Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

• Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
Also, wie wird aus dem Boykott ein Flashmob?

Man müsste soviele Leute organisieren, die nicht kaufen, dass der Laden so voll ist, dass niemand mehr kaufen kann.
Die Frage ist natürlich: ist das machbar und dann wäre noch die Frage, ob und wie schnell alle wieder weg kämen.
Und ob es Sinn macht.

A

Werbung

Man müsste soviele Leute organisieren, die nicht kaufen, dass der Laden so voll ist, dass niemand mehr kaufen kann.
Die Frage ist natürlich: ist das machbar und dann wäre noch die Frage, ob und wie schnell alle wieder weg kämen.
Und ob es Sinn macht.

Die Variante ist natürlich auch interessant.
Laden überfüllt und niemand kauft 😀

Aber das ist zuviel Stress für die Tiere.
Meine Idee ist deshalb ein leerer Laden...welch eine Erholung für die Tiere und vor allem für die Kasse.

LG
Claudia

Vielleicht könnten 2000 Leute an der Kasse anstehen mit jeweils einem 50 Cent Artikel 😀

Die Variante ist natürlich auch interessant.
Laden überfüllt und niemand kauft 😀

Aber das ist zuviel Stress für die Tiere.
Meine Idee ist deshalb ein leerer Laden...welch eine Erholung für die Tiere und vor allem für die Kasse.

LG
Claudia

Den Stress haben die Tiere auch, wenn sich kaufende Kunden im Laden befinden.

Nach rechtens frag ich da nicht mehr. Der Typ liefert doch das beste Beispiel ...

Unrecht tilgt man m.E. aber nicht mit Unrecht.

Es muß alles rechtens sein, sonst hat der Inhaber die Gesetze und die Polizei auf seiner Seite und das breite Grinsen im Gesicht.

Vielleicht könnten 2000 Leute an der Kasse anstehen mit jeweils einem 50 Cent Artikel 😀

Und 1000€ in der Kasse.
Welchen Sinn hat dann die Aktion?

LG
Claudia

Werbung:
Wie willst Du denn die Leute aus dem Laden raus halten? Oder Leute daran hindern, Umsatz zu machen?

Wenn man mit Peanuts die Kassen verstopft, kann wenigstens kein richtiger Umsatz mehr gemacht werden.

Ich hab mal auf FB nach Ideen gefragt.
Eigentlich bin ich mit genug Experten für sowas vernetzt...

Die Anzeige habe ich bei Deine Tierwelt gefunden

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/staendig-katzenkinder-ab-10-wochen-gesucht-a12559080/

Klingt so, wie wenn Zajac alles was 10 Wochen alt ist + nach Katze aussieht aufkauft.

Das Telefonat war nett und die waren schon sehr interessiert.
Abnahmebedingungen und (Dumping)Preis habe ich auch gesagt bekommen.

Was ich sehr interessant fand: "ZZ kriegt immer alle Katzen los"
Wie machen die das nur bei der alljährlichen Kittenschwemme😕
😱 Das ist ja hart. 😱
Hast du mit denen telefoniert? 😕 Die kaufen also alles an, was ab 10 Wochen ist. Ohne Rücksicht auf Impfstatus und Herkunft, was zahlen die dafür? 😕
Oder sagen die das nur, wenn man ein konkretes Angebot unterbreitet? Mich würde nur mal die Gewinnspanne von denen interessieren, deshalb frag ich. (Nein, ich hab keine Kitten zum Verkauf. 😀)

OT Ps: Antworte gleich noch auf die Pn von gestern, kam noch nicht dazu. OT Ende.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Die Gewinnspanne beträgt ca. 250%

Zuletzt bearbeitet:

Die Gewinnspanne beträgt 250%

Ja, danke, das hatte ich am Anfang gelesen, da hast du ja Preise genannt. Mich würde aber interessieren, ob die das pauschal so machen oder für Rasseoptik dann auch mehr hinlegen. Und welche Voraussetzungen die Kitten erfüllen müssen. Oder ob die einfach alles nehmen und das augenscheinlich behandeln (impfen etc.).

Den Laden sollte man boykottieren, komplett!!!!
:grummel:

Der einzige Weg, denn das tut weh und geht ans Geld. Ansonsten wird sich mal wieder nichts ändern.

LG

Werbung:
😱 Das ist ja hart. 😱
Hast du mit denen telefoniert? 😕 Die kaufen also alles an, was ab 10 Wochen ist. Ohne Rücksicht auf Impfstatus und Herkunft, was zahlen die dafür? 😕
Oder sagen die das nur, wenn man ein konkretes Angebot unterbreitet? Mich würde nur mal die Gewinnspanne von denen interessieren, deshalb frag ich. (Nein, ich hab keine Kitten zum Verkauf. 😀)

OT Ps: Antworte gleich noch auf die Pn von gestern, kam noch nicht dazu. OT Ende.

Hallo,

ja - ich habe dort angerufen
Habe ja 6 Rassemixe zu verkaufen, die ich loswerden möchte (rein hypothetisch + undercover).
Die nehmen die mit Kußhand - waren sehr interessiert, haben kurz nach der Farbe gefragt - alles prima.
Bedingung: ich muss sie mit 8 Wochen Impfen + Entwurmen lassen und muss das nachweisen.
"Gesund" sollten sie schon sein - aber gell.. wenn Katz geimpft ist + nicht gerade vereiterte Augen oder Durchfall hat (das sollten sie nicht haben 😳) - "was sollte sie da noch für ne Krankheit haben".
Gesundheitszeugnis o.ä. muss ich nicht nachweisen.

Die wollten mich gleich in die Kartei aufnehmen und ich krieg 100.- pro Kopf (ää.. Katz)
Muss ich mir aber nochmal überlegen - vielleicht nimmt die ja auch jemand anderes ungeimpft und vor acht wochen.
Haben wollen wollten die sie schon.. Nach nem kurzen Blick in die Liste haben sie noch 20.- pro Nase draufgelegt.

Ich hab schon gesagt, dass ich keine zurück nehme - aber das ist gar nicht gewollt, Katzen gehen bei denen weg wie warme Semmeln.

Aber gut - so gehts hundertfach am Tag beim Katzenkauf ab.
Da ist es eigentlich noch löblich, dass auf eine Erst-Impfe bestanden wird.

P.S: Ich fürchte Rotator is wech

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste wäre wirklich gewesen ihr hättet den Kater behalten und einen riesen "Wirbel"gemacht,"Presse,Anzeige"usw.
Damit hätte man wirklich was bewirken können,so nach dem Mottto
Zajak verkauft kranke Katze.
Na ja vielleicht geht ja noch was das hängt jetzt auch von Euch ab,findet Euch damit nicht ab,es geht um das Schicksal von vielen Tieren!!!!!
Der WDR strahlt doch im Verlauf seiner Abendsendung "Lokalzeit Duisburg" auch Beschwerden von Bürgern aus unter dem Titel: "So nicht!"

Mein Vater hat sich erst vor kurzem mit einem Anliegen an sie gewandt und die haben sich prompt gemeldet und sind auch derzeit noch dabei, zu recherchieren und werden darüber auch berichten.

Ich würde es darüber versuchen. Da erreicht es zumindest alle Tierhalter (die gerade in dem Moment fernsehen) in unmittelbarer Umgebung - und somit seine Kunden - und das dürfte Hernn Zajac ganz besonders schlecht schmecken.

Wenn jetzt noch ein, zwei oder drei Foris dort vorbeifahren, sich nach dem Kater erkundigen, die "richtigen" Fragen stellen und diese dann ebenfalls in der Sendung zum Besten geben, dürfte es für eine Sendung reichen.

Dann noch den Tierschutzverein Duisburg mit ins Boot holen, die dann die "entsorgten" Tiere von Zajac später noch mit durchfüttern dürfen....

marlek, alles was du sagst ist nur hypothetisch, oder?
also du hast nie ernsthaft drüber nachgedacht die katzen dahin zu geben?