Hier spricht jetzt die "bessere / schechtere" Hälfte die nun bei dem ein oder anderen Single wäre.
Quarantäne bei Zoo Zajak bedeutet, das kranke Tier (sich in Behandlung befindende Augenetzündung) zu seinen Artgenossen in den Glaskasten stecken.
Weißt Du das genau?
Habt Ihr schriftlich die Bescheinigung, dass Euer Kater in Quarantäne kam?
Wegen was für einer Krankheit denn?
Wann kam er in Quarantäne?
Offensichtlich ist er ja jetzt verkauft.
Als was wurde er Euch verkauft - was steht im Vertrag?
Habt Ihr vor in dieser Sache noch etwas zu tun, ich meine als Privatperson auf juristischem Wege o.ä.?
Zum Rest: Das es einen umhaut, wenn man eine vermeintlich gesunde Katze kauft und diese sich dann als krank herausstellt, man die Folgekosten nicht absehen kann etc. das kenne ich und weiß, wie besch.. das ist.
Ich kenne auch die Angst, irgendwann in eine finanzielle Situation zu kommen, in der man notwendige Untersuchungen vielleicht nicht mehr bezahlen kann.
Was ich halt nicht verstehe: offensichtlich ist der Kater nicht so schwer erkrankt. Er hat einen Makel, vielleicht auch einen, der nicht nur seine Schönheit sondern auch sein Verhalten einschränkt.
Warum habt Ihr da nicht mal gegoogelt - dass Euch der vorgeschlagene Untersuchungsmarathon der TK erschlagen hat verstehe ich ja.
Wie auch immer - mir steht es nicht zu, Euch zu verurteilen. Das will ich auch nicht. Trotzdem verstehe ich es nicht.
Aber viel wichtiger: habt Ihr vor etwas zu unternehmen?
Könntet Ihr Euch vorstellen, die Käufer des Katers zu suchen, damit man nachvollziehen kann, ob diese über seine Einschränkung aufgeklärt wurden?
Ihr wüßtet doch sicher auch gerne, wie es dem Kleinen geht..