Er suggeriert ja "gesunde" Tiere zu verkaufen. Dann möchte ich doch mal wissen, anhand welcher Untersuchungen der Elterntiere und der Kitten er das untermauern möchte... 😉
Hallo,
das sind Ansprüche, die Du und andere Katzenliebhaber haben.
Aber schau doch mal, wie viele Katzen ungeimpft verscherbelt werden.
Kein Mensch fragt nach Elterntiere und deren Krankheiten (naja, bis auf ein paar Super-penible)
Ich denke, Zajac ist nicht doof.
Der erfüllt mit Impfpass, Wurmkur und Nachweis von welchem Privathaushalt die Katzen kommen alle Auflagen des AmtsVet.
An den Karren kann man ihm nur fahren, wenn er wissentlich eine kranke Katze verkauft (deswegen fände ich es so wichtig den neuen Käufer ausfindig zu machen) oder nachweislich kranke Katzen verkauft (Frage nach anderen Geschädigten).
Oder man könnte ihm wegen Formfehler an den Karren - dazu müsste man die Kaufverträge mal juristisch abklopfen lassen, schauen ob er Katzen als reinrassig ohne Abstammungsnachweis verkauft - mir gehen die 700 EUR ja immer noch nicht runter.
Wenn man da ein paar Fälle ausfindig machen könnte, einen guten Anwalt hat und eine Sammelklage anstrebt - das wäre etwas handfestes.
Und dann könnte man den AmtsVet noch auf "dumme Gedanken" bringen.
Anfrage: Wo sind bestimmte Katzen verblieben.
Oder die Käufer von dem Kater zeigen Zajac einfach beim AmtsVet an: Nichteinhaltung der Quarantäne, kranke Katze wurde weiterverkauft oder ist verschwunden..
Irgendetwas Konkretes!!!