Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich bin super zufrieden mit Zooplus.
Ich hatte in den letzten 3 Jahren wo ich dort bestelle 2 Reklamotionen, wo das Geld ohne Probleme erstattet wurde. Dito bei Kollegen. Das lief immer super und problemlos.

A

Werbung

Also ich hab bisher einmal bei ZP bestellt und im Grunde war ich zufrieden... allerdings war die Verpackung (bzw Polsterung) nicht so das Wahre, die Dosen und Tetra sind ziemlich durcheinandergeflogen (wie das Paket behandelt wird hat natärlich nichts mit ZP zu tun aber wenns gescheit gepolstert ist richtet sowas auch weniger Schaden an)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit zooplus - bei mir sind allerdings die Sachen oft ZU gut verpackt. Ich hatte eine Katzenangel und eine Dose Fellini Taurin bestellt.
Und es kam ein SEHR großes Paket an, wo natürlich nur ein winziger Inhalt drin war.😕
War wahrscheinlich um Transportschäden zu vermeiden, sehr umweltgerecht fand ich es aber nicht.

ZP ist und bleibt für mich eins der besten Versandhäuser für Tier Sachen.

Ich hatte noch nie Probleme mit kaputten und beschädigten Sachen, wenn ich was hatte was ich doch nicht brauchen konnte, wurde mir dies anstandslos Gut geschrieben oder kostenfrei abgeholt.
Auch die Verpackung ist immer gut.

Ich habe es auch schon gehabt nachdem Tod meiner Hündin, hatte vorher ne größere Menge Futter dort bestellt, hab dort angerufen und die Lage geschildert.
Die Dame meinte spenden sie dies einem TH und wir schreiben ihnen das Futter gut.
Und es waren nicht wenig Dosen, das fand ich echt prima.

Ich bestelle nun seit 5 Jahren regelmäßig bei Zooplus. Nachdem ich mehrfach kaputte Pakete mit Katzenstreu bemängelt hatte, weil die Kartons nicht stabil genug waren und teilweise die Streubeutel rausguckten oder gar kaputt waren, ich darum gebeten habe, stabilere Kartons zu nutzen, bekomme ich seit geraumer Zeit immer sehr ordentliche Pakete. Keine Ahnung, ob sie das nur für mich geändert haben...

Bei der letzten Lieferung, die nur aus Spielkram bestand, war eine fremde Rechnung bei von einem Herrn aus Bayern, mit Telefonnummer und allem pipapo. Das habe ich dem Kundenservice mitgeteilt, damit der Herr seine Rechnung nachgeschickt bekommt. Sollte aber nicht passieren sowas aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Außerdem hat meine letzte Bestellung ungewöhnlich lange gedauert. Am Mittwoch bestellt, erst am Montag geliefert worden. Schuld waren sowohl Zooplus als auch GLS, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn sonst ist alles in Ordnung.

Ich hatte am 31.10. bestellt, es ist in 3 Paketen per DHL geliefert worden. Nr. 1 kam am 02.11. an, Nr. 2 am 04.11. und Nr. 3 am 06.11. 😀

Ich vermute, das lag auch ein bissel am Feiertag.

Werbung:
Ich hab Tiefkühlware bei Zooplus bestellt. Vor etwa 2 Wochen. Lieferadresse Packstation. Nachdem etwa eine Woche lang "Versandvorbereitung" als Status angegeben war, hab ich mal nachgefragt. Es hieß, das Paket würde von einem externen Anbieter kommen und man müsse noch klären, ob der auch an Packstationen liefert. Ich hab das Paket schon abgeschrieben. Vor zwei Tagen kam dann die Benachrichtigung, daß was in der Packstation liegt. Da ich auf etwas anderes wartete und es nicht übers Wochenende liegen lassen wollte, bin ich abends noch spät hingefahren. Zum Glück!!! Es war nämlich auch noch das Tiefkühlpaket von Zooplus dabei. Ohne, daß ich eine Versandmitteilung bekommen hab... Hätte ich nich zuuuufällig an dem Abend noch meinen inneren Schweinehund überwunden, hätte das Paket da gelegen bis Montag Abend und ich hätte alles wegwerfen können...
Tiefkühlware von Zooplus? Nie wieder...

Wenn das von einem externen Anbieter ist, kann das echt schief gehen. So ergings mir, als ich Garnelen (lebend) gekauft hatte. Die wurden zum Glück (nach vielen Wochen des Wartens) dann beim Nachbarn abgegeben.
Ich erhielt auch keine Versandbestätigung. 🙁

Bei einem großen Aquarium klappte es, da eine Spedition es geliefert hatte und einen Termin ausgemacht hatte.

Bei amazon haben sie das besser geregelt. Ich bekomm zumeist von amazon die Mitteilung, dass der Artikel versandt wurde und vom externen Anbieter auch nochmal.

Ansonsten läufts bei zooplus reibungslos momentan, aber auf externe Anbieter verzichte ich da auch lieber.

Vorgestern habe ich bei Zooplus ein paar Kleinigkeiten bestellt, umgehend eine Versandmeldung bekommen und gestern sollte lt. DHL-Link das Päckchen schon ankommen.
Blöderweise war der DHL-Mensch der Meinung, daß meine Adresse oder mein Name nicht auffindbar wäre 🙄
Nun hoffte ich auf eine heutige Zustellung, was aber auch nicht klappte, da DHL das Päckchen an ZP retounierte.

Die freundliche Hotline von ZP schickt meine Bestellung nun heute erneut raus.
Sie hatten noch eine Nachfrage und riefen mich von sich nochmal mit Nummernerkennung an...
Nun weiß ich, daß die Hotline in Georgien sitzt....

bestellung aus österreich

.... habe letzte woche ds erste mal bei zooplus aus österreich bestellt.
nach drei tagen wurde das paket geliefert - besser gehts nicht!!!

Hat von Euch schon jemand den Gutschein Kalender 2014 von Zooplus bekommen? Bzw. wird es überhaupt wieder einen geben? 😕

Werbung:
Hat jemand Erfahrung mit Zurückschicken?
Ich habe einen Kratzbaum bestellt, jetzt aber auf der Teirmesse einen günstigen Petfun Joy gefunden und würde den direkt mitnehmen.

Kann ich da das Paket einfach nicht annehmen oder zurückschicken? Kostenlos?

Wäre für schnelle Antworten seeehr dankbar!!

Hat jemand Erfahrung mit Zurückschicken?
Ich habe einen Kratzbaum bestellt, jetzt aber auf der Teirmesse einen günstigen Petfun Joy gefunden und würde den direkt mitnehmen.

Kann ich da das Paket einfach nicht annehmen oder zurückschicken? Kostenlos?

Wäre für schnelle Antworten seeehr dankbar!!

Welche Frist ist bei einer Rücksendung zu beachten?

Sie können alle bei zooplus erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden.
Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt das rechtzeitige Absenden des Widerrufs per Brief, Fax oder E-Mail oder der Sache. Für Ihren Widerruf wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Der Widerruf ist zu richten an:

Welche Frist ist bei einer Rücksendung zu beachten?

Sie können alle bei zooplus erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden.
Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt das rechtzeitige Absenden des Widerrufs per Brief, Fax oder E-Mail oder der Sache. Für Ihren Widerruf wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Der Widerruf ist zu richten an:

Super danke! Dann nehme ich das paket einfach nicht an.

Ist die Rücksendung sonst dann eine gratis RÜCK sendung oder muss ich wohl den Versand von einem 30kg paket nach D bezahlen? (Kostet dann ja fast soviel wie der Baum xD)

Ich musste einen Kratzbaum mal reklamieren. Der wurde abgeholt und ich musste nichts bezahlen. Ich bekam aber im Austausch dann einen anderen Kratzbaum.

Einfacher ist es sicher, die Annahme zu verweigern. Mir wars mal passiert, dass ich Futter bestellt hatte und noch die Adresse einer Pflegestelle im Adressfeld hatte, da ich für diese vorher Futter bestellt hatte. Ich bat sie, die Annahme zu verweigern und das Paket kam dann zu mir. Natürlich war das vorher auch mit zooplus so besprochen.
Sie waren auch so kulant, mir den zusätzlichen Aufwand nicht zu berechnen. Das Paket ging dann erst wieder nach zooplus und wurde dann zu mir geschickt.

also bezahlen musst du das sicher. Es stand dann weiter, dass man die Packete NICHT unfrei zurücksenden darf. Etwas umständlich geschrieben. Heisst aber für mich dass man frankieren muss

Werbung:
also bezahlen musst du das sicher. Es stand dann weiter, dass man die Packete NICHT unfrei zurücksenden darf. Etwas umständlich geschrieben. Heisst aber für mich dass man frankieren muss

Oh gott, nagut heisst das ich muss den baum jetzt behalten?!... Das paket nach D wird mich sicher über 30€ kosten 🙁 dann zahlt sich meine Petfun ersparniss nicht aus 🙁 *schnief* jetzt wollte ich ihn gleich mitnehmen

Aber was heisst dann:
Sie haben die Kosten der Rücksendung nur dann zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Verkaufspreis der zurück zu sendenden Sache weniger als 40 Euro beträgt.

Kostet ja über 40€?

Oh gott, nagut heisst das ich muss den baum jetzt behalten?!... Das paket nach D wird mich sicher über 30€ kosten 🙁 dann zahlt sich meine Petfun ersparniss nicht aus 🙁 *schnief* jetzt wollte ich ihn gleich mitnehmen

Ja da zahlst du sicher ne menge... Gleich mitnehmen ist halt schon toller als warten...ich weiss....
Ich hoffe bei euch sonst alles wieder etwas ruhiger? Wir warten im BKH Thread auf Nachrichten 🙂

Ja da zahlst du sicher ne menge... Gleich mitnehmen ist halt schon toller als warten...ich weiss....
Ich hoffe bei euch sonst alles wieder etwas ruhiger? Wir warten im BKH Thread auf Nachrichten 🙂

Obwohls über 40€ kostet oder versteh ich das falsch?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben