Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
marlek, alles was du sagst ist nur hypothetisch, oder?
also du hast nie ernsthaft drüber nachgedacht die katzen dahin zu geben?

Hey - ich war grad noch in meiner Rolle als Kittenverscherblerin - sorry, muss mich da immer vorbereiten und brauch ne Zeit, bis ich wieder aus der Nummer draußen bin.

Ich habe keine Rassemixe oder andere Kitten.
Und wenn ich Katzen zu vermitteln hätte, würde ich lieber unter der Brücke schlafen, bevor ich auch nur eine dorthin geben würde!!!
 
A

Werbung

Hey - ich war grad noch in meiner Rolle als Kittenverscherblerin - sorry, muss mich da immer vorbereiten und brauch ne Zeit, bis ich wieder aus der Nummer draußen bin.

Ich habe keine Rassemixe oder andere Kitten.
Und wenn ich Katzen zu vermitteln hätte, würde ich lieber unter der Brücke schlafen, bevor ich auch nur eine dorthin geben würde!!!

na gsd, jetzt hast du nicht nur mir einen schreck eingejagt.
 
ok, dann hat sich die Pn ja erledigt, dachte, wäre die erste Anfragerin gewesen, weil es mitten in der Nacht war.😉


Find ich aber wenig Geld, 100€ .... Hier kostet ja alleine die Impfung 40€. Versteh ich dann auch nicht, wer seine Kitten dahingibt, die würde ich ja dann lieber privat verkaufen. Hm, hm.
 
Ich bin mir fast sicher, dass der kleine Kerl nicht mehr lebt und als Verlust abgeschrieben wurde.

Was will man in diesem Fall gegen den Zoohändler noch unternehmen - die Beweise wurden ja in diesem Fall vernichtet.
Genau deswegen hatte ich hier gestern schonmal geschrieben, dass ich die "Züchterin" noch einmal kontaktieren und ihr erzählen würde, was alles gelaufen ist.

Zwischen Zajac und ihr sollten doch Verträge bestehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Zajac einfach ein Tier einschläfern lassen würde, ohne seinerseits auf sein Recht auf Vertragswandlung zu bestehen. Ihm geht es doch nur um Kohle und die kriegt er nur von der Züchterin zurück.

Ich würde es versuchen.
 
Genau deswegen hatte ich hier gestern schonmal geschrieben, dass ich die "Züchterin" noch einmal kontaktieren und ihr erzählen würde, was alles gelaufen ist.

Zwischen Zajac und ihr sollten doch Verträge bestehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Zajac einfach ein Tier einschläfern lassen würde, ohne seinerseits auf sein Recht auf Vertragswandlung zu bestehen. Ihm geht es doch nur um Kohle und die kriegt er nur von der Züchterin zurück.

Ich würde es versuchen.

Das Tier wurde doch schon weiterverkauft? Zz hat also sein Geld bekommen..
 
ok, dann hat sich die Pn ja erledigt, dachte, wäre die erste Anfragerin gewesen, weil es mitten in der Nacht war.😉


Find ich aber wenig Geld, 100€ .... Hier kostet ja alleine die Impfung 40€. Versteh ich dann auch nicht, wer seine Kitten dahingibt, die würde ich ja dann lieber privat verkaufen. Hm, hm.

Damit habe ich ja auch argumentiert - deshalb gabs auch 20,- oben drauf.
Andererseits: wie oft liest man in den Onlineanzeigen "Kitten zu verschenken"
Da überlegt sich der eine oder andere vielleicht das Geld für die Impfung zu investieren und bekommt 40-60 EUR.

Was ich nicht verstehe: wie bekommt Zajac die ganzen Katzen los?
Die waren wirklich interessiert, wollten mich in eine Liste eintragen, ich soll mich nochmal melden, die Katzen dürfen auch gerne 12 oder 13 Wochen alt sein (wie großzügig...)
 
Werbung:
Naja, es kommt vielleicht darauf an. Wenn ich "ungewollte FWWs" habe und die anders nicht los werde?! Und da diese ja ebenfalls in dem Laden für mind. 400 € verkauft werden, denke ich nicht, dass sie die umsonst "einkaufen".
Ich glaube, es gibt leider immer noch genug Leute, für die das der einfachste Weg ist😡😡

Ja, wobei ich das fast schon bezweifle. Über Kleinanzeigen kriegt man da mehr für und muss nichtmal impfen. :stumm:
Aber gut, vlt, wenn man die einfach nur loswerden will auf dem bequemsten Weg, könnte das sein.

Damit habe ich ja auch argumentiert - deshalb gabs auch 20,- oben drauf.
Andererseits: wie oft liest man in den Onlineanzeigen "Kitten zu verschenken"
Da überlegt sich der eine oder andere vielleicht das Geld für die Impfung zu investieren und bekommt 40-60 EUR.

Was ich nicht verstehe: wie bekommt Zajac die ganzen Katzen los?
Die waren wirklich interessiert, wollten mich in eine Liste eintragen, ich soll mich nochmal melden, die Katzen dürfen auch gerne 12 oder 13 Wochen alt sein (wie großzügig...)

Ja, wobei Rassemixe (je nachdem) kann man gut für 250€ + verkaufen....
Ja, das verstehe ich auch nicht. Wie gesagt, wer so viel Geld für diese Katzen ausgibt, nicht nachvollziehbar für mich. Andererseits vielleicht der bequemste Weg, eine Katze ohne unbequeme Nachfragen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Zajac einfach ein Tier einschläfern lassen würde,
kannst Du nicht?:oha:

Was glaubst Du passiert in Baumärkten mit kranken Tieren aus der Kleintierabteilung? Bis hin zu Kaninchen?
Der TA wird mit Sicherheit nicht!! gerufen.

Und "einschläfern" wäre da auch nicht die richtige Beschreibung.


LG
 
Also, ich war gerade nochmal da. Nun sind im inneren Glaskassen (also gegenüber der Kassen) 3 Kater. Der Kater von mittags lag immer noch auf der selben Stelle und hat geschlafen, dann noch ein sehr heller Kater plus ein getigerter (grüne Augen).
Habe natürlich auch nach Lucky gefragt. Laut Verkäuferin wurde er verkauft.
2 Kater sind um die 8 Monate alt, so wie ich es verstanden habe, ist der sehr helle Kater ein wenig jünger.

Wir haben nun in unserem Profil ein Foto von ihm hochgeladen...schlechte Qualität, aber immerhin. Damit ihr auch wisst, um wen es geht.
 
Ich denke, es müßte jeden Samstag eine Demo bei ihm vor dem Laden stattfinden. Hier sind doch so viele Leute aus dem Ruhrgebiet und drumrum.
Also ich wäre sofort dabei... 🙂

Und Flugblätter draußen an die potentiellen Kunden verteilen. Jedem, der in den Laden gehen will, so ein Ding in die Hand drücken und aufklären.
Über Wildfänge und über die Haltungsbedingungen, die er in seinem Laden an den Tag legt.
Du glaubst nicht, wie oft ich hier schon gesessen habe und genau das überlegt habe. Das Verlangen habe ich schon mehr als hundertmal gehabt.
Allerdings hat er ja einen eigenen Parkplatz, d.h., man würde also "Hausfriedensbruch" begehen, wenn man dort Zettel an die rein-/rausgehenden Kunden verteilt oder an die Autoscheiben klemmt.
 
Werbung:
na gsd, jetzt hast du nicht nur mir einen schreck eingejagt.

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das jemand ernst genommen hat!
Wie könnte ich hier über Emil erzählen, Goya aus dem Tierschutz adoptieren und dann auch nur im entferntesten daran denken Katzen zu verscherbeln 😡
 
Was ich nicht verstehe: wie bekommt Zajac die ganzen Katzen los?
Die waren wirklich interessiert, wollten mich in eine Liste eintragen, ich soll mich nochmal melden, die Katzen dürfen auch gerne 12 oder 13 Wochen alt sein (wie großzügig...)

ACHTUNG IRONIE

wäre doch eigentlich DIE Lösung für die Tierschutz-Kittenschwemme?!

Nicht ins TH sondern zu Zajak....
 
Allerdings hat er ja einen eigenen Parkplatz,

Ach so, dann könnte man auch Flashmopmäßig vor der Einfahrt hin und her spazieren gehen, damit niemand auf den Parkplatz fahren kann.

Oder man macht die längste Polonaise der Welt und die führt genau an der Einfahrt vorbei
 
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das jemand ernst genommen hat!
Wie könnte ich hier über Emil erzählen, Goya aus dem Tierschutz adoptieren und dann auch nur im entferntesten daran denken Katzen zu verscherbeln 😡

zwei waren sich nicht sicher, wie du das meinst 😉
 
Werbung:

ACHTUNG IRONIE

wäre doch eigentlich DIE Lösung für die Tierschutz-Kittenschwemme?!

Nicht ins TH sondern zu Zajak....

Gut dass Du ein Ironie-Intro vorgeschoben hast - muss ich das nächste Mal auch machen.

Okay - offensichtlich sind die Haltungsbedingungen dort so, dass der AmtsVet nichts macht.
Aber die Frage "Was macht Zajac mit all den Katzen" ist doch berechtigt.
Von mir wollten sie nicht, dass ich eine zurücknehme, wenn sie nicht verkauft wird.
Aber was passiert dann?
Kann man den AmtsVet nicht dazu bringen, dass Zajac seine Käufe und Verkäufe offen legt?
Was passiert mit den Katzen, die er nicht los wird?

Ich fände es wirklich wichtig den neuen Käufer des Katers zu finden (auch wegen der Frage, ob er aufgeklärt wurde)
Falls der Kater überhaupt verkauft wurde.
 
kannst Du nicht?:oha:

Was glaubst Du passiert in Baumärkten mit kranken Tieren aus der Kleintierabteilung? Bis hin zu Kaninchen?
Der TA wird mit Sicherheit nicht!! gerufen.
Nein, und warum nicht, habe ich in dem zweiten Teil meines von dir zerstückelten Zitats geschrieben... 😉
 
Ach so, dann könnte man auch Flashmopmäßig vor der Einfahrt hin und her spazieren gehen, damit niemand auf den Parkplatz fahren kann.

Oder man macht die längste Polonaise der Welt und die führt genau an der Einfahrt vorbei
😀 😀 😀

Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut... 😀 😀 😀
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben