geblieben.


Sendungen über Tiertransporte, Massentierhaltung etc. sind ständig im Fernsehen zu sehen...und die Menschen essen weiterhin Fleisch.


Die Tierschützer sind aktiv, aber die Menschen müssen auch verstehen wollen und nicht die eigene Verantwortung abschieben.
 
Der Tierschutz ist doch mittlerweile in die Öffentlichkeit und in den Mittelpunkt gerückt.

(Fast) Jeder regionale Sender hat Sendungen für Tiervermittlungen.
Claudia Ludwig (Tiere suchen ein Zuhause, WDR), sagte in JEDER Sendung, daß man Wohnungskatzen nicht einzeln hält und auch den Balkon vernetzen sowie Kippfenster sichern muß.

Und was liest man hier im Forum..Einzelkitten, vom Balkon gefallen, im Kippfenster stecken geblieben.


Sendungen über Tiertransporte, Massentierhaltung etc. sind ständig im Fernsehen zu sehen...und die Menschen essen weiterhin Fleisch.


Die Tierschützer sind aktiv, aber die Menschen müssen auch verstehen wollen und nicht die eigene Verantwortung abschieben.

Und genau das passiert wieder und wieder...
Alle sind schuld. Der Züchter, der Tierschützer, der Halter, der Amtstierarzt, der Verkäufer in Zooläden.
Aber niemalsnicht der Halter, derjenige der ein Tier möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeklärt wird auch schon seit Jahren.
 
Und wartet mal die Welpenlieferungen bei ZZ ab.

Herr ZZ musste keinen Anbau erstellen, weil noch eine Halle frei war...dafür können die ohnehin schon überfüllten Tierheime anbauen, denn es wird eine Flut an Abgabehunden reinschwappen.

Es gibt so nette quirlige ach soooooo süüüüüße Jackies....also diese kleinen sooooo süüüüüßen Hundies....ähm ja ...also diese Hunde, die zwar klein sind, aber ein Ego wie ein Braunbär haben und megaviel Erziehung benötigen.

Da gibt es noch soooooo süüüüüße Yorkies...also die soooo süüüüüüüüüüüüüüßen schwarzenbraunen Tierchen.....die leider nicht nur auf der Couch sitzen wollen, sondern sich wie Hunde bewegen wollen.

Da wären noch diese weißen Hunde mit den lustigen schwarzen Punkten. Wie? Die brauchen viel Auslauf? Im Fernsehen liegen die nur dekorativ herum.


Man kann nur mutmaßen, wieviele Menschen spontan einen ach sooooooooo süüüüüüüüßen Hundewelpen kaufen und nach einigen Tagen feststellen, daß er lebt und Bedürfnisse hat.

Ein Gruß an die TH...schafft schon mal Platz...also das, was Ihr sowieso nicht habt.

Claudia
 
Werbung:
Und wartet mal die Welpenlieferungen bei ZZ ab.

Herr ZZ musste keinen Anbau erstellen, weil noch eine Halle frei war...dafür können die ohnehin schon überfüllten Tierheime anbauen, denn es wird eine Flut an Abgabehunden reinschwappen.

Es gibt so nette quirlige ach soooooo süüüüüße Jackies....also diese kleinen sooooo süüüüüßen Hundies....ähm ja ...also diese Hunde, die zwar klein sind, aber ein Ego wie ein Braunbär haben und megaviel Erziehung benötigen.

Da gibt es noch soooooo süüüüüße Yorkies...also die soooo süüüüüüüüüüüüüüßen schwarzenbraunen Tierchen.....die leider nicht nur auf der Couch sitzen wollen, sondern sich wie Hunde bewegen wollen.

Da wären noch diese weißen Hunde mit den lustigen schwarzen Punkten. Wie? Die brauchen viel Auslauf? Im Fernsehen liegen die nur dekorativ herum.


Man kann nur mutmaßen, wieviele Menschen spontan einen ach sooooooooo süüüüüüüüßen Hundewelpen kaufen und nach einigen Tagen feststellen, daß er lebt und Bedürfnisse hat.

Ein Gruß an die TH...schafft schon mal Platz...also das, was Ihr sowieso nicht habt.

Claudia

Und wenn der Protest in D tatsächlich soweit ginge (was ich nicht glaube) das der Nachschub ausbliebe... tja, dann...
 
Es ist traurig, aber viele Menschen brauchen Nachhilfe im Fach "Leben und Respekt".

Im Forum liest man ständig "Ins Tierheim gehe ich nicht, ich ertrage es nicht, die Tiere dort zu sehen!"

Man müsste jeden Menschen durch 5 verschiedene Tierheime zwangsdurchschleusen.....wirksamer kann Aufklärung m.E. nicht sein.
Wenn die Menschen das Ausmaß unüberlegter Entscheidungen selbst sehen müssten, die Katzen, die in die Ecken gequetscht liegen, die vor Angst übergroße Pupillen haben, die sich vor Angst nicht mehr bewegen können, die vor Angst aufgehört haben zu leben..., dann würden viele viele viele Entscheidungen zweimal überlegt oder eben auch nicht getroffen.


Eine Katze (ein Hund etc) ist ein Lebewesen, mit einer Seele, mit einer eigenen Persönlichkeit, i.d.R. mit dem Vertrauen, daß der Mensch nichts Böses tut.

Vertrauen gegen Vertrauen, für die nächsten 15 Jahre.....das hat jede Katze verdient, unabhängig von Rasse, Herkunft, Aussehen, sondern weil sie eigene kleine Persönlichkeiten sind.
Wer schon ältere Katzen begleitet hat, wer schon seine ersten Katzen gehen lassen musste, wer sich nach 12, 15, 18 oder 20 Jahre von seinem tierischen Lebensabschnittsgefährten trennen musste, der weiß, daß eine Katze mehr ist als das süße Kitten in dem Glaskäfig, sondern ein Freund für´s Leben, mit Herz, mit Verstand, mit einer Seele.

DAS müssen Menschen begreifen und dann wird auch das Tierelend weniger...ich hoffe es sehr.

LG
Claudia
 
Bitte googlen, nach Protestaktionen die SEIT JAHREN dort laufen.

und nur, weil es bisher nichts gebracht hat, soll man es nun ganz lassen?

diese einstellung finde ich grundsätzlich falsch, denn dann hat zajac (und andere) ja entgültig seine ruhe und bietet demnächst noch pumas als wohnungskatzen und tigerhaie als aquarienfische an
 
Der Tierschutz ist doch mittlerweile in die Öffentlichkeit und in den Mittelpunkt gerückt.

(Fast) Jeder regionale Sender hat Sendungen für Tiervermittlungen.
Claudia Ludwig (Tiere suchen ein Zuhause, WDR), sagte in JEDER Sendung, daß man Wohnungskatzen nicht einzeln hält und auch den Balkon vernetzen sowie Kippfenster sichern muß.

Und was liest man hier im Forum..Einzelkitten, vom Balkon gefallen, im Kippfenster stecken geblieben.


Sendungen über Tiertransporte, Massentierhaltung etc. sind ständig im Fernsehen zu sehen...und die Menschen essen weiterhin Fleisch.


Die Tierschützer sind aktiv, aber die Menschen müssen auch verstehen wollen und nicht die eigene Verantwortung abschieben.


Eben. Deshalb hab ich auch kein Verständnis für die Leute, die in jedem Katzen- oder Hundeforum in Massen aufschlagen, NACHDEM sie Scheisse mit den Viechern gebaut haben und DANN um Rat fragen.
Warum kann man sich nicht erkundigen, BEVOR man seine Unwissenheit an einem Tier austobt? Wenn die Kacke am Dampfen ist, gehts schliesslich auch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben