Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ach so, wenn es schon immer ging, dann ist es vielleicht doch ein Fehler.

Ich habe bei ZP eigentlich nie so viel im Korb, dass ich den Sammelbestellerrabatt nutzen könnte.

Übrigens ist das CFF jetzt auch teurer geworden, da kann ich es auch wieder bei Sandra bestellen.🙁

Es sind doch noch 13, 90 Euro für 6x400g. Wie immer?

@Lilacchoco: Im Futter im Angebot Thread werden immer die "geheimen" Gutscheincodes veröffentlicht. Lohnt sich öfter mal reinzusehen. 🙂

A

Werbung

Es sind doch noch 13, 90 Euro für 6x400g. Wie immer?

@Lilacchoco: Im Futter im Angebot Thread werden immer die "geheimen" Gutscheincodes veröffentlicht. Lohnt sich öfter mal reinzusehen. 🙂

o danke für den tipp :yeah:

Nee, ich nehme doch nur 200g-Dosen.

Ich habe jetzt noch mal geschaut, als CFF neu bei ZP war, gab es die 5+1-Aktion für 6,58 € und das war sagenhaft günstig.

Jetzt kosten sie 7,90 € und sind nicht mehr viel billiger als bei Sandra.

Ich muss mal sagen das ich den Service von Zoolpus sehr gut finde... Ich hatte neulich die Thrive aus dem Angebot bestellt, mit 2x 5 Dosen, und als die hier ankamen waren die nur zur Hälfte voll... Also habe ich Zooplus angeschrieben auch mit der Bitte sich mal bei dem Hersteller zu beschweren, für Halbvolle Dosen sind die Dinger einfach zu teuer... Die haben zurück geschrieben das sie es selbstverständlich weiterleiten, denn das ist ja Betrug, und haben mir dann völlig überraschend 15€ zurück erstattet... Ist ja auch mal nett, wenn mal was Positives kommt 😉 ... Jetzt bin ich noch gespannt ob der Hersteller sich meldet.... Also mit dem Sparplan und den 4% funktioniert das hier immer 😉

hey,

Sparplan und 4% klappt bei mir auch immer 🙂

Lg, Julia

Gestern 14.50 Uhr bestellt, heute 14.10 Uhr geliefert. Respekt!
Wie immer alles ok.

Werbung:
habe auch letzten Mittwoch Nachmittag/Abend bestellt und am Freitag Vormittag wurde geliefert (wohne in Österreich) 🙂

Bin restlos begeistert 🙂

Mal abgesehen, dass sie bisher immer am nächsten Tag geliefert haben und ich den Jahresplan klasse finde und das Bonussystem ganz nett ist, war ich letztens total überrascht.

Hab aus Versehen 2 Katzenklappen-Adapter für Glasscheiben gekauft und nicht gesehen, dass zwei Stück drin sind.
Also hatte ich ein Pack zuviel.
Hab denen dann eine E-Mail geschrieben, dass ich lt. AGB das zurückschicken möchte.
Kam doch tatsächlich eine Stunde später eine sehr nette E-Mail zurück, dass sie auf die Rücksendung verzichten, mir die 9,90€ erstatten und ich den Adapter dem örtlichen Tierheim spenden soll.
Fand ich super! Es geht hier ja weniger um die 9,90€ (zumal ich das mit meinem Umsatz im letzten Jahr bestimmt locker reingeholt hab ^^), es geht darum, dass man einfach nicht erwartet von einem anonymen Internetversandhandel so eine Reaktion zu erhalten. War ehrlich positiv überrascht!

Edit:
Und dabei ging es nicht darum, dass sie sich die Transportkosten sparen wollten, da bei Rücksendungen unter 40€ die vom Besteller zu tragen sind.

Ich hatte vor einiger Zeit meine erste Bestellung bei ZP gemacht. Im Paket lag ein 10%-Gutschein für Futter, den ich gut weggepackt und dann vergessen habe.

Heute kam die Erinnerungsmail, dass der Gutschein noch bis Sonntag gültig ist. Na toll, ich habe gerade letzte Woche bestellt und brauche bis Sonntag kein neues Futter.

Also habe ich angerufen und gefragt, ob man die Laufzeit des Gutscheins verlängern kann. War nicht möglich, aber die nette Dame schlug vor, den Gutschein nachträglich auf meine Bestellung von letzter Woche zu verrechnen. Das Geld bekomme ich aufs Konto zurückgezahlt.

Das ist wirklich ein klasse Service.

Das mit dem Rücksenden kenne ich auch. Ich hatte mal ein Haubenklo bestellt, aber es kam nur das Unterteil, die Haube war nicht im Paket.
Hab dann auch angerufen und ich brauchte das Unterteil nicht zurückschicken und am nächsten Tag war das neue Klo da, diesmal komplett.
Das Unterteil hab ich der Futterhilfe gegeben, als offenes Klo könnte man es ja noch benutzen.

Bin gerade richtig wütend, die letzte Bestellung war (großteils wegen GLS) eine FRECHHEIT.

Die erste Zooplus-Bestellung war super (bis darauf, dass mir der Lieferant das Paket nicht zur Wohnung gebracht hatte, nur anläutete und ich dann im Gang ein herrenloses (mein) Paket vorfand und alleine raufbringen musste. Aber okay)

Bestelle im Oktober wieder - das erste Paket (nur ein paar Dosen) kommt an. FAST ALLE waren verbeult.
Das zweite Paket sollte am Freitag kommen. Obwohl ich extra nicht auf die Uni gefahren war (war ohnehin etwas krank & wollte das Paket entgegennehmen), läutete niemand an. Fand später einfach einen Brief, der besagte, ich wäre nicht anzutreffen gewesen und solle mir mein Paket abholen. Super.

Rufe also bei GLS an - 80 Cent die Minute, fünf Minuten Warteschleife und beschwere mich, warum ich - obwohl ich da war - nun zu einer Abholstelle gehen (habe kein Auto) und das schwere Paket alleine abholen darf.
Schön, mir wird gesagt, alles würde sich regeln, es wird morgen zugestellt.
Heute kam leider nichts an - rufe wieder an, zu unglaublichen Preisen.

"Oh, ja, es kann nun doch nicht zugestellt werden" - "Und das kann man mir nicht gleich sagen?" - "Oh, ja, holen Sie es bitte ab."

Also auf zur Abholstelle, ich bin eher schmächtig und schwach, wo mir gesagt wird: "Ach, ich kann den Lieferanten schon verstehen".
Gefühlte 50 Kilo (Kratzbaum + große Futterlieferung) zum Wohnhaus schleppen und drei Stöcke hoch. Am Heimweg fiel mir dann auf, dass das Paket schwer beschädigt war!
Auf der Seite war es eingerissen, Futter lief raus!
Zu Hause aufgemacht: Im Vergleich dazu war ja die erste Lieferung (mit den verbeulten Dosen) schon super. Aufgeplatzte Tetrapacks, eingerissene Dosen, der Karton war schon aufgeweicht von all dem Futter.

Dann Zooplus angerufen, die meinten, ich solle ihnen Fotos schicken.

Hoffentlich wird etwas zurückerstattet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, hier sind einige Fotos:

FAST jede Dose war verbeult!

16325282nd.jpg

16325283wv.jpg

16325284cz.jpg

16325285th.jpg

16325286so.jpg

16325287rb.jpg

16325373sq.jpg

:reallysad::reallysad::reallysad:

Ich Bestelle schon jahrelang bei Zooplus habe bis jetzt nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Auch habe ich schon mal den Support per E-Mail kontaktiert oder auch mal angerufen immer einwandfrei.

Einmal habe ich bei Freßnapf bestellt anstatt nen Katzenklo kam ein Kratzbaum für den Preis der Katzentoilette fand ich mehr als fair, sowie eine Mangellieferung weil was fehlte ( 1 mal bestellt 2 unterschiedliche Lieferungen).
Also wenn man wirklich auf etwas angewiesen ist, dass man relativ fix brauch würde ich da nichts kaufen.

Ich werde bei Zooplus weiterhin bestellen wie gesagt Support bei mir immer Top und Preisleistung sowie Lieferzeit wirklich einwandfrei. Wenn mal was schief gehen sollte wenn was defekt oder Kaput ist liegt es meist an den Lieferanten.
Bei mir kommt es meist mit Hermes oder DHL, ich habe aber noch nie was deklariert seit dem ich da Bestelle und das sind schon einige Jahre nun.

P.S VVVU das liegt am Lieferanten die bekommen abartige Knäbelverträge

Zuletzt bearbeitet:
VVVU, nur mal so interessehalber, kannst du sehen aus welchem Lager deine Bestellung versendet wurde?

man muss einfach unterscheiden an wem es liegt; ZP oder Lieferant. Und dein Packet verschuldet nicht ZP

Ich bestelle schon seit Jahren bei ZP und war bis jetzt immer zufrieden. Die sind wirklich top. Ich bestelle immer abends und schon am nächsten Tag geht die Bestellung raus & ist am übernächsten Tag da.

Werbung:
Ich bin ebenfalls begeisterter ZP-Kunde. Habe nun schon öfters dort bestellt und hatte nie Probleme. Selbst wenn mal ein Artikel kaputt geliefert wurde (was nur einmal vorkam), wurde es problemlos und ohne langes Hin und Her ersetzt. Ausserdem spart man mit ZP kräftig ein. 😎 Ich werde auch weiterhin hauptsächlich bei ZP bestellen.

Ich weiß ja, dass es am Lieferanten liegt - allerdings ist es trotzdem sehr nervig, v.a. weil es auch das letzte Mal mit GLS verschickt wurde (und da hatte ich extra einen Euro mehr für die Post bezahlt, weil ich davor immer nur furchtbare Erfahrungen mit GLS gemacht hatte).

Ich bin auch zufrieden.
Letzten habe ich was bestellt, wo dann bei der Lieferung was fehlte aber etwas das ich bestellt habe dabei war(6x 800 gr. Dosen grau).

Ich bei denen angerufen, denen das geschildert. Sie haben mir das fehlende teil nach geschickt und die Dosen im wert von ich glaub 18 Euro durfte ich behalten und es änderte sich nichts am preis, das fand ich richtig gut.

Und das örtliche TH hat sich gefreut über 5 dosen, bei m&m war es nicht so der hit.:pink-heart:

Also ich bin momentan gar nicht so gut auf ZP zu sprechen.
Habe in letzter Zeit immer wieder kaputte Artikel geliefert bekommen. Anfang Oktober ein Paket mit lauter zerbeulten Dosen und dazwischen eine Katzentoilette gequetscht, die einen langen Riss an der Seite hatte - nicht verwendbar. Da ich nicht dauernd Zeit habe, zur Post zu rennen und wieder alles zurückzuschicken, habe ich das auf sich beruhen lassen, das KaKlo war sowieso nur als Ersatzklo gedacht und ein billiges teil für 5 €, dachte ich, das kann ich verkraften. Geärgert hat's mich trotzdem.

Gestern habe ich nun wieder ein Paket mit verbeultem Inhalt bekommen, bei der Spielschiene ging die Beleuchtung des Balls nicht. Gut, dass ist nicht die Schuld von ZP, aber eine Ersatzlieferung des Balles hätte ich schon erwartet. Ich habe also eine Email geschickt mit der Bitte, mir einen Ersatzball zu schicken (die werden ja auch auf der Webseite im Zweierpack verkauft) und erwähnte freundlich auch die schlechte Verpackung und die kaputte Katzentoilette von Oktober, mit dem Hinweis, dass ich diese nicht reklamieren möchte, mich aber freuen würde, wenn in Zukunft mehr darauf geachtet würde, dass die Artikel auch heil ankommen.

Anstatt einer Entschuldigung bekam ich eine Maßregelung, dass ich bitte innerhalb von 14 Tagen reklamieren solle (ich wollte ja gar nicht reklamieren) und den Hinweis, dass eine Ersatzlieferung des Balles nicht möglich sei, stattdessen bekäme ich eine 5 € Gutschrift (mit Versandkosten wäre ich allerdings bei einer Bestellung der Ersatzbälle bei über 5 € und ich habe nicht vor, gleich schon wieder andere Sachen zu bestellen, um über den Mindestbestellwert zu kommen) .

Guter Service ist das für mich nicht. Und wenn ich die ganzen kaputten Artikel zusammennehme, die ich nicht habe ersetzen lassen, dann wäre ich bei anderen Shops vermutlich billiger weggekommen, auch wenn im ersten Moment der Preis ein wenig höher ist. Aber wenigstens kommt da die Ware ordentlich verpackt an.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben