Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
A

Werbung

Aber was heisst dann:
Sie haben die Kosten der Rücksendung nur dann zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Verkaufspreis der zurück zu sendenden Sache weniger als 40 Euro beträgt.

Kostet ja über 40€?

Das steht bei "was kostet der rückversand?"

Du musst die Rücksendung bezahlen, wenn der Warenwert/Verkaufspreis unter 40 Euro liegt UND auch wenn die Ware der bestellten entspricht (intakt, Farbe richtig usw.).

Du musst also die Rücksendung bezahlen, wenn du ihn zurückschickst, weil er dir einfach nicht gefällt, oder woanders günstiger ist. Versteh ich jetzt so.

Hm naja is jetzt eh egal.. Jetzt hab ich auf fer seite gesucht wegen rückversand und in der zwischenzeit waren ALLE kratzbäume verkauft 🙁( so ein sche***

DANKE für eure schnelle Hilfe!

die schreiben ja aber auch extra kompliziert.... ja du musst die Rücksendung bezahlen. Eben weil der Baum über 40Euro kostet und weil mit dem Baum ja auch alles io ist und du ihn einfach nicht willst weil woanders günstiger

die schreiben ja aber auch extra kompliziert.... ja du musst die Rücksendung bezahlen. Eben weil der Baum über 40Euro kostet und weil mit dem Baum ja auch alles io ist und du ihn einfach nicht willst weil woanders günstiger

Haha ja ich finde dieses 40€ dann aber unnötig.. Entweder es ist alles ok und man will ihn nicht dann zahlen ODER es ist was defekt.. Naja^^
Hat sich ja leider erledigt.. Jetzt muss ich ohnehin mit dem Zooplus Baum vorlieb nehmen 😉

In den Britisch Kurzhaar thread schreibe ich dann am abend wenn ich von der Messe wieder da bin.. War/ist alles etwas chaotisch bei uns 😉

Werbung:
Nein, Lilacchoco...wenn der Warenwert UNTER 40 Euro liegt, muss man die Rücksendung bezahlen.

Eben auch, wenn die Ware sonst keine Mängel aufweist bzw. von der Produktbeschreibung abweicht.

Das ist doch völlig in Ordnung. Wie soll sich ein Unternehmen das leisten, wenn Kunden munter bestellen und sich plötzlich anders entscheiden, weils woanders günstiger ist, oder weil die Farbe spontan doch nicht richtig ist zB.

Haha ja ich finde dieses 40€ dann aber unnötig.. Entweder es ist alles ok und man will ihn nicht dann zahlen ODER es ist was defekt.. Naja^^
Hat sich ja leider erledigt.. Jetzt muss ich ohnehin mit dem Zooplus Baum vorlieb nehmen 😉

In den Britisch Kurzhaar thread schreibe ich dann am abend wenn ich von der Messe wieder da bin.. War/ist alles etwas chaotisch bei uns 😉

ok, da warten alle schon gespannt auf news 😉

Nein, Lilacchoco...wenn der Warenwert UNTER 40 Euro liegt, muss man die Rücksendung bezahlen.

Eben auch, wenn die Ware sonst keine Mängel aufweist bzw. von der Produktbeschreibung abweicht.

Das ist doch völlig in Ordnung. Wie soll sich ein Unternehmen das leisten, wenn Kunden munter bestellen und sich plötzlich anders entscheiden, weils woanders günstiger ist, oder weil die Farbe spontan doch nicht richtig ist zB.

ach so... ja wenn ich es dann nochmals paar mal durchlese 😉
Ich finde dass man so oder so Rücksendung zahlen sollte.

Ja da wird man ganz "dusselig". 😉 So ist das aber gemeint. Bei einem Warenwert unter 40 Euro, muss man eine Rücksendung selbst bezahlen.

Ich sehs auch so, dass man nicht was bestellen sollte, es irgendwo günstiger entdeckt und den Artikel dann kostenlos zurückschickt. Da arbeiten Menschen, die für ihre Arbeit entlohnt werden sollen u.a.
Da interessiert eine Ersparnis von 30 Euro bei einem Kratzbaum nicht (seh ich so) und ich hoff, dass der bestellte Kratzbaum gefällt. 🙂

Bin da ganz bei dir, Lilacchoco.

Hat von Euch schon jemand den Gutschein Kalender 2014 von Zooplus bekommen? Bzw. wird es überhaupt wieder einen geben? 😕

Hier: Klick

Ich habe ihn mitbestellt und auch die Gutscheine mitbekommen. Allerdings finde ich die nicht so toll, wie die vom letzten Jahr:
10% auf Bosch Hundefutter
8% auf Cosma Katzenfutter
8% Lukullus HUndefutter
5€ auf Happy Dog/Happy Cat Großgebinde
10% Royal Canin Katzennassfutter
8% auf Grau
3€ auf Almo Nature Katze/Hund ab 25€
10% Meradog/Wahre Liebe
5€ Großgebinde Josera
5€ Große Kratzbäume ab50e
10% Betten
10% Sanabelle Katzenfutter

Über Zooplus hab ich am 4.9. Amanogarnelen und Tigergarnelen bestellt. Nicht zum ersten Mal, früher allerdings nur die Sorte "Red Fire".

Die Garnelen kommen direkt vom Züchter, also dauert das etwas länger als der übliche Zooplus-Blitzversand. Manchmal auch 2 Wochen.

Nach 4 (!) Wochen hab ich mal nachgefragt. Haben sich auch sofort gemeldet, der Züchter hat mit Amanogarnelen Lieferschwierigkeiten, ob ich sie trotzdem noch will? Ja, wollte ich.

Nach insgesamt 8 Wochen wollte ich dann nicht mehr, hab es Zooplus auch so mitgeteilt und das wurde auch vermerkt.

Andere Garnelen zogen ein, alles prima.

Gestern (2.12. !) ging ich mit einer fast schon wochenalten Benachrichtigungskarte zur Post.

Hatte es nicht früher geschafft, aber ich erwartete auch eigentlich kein Paket und auf den Karten steht ja nie der Absender.

Bloß eine Sendungsnummer, aber ich hatte auch von niemandem eine Versandmail bekommen.

Bestelle sonst viel an Futter & Co, aber im Moment wusste ich nicht, was es sein könnte.

Nach dem Vorspann könnt ihr es euch denken, aber ich bin echt aus allen Wolken gefallen, als mir der Postmensch diese Stypoporverpackung zuschob. Fast eine Woche standen die da rum!

Nach drei geschlagenen Monaten und ohne jeden Versandhinweis an mich!

Ich könne ja die Annahme verweigern meinte der Postmensch.
Aber dann wären die Armen ja noch länger unterwegs gewesen und der Heatpack den ich später entdeckte war ja ohnehin schon ewig nutzlos.

MANN, war ich sauer!

Nach Hause, die Nelchen vorsichtig an mein Becken gewöhnt - es waren die Tigergarnelen, die sollen ohnehin empfindlicher sein.

Währenddessen ein zornbebendes Telefonat mit Zooplus, obwohl man zugute halten muss dass der Saukerl in diesem Fall der Züchter ist.

Ich bezahle da keinen Cent für, das war reiner Tierschutz, den armen Asyl zu gewähren!

(In meinem Zorn hab ich vielleicht ein bisschen übertrieben, bis jetzt haben sie überlebt, aber wer weiß, ob sie diese Aktion nicht doch längerfristig "angeknaxt" hat.)

Zooplus selbst war in Ordnung, der Züchter hat die Stornomeldung erhalten - aber dann irgendwie trotzdem verschickt.

Na ja, nun hab ich mich etwas beruhigt, hab mehr Garnelen im Becken als ich eigentlich wollte und die "Mischung" der Arten war ja nun auch nicht mehr so geplant.

Aber wird schon gut gehen und ich hoffe, dass alles nach blödem Beginn noch gut wird. Sie scheinen sich jedenfalls wohl zu fühlen - so ein verkrautetes Becken ist auch viel schöner als ein Postpaket!

Werbung:
Was sagt Zooplus zu deiner Zahlungsverweigerung?

Ich hab mit Zooplus bei sowas immer extrem gute Erfahrungen gemacht. Selbst bei Zahlungsschwierigkeiten hatte ich nur eine Email schreiben muessen und direkt hatten sie mir einen Monat mehr Zeit gegeben.

Einmal kamen die Porta21 Dosen alle verbeult bis zum geht-nicht-mehr hier an. Die Schuld lag bei Zooplus, da die Dosen einfach haltlos in den Karton gelegt wurden. Habe dann einen 50%-Rabatt bekommen, womit ich nicht gerechnet hatte.

Ein anderes mal habe ich die Glasnaepfe von Catit bestellt, wovon ein Napf nach zwei Wochen einen Sprung bekam. Ich hatte mich bei Catit selbst gemeldet und gefragt, ob Ersatzteile erwerblich waeren.
Bekam eine recht bescheidene Antwort zurueck, dass ich mein Geld in Zukunft lieber nicht fuer diese Pampfirma ausgebe.
Zumal das nicht das erste Produkt dieser Firma war, was hier mehr oder minder defekt ankam.

Zooplus habe ich dann daraufhin geschrieben, ob es moeglich waere, irgendeine Loesung zu finden. Ich war durchaus bereit fuer einen Ersatznapf zu zahlen. Stattdessen schickten sie mir eine komplette und neue Futterbar, sodass ich jetzt drei intakte Naepfe habe. Habe mich echt gefreut 🙂

Du hast offiziell storniert. Du brauchst definitiv nicht bezahlen. Aber Du solltest dem Züchter per Mail mitteilen, dass Du aus Tierschutzgründen die Ware nicht verweigert hast und er könne nach Vorankündigung ( damit Du die Garnelen rausfischen kannst!) abholen lassen. Eine Lebendgarantie könntest Du ihm nicht geben, da die empfindlichen Tiger eventuell auch später noch durch die lange Lagerung versterben könnten. Die Futterkosten würdest Du ihm dann noch in Rechnung stellen.

Damit hast Du dem Recht Genüge getan. Und er wird sich wohl nicht melden....
Bei unverlangt verschickter Ware gilt grundsätzlich, dass Du sie 6 Monate aufbewahren musst und dem Händler Gelegenheit geben musst, dass er sie zurückerhält. Du bist aber nicht verpflichtet, sie wieder zu verpacken und zurückzusenden, sondern er muss sie abholen lassen. Nach 6 Monaten ist die Ware Dein Eigentum.
Viel Glück mit den Tigern! Ich konnte sie nie erfolgreich vermehren und hatte im Grunde zu hartes Wasser, das ich mit Eichenblättern etc. weicher gemacht habe aber das natürlich nicht so stabil war. Amanogarnelen überleben und verzeihen alles, sie werden auch deutlich älter.
Inzwischen erfreue ich mich einfach an jeder lebenden Red Fire, die in allen Farbvariationen bei mir auftaucht. Jede einzelne ist wunderschön, wenn man sie einzeln betrachtet - beim groben Blick ins Becken sind sie aber braun, grün und farblos. Ich mag aber nicht selektieren, das finde ich nicht so schön.

Ich drücke mal die Daumen, dass die Nelchen das packen. Was für eine bescheuerte Aktion von diesem Züchter! 🙄:grr:

Also ich bin ja eigentlich immer ganz zufrieden mit zooplus gewesen. Aber ich hab mal wieder mit Erstaunen festgestellt, wie viel billiger die Tochterfirma bitiba ist!
Trotz Sparplan und Gutscheincode bei zooplus wäre eine Bestellung von zwei Kratzmöbeln und dem Cat Activity Fun Board bei bitiba mehr als 5 € billiger!
Bitiba hat halt nicht immer alles im Sortiment, aber wenn es dort alles gibt, was man bestellen will (vor allem Zubehör) sollte man echt vorher nochmal checken, wo die Bestellung insgesamt günstiger wäre.

Was sagt Zooplus zu deiner Zahlungsverweigerung?

Ich habe das ja mit der Mitarbeiterin am Telefon besprochen. Kenne Zooplus-Mitarbeiter auch bisher ausnahmslos nur kulant und wenn es nach Ihnen ginge, wäre sofort klar, dass ich nicht zu zahlen brauche. Sie würden nur Rücksprache mit dem Züchter nehmen.

Wenige Minuten später erhielt ich die folgende Info:

"Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Wir bedauern sehr den Verlust des Tieres und möchten uns bei Ihnen für unsere unerwartete Lieferung vielmals entschuldigen.

Die Gutschrift in Höhe von 35.21 EUR für die Artikel 63097.0 Tigergarnele Wildfang - Caridina cantonensis var. Tiger - 10 Garnelen und 63092.1 Amanogarnele - Caridina multidentata (japonica) - 10 Garnelen haben wir Ihrem Kundenkonto bereits gut geschrieben.
"

Beim Telefonat dachte ich, eine Garnele wäre schon tot, aber das war sie dann gottseidank doch nicht.

@ichbindas: Wenn der Züchter sich meldet, kann ich versuchen, sie wieder einzufangen. Vielleicht schaffe ich das ja nicht oder vielleicht leben sie bis dahin durch den Versandstress nicht mehr.
BIS er sich meldet, halte ich Ruhe, mindestens drei Mal drei Monate lang 😉

Übrigens wollte ich die Tigergarnelen nach der langen Verzögerung ja auch deshalb nicht mehr, weil hier Rili-Mischer und Red Fire eingezogen waren. Jedes Tierchen so schön auf seine Weise und ich war mit diesem Rot-Mix wunschlos glücklich. Und dann hatte ich auch Skrupel, weil es Wildfänge sind. 🙁

Im Moment sieht die "Mischung" im Becken für mich noch ungewohnt aus. Die Tiger sind größer, die schnappen sich das Futter immer zuerst, aber die haben ja auch was nachzuholen!

Ich drücke mal die Daumen, dass die Nelchen das packen. Was für eine bescheuerte Aktion von diesem Züchter! 🙄:grr:

Bis jetzt sieht es gut aus. 🙂

Insgesamt: Nachdem ich mich von dem Schreck und der Sorge um die Tiere erholt habe, sehe ich es so:

Bei Zooplus (oder Subunternehmen) läuft etwas schief und der Kunde hat den Vorteil davon.

So kenne ich das bisher und das stört mich jetzt nicht so... :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hat von Euch schon jemand den Gutschein Kalender 2014 von Zooplus bekommen? Bzw. wird es überhaupt wieder einen geben? 😕

Ich hatte den Kalender mitbestellt, bei dem die Rabatt-Gutscheine beiliegen und kann nur sagen: der hat mächtig nachgelassen. Es gibt keine allgemeinen Gutscheine mehr, wie 10% auf Hunde- und Katzenfutter, sondern so etwas wie 10% auf Sanabelle. Ich werde wahrscheinlich überhaupt nur einen der Gutscheine nutzen (8% auf grau-Katzenfutter im Juni oder so), weil ich den Rest schlicht nicht füttere/brauche. Für Kratzbäume gibt es auch nur noch einen "5 Euro bei einem großen Kratzbaum"-Gutschein.

Ich bekomme heute von zooplus den Juliette für 159,32€ statt für 229€. Im September hatte ich ihn mit dem 20% Gutschein bestellt, er kam mit Schimmelstellen, defekter Bodenplatte usw hier an und ging zurück:sad:.
Lt. BGB steht mir Umtausch ja zu, nur war das damals wohl der letzte . Also habe ich mir schriftl. versichern lassen,dass ich ihn, sobald lieferbar , zu dem Preis doch noch bekomme.
Das hat aber nix mit Kulanz zu tun, das steht nunmal im BGB .
Nun hoffe ich, diesmal ein Modell ohne Schimmelflausch zu bekommen:zufrieden:, bin gespannt.....

Ich bestelle oft was bei Zooplus und bin sehr zufrieden. Einmal war ein Napf kaputt und die haben mir sofort einen neuen geschickt. War gleich am nächsten Tag da, musste den zusätzlichen Versand auch nicht zahlen 🙂

Hallöchen ihr alle, ich wollte gerade meine ZP Bestellung aufgeben und eigentlich vorher noch das Türchen des ZP Adventskalenders öffnen. Leider öffnet sich die Seite einfach nicht. Könnt ihr mir sagen, was da heute drin ist?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben